> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 27. Nov 2017, 16:37

MetalFan94 hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 14:19
Blackstar hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 13:53
MetalFan94 hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 13:44

Aber an Modeste hing halt viel und andere Spieler haben letztes Jahr absolut am Limit gespielt, die dieses Jahr zeigen das sie in der Bundesliga eigentlich nix zu suchen haben (Rausch, Lehmann, Osako). Klar die vielen Verletzten sind bitter, das kommt natürlich gerade jetzt doof, aber auch als so gut wie alle fit waren, hat man keine Punkte geholt.
Zu sagen, dass Spieler mit jeweils über 200 Ligaspielen nix in der Liga verloren haben, ist schon arg mutig.
Zumidest mittlerweile. Ich weiß das beide mal die Qualität hatten, sind aber halt (wohl) über ihren Zenit. Sehen übrigens auch Köln Fans so die ich kenne. Hab dieses Jahr einige Spiele von Köln gesehen und gefühlt ist kein Flanke von Rausch angekommen :sadno:
Und ich dachte schon, ein Professor hat es dir gesagt, aber wenn es Kölnfans waren, muss es ja auch stimmen. Man kann das mit über dem Zenit schon so sehen, das ist aber eine andere Liga (höhö), als zu sagen "die und die Spieler haben in der Bundesliga eigentlich nix zu suchen".

Finde es aber beachtlich, wie ruhig man in Köln angesichts der Trainerfrage bleibt, obgleich eine Menge Medien ja Stöger längst gefeuert haben. Das genannte "Freiburger Modell" könnte dem Verein gut zu Gesicht stehen.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 27. Nov 2017, 17:50

naja, stöger steht bei den aktiven fans schon schwer in der kritik ob seiner nibelungentreue in bezug auf lehmann, rausch und jojic. andererseits hat er aber die letzten jahre aus diesem kader das bestmögliche geholt.
und mit dem abgang von schmadtke stünden wir ohne stöger auch ohne irgendeine sportliche führung da, was sich sicher nicht positiv auf vermutliche wintereinkäufe auswirken würde, insofern ist es vielleicht wirklich die beste lösung, am trainer festzuhalten.

und ja... wir haben fürchterliche fans. und deshalb gehören wir in die kreisliga. schon klar. ich hab das früher auch mal so gedacht, ich wünsch red bull ja auch acht abstiege in folge. aber doch nicht, weil die so langweilige fans haben...und wenn das ein kriterium für ligazugehörigkeit ist, dann wünsch ich viel spaß in einer operettenliga. mit noch mehr red bull, hoffenheim, wolfsburg, leverkusen und co. da geh ich doch wirklich lieber in die kreisliga.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mo 27. Nov 2017, 18:53


der_dicke_michel hat geschrieben:und ja... wir haben fürchterliche fans. und deshalb gehören wir in die kreisliga. schon klar. ich hab das früher auch mal so gedacht, ich wünsch red bull ja auch acht abstiege in folge. aber doch nicht, weil die so langweilige fans haben...und wenn das ein kriterium für ligazugehörigkeit ist, dann wünsch ich viel spaß in einer operettenliga. mit noch mehr red bull, hoffenheim, wolfsburg, leverkusen und co. da geh ich doch wirklich lieber in die kreisliga.
Halt, Stop!
Ich wünsche dem FC nicht den Abstieg. Würde mich freuen, wenn der FC drin bleibt und die von dir genannten Vereine runtergehen.
Nur tun mir "die Fans" derzeit ob ihres Verhaltens in den letzten Jahren nicht Leid. Soviel Hohn und Hass habe ich selbst in Bremen nicht erlebt.
Ich freue mich auch nicht, dass ihr diese scheiße jetzt auch erleben müsst. Aber Mitleid habe ich ehrlich gesagt wenig.
Wie gesagt, Einzelpersonen ausgenommen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 27. Nov 2017, 19:05

der_dicke_michel hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 17:50
naja, stöger steht bei den aktiven fans schon schwer in der kritik ob seiner nibelungentreue in bezug auf lehmann, rausch und jojic. andererseits hat er aber die letzten jahre aus diesem kader das bestmögliche geholt.
und mit dem abgang von schmadtke stünden wir ohne stöger auch ohne irgendeine sportliche führung da, was sich sicher nicht positiv auf vermutliche wintereinkäufe auswirken würde, insofern ist es vielleicht wirklich die beste lösung, am trainer festzuhalten.

genauso seh ich das auch. Und deine angesprochene Kritik habe ich halt nur etwas härter formuliert :mrgreen:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 29. Nov 2017, 22:17


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 30. Nov 2017, 09:45

Ein Modus der belohnt, wenn Verbände keine Freundschaftsspiele austragen? Gebt dem Erfinder einen Preis!

Ich seh da aber nicht so wirklich das Problem an der Sache. Ist doch eh nur Mittel zum Zweck und spielt ab der Vorrunde keine Rolle mehr.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Do 30. Nov 2017, 10:17

Ab 2022 in Katar sind die Auslosung der Gruppen ja eh fast schon egal, weil mit den 32 von 40 Teams eh so gut wie jeder weiterkommt...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 30. Nov 2017, 10:20

Im Prinzip sind Auslosungen was die Titelvergabe betrifft eh uninteressant. Wer ein großes Turnier gewinnen will, muss eh jeden Schlagen können und für große Nationen wie Deutschland, Spanien etc. sollte es kein großes Problem darstellen unter die ersten 2 in der Gruppe zu kommen. Da ist der Lostopf nebensächlich
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Do 30. Nov 2017, 10:27


Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 30. Nov 2017, 12:54

https://www.11freunde.de/artikel/die-ae ... efuerchten
Denn zurzeit befindet sich der DFB-Präsident auf einer Reise durch Fußballdeutschland und macht Halt auf den einzelnen Regionalkonferenzen. So wie am Montagabend, als er auf der Tagung des Westdeutschen Fußballverbands in Duisburg erklärte: »Ich glaube, dass eine Menge dafür spricht, dass die leistungsfähigen Regionalligen West und Südwest ihr eigenes Aufstiegsrecht bekommen. Und dass die anderen drei Regionalligen eine Lösung finden, wie sie die zwei Aufsteiger ausspielen.« - Wie bitte?
:lolol: :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 30. Nov 2017, 14:56

MetalFan94 hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 10:20
Wer ein großes Turnier gewinnen will, muss eh jeden Schlagen können
Es gibt wenige Fußballfloskeln die ich so dämlich finde wie die

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 30. Nov 2017, 14:59

Wie denn sonst? Wer große Turniere gewinnen will muss immer so eine schwache Vorgruppe wie meistens Deutschland kriegen?
"I don't know."

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Do 30. Nov 2017, 15:03

Taksim hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 14:59
Wie denn sonst? Wer große Turniere gewinnen will muss immer so eine schwache Vorgruppe wie meistens Deutschland kriegen?
Also in Brasilien hat man u.a. gegen Portugal gespielt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 30. Nov 2017, 15:10

Als hättet ihr Bock auf eine Vorgruppe mit Spanien, Frankreich, Brasilien, wo dann klar ist, das zwei zugkräftige Mannschaften schonmal raus sind. Das ist wie bei Festivals den Headliner mittags um 11 spielen lassen, aber der örtlichen Schülerband, die einen Contest gewonnen hat 2 Stunden auf der Hauptbühne abends zu geben.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 30. Nov 2017, 15:13

Sjælland hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 15:03
Taksim hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 14:59
Wie denn sonst? Wer große Turniere gewinnen will muss immer so eine schwache Vorgruppe wie meistens Deutschland kriegen?
Also in Brasilien hat man u.a. gegen Portugal gespielt.
An sich ging's mir jetzt auch mehr darum zu sagen, dass - Floskel hin oder her- das doch das Hauptkriterium sein sollte, dass jede Mannschaft geschlagen werden kann. Und darum gegen Deutschland zu stänkern :grin:
"I don't know."

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 30. Nov 2017, 16:02

andyTT hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 10:27
Fifa plant neue Super Klub-WM
https://sport.sky.de/fussball/artikel/p ... wkz=WXFNL1
Würde mich wohl mehr interessieren als der confed-cup. Da haben sie zwar wieder nur einfach was Neues eingeführt um Geld zu generieren aber angucken würd ichs mir schon.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 30. Nov 2017, 16:06

Blackstar hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 15:10
Als hättet ihr Bock auf eine Vorgruppe mit Spanien, Frankreich, Brasilien, wo dann klar ist, das zwei zugkräftige Mannschaften schonmal raus sind. Das ist wie bei Festivals den Headliner mittags um 11 spielen lassen, aber der örtlichen Schülerband, die einen Contest gewonnen hat 2 Stunden auf der Hauptbühne abends zu geben.
Spanien und Frankreich haben es auch zuletzt in sehr einfachen Gruppen geschafft ;-)

Mir ist das gejammer bei solchen Dingen einfach viel zu groß, da es am Ende nur eine kosmetische Sache ist, die spätestens keine Bedeutung mehr hat. Will man nicht frei losen und dann die von dir beschriebenen Gruppen riskieren, dann brauchst du eben ein Modus. Es wird sich keiner finden, der keine Schwachstellen besitzt. Unabhängig davon schwebt bei solchen Debatten immer eine konservativ-elitäre Haltung mit, nach welcher Verbände wie Spanien, Frankreich per se privilegiert sein sollen, weil es eben traditionelle Fußballmärkte sind? Gerade die letzte EM hat doch vorbildlich gezeigt, dass es auch anders geht. Mir ist zumindest ein frisch aufspielendes Island im Viertelfinale lieber als eine Mannschaft eines großen Verbandes, die sich durch günstigste Lose und Setzlisten ins Viertelfinale würgt.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 30. Nov 2017, 17:24

Stebbie hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 16:06
Blackstar hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 15:10
Als hättet ihr Bock auf eine Vorgruppe mit Spanien, Frankreich, Brasilien, wo dann klar ist, das zwei zugkräftige Mannschaften schonmal raus sind. Das ist wie bei Festivals den Headliner mittags um 11 spielen lassen, aber der örtlichen Schülerband, die einen Contest gewonnen hat 2 Stunden auf der Hauptbühne abends zu geben.
Spanien und Frankreich haben es auch zuletzt in sehr einfachen Gruppen geschafft ;-)

Mir ist das gejammer bei solchen Dingen einfach viel zu groß, da es am Ende nur eine kosmetische Sache ist, die spätestens keine Bedeutung mehr hat. Will man nicht frei losen und dann die von dir beschriebenen Gruppen riskieren, dann brauchst du eben ein Modus. Es wird sich keiner finden, der keine Schwachstellen besitzt. Unabhängig davon schwebt bei solchen Debatten immer eine konservativ-elitäre Haltung mit, nach welcher Verbände wie Spanien, Frankreich per se privilegiert sein sollen, weil es eben traditionelle Fußballmärkte sind? Gerade die letzte EM hat doch vorbildlich gezeigt, dass es auch anders geht. Mir ist zumindest ein frisch aufspielendes Island im Viertelfinale lieber als eine Mannschaft eines großen Verbandes, die sich durch günstigste Lose und Setzlisten ins Viertelfinale würgt.
Im Prinzip ja richtig. Wie du schon sagst, ein funktionierendes System - keines mit dem man sich durch Auslassen von Spielen nach oben schummeln kann.

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Fr 1. Dez 2017, 17:22

Deutschland gegen Mexiko | Schweden | Südkorea.

Sollte machbar sein.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 1. Dez 2017, 18:32

Ausgeglichene Gruppen, trotz der kritisierten Setzliste. Gruppe A ist da noch die schwächste Gruppe.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 1. Dez 2017, 19:02

Gibts wohl für später irgendwo nen Stream wo man Freiburg-Hamburg abseits von Eurosport/Amazon sehen kann? Gerne auch per PN. :wink:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 3. Dez 2017, 12:39

So Stöger ist weg.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 4. Dez 2017, 11:56

Und Union schmeißt auf Platz 4 liegend Keller raus. :doof: :doof:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mo 4. Dez 2017, 12:24

s-nke hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 11:56
Und Union schmeißt auf Platz 4 liegend Keller raus. :doof: :doof:
Ja, kann mir das einer erkären?
Verfolg zweite Liga nicht so intensiv, aber das ist ja wohl mehr als anmaßend, oder was?
"I don't know."

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 4. Dez 2017, 12:27

Die begründen das irgendwie mitm sportlichen, aber das kann es nun wirklich nicht sein. Man ist 4. (letzte Saison mit Keller auch und davor gefühlte Ewigkeiten nicht so gut platziert), hat zwar nur 1 Punkt aus 3 Spielen geholt, aber dennoch... Da muss irgendwas anderes sein.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste