> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 30. Sep 2017, 20:31

Welche Saison hast du verfolgt? Pizarro war von November bis April bis auf ein Spiel stets verfügbar, hat 19x gespielt, stand 10x in der Startelf und hat in knapp 900 Minuten ein ganzes Tor erzielt. Sicherlich ein super Typ, der viel Erfahrung mit in den Kader bringen könnte, aber um ihn hin und wieder mal rein zu werfen und zu hoffen, dass er mal richtig steht, dafür ist er viel zu teuer.

Heute eines der bessere Derbies der letzten Jahre, insgesamt ziemlich kurzweilig. Der HSV über weite Strecken mit einer sehr ordentlichen Leistung, viele Chancen herausgespielt, aber dann auch ohne Glück im Abschluss. Wood ist nach wie vor vollkommen neben der Spur, dem will derzeit rein gar nichts gelingen, auch wenn er vielleicht bemüht ist (manches mal zu viel). Die Zentrale insgesamt sehr stabil, bis auf die Anfangsphase und die Phase um die 70. bis 75. Minute, und auch Ito und Janjicic haben wirklich gut gespielt - war phasenweise schon bemerkenswert, wie fast jeder Mitspieler Ito gesucht hat, und der mit zunehmender Spielzeit immer selbstbewusster wurde.

Am Ende kann man mit dem Punkt leben - der HSV vielleicht noch ein wenig mehr als Werder, auch wenn ein Tor mal wieder gut getan hätte.
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 30. Sep 2017, 20:45

Stebbie hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 20:31
Heute eines der bessere Derbies der letzten Jahre, insgesamt ziemlich kurzweilig.
Es gibt tage an denen glaube ich das du aus Prinzip ne andere Meinung hast als ich. :D Absoluter grottenkick.

Pizarro 15/16 -> 28 Spiele, 14 Tore, eine Vorlage.
Pizarro 16/17 -> Am Anfang lange verletzt, insgesamt 852 Minuten gespielt, durch 19 sind das im Schnitt knapp 45 Minuten pro Spiel... nur Sieben mal in der Startelf... mangelndes Vertrauen des neuen Trainers der durch seine extrem geringe Erfahrung häufiger mal Fehler macht und so einen Spieler vermutlich nicht richtig einbinden konnte während er lieber versucht hat Mane zum Star zu machen.

Pizarro ist sicher für 10-12 Tore gut wenn Köln es richtig macht und er Fit bleibt. Weil er jetzt lange nicht wirklich Spielen durfte mag es ein paar Wochen dauern, dann sind es am ende halt nur 8 Tore... bei Bremen wären es sicher 10+ geworden hätte man die Bedingungen erfüllt.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 1. Okt 2017, 01:56

Michael hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 20:45
blablabla
Bild

Und nein, ich brauche das jetzt nicht mit Argumenten erklären, weil sobald ich sinnvolle Argumente bringe, hast du ja sowieso alles nicht ernst gemeint. Oder du reagierst einfach nicht darauf, bis du den nächsten Unsinn von dir gibst :clown:
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 1. Okt 2017, 10:16

:mrgreen: :thumbs:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 1. Okt 2017, 10:53

7 Spiele,3 Tore, 4 Punkte. Werder ist nur noch grausam. Könnte zum Glück Halbzeit 2 nicht mehr sehen und nehme das mittlerweile ohne Emotionen hin. Mal sehen ob man diese Saison nochmal irgendwo gewinnt

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 1. Okt 2017, 15:30

Home, Sweet Home! :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » So 1. Okt 2017, 16:22

Michael hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 20:45
bei Bremen wären es sicher 10+ geworden hätte man die Bedingungen erfüllt.
Bei dem skandalösen Spielplan kaum vorstellbar.

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 1. Okt 2017, 19:55

2:2 gegen Bayern ist doch was. :thumbs:

9 Punkte aus 7 Spielen ist okay. Mit den Spielen gegen Dortmund, Hoffenheim, der Übermacht Werder und Bayern hat man schon die vermeintlich schwierigsten Aufgaben hinter sich gebracht. Jetzt muss es nur mal auch auswärts bisschen besser klappen.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » So 1. Okt 2017, 20:30

Emslaender hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 10:53
7 Spiele,3 Tore, 4 Punkte. Werder ist nur noch grausam. Könnte zum Glück Halbzeit 2 nicht mehr sehen und nehme das mittlerweile ohne Emotionen hin. Mal sehen ob man diese Saison nochmal irgendwo gewinnt
Muss man dieses Jahr wiede Angst um Bremen haben ? Dachte eigentlich nach der letzten Rückrunde, das die dieses Jahr wenig bis gar nix mit dem Abstieg zu tun haben ... Leider falsch gedacht.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 1. Okt 2017, 20:56

MetalFan94 hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 20:30
Emslaender hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 10:53
7 Spiele,3 Tore, 4 Punkte. Werder ist nur noch grausam. Könnte zum Glück Halbzeit 2 nicht mehr sehen und nehme das mittlerweile ohne Emotionen hin. Mal sehen ob man diese Saison nochmal irgendwo gewinnt
Muss man dieses Jahr wiede Angst um Bremen haben ? Dachte eigentlich nach der letzten Rückrunde, das die dieses Jahr wenig bis gar nix mit dem Abstieg zu tun haben ... Leider falsch gedacht.
An den Abstieg glaube ich auch nicht wirklich. Es wurde aber im Sommer versäumt in die Mannschaft zu investieren. Es wurde leider wieder nach dem Motto "wird schon reichen" eingekauft. Wir spielen wieder eine grottige Hinserie, müssen im Winter wieder nachrüsten und am Ende wird es irgendwie reichen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 1. Okt 2017, 21:02

Emslaender hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 20:56
MetalFan94 hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 20:30
Emslaender hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 10:53
7 Spiele,3 Tore, 4 Punkte. Werder ist nur noch grausam. Könnte zum Glück Halbzeit 2 nicht mehr sehen und nehme das mittlerweile ohne Emotionen hin. Mal sehen ob man diese Saison nochmal irgendwo gewinnt
Muss man dieses Jahr wiede Angst um Bremen haben ? Dachte eigentlich nach der letzten Rückrunde, das die dieses Jahr wenig bis gar nix mit dem Abstieg zu tun haben ... Leider falsch gedacht.
An den Abstieg glaube ich auch nicht wirklich. Es wurde aber im Sommer versäumt in die Mannschaft zu investieren. Es wurde leider wieder nach dem Motto "wird schon reichen" eingekauft. Wir spielen wieder eine grottige Hinserie, müssen im Winter wieder nachrüsten und am Ende wird es irgendwie reichen.
Das das nicht die jeweilige Zusammenfassung der letzten 5 Jahre dort?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 1. Okt 2017, 21:10

Ja da hast du absolut Recht. Läuft wie zuletzt immer. Daher kann ich mich aktuell auch wenig darüber aufregen. Habe ja noch meinen Sv Meppen und der macht richtig Spaß. Heute 2:0 gegen den KSC gewonnen und nach 10 Spieltagen 7.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 2. Okt 2017, 09:31

Emslaender hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 20:56
MetalFan94 hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 20:30
Emslaender hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 10:53
7 Spiele,3 Tore, 4 Punkte. Werder ist nur noch grausam. Könnte zum Glück Halbzeit 2 nicht mehr sehen und nehme das mittlerweile ohne Emotionen hin. Mal sehen ob man diese Saison nochmal irgendwo gewinnt
Muss man dieses Jahr wiede Angst um Bremen haben ? Dachte eigentlich nach der letzten Rückrunde, das die dieses Jahr wenig bis gar nix mit dem Abstieg zu tun haben ... Leider falsch gedacht.
An den Abstieg glaube ich auch nicht wirklich. Es wurde aber im Sommer versäumt in die Mannschaft zu investieren. Es wurde leider wieder nach dem Motto "wird schon reichen" eingekauft. Wir spielen wieder eine grottige Hinserie, müssen im Winter wieder nachrüsten und am Ende wird es irgendwie reichen.
So inaktiv war Werder nun ja auch nicht: Augustinsson, Pavlenka und Belfodil wurden verpflichtet, dazu Gondof der auch vier der ersten sieben Spiele eingesetzt wurde. Das Problem war eher, dass man abgesehen von Serge Gnabry keine nennenswerten Ablösen generiert hat, die man hätte investieren können.

Gegen den HSV standen sieben Spieler auf dem Platz, die erst in den letzten 1,5 Jahren verpflichtet wurden, und dabei fehlten mit Augustinsson, Sané und Kruse drei Spieler, die das Kriterium ebenfalls erfüllten.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Okt 2017, 11:07

Klar, aber man hat es versäumt für Grillitsch einen Nachfolger zu holen und ebenfalls ist kein IV gekommen obwohl man es angekündigt hatte. Hinzu kommen halt Verletzungen von Leistungsträgern.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 2. Okt 2017, 12:54

MetalFan94 hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 20:30
Emslaender hat geschrieben:
So 1. Okt 2017, 10:53
7 Spiele,3 Tore, 4 Punkte. Werder ist nur noch grausam. Könnte zum Glück Halbzeit 2 nicht mehr sehen und nehme das mittlerweile ohne Emotionen hin. Mal sehen ob man diese Saison nochmal irgendwo gewinnt
Muss man dieses Jahr wiede Angst um Bremen haben ? Dachte eigentlich nach der letzten Rückrunde, das die dieses Jahr wenig bis gar nix mit dem Abstieg zu tun haben ... Leider falsch gedacht.
Werder wird sicher die Klasse halten. Kruse wird wieder Fit sein, Juno ist wieder Fit, die Mannschaft wird sich spätestens durch einen Trainerwechsel von dem heftigen Spielplan zur Saisoneröffnung erholen. Wäre Nouri zu wünschen das es doch noch klappt das ruder rum zu kriegen, er hat sicher großes Potenzial.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 2. Okt 2017, 14:11

Wo ist der Spielplan heftig? Wer keinen Sieg in 2 Wochen holt, in der die Gegner Wolfsburg,Freiburg und Hamburg sind, der sollte definitiv nicht seine Schuld beim Spielplan suchen. Auch die Bayern sind in dieser Saison seit Ewigkeiten mal schlagbar, Hoffenheim hatte zum damaligen Zeitpunkt vor und nach unserem Spiel die CL-Quali zu absoliveren, nur um mal einige Sachen zu relativieren...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 4. Okt 2017, 10:29

DAZN kauft die EuropaLeague rechte. Wir werden quasi zu schlechten Internetstreams genötigt. ^^
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 4. Okt 2017, 10:33

Michael hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:29
DAZN kauft die EuropaLeague rechte. Wir werden quasi zu schlechten Internetstreams genötigt. ^^
ich habe DAZN noch nie getestet, habe aber bisher nur sehr viel Positives über den Anbieter gelesen. Ansonsten kann es dir als Werderfan ja eh egal sein, da kommt so fix keine Euro League :wink:

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1306
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Mi 4. Okt 2017, 10:34

DAZN ist top! freue mich dass die so Gas geben. Irgendwann gibt's eben doch wieder alle Wettbewerbe auf einer Plattform :mrgreen:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 4. Okt 2017, 10:41

KingDome hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:34
DAZN ist top! freue mich dass die so Gas geben. Irgendwann gibt's eben doch wieder alle Wettbewerbe auf einer Plattform :mrgreen:
Langsam wird mir das zu unheimlich. Von 10€ im Monat (für zwei Lizenzen) bei keiner Werbung kann dieses Projekt langfristig nicht profitabel sein. Aber so lange es gut geht, soll mir das als Konsument egal sein :D Und es geht ja durchaus lange gut, siehe Zalando (EDIT: oder Netflix)...
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 4. Okt 2017, 13:54

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:41
KingDome hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:34
DAZN ist top! freue mich dass die so Gas geben. Irgendwann gibt's eben doch wieder alle Wettbewerbe auf einer Plattform :mrgreen:
Langsam wird mir das zu unheimlich. Von 10€ im Monat (für zwei Lizenzen) bei keiner Werbung kann dieses Projekt langfristig nicht profitabel sein.
Bei Premier League und NFL verstehe ich, dass man hinterfragt, wie das geht. Aber die Rechte für die EL sollten doch (nach meinem Laien-Verständnis) nicht all zu teuer sein. Das Interesse daran ist im Vergleich zur CL doch recht überschaubar, wie auch die Prämien für die Vereine. Da muss man ja schon ins Finale kommen, um halbwegs an die Prämien in der CL ranzukommen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 4. Okt 2017, 14:35

tobiwan hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 13:54
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:41
KingDome hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:34
DAZN ist top! freue mich dass die so Gas geben. Irgendwann gibt's eben doch wieder alle Wettbewerbe auf einer Plattform :mrgreen:
Langsam wird mir das zu unheimlich. Von 10€ im Monat (für zwei Lizenzen) bei keiner Werbung kann dieses Projekt langfristig nicht profitabel sein.
Bei Premier League und NFL verstehe ich, dass man hinterfragt, wie das geht. Aber die Rechte für die EL sollten doch (nach meinem Laien-Verständnis) nicht all zu teuer sein. Das Interesse daran ist im Vergleich zur CL doch recht überschaubar, wie auch die Prämien für die Vereine. Da muss man ja schon ins Finale kommen, um halbwegs an die Prämien in der CL ranzukommen.
Die Argumentation mit der EL lässt sich auch recht schnell umdrehen: Warum sollten sie es dann holen? Dann wäre es ja ein teures Extra-Bonbon für die bestehende Kundschaft, wenn keiner dafür extra ein Abo abschließt, weil die Bereitschaft so gering ist.

Habe für die japanische Liga mal nachgerechnet. Die Rechte kosten 200 Mio. €/Jahr. Wenn das Abo dort auch 10€ kostet brauchst du 1,66 Mio Abos nur um die Rechte zu finanzieren, nicht einberechnet, dass sich 2 Personen einen Zugang teilen können. Das ist bei einem Markt von 127 Mio Menschen natürlich jetzt noch nicht so viel. Aber Sky hat in Deutschland auch nur 5 Mio. Abos und die längst nicht alle nur für Fußball...
Ist eine ziemlich spannende Sache wie ich finde. Budget haben sie ja für 10 bis 12 Jahre und abgerechnet wird am Ende, wobei sie in manchen Märkten ja schon nächstes Jahr schwarze Zahlen schreiben wollen.
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 4. Okt 2017, 15:08

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 14:35
tobiwan hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 13:54
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:41

Langsam wird mir das zu unheimlich. Von 10€ im Monat (für zwei Lizenzen) bei keiner Werbung kann dieses Projekt langfristig nicht profitabel sein.
Bei Premier League und NFL verstehe ich, dass man hinterfragt, wie das geht. Aber die Rechte für die EL sollten doch (nach meinem Laien-Verständnis) nicht all zu teuer sein. Das Interesse daran ist im Vergleich zur CL doch recht überschaubar, wie auch die Prämien für die Vereine. Da muss man ja schon ins Finale kommen, um halbwegs an die Prämien in der CL ranzukommen.
Die Argumentation mit der EL lässt sich auch recht schnell umdrehen: Warum sollten sie es dann holen?
Das frage ich mich bei so vielen Sachen, die DAZN im Angebot hat :lolol: deren Konzept scheint wohl zu sein, so viel wie möglich verschiedenes im Angebot zu haben, egal ob das wirklich jemanden interessiert. So kommt es mir zumindest teilweise vor :doof:
Mir soll's recht sein. Gucke hauptsächlich NFL und PL, hin und wieder Buli-Highlights und Rugby. Das ist dann zwar wohl nur ein kleiner Teil des ganzen Angebots, aber mir die 10€ dinitiv wert.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 5. Okt 2017, 13:07

Oh Don Jupp will sich tatsächlich sein Denkmal zerstören. Verstehe nicht warum der Gute sich das nochmals gibt...für mich der beste Bayerntrainer seit Hitzfeld. Die haben unter Heinckes damals echt guten Fussball gespielt. Denke Nagelsmann 2018/2019 dürfte damit sehr sehr wahrscheinlich sein.

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 5. Okt 2017, 14:16

Dazn ist momentan nicht profitabel, hat aber nen Konzern im Hintergrund der er es sich leisten kann die ersten zwei Jahre Verlust zu machen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Preis nächstes Jahr zumindest moderat nach oben geht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste