> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Nov 2017, 22:45

Declan_de_Barra hat geschrieben:Endlich mal wieder das Thema unfairer Spielplan!
Yay. Ist halt aber echt unhaltbar. Bin mir nicht sicher, ob es das schon mal in der Art gab.


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 8. Nov 2017, 09:44

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 22:06
Der Spielplan ey... Zwei Spiele in drei Tagen. Würde bei einer der großen Mannschaften nicht passieren.
Ach Gott, fängst du jetzt auch mit diesem Opferding an? Das kommt gerade bei EuroLeague-Mannschaften immer mal vor, auch bei den größeren Namen. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der HSV damals auch solche Ansetzung hatte. 2005/06 hat man bspw. nicht einmal 48h nach einem EuroLeague-Spiel in Monaco ein Auswärtsspiel in Leverkusen, und hat es ohne groß zu jammern 1:0 gewonnen - beim SCF sind es jetzt knapp 2,5 Tage zwischen den beiden Spielen (Sonntag 13 Uhr und Dienstag 21 Uhr).

Das ist zwar eine andere Rahmenbedingung, aber die EL spielt hier auch mit rein: Köln spielt vor dem 15. Spieltag noch in der EuroLeague, also natürlich in der Bundesliga am Sonntag gegen Freiburg. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Hoffenheim vs. den VfB Stuttgart und Gladbach in Freiburg nicht am selben Tag stattfinden lassen will, alleine aus Sicherheitsgründen, also muss hier konsequenterweise entweder die Hoffenheimer oder die Freiburger in den sauren Apfel beißen. Als Zweitfaktor kommt dann noch mit herein, dass am selben Spieltag die Kölner nach München und die Gladbacher nach Freiburg reisen, was erfahrungsgemäß auch gerne auf unterschiedliche Tage gelegt wird.

Es ist halt wie es ist: Pech in der Ansetzung, aber davon wird nicht Wohl und Wehe des SC Freiburg abhängen als dass man da jetzt ein Drama draus machen müsste.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 8. Nov 2017, 14:58

also, uns ist es mittlerweile egal, wann wir gegen irgendwen verlieren.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 8. Nov 2017, 15:10

Stebbie hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 09:44
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 22:06
Der Spielplan ey... Zwei Spiele in drei Tagen. Würde bei einer der großen Mannschaften nicht passieren.
Ach Gott, fängst du jetzt auch mit diesem Opferding an? Das kommt gerade bei EuroLeague-Mannschaften immer mal vor, auch bei den größeren Namen. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der HSV damals auch solche Ansetzung hatte. 2005/06 hat man bspw. nicht einmal 48h nach einem EuroLeague-Spiel in Monaco ein Auswärtsspiel in Leverkusen, und hat es ohne groß zu jammern 1:0 gewonnen - beim SCF sind es jetzt knapp 2,5 Tage zwischen den beiden Spielen (Sonntag 13 Uhr und Dienstag 21 Uhr).

Das ist zwar eine andere Rahmenbedingung, aber die EL spielt hier auch mit rein: Köln spielt vor dem 15. Spieltag noch in der EuroLeague, also natürlich in der Bundesliga am Sonntag gegen Freiburg. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Hoffenheim vs. den VfB Stuttgart und Gladbach in Freiburg nicht am selben Tag stattfinden lassen will, alleine aus Sicherheitsgründen, also muss hier konsequenterweise entweder die Hoffenheimer oder die Freiburger in den sauren Apfel beißen. Als Zweitfaktor kommt dann noch mit herein, dass am selben Spieltag die Kölner nach München und die Gladbacher nach Freiburg reisen, was erfahrungsgemäß auch gerne auf unterschiedliche Tage gelegt wird.

Es ist halt wie es ist: Pech in der Ansetzung, aber davon wird nicht Wohl und Wehe des SC Freiburg abhängen als dass man da jetzt ein Drama draus machen müsste.
Und welche Sicherheitsgründe sollten dagegen sprechen? Dass Freiburg und Hoffenheim oder noch viel eher Hoffenheim und Stuttgart am gleichen Tag ein Heimspiel hatten, war bis jetzt diese Saison kein Problem. Das hat nichts mit "Opferding" zu tun, es ist einfach eine nicht zumutbare Belastung so kurze Regenerationsphasen zu haben. Freiburg ist eben kein CL/EL Team, dass durch die zusätzlichen Ressourcen einen so breiten Kader hat. Ich hab außerdem gar keinen Bezug zum Erfolg oder Misserfolg hergestellt. Es geht vor allem, um die körperliche Belastung einer Mannschaft, die zzt. nur auf rund 20 Spieler zurückgreifen kann.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 10. Nov 2017, 18:15

Emslaender hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 13:25
Tuchel hat nicht abgesagt. Ich glaube aber auch nicht, dass man ansatzweise eine Chance bei dem hat. Lest euch den BILD-Artikel mal richtig durch. Tuchels Berater sagt: Kein Kommentar. Labbadias Berater ebenfalls. Tuchel ist aber deshalb bei Denen raus, der hübsche Bruno nicht.

Basler ist natürlich Bullshit, Herzog wird es auch nicht werden. Der hat lediglich Erfahrung als Juniorencoach oder Co-Trainer und das auch bei Nationalmannschaften.

Ich denke Weiler ist in der engeren Auswahl, bei Favre wird man die Situation in Nizza abwarten. Eine ernsthafte Option dürfte er aber erst wohl ab Winter werden. Es wird vorerst wohl auf Kohfeldt in den kommenden Wochen hinauslaufen. Mal sehen ob man dann wenigstens im Winter eine passende Lösung präsentieren kann oder weiter den "Werder-Weg" geht.

Labbadia wurde die letzten Male immer diskutiert. Den finde ich nicht absolut beschissen, wirklich nachhaltig hat er aber nirgendwo Erfolg gehabt. Er wird schon ein Thema sein, in der engeren Auswahl aber m.M. nach eher nicht.

Im Endeffekt ist gar nichts bekannt, so ziemlich jede Sau wurde in dieser Woche wieder durchs Dorf getrieben. Ich rechne leider mit der Lösung Kohfeldt.
Seit heute ist es dann auch so. Er wird offiziell Chefcoach. Ich bin nicht sonderlich begeistert. Grundsätzlich halte ich eine Menge von Florian Kohfeldt, er ist aber auch eben ein Talent im Trainerbereich und sehr unerfahren. Ob das die passende Wahl in unserer Situation ist? Zum 3.Mal in Folge das "einfache hochziehen" des Amateurcoaches. Kohfeldt ist mit den Amatueren auch seit gut 10 Spielen sieglos gewesen. Was man ihm da allerdings zu Gute halten kann: Er hat fast wöchentlich wechselnde Leute beim Training, eine unerfahrene Truppe trainiert und es ist auch eben die einzige U23 in der 3.Liga gewesen. Mal sehe was es wird. Den Kader halt ich grundsätzlich für stark genug, es muss aber im zentralen Mittelfeld und evtl. auch im Sturm nachgelegt werden im Winter um den enormen Rückstand aufzuholen. Man muss noch knapp 35 Punkte holen. Das wäre ein Punkteschnitt von 1,5 Punkten bis Saisonende. Harte Arbeit. So langsam muss gewonnen werden, ansonsten spielt man kommende Saison evtl. eine Liga tiefer als Holstein Kiel. Wer hätte sowas vor 2-3 Jahren geträumt?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 10. Nov 2017, 18:20

Ich mein, besser als Labbadia und einige andere Namen, die so kursierten. Aber überzeugt bin ich auch nicht :-?
"I don't know."

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Fr 10. Nov 2017, 18:24

Kurzfristig hat labbadia immer Erfolg gehabt. In Hamburg sind eigentlich alle froh, dass es Bruno nicht geworden ist, da er hier wirklich erfolgreich den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Nicht nachhaltig, aber kurzfristig.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 10. Nov 2017, 18:51

akropeter hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 18:24
Kurzfristig hat labbadia immer Erfolg gehabt. In Hamburg sind eigentlich alle froh, dass es Bruno nicht geworden ist, da er hier wirklich erfolgreich den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Nicht nachhaltig, aber kurzfristig.
Richtig. Als Feuerwehrmann wäre Bruno in der Tat tauglich. Nachhaltigkeit hat er aber bisher nirgendwo so wirklich hinbekommen. Daher bin ich schon froh, dass er es nicht geworden ist. Eine Tragödie wäre er aber nicht gewesen.

Rieper
Beiträge: 2485
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mo 13. Nov 2017, 22:59

Spannendes Spiel. Eine WM ohne Italien. Ungewohnt.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 14. Nov 2017, 10:05

Wenn es hilft, die Probleme im italienischen Verband mal benennen und ggf. beseitigen zu können - bittesehr. Schade für den Sportsmann Buffon. :cry:

Man muss sich aber eingestehen, dass er gemeinsam mit seinen alteingesessenen Senatoren (Barzagli, Bonucci, De Rossi, Chiellini,...) in Regelmäßigkeit die Autorität eines eh schon mit wenig Kredit versehenen Trainers untergraben hat. Da stand nur selten eine Mannschaft auf dem Platz. Und das ist immerhin das, was Italien unter Conte noch so stark gemacht hat.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 14. Nov 2017, 11:42

Italien und Argentinien haben halt grad auch Pfeifen als Trainer.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 14. Nov 2017, 19:58

scarred hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 11:42
Italien und Argentinien haben halt grad auch Pfeifen als Trainer.
Sampaoli ist sicher keine Pfeife. Argentinien hat krasse Stürmer, aber sonst halt kaum überdurchschnittlich gute Spieler.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Mi 15. Nov 2017, 11:18

Flecha hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 19:58
scarred hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 11:42
Italien und Argentinien haben halt grad auch Pfeifen als Trainer.
Sampaoli ist sicher keine Pfeife. Argentinien hat krasse Stürmer, aber sonst halt kaum überdurchschnittlich gute Spieler.
Nachdem Argentiniens großes Problem aber das Toreschießen war und er den formstärksten Stürmer konsequent draußen gelassen hat darf man das schon hinterfragen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 15. Nov 2017, 12:40

scarred hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 11:18
Nachdem Argentiniens großes Problem aber das Toreschießen war und er den formstärksten Stürmer konsequent draußen gelassen hat darf man das schon hinterfragen.
Ich geh mal davon aus, dass du Icardi meinst? Leider so ein Phänomen für sich. Versteht niemand so recht.
Wäre übrigens nett, sowas direkt dazu zu schreiben, anstatt mich jetzt raten zu lassen, was gemeint ist. So geht ne Diskussion nicht wirklich voran. Schließlich sind Dybala, Icardi, Messi, Agüero und Benedetto diese Saison alle in recht ähnlicher Form unterwegs, was das Toreschießen anbelangt...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 15. Nov 2017, 12:46

Flecha hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 10:05
Wenn es hilft, die Probleme im italienischen Verband mal benennen und ggf. beseitigen zu können - bittesehr. Schade für den Sportsmann Buffon. :cry:

Man muss sich aber eingestehen, dass er gemeinsam mit seinen alteingesessenen Senatoren (Barzagli, Bonucci, De Rossi, Chiellini,...) in Regelmäßigkeit die Autorität eines eh schon mit wenig Kredit versehenen Trainers untergraben hat. Da stand nur selten eine Mannschaft auf dem Platz. Und das ist immerhin das, was Italien unter Conte noch so stark gemacht hat.
Auch hier nochmal zu Buffon.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 15. Nov 2017, 13:16

Jo, vieles davon ist ja schon länger bekannt. In den vergangenen Jahren hat sich Buffon mMn. auch in der Öffentlichkeit vom Rassismus distanziert. Das fehlt mir in dem Blog schon. Ansonsten natürlich eine starke Einordnung.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 15. Nov 2017, 13:52

Flecha hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 13:16
Jo, vieles davon ist ja schon länger bekannt. In den vergangenen Jahren hat sich Buffon mMn. auch in der Öffentlichkeit vom Rassismus distanziert. Das fehlt mir in dem Blog schon. Ansonsten natürlich eine starke Einordnung.
sehe ich ähnlich. Zum Beispiel als die Italiener bei der schwedischen Nationalhymne pfiffen, klatschte er währenddessen und verlangte mehr Respekt von den Fans vor anderen. Auch im Moment von Triumphen tröstete er immer andere. Ohne Frage ein großer Sportsmann, aber gerade der Wettskandal um Juve rückt das natürlich in ein zweifelhaftes Licht. Aber der ganze italenische Fußball ist von Mafia und Rassisten unterwandert. Ein Grund warum ich trotz meiner italienischer Wurzeln, nie so ganz für Italien sein konnte.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 15. Nov 2017, 14:07

Zum Beispiel als die Italiener bei der schwedischen Nationalhymne pfiffen, klatschte er währenddessen und verlangte mehr Respekt von den Fans vor anderen.
Könnte man auch als Respekt vor dem Nationalismus anderer auslegen.

Ansonsten bin ich bei ihm auch zwiegspalten. Zum Glück ist er kein di Canio, aber die Geschichten aus der Vergangenheit hinterlassen halt dunkle Flecke auf der Weste. Hatte von Distanzierungen dazu nichts mitbekommen, finde das aber gut.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 15. Nov 2017, 14:13

Blackstar hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 14:07
Hatte von Distanzierungen dazu nichts mitbekommen, finde das aber gut.
Zu seinen Taten von damals gab es nur diese halbseidenen Kommentare. Leider. Ich weiß aber nicht, wie lange er dazu schon nicht mehr befragt worden ist. Auch bei so etwas sollte man jedem Menschen einräumen, sich bessern zu können.

Ansonsten hat der Autor ja bei Twitter die Frage gestellt, wann Buffon zur fußball-ethischen Lichtgestalt in Deutschland geworden ist. Erst in den letzten Jahren halt, wo die positiven Aktionen dann doch überwogen haben.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 15. Nov 2017, 15:02

Auch unabhängig von dem Rassismus-Stuff finde ich gerade den Aspekt, dass er als toller Sportsmann gesehen wird, gut beleuchtet. Man sollte ihn als das sehen, was er ist: Einer der besten Torhüter aller Zeiten.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 15. Nov 2017, 15:04

Flecha hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 14:13
Blackstar hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 14:07
Hatte von Distanzierungen dazu nichts mitbekommen, finde das aber gut.
Zu seinen Taten von damals gab es nur diese halbseidenen Kommentare. Leider. Ich weiß aber nicht, wie lange er dazu schon nicht mehr befragt worden ist. Auch bei so etwas sollte man jedem Menschen einräumen, sich bessern zu können.

Ansonsten hat der Autor ja bei Twitter die Frage gestellt, wann Buffon zur fußball-ethischen Lichtgestalt in Deutschland geworden ist. Erst in den letzten Jahren halt, wo die positiven Aktionen dann doch überwogen haben.
Liegt wohl auch am Alter. Ist ja wie bei Totti, der als Spieler für den einen oder anderen üblen Skandal auf dem Platz nicht zu schade war, aber trotzdem gefeiert wird.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 15. Nov 2017, 15:09

Typische Entwicklung bei Spielern, die lange Zeit kaum einen interessiert haben und dann Richtung Karriereende immer mehr gefeiert werden. Ist ja bei Andrea Pirlo auch so. Vor 2012 hat sich für den niemand interessiert, erst danach ist Pirlo zur Lichtgestalt aufgestiegen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 15. Nov 2017, 15:21

Johnson hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 15:09
Typische Entwicklung bei Spielern, die lange Zeit kaum einen interessiert haben und dann Richtung Karriereende immer mehr gefeiert werden. Ist ja bei Andrea Pirlo auch so. Vor 2012 hat sich für den niemand interessiert, erst danach ist Pirlo zur Lichtgestalt aufgestiegen.
Wobei Pirlo an sich aber kein Arsch war/ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste