> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von GordonBleau » Di 19. Sep 2017, 15:26

Emslaender hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 14:47
Morgen ist Derbytime, Meppen-Osna in der ausverkauften Hänsch Arena. Hab mächtig Bock.
Ich bin gespannt. War das letzte mal im NFV-Pokal vor 5 Jahren bei euch. Ich befürchte aber, dass es diesmal keinen guten Ausgang für uns gibt und die Punkte bei euch bleiben. Mit einem Unentschieden könnte ich schon gut leben :D

Hast du "Insider-Parktipps"? Ich erinnere mich so dunkel, dass wir damals irgendwo einen Wendehammer zugeparkt haben :D

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 19. Sep 2017, 15:39

Oh, ein Osnabrücker. Schicke dir mal eine PN

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 19. Sep 2017, 22:28

Hartes Spiel, wahnsinnig ärgerlich das man es nicht hat gewinnen können. In der ersten Halbzeit war schon abzusehen was ich bei Bekanntgabe des Spielplans schon angesagt habe, große Motivations und Selbstbewustseinsprobleme...

Finds schade das Johansson nichtmal mehr auf der Bank sitzt.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 19. Sep 2017, 22:50

Was für Blödsinn. Werder hat einfach in der ersten Halbzeit richtig mies gespielt. Und die zweite Halbzeit, war die jetzt gut, weil die Motivation auf einmal wieder vorhanden war? Ist der Spielplan auf einmal anders?

Ansonsten: Erste Halbzeit mies, zweite gut. Bargfrede war sackstark.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 19. Sep 2017, 23:23

Bayern gegen Schalke war einfach ein sehr ansehnliches Spiel. Was Rudy, Thiago, Tollisso und vor allem James da zudammengezaubert haben war schon ziemlich geil.
Was weniger schön ist, war der Elfmeter. Klar kann man definitiv geben. Ist aber auch eine Situation in der Naldo nicht wirklich was machen kann. Und was Fährmann wegfängt, ist einfach krass.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Sep 2017, 06:09

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 22:50
Was für Blödsinn. Werder hat einfach in der ersten Halbzeit richtig mies gespielt. Und die zweite Halbzeit, war die jetzt gut, weil die Motivation auf einmal wieder vorhanden war? Ist der Spielplan auf einmal anders?

Ansonsten: Erste Halbzeit mies, zweite gut. Bargfrede war sackstark.
Sehe ich auch so. Viel mehr war es in Halbzeit 1 dank nutzloser und falscher Aufstellung vercoacht.
Zum Glück hat Nouri in der Halbzeit reagiert.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 20. Sep 2017, 10:07

Nach 7 Spielen haben jetzt schon 5 (!) Vereine in Liga 2 den Trainer entlassen. Heute der FCK mit Norbert Meier.
Also beim FCK kann ich es irgendwie nachvollziehen, auch wenn das Kadermanagement da seit Jahren eine Katastrophe ist. Aber WTF
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6356
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 20. Sep 2017, 10:22

fünf sind es doch nur, wenn man Verbeek hinzuzählt, der ja schon vor dem ersten Spieltag durch Atalan ersetzt wurde - oder vergesse ich sonst noch wen?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 20. Sep 2017, 10:24

Emslaender hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 06:09
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 22:50
Was für Blödsinn. Werder hat einfach in der ersten Halbzeit richtig mies gespielt. Und die zweite Halbzeit, war die jetzt gut, weil die Motivation auf einmal wieder vorhanden war? Ist der Spielplan auf einmal anders?

Ansonsten: Erste Halbzeit mies, zweite gut. Bargfrede war sackstark.
Sehe ich auch so. Viel mehr war es in Halbzeit 1 dank nutzloser und falscher Aufstellung vercoacht.
Zum Glück hat Nouri in der Halbzeit reagiert.
Im nachhinein sicherlich vercoacht. Trotzdem nerven mich Kommentare wie man sie immer wieder sieht, was Wechseln und Aufstellungen angeht. Als hätte Nouri keinen Plan gehabt für die erste Halbzeit. Es hat einfach nicht geklappt. Dass Leute da oft denken, sie wüsste besser, wann wie wer eingewechselt werden sollte.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 20. Sep 2017, 11:35

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 22:50
Was für Blödsinn. Werder hat einfach in der ersten Halbzeit richtig mies gespielt. Und die zweite Halbzeit, war die jetzt gut, weil die Motivation auf einmal wieder vorhanden war? Ist der Spielplan auf einmal anders?

Ansonsten: Erste Halbzeit mies, zweite gut. Bargfrede war sackstark.
Da wird der Trainer in der Halbzeit böse auf die kacke gehauen haben. Das Motiviert dann schon. Ich fand die Bezeichnung "blutleer" für die erste Halbzeit sehr treffend. Und klar hat Nouri sich auch vercoacht, das macht er gerne mal, hat ja extrem wenig Erfahrung.
Ich denke man darf mir in der Hinsicht auch mal ein bisschen Credit geben, ich habe mich hier letzte Saison auslachen lassen müssen als ich gesagt habe "diese Mannschaft wird die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschliessen" und die schwachen spiele zum Saisonende auf Grund des Grauenhaften "sich klein Redens" Vorhergesagt. Genau so hatte ich jetzt auch recht. Der Spielplan hat uns eine Wahnsinnige Hypothek aufgeladen, ein teufel wer dabei an den Streit zwischen Bremen und DFL/DFB denkt.

Werder hat gerade einen neuen Stürmer verpflichtet. Joshua Sargent aus den USA wird zum 18 Geburtstag Werder Profi, er beginnt er kommt Anfang des Jahres in der u23 und wird ab Sommer für den Profi Kader eingeplant.

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Sieht gut aus. Mag jetzt auch daran liegen das im Jugendbereich diverse Gegner nicht unbedingt eine große Zukunft haben, aber das Tor treffen muss er trotzdem noch.

Da machst dann auch gleich doppelt sinn das Belfodil nur geliehen ist.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Sep 2017, 12:07

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 10:24
Emslaender hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 06:09
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 22:50
Was für Blödsinn. Werder hat einfach in der ersten Halbzeit richtig mies gespielt. Und die zweite Halbzeit, war die jetzt gut, weil die Motivation auf einmal wieder vorhanden war? Ist der Spielplan auf einmal anders?

Ansonsten: Erste Halbzeit mies, zweite gut. Bargfrede war sackstark.
Sehe ich auch so. Viel mehr war es in Halbzeit 1 dank nutzloser und falscher Aufstellung vercoacht.
Zum Glück hat Nouri in der Halbzeit reagiert.
Im nachhinein sicherlich vercoacht. Trotzdem nerven mich Kommentare wie man sie immer wieder sieht, was Wechseln und Aufstellungen angeht. Als hätte Nouri keinen Plan gehabt für die erste Halbzeit. Es hat einfach nicht geklappt. Dass Leute da oft denken, sie wüsste besser, wann wie wer eingewechselt werden sollte.
Sehe ich anders. Nach einem Punkt aus 4 spielen und Platz 17 gegen eine ebenfalls verunsicherte Truppe ohne echten Stürmer aufzulaufen und nur auf zerstören zu spielen war ein Fehler mit Ansage. Diesen hat er ja auch selbst zur Halbzeit behoben. Was möglich war hat man in Halbzeit 2 gesehen. Die ersten 45 Minuten waren wohl die schlechtesten unter Nouri, in Halbzeit 2 hätte man siegen müssen. Gegen Freiburg muss jetzt der 3er folgen damit man ein wenig Ruhe hat. Halte Nouri weiterhin für den passenden Trainer.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 20. Sep 2017, 12:20

Ich glaube Liverpool hat die ätzendsten Fans überhaupt. Da hat Klopp den Kasten endlich mal wieder auf Kurs gebracht, nachdem dort jahrelang nichts lief und nach ein paar Unentschieden und einer Niederlage in einem völlig unbedeutenden Cup schreien sie nach seinem Kopf :doof:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 20. Sep 2017, 12:56

Stebbie hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 10:22
fünf sind es doch nur, wenn man Verbeek hinzuzählt, der ja schon vor dem ersten Spieltag durch Atalan ersetzt wurde - oder vergesse ich sonst noch wen?
Klar. Aber macht es das so viel besser? Die Vorbereitung der Bochumer ist dadurch sicher auch alles andere als optimal verlaufen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 20. Sep 2017, 12:57

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 12:20
Ich glaube Liverpool hat die ätzendsten Fans überhaupt. Da hat Klopp den Kasten endlich mal wieder auf Kurs gebracht, nachdem dort jahrelang nichts lief und nach ein paar Unentschieden und einer Niederlage in einem völlig unbedeutenden Cup schreien sie nach seinem Kopf :doof:
Du kannst da nicht alle über einen Kamm scheren. Die meisten Fans sind grundsätzlich mit der Arbeit zufrieden, haben aber einen dauerhaften kritischen Blick auf die Arbeit der Trainer (egal ob Klopp, Benitez oder sonst wer). Aufgrunddessen, dass die Fans, die seinen Rausschmiss haben wollen, im Internet die lautesten sind, entsteht aber das Bild, dass das Konsens unter den Fans ist. Ist es aber nicht.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Sep 2017, 13:07

Johnson hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 12:57
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 12:20
Ich glaube Liverpool hat die ätzendsten Fans überhaupt. Da hat Klopp den Kasten endlich mal wieder auf Kurs gebracht, nachdem dort jahrelang nichts lief und nach ein paar Unentschieden und einer Niederlage in einem völlig unbedeutenden Cup schreien sie nach seinem Kopf :doof:
Du kannst da nicht alle über einen Kamm scheren. Die meisten Fans sind grundsätzlich mit der Arbeit zufrieden, haben aber einen dauerhaften kritischen Blick auf die Arbeit der Trainer (egal ob Klopp, Benitez oder sonst wer). Aufgrunddessen, dass die Fans, die seinen Rausschmiss haben wollen, im Internet die lautesten sind, entsteht aber das Bild, dass das Konsens unter den Fans ist. Ist es aber nicht.
Liverpool hat es einfach total versäumt die Defensive zu stärken. Mignolet ist maximal Mittelklasse in der PL, in der IV ist lediglich Matip auf besserem Niveau, mit Abstrichen Lovren. Auf der LV-Position ist man zu schwach aufgestellt, ob robertson hier dauerhaft helfen kann muss sich zeigen. Hinten Rechts hat man mit Clyne zumindest Jemanden, der diesen Posten solide spielen kann und mit Alexander-Arnold zumindest ein vielversprechendes Talent in der Hinterhand. Im Endeffekt ist das aber eifnach zu wenig für die Top-4, da hilft es auch nicht, dass man eine der besten 2-3 Offensiven der Liga besitzt. Man hat sich zu sehr auf van Dijk versteift und hatte keinen Plan B in der Hinterhand.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Mi 20. Sep 2017, 13:19

Was sagt ihr zu der Geste von Daniel Baier? Habe mal die Kommentare unter sky sport auf fb gelesen und da findets der Großteil nicht schlimm und verteidigt an Baier (wahrscheinlich auch weils gegen Leipzig ging).

Auch wenns nicht bringt habe ich dann auch mal meine Meinung in den Kommentaren auf fb hinterlassen müssen:

Die Kommentare hier schockieren wirklich. Also wie kann so ein Verhalten auch noch verteidigen und dann mit dieser Nonsense-Argumentation von wegen Männersport (achso da darf ich mich dann aufführen, wie der letzte Assi oder wie?)? Sowas kann man auch nicht einfach auf der Arbeit machen, da gibts auch mindestens ne Abmahnung, wenn nicht die sofotige Kündigung. Man, man wo kommen manche hier her, sowas auch noch zu verteidigen 🙈 Fette Geldstrafe, 3 Spiele Sperre, dann lernt der Herr Baier vielleicht auch draus, wie man sich in der Öffentlichkeit aufführt!

Bin echt schockiert welch großer Anteil der Fußballfans doch echt hohl ist (vll ist aber wie bei der AFD und man hört nur die, die am lautesten schreien und den meisten is es zu dumm mit denen zu diskutieren)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 20. Sep 2017, 13:21

andyTT hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 13:19
Was sagt ihr zu der Geste von Daniel Baier? Habe mal die Kommentare unter sky sport auf fb gelesen und da findets der Großteil nicht schlimm und verteidigt an Baier (wahrscheinlich auch weils gegen Leipzig ging).

Auch wenns nicht bringt habe ich dann auch mal meine Meinung in den Kommentaren auf fb hinterlassen müssen:

Die Kommentare hier schockieren wirklich. Also wie kann so ein Verhalten auch noch verteidigen und dann mit dieser Nonsense-Argumentation von wegen Männersport (achso da darf ich mich dann aufführen, wie der letzte Assi oder wie?)? Sowas kann man auch nicht einfach auf der Arbeit machen, da gibts auch mindestens ne Abmahnung, wenn nicht die sofotige Kündigung. Man, man wo kommen manche hier her, sowas auch noch zu verteidigen 🙈 Fette Geldstrafe, 3 Spiele Sperre, dann lernt der Herr Baier vielleicht auch draus, wie man sich in der Öffentlichkeit aufführt!

Bin echt schockiert welch großer Anteil der Fußballfans doch echt hohl ist (vll ist aber wie bei der AFD und man hört nur die, die am lautesten schreien und den meisten is es zu dumm mit denen zu diskutieren)
Bin da voll bei dir.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Sep 2017, 13:43

Für mich ist es eine Unsportlichkeit, die man mit einer Strafe belegen kann, aber bei weitem nicht das Drama, welches Sky gestern in seiner Nachberichterstattung dort erzeugen wollte.
Geldstrafe + nachträgliche 3-Spiel-Sperre und gut ist.
Ich glaube grundsätzlich möchte man gar nicht wissen wie die Spieler sich da gegenseitig auf den Plätzen beschimpfen...
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung bei Aktionen gegen RB wird wenig Objektivität an den Tag gelegt. Ich fand es aber grundsätzlich auch schwach, dass Hassenhüttl die Entschuldigung von Baier nach dem Spiel abgelehnt hat.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 20. Sep 2017, 13:55

Welche Strafe gab es gleich für PML10 damals für seinen "unangebrachten" Jubel vor der gegnerischen Bank bei der Relegation?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Sep 2017, 13:58

ein Fotoshooting mit seiner Mutter

Bild

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4512
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 20. Sep 2017, 14:37

:lol:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 20. Sep 2017, 21:08

Oh man, ich kann grad nur hoffen, dass da alle Dortmunder heil nach Hause kommen. :sadyes:

Spiel an sich ist schön offen und ansehbar mitgespielt vom HSV. Dürften härtetechnisch trotzdem gerne zwei Gänge zurückschalten.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Sep 2017, 21:49

Derbysieger :herzen2:

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 21. Sep 2017, 10:21

keine frage, in der derzeitigen form ist mein fc sicher nicht bundesligatauglich, die zweite halbzeit gegen komplett harmlose frankfurter tat mir richtig körperlich weh. eine mannschaft, die sich nicht traut auf das zu schießen, keinen pass über 5 meter an den nebenmann bringt und dabei schon mitleiderregend unkonzentriert agiert, steht zu recht da, wo sie steht.

aber irgendwer muss mir noch mal den videobeweis erklären. auf der einen seite ein elfer, der keiner war, auf der anderen einer, der einer ist, der aber nicht gegeben wird. wofür zur hölle ist diese technik da, wenn nicht für solche fälle???
ich kapier das nicht.
da waren ja noch mehr fehler von diesem debutanten, der war mit der spielleitung maßlos überfordert, dem hätte man helfen müssen. so hat der dfb schon wieder einen schiedsrichter verbrannt, den er damit hätte schützten können.
live your heart and never follow

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von GordonBleau » Do 21. Sep 2017, 10:50

Emslaender hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 21:49
Derbysieger :herzen2:
Glückwunsch :)
Hatte ich ja schon vorher angekündigt. :P Wir sind nach vorne einfach zu harmlos. Mit Glück wäre am Ende aber vielleicht noch ein 1:1 drin gewesen.
Ansonsten war es ein netter Ausflug ins Emsland. Parken war kein Problem, ging direkt hinter dem Gästeblock im Wald und komischerweise schmeckte sogar das Bitburger :D
Die laschen Einlasskontrollen und die Passivität der Ordner, Security und Polizei fand ich aber schon verwunderlich. :?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste