> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 12. Sep 2017, 17:22

Gerade das Hannover Spiel ist für mich ein Drama. ;) Da wollte ich gemütlich das Wochenende nach Bremen, Heimspiel schauen, und Sontag hoch zum Gorillaz Konzert nach Hamburg... Sontag 18 Uhr ist für mich so ziemlich das garstigste was passieren konnte... und wenn du dann auf den Spielplan schaust und die ganzen Sontag siehst ist schon schnell ein schuldiger gefunden. :sadyes:

Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit dem Wochenende anfange, ne Karte fürs Konzert in Berlin ertauschen nimmt der fahrt nach Bremen zum Fußballschauen auch irgendwie die Rechtfertigung... hmmmm.

Abgesehen davon finde ich auch das der Sontag ein sehr druckvoller Termin ist. Zuerst bekommst du viele schwere Spiele zum Saisonstart und dann darfst du erst spielen wenn die anderen die Punkte schon haben. Psychologisch erinnert mich das alles an den spielerisch guten start unter Robin Dutt und ich hoffe weiterhin darauf das wir glimpflich aus der Sache herauskommen. Freitag oder Samstagmittag wäre mir generell sehr viel lieber gewesen, jetzt von meinem Privatem Termin abgesehen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 12. Sep 2017, 17:28

Ja gut. Einfach war der Saisonstart von den Mannschaften nicht, aber ob die jetzt Freitag oder Sonntag spielen ist auch wumpe. Könntest ja auch argumentieren, dass Freitags riesiger Druck ist, weil man vorlegen muss. Oder Samstags, weil alle anderen noch nicht gespielt haben und man sich daran nicht orientieren kann.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 12. Sep 2017, 22:49

PSG 5:0
Bayern 3:0
Chelsea 6:0
(Barca 3:0)
Manchester 3:0

ne wat ne spannende Geschichte, diese CL Gruppenphase
Let me live that fantasy

Rieper
Beiträge: 2485
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mi 13. Sep 2017, 06:29

Michael hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 15:00
Der HSV hat übrigens offiziell Beschwerde bei der DFL eingereicht was die Übertragungsprobleme seitens Eurosport angeht.

Ich frag mich eh was die bei der Spielplanerstellung geraucht haben, der HSV spielt x mal Freitag, Werder spielt x mal am Sontag, aber nie gegen einen Club der EL Spielt. Leipzig hat in der letzten Saison auch extrem oft nicht Samstag 15:30 gespielt. Das man sowas nicht ausgewogen hinbekommt.
Am 9. Spieltag spielt Bremen an einem Sonntag gegen Köln, die meines Wissens nach in der Euro League sind.

Und das Argument mit dem psychologischen Nachteil, wenn sonntags gespielt wird, kann ja nicht ernst gemeint sein, oder? :lolol:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6358
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 13. Sep 2017, 09:55

Michael hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 17:22
Gerade das Hannover Spiel ist für mich ein Drama. ;) Da wollte ich gemütlich das Wochenende nach Bremen, Heimspiel schauen, und Sontag hoch zum Gorillaz Konzert nach Hamburg... Sontag 18 Uhr ist für mich so ziemlich das garstigste was passieren konnte... und wenn du dann auf den Spielplan schaust und die ganzen Sontag siehst ist schon schnell ein schuldiger gefunden. :sadyes:

Ich bin mir noch nicht sicher was ich mit dem Wochenende anfange, ne Karte fürs Konzert in Berlin ertauschen nimmt der fahrt nach Bremen zum Fußballschauen auch irgendwie die Rechtfertigung... hmmmm.

Abgesehen davon finde ich auch das der Sontag ein sehr druckvoller Termin ist. Zuerst bekommst du viele schwere Spiele zum Saisonstart und dann darfst du erst spielen wenn die anderen die Punkte schon haben. Psychologisch erinnert mich das alles an den spielerisch guten start unter Robin Dutt und ich hoffe weiterhin darauf das wir glimpflich aus der Sache herauskommen. Freitag oder Samstagmittag wäre mir generell sehr viel lieber gewesen, jetzt von meinem Privatem Termin abgesehen.
Die Unterschiede der Konzepte "lachhafte Spielansetzung" und "passt mir nicht so ganz in meine Wochenendplanung" verstehst du schon?

Man sollte als Fan nicht allzuviel Laienpsychologie betreiben. Auch wenn man vielleicht eher am Freitag vorlegen will, dürfte der Effekt eines Sonntagsspiels nicht allzugroß sein. Viel wichtiger für die Ansetzung dürften (neben Bedürfnissen der TV-Partner) eben die oben angeführten Gründe sein, zu denen man auch noch die Anreisewege der Fans zählen dürfte. Und da sind Spiele wie Hannover in Bremen oder Hamburg in Hannover nun einmal perfekte Ansetzungen für ein Spiel am Sonntag um 18 Uhr oder am Freitagabend. Die Alternative am 12. Spieltag wäre übrigens Schalke gegen den HSV (350km). Sollte offensichtlich sein, dass man da eher Werder gegen Hannover auf 18 Uhr setzt. Da die Woche davor kein Europapokal ist, ist es für die DFL dann zugleich eine gute Gelegenheit mal die EL-Teams alle auf Samstag zu setzen, um am Ende der Saison ein möglichst ausgewogene Ansetzung zu haben.

Dennoch jammern überall die Fans und alle fühlen sich in der Ansetzung benachteiligt - ohne sich darum zu kümmern, dass die Ansetzung vollkommen im Rahmen ist und alle ein ähnliches Schicksal teilen. Dabei sind die Daten für alle einsehbar.

Die einzige Ansetzung, die ich nicht verstehe ist die Ansetzung von Freiburg vs. Hamburger SV am Freitagabend, weil das einfach alles andere als fanfreundlich ist. Aber auch das hängt vll. mit dem Spiel der Hoffenheimer (EL) am Samtag gegen RBL (CL) zusammen, die ihrerseits nicht am Sonntag spielen können.
(c) 26.06.2006

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 13. Sep 2017, 18:22

SvenHü hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 23:34
MetalFan94 hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 23:33
der_dicke_michel hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 15:04
so. alles, was vom fußball ablenkt ist abgehakt für diese saison. ist irgendwas passiert? geht's endlich los? :P
aus Kölner sicht hast du nix verpasst. :doof:
Vllt. punktet ihr jetzt auch endlich mal.
Die Ironie des Beitrags nicht ganz verstanden? :? :wink:
hab das schon verstanden :D
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 13. Sep 2017, 22:42

Pro Videobeweis in der Champions League :bäh:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mi 13. Sep 2017, 23:10

Erstaunlich, wie ein Linienrichter auf dem Niveau so blind sein kann.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 14. Sep 2017, 23:09

:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :heart: :herzen1: :herzen1: :heart: :herzen1: :heart: :herzen2: Danke FC für diese erste Halbzeit
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 14. Sep 2017, 23:51

Schade, da war mehr drin. Aber auch so ein sehr respektabler Auftritt vom FC. Und jetzt das verdellied. ❤️
live your heart and never follow

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 15. Sep 2017, 00:14

der_dicke_michel hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 23:51
Schade, da war mehr drin. Aber auch so ein sehr respektabler Auftritt vom FC. Und jetzt das verdellied. ❤️
Köln hat ne klasse 1te Hälfte gespielt, was aber auch an Arsenal gelegen hat. Insgesamt haben sie sich gut verkauft. 2ter Platz in der Gruppe sollte auch drin sein und ist euch auch zu gönnen. Weit wirds aber sicherlich nicht gehen, dazu fehlt in der Offensive die Qualität. Gute Besserung an Hector :smile:

Mal sehen was meine Gladbacher gegen Leipzig, Stuttgart und den BVB machen. Wenns ganz mies läuft holst du da höchstens nen Punkt ... Die nörgelnden Erfolgsfans sind ja jetzt schon kaum auszuhalten. Wir sind einfach zu verwöhnt von den letzten Jahren.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 15. Sep 2017, 09:10

Kolasinac :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 15. Sep 2017, 17:51

was geht mir diese berichterstattung auf den sack. arsenal hat längst zugegeben, dass das sicherheitskonzept für die tonne war, dass es im nachhinein keine probleme mit fc-fans in neutralen und sogar den heimblöcken gab. es gab zwei unschöne tumulte. für den einen sind etwa 50 fc fans verantwortlich, die versucht haben mittels blocksturm ohne ticket ins stadion zu kommen. die polizei selbst sagt, dass sie diese situation schnell im griff hatte. für diese idioten gibt es gesetze, die angewendet werden sollten und gut ist. die andere situation entstand, weil etliche arsenal fans ihre tickets an fc'ler verkauft hatten und der verein 36 stunden vor spielbeginn erst mitteilte, dass er keine kölner in neutrale (!) oder heimblöcke lassen würde. 5000 bis 7000 kölner hatten sich auf diesem weg aber bereits tickets besorgt, waren also im besitz einer regulären eintrittskarte. dass die die verweigerung des zugangs nicht richtig super fanden, ist auch klar. eine eskalation blieb allerdings aus. die verzögerung entstand eindeutig, weil der fc arsenal den kölner zunächst den zugang verwehrte.
wie der boulevard daraus eine "nacht der schande" machen kann, ist mir ein rätsel. endlose tweets auf twitter von englischen (darunter auch viele arsenal fans) loben insgesamt das fanverhalten angesichts der masse von anhängern, die sich in london rumtrieben.
warum ausgerechnet fußballfans sich anständiger verhalten müssen als zum beispiel oktoberfestbesucher wird mir ein ewiges rätsel bleiben.

ach, und noch was. was hoffenheim und berlin am el-spieltag auf die beine bekommen haben, spottet jeder beschreibung. das fand ich eher zum schämen. mir sind clubs wie gladbach, schalke oder der hsv da tausendmal lieber, weil sie es nach wie vor für ein privileg und etwas besonderes empfinden, el oder cl zu spielen. das hat auch ein bisschen mit respekt vor dem gegner zu tun.
live your heart and never follow

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 15. Sep 2017, 19:48

Der Kind is ja mal ursmpatisch. Habe sonst immer nur den Namen gehört, cooler Typ.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 15. Sep 2017, 19:57

Michael hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 19:48
Der Kind is ja mal ursmpatisch. Habe sonst immer nur den Namen gehört, cooler Typ.
ironie?
live your heart and never follow

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 15. Sep 2017, 20:22

Nö, voller ernst.

20:21, erster Eurosportplayer streamabsturz des abends.

Die framerate ist wieder sowas von unter aller sau... ich hoffe die bekommen das wenigstens halbwegs hin bevor es ums erste Bremen spiel geht.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6358
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 15. Sep 2017, 21:23

Via Amazon läuft es heute super. Absolut keine Problem - leider kann man dadurch aber auch das Spiel sehen.

In einer anderen Sache: Man muss ja fast schon grübeln, ob Sky vom Handball oder Fußball spricht, wenn sie Kiel gegen Paris ankündigen. Läuft bei Holzbein! :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 15. Sep 2017, 21:31

21:31, zweiter Totalabsturz des Streams.

22:36, dritter.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6358
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 15. Sep 2017, 22:41

Es sagt schon einiges über die Qualität des zur Verfügung stehenden Offensivpersonals aus, wenn Schipplock die 90 Minuten durchspielt. Er und Jatta haben ihre Chancen heute definitiv nicht genutzt, am Mittwoch wird dann sicherlich Salihovic auf dem Platz spielen, der mir heute in den knapp 30 Minuten doch ganz gut gefallen hat - es fehlt ihm dann halt an denjenigen, die er bedienen kann. Soll keine Ausrede sein, aber es ist schon ärgerlich wenn Hunt, Kostic, N. Müller und Wood auf einmal ausfallen - das bekommt man kaum kompensiert (auch wenn Wood bislang eher ein Ausfall gewesen ist)

Ansonsten: Ekdal mal wieder bester Hamburger auf dem Platz, die Defensive war weitestgehend in Ordnung, abgesehen vom etwas zerfahrenen 0:1 und Mathenia hatte generell einen gebrauchten Tag: Patzer zum 0:2, sah beim 0:1 nicht allzu gut aus und hätte schon in der ersten Halbzeit fast einen Fauxpas gehabt.

Hannover ist hingegen derzeit eine extrem homogene Mannschaft - die schaffen es wie Holsten Kiel eine Liga tiefer einfach den Schwung des Aufstiegs mit in die neue Saison zu nehmen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 16. Sep 2017, 01:36

Ich lege mich fest, dass 96 diese Leistung auf Dauer nicht bringen wird. Das ist der Aufsteigereffekt.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 16. Sep 2017, 15:48

Schon zwei Rotwürdige Fouls in Bremen und nur eine Gelbe Karte. Gnädiger Schiri.

Schalker fast Kaput getreten - keine Karte.
Kruse kaputt getreten - gelb. (angeblich Schlüsselbeinbruch)
:sadno:

Jetzt Köpft Sané den eigenen Verteidiger. Was issen los heute?!


Barrels heute mit minimalem Zielwasser unterwegs.... und so zeigt sich dann wieder wie skandalös dieser Spielplan ist, es läuft genau so wie ich es vorhergesagt habe, man spielt gut aber hinten raus wird man von diesen Teams mit finanziell/sportlich besseren Mitteln lang gemacht. Zum Glück darf man dann nur noch sonntags ran damit man schon vor dem Spiel doppelt druck bekommt. :thumbs:
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 16. Sep 2017, 17:29

Stebbie hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 22:41
Hannover ist hingegen derzeit eine extrem homogene Mannschaft - die schaffen es wie Holsten Kiel eine Liga tiefer einfach den Schwung des Aufstiegs mit in die neue Saison zu nehmen.
Dass das eine Rolle spielt, will ich nicht in Abrede stellen. Aber in Kiel hat das mMn. in erster Linie was damit zu tun, dass da eine gewachsene Mannschaft auf dem Platz steht, die perfekt aufeinander eingestellt und ist deshalb wunderbar harmoniert. Das ist einfach extrem gutes Kadermanagement, was da betrieben wurde/wird.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 16. Sep 2017, 17:33

Embolo wieder zurück! :herzen2:

Schönes Tor von Gore.

Bremen hat super stark gespielt, hätten sie auch gewinnen können. Trotzdem steht da jetzt 1 Punkt in 4 Spielen.. :|

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 16. Sep 2017, 17:50

Frahm hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2017, 17:33

Schönes Tor von Kai Uwe.
Allerdings. :thumbs:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 16. Sep 2017, 18:24

Liverpool kriegt es gegen die Burnleys, Bournemouths und Watfords dieser Welt aber auch einfach nich geschissen. Es fehlt mir einfach so dermaßen das Verständnis für die Transferpolitik in der Defensive. Ja okay, van Dijk war euer Wunschspieler, alles klar. Den habt ihr nicht bekommen und das sah auch die ganze Transferphase über nicht so vielversprechend aus, dass es was wird. Aber meine Güte, das ist nicht der einzige Fußballspieler in diesem Universum, der auf der Position des Innenverteidigers spielt. Ist es denn so schwierig, sich mal um einen alternativen Plan Gedanken zu machen? Es kann doch keiner im Trainerteam ernsthaft die Ansicht vertreten, ja auch nur einmal den Gedanken gehabt haben, "ja gut, mit der Defensive waren wir letzte Saison so gut, das wird auch ohne Verstärkung schon von alleine besser, vor allem mit der CL als zusätzlichen Wettbewerb". I don't get it.
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: miwo und 53 Gäste