> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 28. Apr 2016, 15:56

elch hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Ein 1:0 ist natürlich ein unglückliches Ergebnis. Ein Gegentor im Rückspiel und es sieht ganz schlecht aus. Würde mich überraschen, wenn es nicht zum dritten Mal in Folge ein Halbfinal-Aus gibt.
Ein 1:0 ist natürlich ein glückliches Ergebnis. Ein Tor im Rückspiel und es sieht ganz gut aus.

alles eine frage der sichtweise ;) von den vier vorhandenen wünsche ich mir atletico als sieger.
Dem stimme ich in Gänze zu. Sehe ich genau so. :wink:
...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14185
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 28. Apr 2016, 16:29

Subjektiv unglücklich für die Bayern natürlich. Das dritte Halbfinal-Aus ist ja auch auf die bezogen. :wink:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 28. Apr 2016, 17:01

Nun wird es dann offiziell. Der BVB bei Facebook und auf der Vereinsinternetseite:

"Abwehrspieler Mats Hummels hat Borussia Dortmund seinen Wunsch mitgeteilt, den Klub im Sommer verlassen und sich zur kommenden Saison dem Ligakonkurrenten FC Bayern München anschließen zu wollen.

Borussia Dortmunds Geschäftsführung hat daraufhin entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten wird. Bislang hat Bayern München noch kein Angebot abgegeben.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass mit Mats Hummels – wie derzeit auch mit allen anderen Spielern von Borussia Dortmund – keine Ausstiegsklausel vereinbart wurde und der Spieler folgerichtig bis zum 30. Juni 2017 an Borussia Dortmund gebunden ist.

Eine Ad-hoc-Mitteilung mit gleichlautendem Inhalt hat die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vor wenigen Minuten versandt."
:grumpy:
...

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Do 28. Apr 2016, 17:12

:popcorn: Welcome back!

Online
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Do 28. Apr 2016, 17:13

Finden die Bayern das eigentlich geil, mit einer halben Dortmundmannschaft aufzulaufen?

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Do 28. Apr 2016, 17:17

Tut man das denn? Fände ich nicht geil, nein.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 28. Apr 2016, 17:32

Hummels ist Münchner, Götze ist auch aus Bayern (und läuft auch nicht wirklich oft auf. Außerdem kommende Saison mutmaßlich nicht mehr da). Wäre dann noch Lewandowski, bei dem man drüber streiten kann, ob er "Dortmunder" ist, bei Dortmund würde er jedenfalls so oder so nicht mehr spielen, selbst wenn die Bayern ihn nicht geholt hätten. Bin wahrlich kein Bayernfan, aber dieses ständige Gemecker "Mimimi, die Bayern kaufen uns leer" find ich schon ziemlich nervig. Bisschen weniger rumpussen und das ganze mal nüchtern betrachten würde manchen Fans ganz gut zu Gesicht stehen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 28. Apr 2016, 17:37

Wenn man dachte nach "Taschentücher?" und "heul nicht rum" würde es nicht mehr schlimmer gehen, kommt einer mit "rumpussen" an. Au weia, da diskutiere ich ja sogar lieber mit den versifften Taxifahrern in der Skykneipe um die Ecke.


Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Do 28. Apr 2016, 18:19

Jetzt wird der Saisonrest (und womöglich die komplette nächste Saison) natürlich zum Spießrutenlauf für Hummels. Diverse Facebookbeiträge meiner Freundesliste, in der Regel besonnene Menschen, lassen erahnen, wie echt die Liebe der Fans noch sein wird.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 28. Apr 2016, 18:59

NeonGolden hat geschrieben:Wenn man dachte nach "Taschentücher?" und "heul nicht rum" würde es nicht mehr schlimmer gehen, kommt einer mit "rumpussen" an. Au weia, da diskutiere ich ja sogar lieber mit den versifften Taxifahrern in der Skykneipe um die Ecke.
Also die versifften Taxifahrer bei uns kennen noch ganz andere Wörter :D

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 28. Apr 2016, 19:29

Im Grunde ist das bei Hummels erst recht wie damals bei Reus.

Dennoch kommt mein Hummels-Trikot jetzt erstmal in den Keller, denn dieser Schritt ist einfach nur ätzend. Nicht wegen Hummels, dessen Beweggründe absolut nachvollziehbar sind, sondern weil die scheiß Bayern sind.

Aber ein Rücktausch Götze <--> Hummels wäre schon mal ganz nett.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Fußball Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 28. Apr 2016, 19:49

Zwar schade, dass er geht, aber nachzuvollziehen. Da es auch keine vorzeitige Schlammschlacht gab, verstehe ich den Hass gegen Hummels jetzt nicht. Ist doch ähnlich wie bei Lewandowski, außer dass der ablösefrei war. Nur schade, dass es mal wieder die Bayern sind, die die immer wieder Top Spieler von Dortmund wegkaufen.

Götze darf bitte weiter bei den Bayern auf der Bank versauern. Bloß nicht zu Dortmund zurück. Der hat es sich tatsächlich verscherzt. Habe bloß die Befürchtung, dass er als war Ersatz für Aubameyang kommt. Und nach ein paar Toren ist alles vergessen.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 28. Apr 2016, 22:23

Clemens Fritz hängt doch noch ein Jahr dran.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 28. Apr 2016, 22:57

Oh mein Gott ist Liverpool dumm :o
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 28. Apr 2016, 23:11

Zum LFC sag ich mal nichts... Bild

Barney84 hat geschrieben:Clemens Fritz hängt doch noch ein Jahr dran.
Bild
Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Apr 2016, 00:45

Ich habe mich häufig sportlich über Clemens aufgeregt. Aber in dieser Saison hat er sportlich noch ein mal ein Niveau erreicht, das wenige ihm zugetraut haben. Und er ist halt eine Werder-Legende. Riesentyp.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Apr 2016, 08:41

Habe die Nachricht erst heute Morgen gelesen und finde es ziemlich bescheiden. Fritz ist aktuell kämpferisch ein wichtiger Mann und hat Führungsqualitäten. Langfristig, sprich kommende Saison, verbaut man sich dagegen wieder einmal die Möglichkeit im Mittelfeld umzurüsten. Grillitsch ist ein Mann in die richtige Richtung, mit einem externen Mann hätte man jetzt den nächsten Schritt machen müssen. Stattdessen hält man am gewohnten Personal fest und nimmt lieber den Stillstand mit anstatt eine wichtige Entwicklung zu nehmen. Zudem macht man auch keine neuen Kapazitäten frei in denen sich Führungsspieler entwickeln können.
Was ich positiv abgewinne: Fritz an sich ist super loyal und gibt alles für Werder. Im Falle des Abstieges würde ich das Weitermachen durchaus als positiv ansehen. Dann wäre er wichtig. Im Falle des Klassenerhaltes sehe ich es nur positiv wenn dennoch ein spielstarker ZM kommt und man Fritz in der Bargfrederolle einplant.
Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass man wohl bei Werder auch kommende Saison mit Fritz und wahrscheinlich auch Bargfrede als Stammkräfte plant und wir uns dann im Laufe der Saison wieder x-mal darüber aufregen, wie schlecht wir dastehen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 29. Apr 2016, 08:45

Emslaender hat geschrieben:Habe die Nachricht erst heute Morgen gelesen und finde es ziemlich bescheiden. Fritz ist aktuell kämpferisch ein wichtiger Mann und hat Führungsqualitäten. Langfristig, sprich kommende Saison, verbaut man sich dagegen wieder einmal die Möglichkeit im Mittelfeld umzurüsten. Grillitsch ist ein Mann in die richtige Richtung, mit einem externen Mann hätte man jetzt den nächsten Schritt machen müssen. Stattdessen hält man am gewohnten Personal fest und nimmt lieber den Stillstand mit anstatt eine wichtige Entwicklung zu nehmen. Zudem macht man auch keine neuen Kapazitäten frei in denen sich Führungsspieler entwickeln können.
Was ich positiv abgewinne: Fritz an sich ist super loyal und gibt alles für Werder. Im Falle des Abstieges würde ich das Weitermachen durchaus als positiv ansehen. Dann wäre er wichtig. Im Falle des Klassenerhaltes sehe ich es nur positiv wenn dennoch ein spielstarker ZM kommt und man Fritz in der Bargfrederolle einplant.
Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass man wohl bei Werder auch kommende Saison mit Fritz und wahrscheinlich auch Bargfrede als Stammkräfte plant und wir uns dann im Laufe der Saison wieder x-mal darüber aufregen, wie schlecht wir dastehen.
Verstehe deine Kritik nicht. Vor allem für junge Spieler ist ein erfahrener Mann wie Clemens Fritz enorm wichtig, um in der Bundesliga anzukommen. Genau dafür wird er auch als Kapitän da sein. Und ein Spieler auf Bundesliganiveau ist er auch immernoch. Also ich würd mich sehr über diese Entscheidung freuen, sofern ich denn Werder-Fan wäre. Dass in Bremen aber im Kader Verstärkungen vonnöten sind, das steht außer Frage.
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Apr 2016, 09:54

Die Kritik liegt darin, dass man dann kommende Saison wieder mit demselben Personal im Mittelfeld auftreten wird. Nicht umsonst sind wir die Schießbude der Liga obwohl wir nominell eine sehr gute IV für ein Team unserer Klasse haben. Das Gleichgewicht und die Zusammensetzung passen einfach nicht. Darin liegt auch unser Hauptproblem, die Homogenität des Kaders. Ich sehe es so, dass unsere reinen Einzelspieler an sich eigtl. mehr können als Platz 16, die Kaderzusammenstellung an sich und dazu der Trainer ergeben dann nun einmal Platz 16 nach 31 Spieltagen. Man behält das Gewohnte lieber bei anstatt möglicherweise eine Entwicklung zu nehmen.

Achja, Pizarro hat sich auch verletzt, Saisonende :thumbsdown:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Fr 29. Apr 2016, 12:01

Emslaender hat geschrieben:Ich sehe es so, dass unsere reinen Einzelspieler an sich eigtl. mehr können als Platz 16, die Kaderzusammenstellung an sich und dazu der Trainer ergeben dann nun einmal Platz 16 nach 31 Spieltagen. Man behält das Gewohnte lieber bei anstatt möglicherweise eine Entwicklung zu nehmen.
Also ich bin ja nicht so nah an Werder dran aber als Außenstehender hab ich einen anderen Eindruck. Ihr habt mit Vestergard, Pizza, Ujah und Junuzovic (wenn der mal seine Leistung bringt) richtig gute Bundesligaspieler und mit Grillitsch ein super Talent, das aber noch braucht um eine echte Stütze zu sein. Dahinter siehts aber schon mau aus. Neben dem Mittelfeld, das eben schon seit Jahren Werders Schwäche ist und den Außenverteidigern, die auch mal ein Upgrade vertragen könnten, habt ihr eben noch einen der schlechtesten Bundesligakeeper hinten drin stehen. Eure Ergänzungsspieler sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, was in der Summe untere Tabellenhälfte bedeutet. Obs dann am Ende Platz 12 oder 16 ist, hängt eben auch von vielen Kleinigkeiten ab und ihr hattet zum Beispiel gerade in der Rückrunde ein paar Punktverluste mit dabei, die echt nicht nötig gewesen wären.
Bei letzterem Punkt geb ich dir allerdings vollkommen Recht. Wie kann das sein, dass man seit Jahren nicht erkennt, dass da im Mittelfeld unbedingt nachgebessert werden muss?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Apr 2016, 12:31

Werder hat enorm viel leigen gelassen. Da war in der Hinrunde auch eine Serie von 5 Niederlagen in Folge, darunter Gegner wie Darmstadt,Hannover,Ingolstadt. Die Probleme sind nicht erst seit der Rückrunde da.
Ansonsten ist die Qualität einigermaßen da. Gehen wir mal den möglichen Stamm durch:

-Wiedwald: unterer Durchscnitt und damit in der Bundesliga wohl einer der 2-3 schwächsten Stammkeeper
-Gebre Selassie: war letzte Saison sehr konstant, in dieser Saison lange unter seinen Möglichkeiten
-S.Garcia: Spielt extrem unkonstant, ist schon ganze Saison verletzt und wird am Saisonende operiert.
-Vestergaard: Topverteiidiger für eine Truppe mit unseren Ansprüchen
-Djilobdji: Extrem stark angefangen, hat dann immer mehr nachgelassen. Für mich aber grundsätzlich auch ein mehr als solider IV
-Bargfrede: Wenn fit, dann hat er immer gute Statistiken. Leider ein fleischgewordenes Lazarett
-Grillitsch: Extrem ballsicher und abgeklärt für sein Alter. Lichtblick der Saison
-Fritz: Kämpfer mit Herz, spielerisch aber auch keine Granate
-Junuzovic: Hat wieder extrem viele Scorer (3.bester Vorlagengeber der Liga) aber aus dem Spiel kommt oft viel zu wenig
-Pizarro: In Form immer noch einer der besten der Liga. Aber kein Mann für 34 Saisonspiele
-Ujah: Sehr solider Bundesligastürmer, in der Rückrunde Opfer der Systemumstellung auf 4-5-1

dazu noch Bartels, der eine gute Einwechseloption ist, Yatabare, der ebenfalls einen überwiegend positiven Eindruck machte, allerdings aus diversen Gründen oft fehlte und Johannsson, der dauerverletzt ist. Ahcja, ein Gálvez, der die ganze Saison seiner Form hinterherläuft, ist auch noch da. Es ist also grundsätzlich schon genügend Qualität für einen Mittelfeldplatz da.

Es sind einfach viele Spieler lange außer Form gewesen, es gab lange kein festes System und die Spielertypen ergänzen sich von ihren Stärken/Schwächen zu doll. Es sind nach Platz 6/7 meiner Meinung nach so ziemlich alle Clubs auf einem Niveau. Es entscheiden dann Kleinigkeiten. Hertha und Mainz haben homogene Kader, eine Spielidee und gute Trainer. Darum stehen die mit ihren Kadern oben und Vereine wie Frankfurt,Stuttgart oder Bremen eben unten.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 29. Apr 2016, 12:44

Wiedwald verstehe ich nicht so ganz. Bei uns war der als zweiter Torhüter eigentlich zu gut. Als Trapp mal einige Spiele ausgefallen ist (dem DFB sei Dank), hat Felix das eeecht gut gemacht. War daher auch enttäuscht, als er zu Bremen gewechselt ist, weil ich mir schon gedacht hatte, dass Trapp wohl auch gehen würde und wir dann ganz ohne dastehen. Immerhin haben wir dann mit Hradecky noch eine super preiswerte und gute Lösung gefunden.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Apr 2016, 12:52

tobiwan hat geschrieben:Wiedwald verstehe ich nicht so ganz. Bei uns war der als zweiter Torhüter eigentlich zu gut. Als Trapp mal einige Spiele ausgefallen ist (dem DFB sei Dank), hat Felix das eeecht gut gemacht. War daher auch enttäuscht, als er zu Bremen gewechselt ist, weil ich mir schon gedacht hatte, dass Trapp wohl auch gehen würde und wir dann ganz ohne dastehen. Immerhin haben wir dann mit Hradecky noch eine super preiswerte und gute Lösung gefunden.
Der fing auch gut an, wurde aber immer wackeliger und verunsicherter. Ich halte den anch wie vor auch für solide, aber momentan hält der wirklich nur alles, was normal haltbar ist. Strafraumbeherrschung und Kommunikation sind zudem seine größten Schwächen.

Naja, Montag wird sau wichtig

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Fr 29. Apr 2016, 12:56

Emslaender hat geschrieben: Naja, Montag wird sau wichtig
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Flecha und 218 Gäste