> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 19. Jan 2018, 17:14

KingDome hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 17:12
Blackstar hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 15:16
KingDome hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 14:54
erinnert an Manu Neuer von damals, als auch kein Schalker es verstehen konnte, und jetzt ist er Welttorhüter.
Und warum? weil er bei den Bayern regelmäßig auf Weltklasse Niveau trainiert und spielt.
Ich mag die Bayern auch nicht, aber so ist es nun mal...
Das Niveau von Neuer war damals schon ähnlich hoch. Von daher hätte er dies auch bei Schalke werden können.
Das denke ich nicht, da er bei den Bayern nochmal eine enorme Entwicklung zum Führungsspieler genommen hat und sich jährlich in der Champions League gegen internationale Topvereine mit den besten Stürmern messen konnte. Dadurch dann natürlich auch ein entsprechendes Standing international sich erarbeitet hat. Die Möglichkeit hätte er bei Schalke nicht bekommen.
Ich denke schon, dass er auch bei Schalke diese Möglichkeit gehabt hätte - zumindest was das Führungsspielerdasein angeht. Das kommt nämlich eher mit dem Alter und dass er das mit 21 bei Schalke noch nicht so hatte, ist irgendwie logisch.

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Fr 19. Jan 2018, 17:30

Blackstar hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 17:14
KingDome hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 17:12
Blackstar hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 15:16

Das Niveau von Neuer war damals schon ähnlich hoch. Von daher hätte er dies auch bei Schalke werden können.
Das denke ich nicht, da er bei den Bayern nochmal eine enorme Entwicklung zum Führungsspieler genommen hat und sich jährlich in der Champions League gegen internationale Topvereine mit den besten Stürmern messen konnte. Dadurch dann natürlich auch ein entsprechendes Standing international sich erarbeitet hat. Die Möglichkeit hätte er bei Schalke nicht bekommen.
Ich denke schon, dass er auch bei Schalke diese Möglichkeit gehabt hätte - zumindest was das Führungsspielerdasein angeht. Das kommt nämlich eher mit dem Alter und dass er das mit 21 bei Schalke noch nicht so hatte, ist irgendwie logisch.
ja, da hast du Recht. Aber auf Schalke hätte er niemals das internationale Standing bekommen wie bei den Bayern
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 19. Jan 2018, 17:34

KingDome hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 17:30
Blackstar hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 17:14
KingDome hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 17:12

Das denke ich nicht, da er bei den Bayern nochmal eine enorme Entwicklung zum Führungsspieler genommen hat und sich jährlich in der Champions League gegen internationale Topvereine mit den besten Stürmern messen konnte. Dadurch dann natürlich auch ein entsprechendes Standing international sich erarbeitet hat. Die Möglichkeit hätte er bei Schalke nicht bekommen.
Ich denke schon, dass er auch bei Schalke diese Möglichkeit gehabt hätte - zumindest was das Führungsspielerdasein angeht. Das kommt nämlich eher mit dem Alter und dass er das mit 21 bei Schalke noch nicht so hatte, ist irgendwie logisch.
ja, da hast du Recht. Aber auf Schalke hätte er niemals das internationale Standing bekommen wie bei den Bayern
Ist ein bisschen wie hätte-hätte-Fahrradkette. Wenn Schalke den Dortmundweg genommen hätte (derzeit ja durchaus möglich) und mal 3-4 Jahre am Stück in der Bundesliga mit oben steht - was ja durchaus auch an Torwartleistungen liegen kann, hätte das evtl. auch funktioniert. Das gleiche wirft man ja gerade Goretzka vor, was schon ein bisschen nachvollziehbar ist.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Fr 19. Jan 2018, 20:15

da wechselt jetzt also einer von drecksverein zu drecksverein. so what. einer weniger auf der zu-mögen-liste.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5369
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 19. Jan 2018, 20:39

Frahm hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 15:10
Wenn ihr keine Ahnung vom Verein und den Fans habt, dann lasst es bitte. :wink:
:doof:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 20. Jan 2018, 12:34

Ich bin ja echt gespannt auf heute Abend. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der HSV es gewinnen wird, was dann eigentlich bedeuten dürfte, dass wir in Leipzig einen neuen Herren auf der Bank sitzen haben dürften.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 20. Jan 2018, 19:04

Stebbie hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 12:34
Ich bin ja echt gespannt auf heute Abend. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der HSV es gewinnen wird, was dann eigentlich bedeuten dürfte, dass wir in Leipzig einen neuen Herren auf der Bank sitzen haben dürften.
Ich hatte vorher ein schlechtes Gefühl. Als der Kommentator lang und breit erklärt hat, dass die Kölner nach einer Ecke noch nicht getroffen haben, wusste ich, dass der reingeht.
Heute Nachmittag hat der SC Freiburg schon gezeigt, wie man es mit Kampf macht. Was mich persönlich sehr für sie freut, weil es einfach ein toller Club ist. Wir können sowas einfach nicht, unbefreit spielen und kämpfen.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Sa 20. Jan 2018, 20:23

Frahm hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 15:10
Wenn ihr keine Ahnung vom Verein und den Fans habt, dann lasst es bitte. :wink:
lachte
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Sa 20. Jan 2018, 20:28

Eigentlich alles wie immer, guter Start, dummes Gegentor, danach bemüht, aber harmlos. Mir tut es Leid für Gisdol, für mich der beste HSV-Trainer seit Jahren, aber die Mannschaft scheint einen anderen Impuls zu brauchen.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » So 21. Jan 2018, 10:22

lirumlarum hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 20:28
Mir tut es Leid für Gisdol, für mich der beste HSV-Trainer seit Jahren, aber die Mannschaft scheint einen anderen Impuls zu brauchen.
So wie bei den letzten 12 Trainerwechseln auch?
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 21. Jan 2018, 10:34

Jo, aber was soll man machen? In den letzten 10 Jahren wurde ja so ziemlich alles beim HSV mal ausgetauscht und es gibt trotzdem jedes Jahr wieder das gleiche Elend.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 21. Jan 2018, 10:49

Und Tschüss Gisdol. :lolol:

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 21. Jan 2018, 10:51

Dann kann das nächsten Samstag spannend werden. :popcorn:

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » So 21. Jan 2018, 11:03

Norakete hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 10:22
lirumlarum hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 20:28
Mir tut es Leid für Gisdol, für mich der beste HSV-Trainer seit Jahren, aber die Mannschaft scheint einen anderen Impuls zu brauchen.
So wie bei den letzten 12 Trainerwechseln auch?
Wie gesagt, ich halte Gisdol für den besten Trainer der letzten Jahre. Er hat rein nach Leistung aufgestellt, wodurch viele Talente zum Zug kamen, aber auch arrivierte Spieler wie Holtby bekamen nach längerer Aussortierung die Chance, wenn sie sich reingehängt haben. Gegen starke Mannschaften hat auch das Pressing meistens ziemlich gut ausgeschaut, aber sobald der HSV das Spiel machen musste, wirkten die Spieler überfordert und mittlerweile hatte man auch das Gefühl, die Spieler glauben selber nicht mehr an eine Rettung - kein Wunder, wenn man jedes Jahr unten drin steckt. Aber man hat diese Saison sämtliche (!) Spiele verloren, bei denen man in Rückstand geraten ist - so spielt ein Absteiger. Und genau das kann sich der HSV eben nicht leisten, im Gegensatz zu einem Team wie Freiburg, dass schon so aufgebaut ist, um Abstiege zur Not zu verschmerzen.
Man hat doch bei Köln gesehen, dass selbst der beste Trainer wie Stöger manchmal einfach nicht mehr schafft, der Mannschaft Selbstbewusstsein zu vermitteln. Und genau so seh ich das beim HSV jetzt auch, völlig unabhängig der vielen Trainerwechsel in der Vergangenheit - da ist der HSV ja nun auch nich das einzige Team der Bundesliga. Was bringt Kontinuität, nur aufgrund der Vergangenheit, wenn es offensichtlich ist, dass es so nicht weitergehen kann?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 21. Jan 2018, 11:03

Hat sich stark abgezeichnet. Bin jetzt fast schon gespannt auf das Spiel am Samstag, ob da schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzt? Eigentlich wäre es ja sinnvoll möglichst schnell jemandem zu haben, da man noch die Möglichkeit hat 1-2 Transfers zu tätigen.

Mein Tipp wäre ja Jens Keller, da seine sportliche Bilanz ja eigentlich Tadellos ist, sowohl in Liga 1 als auch Liga 2. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass er Bobby Wood kennt, aber man vergisst gerne mal, wie kurz Jens Keller nur bei Union war. Fragezeichen ist halt, warum man in bei Union entlassen hat...

Irgendwie hab ich es auch im Gefühl, dass der ewige Slaven Bilic ein Kandidat sein könnte, der gehört ja fast schon zum festen Repertoir eines Trainerwechsels in Hamburg. Dürfte aber wohl zu teuer in der jetzigen Situation sein.


Ich war übrigens schon einmal direkt nach einem Trainerwechsel beim ersten Spiel mit dabei, ebenfalls Auswärts. Damals ging es nach Dortmund, der HSV gewann 2:0 und wurde am Ende 8. Das war unter Thomas Doll in der Saison 2004/05. Bei der Serie kann doch nichts schiefgehen :clown:
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 21. Jan 2018, 11:59

Dieses Jahr sind wir fällig denke ich, und ich hab nach den ganzen letzten Jahren nicht mal ein Problem damit. Fakt ist einfach, dass wenn Hamburg wieder mal in letzter Saison den Klassenerhalt schaffen würde, wäre die nächste Saison halt wieder exakt das gleiche wie jedes Jahr. Dann lieber Saison 2 und ab und zu hoffentlich mal ein Spiel gewinnen. :lol:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » So 21. Jan 2018, 12:06

Wäre schon krass, nächste Saison ne 2.Bundesliga mit Pauli, HSV und Werder zu haben.

Na mal sehen, wie es am Ende aussieht. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 21. Jan 2018, 12:11

Bremen wird nicht absteigen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 21. Jan 2018, 14:07

Baltimore hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 12:06
Wäre schon krass, nächste Saison ne 2.Bundesliga mit Pauli, HSV und Werder zu haben.

Na mal sehen, wie es am Ende aussieht. :popcorn:
Und dafür Kiel in der ersten. :lolol:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 21. Jan 2018, 14:11

Sehe ich ehrlich gesagt nicht, Holstein hat auch nur eines der letzten sieben Spiele gewinnen können, auch weil Ducksch nur noch einmal getroffen hat in diesen Spielen. Es wird schwer genug noch einmal so einen Lauf wir zur Mitte der Hinrunde hinzubekommen.

Hollerbach solls übrigens in Hamburg richten.
(c) 26.06.2006

mattkru
Beiträge: 5828
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » So 21. Jan 2018, 15:40

Sollte Bremen und Hamburg absteigen und Kiel aufsteigen, dann haben die Kiel-Fans die totale Arschkarte bzgl. der Entfernung zu Auswärtsspielen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5369
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » So 21. Jan 2018, 15:52

Stebbie hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 14:11
Sehe ich ehrlich gesagt nicht, Holstein hat auch nur eines der letzten sieben Spiele gewinnen können.
Und gleichzeitig gegen keinen von "oben" verloren. Und nur Ingolstadt war in den Spielen wirklich besser. Das heißt nicht, dass ich glaube, dass sie es unbedingt schaffen. Relativ sicher sehe ich eignetlich nur den Club unter den Top 2 am Ende.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 21. Jan 2018, 16:05

Richtig, aber man sollte sich auch nicht von der überragenden Serie blenden lassen. Dort hatte man teils dann auch das Glück, das dann am Ende dann wieder fehlte. Ich gehe aber an sich von einer sehr soliden Rückrunde aus, so dass man eigentlich unabhängig vom Ausgang mit der Saison super zufrieden sein kann.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 21. Jan 2018, 16:11

Starke erste Hälfte der Bremer bis hierhin. :thumbs:
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 21. Jan 2018, 17:28

SvenHü hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 16:11
Starke erste Hälfte der Bremer bis hierhin. :thumbs:
die habe ich leider nicht gesehen. War bei Meppen gegen Münster. 2:0 Sieg zum Rückrundenauftakt, 14 Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz :headbang:

Und Werder? Da hat man am Ende absolut schwach verteidigt. Nach 19 Spielen 1 Punkt vorm HSV, 4 vor Köln. Schon 4 Punkte Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz. Glaube das wird noch alles sehr schwer. Man redet sich momentan Vieles schön und vergisst zu punkten. Gefährlich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste