> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 29. Aug 2017, 17:40

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 15:50
Warum Schalke ihren besteb Spieler auf einer Position abgibt, wo die Mannschaft heftig unterbesetzt ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Auch das ist er nicht. In der IV ist Nastasic mit Abstand der beste Spieler.

Als RV haben wir mit Hemmerich den besseren Spieler gestern an Bochum abgegeben. Auch Schöpf spielt auf dieser Position besser.

Macht Höwedes nicht stärker als er ist. Er ist zweikampfstark, aber das war es dann langsam auch. Kopfballgefährlich ist er seit 2012 auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 29. Aug 2017, 19:21

Nastasic besser als Höwedes ist klar. Hemmerich besser als Höwedes? Ach Frahm, mach dich nicht lächerlich...

Für mich ist Höwedes das Schnäppchen des Sommers. Für mich war er in den letzten Jahren der einzige Schalke neben Fährmann, der stets als Vorbild voran ging, auch in schlechten Zeiten. Der gute Benedikt ist seit Jahren eine feste Größe in der Nationalelf, amtierender Weltmeister...wäre er Engländer würde man wahrscheinlich 50-60 Mio € für ihn zahlen müssen.

Ansonsten wieder mal typisch Schalke. Tedesco ist nach einem Saisonsieg der absolute King, verdiente Spieler nichts wert...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 29. Aug 2017, 19:54

Emslaender hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 19:21
Hemmerich besser als Höwedes? Ach Frahm, mach dich nicht lächerlich...
Kennst du Luke seit 4 Jahren? Er ist wesentlich schneller, hat ein stärkeres Passspiel. Und das ist das, was uns momentan auf Rechts fehlt. Auf der RV Position in der 4er Kette ist er besser. Natürlich ist Höwedes erfahrener, hat ein besseres Stellungsspiel und ist im Zweikampf Weltklasse. Höwedes hat seinen Job damals auf links in der Nationalmannschaft super gemacht. Aber er ist eben ein IV, das weiß er auch selbst.

EDIT: Ich kann dich aber verstehen, wenn für dich seine Stärken so im Vordergrund stehen. :smile:
Zuletzt geändert von Frahm am Di 29. Aug 2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 29. Aug 2017, 19:59

Schalke spielt ja auch kein 4er-Ketten-System, nicht umsonst ist Coke auch Abgangskandidat.

Ansonsten ist es dennoch lächerlich einen 19jährigen ohne Profierfahrung besser einzustufen als einen amtierenden deutschen Nationalspieler und Weltmeister.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 29. Aug 2017, 20:31

Bei Juve wird er dann wohl auf dieser Halbrechts-Verteidiger-Position spielen, die Barzagli etwa gegen Real inne hatte. Das wird wieder eine super Verteidigung, auch wenn der Aufbauspieler nun natürlich fehlt. Gehe aber stark davon aus, dass diesen Part spätestens ab kommenden Sommer Emre Can einnehmen wird.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 29. Aug 2017, 20:34

Jetzt red dir das doch nicht künstlich schön. Egal ob Nastasic oder Höwedes der bessere Spieler ist, Schalkes Defensive ist alles andere als breit aufgestellt und dieser Abgang ist ohne Neuverpflichtung völlig unsinnig. Was die wohl angestellt haben, dass Höwedes so schnell weg wollte.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 29. Aug 2017, 20:44

Natürlich will man einen solchen Spieler in den eigenen Reihen haben.
Jetzt haben wir keinen gelernten IV mehr auf der Bank.

Aber für mich gehört er nicht in die Startelf. Und da er jetzt anscheinend sofort abhaut, ist für mich die Sache auch gegessen. Ihr mögt es anders sehen. Aber ihr seid auch keine Fans des Vereins.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 29. Aug 2017, 21:04

Sein Abgang muss ja nicht ein Statement gegen Schalke sein, sondern einfach nur die Absicht eines nun mittlerweile 29 Jahre alten Spielers nun doch noch einmal um die großen Vereinstitel mitzuspielen. Der wird jetzt seinen vielleicht letzten großen Vertrag unterschreiben, da finde ich es nicht unplausibel, dass man dann doch noch einmal die Herausforderung wagt, wenn die Umstände ohnehin entsprechend sind.

Er hätte sich jetzt ja auch einfach bis zum Karriereende als Springer bei Schalke sein Brot verdienen können. Einen Meistertitel wird er dort wohl eher nicht holen. Jeder sollte verstehen können, dass es einen Spieler dann auch irgendwann mal reizt bei einem Verein wie Juventus Turin zu spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 29. Aug 2017, 21:09

Stebbie hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 21:04
Sein Abgang muss ja nicht ein Statement gegen Schalke sein, sondern einfach nur die Absicht eines nun mittlerweile 29 Jahre alten Spielers nun doch noch einmal um die großen Vereinstitel mitzuspielen. Der wird jetzt seinen vielleicht letzten großen Vertrag unterschreiben, da finde ich es nicht unplausibel, dass man dann doch noch einmal die Herausforderung wagt, wenn die Umstände ohnehin entsprechend sind.

Er hätte sich jetzt ja auch einfach bis zum Karriereende als Springer bei Schalke sein Brot verdienen können. Einen Meistertitel wird er dort wohl eher nicht holen. Jeder sollte verstehen können, dass es einen Spieler dann auch irgendwann mal reizt bei einem Verein wie Juventus Turin zu spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
So seh ich das ebenfalls und daher find ich es auch durchaus nachvollziehbar, dass Bene jetzt den Weg nach Turin aufnimmt. Allein seine Aussage, dass er niemals innerhalb der Bundesliga wechseln würde, zeigt ja schon, dass er Schalker von Kopf bis Fuß ist. Ich weiß, ein Spieler kann viel sagen, aber ihm kauf ich das schon ab. Daher versteh ich jetzt auch nicht ganz dieses böse Blut, dass da von allen Seiten heraufbeschworen wird. Wie Stebbie schon sagt: Das ist sicherlich keineswegs eine Entscheidung GEGEN Schalke.
...

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Di 29. Aug 2017, 23:05

Glaube auch nicht, dass es eine Entscheidung gegen Schalke gewesen ist, aber die letzten Wochen unter Tedesco haben sicherlich bewirkt, dass er jetzt noch den Absprung gesucht hat.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Mi 30. Aug 2017, 08:41

Toljan-Wechsel wird heute wohl fix. Meine Vermutung ist, dass der Wechsel von Hoffenheims Abschneiden in der CL-Quali abhängig war.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 30. Aug 2017, 11:19

Wechsel ist fix. Toljan kommt, Passlack via 2-jähriger Leihe zur TSG. Top Deal BVB.

Höwedes ist derweil in Turin, Kampl auf dem Weg nach Leipzig und Werder hat es immer noch nicht geschissen bekommen einen Stürmer zu verpflichten und laut BLÖD Interesse an Mlapa :lolol:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 30. Aug 2017, 11:34

Emslaender hat geschrieben:Wechsel ist fix. Toljan kommt, Passlack via 2-jähriger Leihe zur TSG. Top Deal BVB.

Höwedes ist derweil in Turin, Kampl auf dem Weg nach Leipzig und Werder hat es immer noch nicht geschissen bekommen einen Stürmer zu verpflichten und laut BLÖD Interesse an Mlapa Bildol:
Werders Stürmersuche ist so willkürlich, ich denk bei jedem verpassten Anruf das war Frank Baumann





Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 30. Aug 2017, 11:42

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 11:34
Emslaender hat geschrieben:Wechsel ist fix. Toljan kommt, Passlack via 2-jähriger Leihe zur TSG. Top Deal BVB.

Höwedes ist derweil in Turin, Kampl auf dem Weg nach Leipzig und Werder hat es immer noch nicht geschissen bekommen einen Stürmer zu verpflichten und laut BLÖD Interesse an Mlapa Bildol:
Werders Stürmersuche ist so willkürlich, ich denk bei jedem verpassten Anruf das war Frank Baumann
:lolol: :lol:

Mal sehen was noch passiert. Aus Werder sicht auf jeden Fall eine enttäuschende Transferphase. Man hat nach der guten Ausgangslage durch die letzte Saison leider nicht die Chance genutzt einen Schritt nach Vorne zu machen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 30. Aug 2017, 11:53

Werder hat aber halt auch wenig finanziellen Spielraum. Warum man in dem Zuge 3 Millionen in Kruses Ausstiegsklausel investiert, verstehe ich nicht. Der Mann ist 29 1/2 und wäre spätestens nächste Saison auch für 15 Millionen nicht zwangsläufig gekauft worden. Ob das so eine sinnvolle Investition war...




Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 30. Aug 2017, 11:55

laut Bremer Medien waren es nur 0,3 Mio.

Im Endefekt auch egal. Anfang Juni war man ncoh bereit um die 8 MIo für Selke auszugeben, fast 3 Monate später ist immer noch Keiner da. Schwache Arbeit.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 30. Aug 2017, 11:58

Emslaender hat geschrieben:laut Bremer Medien waren es nur 0,3 Mio.

Im Endefekt auch egal. Anfang Juni war man ncoh bereit um die 8 MIo für Selke auszugeben, fast 3 Monate später ist immer noch Keiner da. Schwache Arbeit.
Das wiederum wäre ja kein großes Ding. Die Idee ist ja nicht schlecht, nur die Summe fand ich absurd.





Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 30. Aug 2017, 12:13

Welche Summe am Ende stimmt wird wohl nur Baumann wissen, wobei ich jedoch fairerweise sagen muss, dass die BILD bzgl. Werder zuletzt extrem gute Infos hatte.
Bei aller Liebe für Kruse, den ich für nahezu unverzichtbar halte: Die 3 Mio. würde ich aufgrund der von dir genannten Gründe auch für überzogen halten.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4513
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 30. Aug 2017, 12:15

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 11:34
Emslaender hat geschrieben:Wechsel ist fix. Toljan kommt, Passlack via 2-jähriger Leihe zur TSG. Top Deal BVB.

Höwedes ist derweil in Turin, Kampl auf dem Weg nach Leipzig und Werder hat es immer noch nicht geschissen bekommen einen Stürmer zu verpflichten und laut BLÖD Interesse an Mlapa Bildol:
Werders Stürmersuche ist so willkürlich, ich denk bei jedem verpassten Anruf das war Frank Baumann
:lol:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 30. Aug 2017, 13:42

Emslaender hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 12:13
Welche Summe am Ende stimmt wird wohl nur Baumann wissen, wobei ich jedoch fairerweise sagen muss, dass die BILD bzgl. Werder zuletzt extrem gute Infos hatte.
Bei aller Liebe für Kruse, den ich für nahezu unverzichtbar halte: Die 3 Mio. würde ich aufgrund der von dir genannten Gründe auch für überzogen halten.
Naja. Am Ende wäre er für 15 Millionen gegangen und es hätte auch wieder Stress gegeben. Aber Wurst.

Ich mache mir wegen Werders Kader nicht so viele Sorgen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 30. Aug 2017, 14:16

Ich wohl. Die Offensive ist extrem dünn, das Mittelfeld spielerisch zu schwach und ein ernsthafter Start-11 Konkurrent für die 3er-Kette hätte nicht geschadet. Für den Klassenerhalt reicht es, mit 2-3 gezielten Verstärkungen wäre aber in meinen Augen sogar ein EL-Platz bei glücklichen Saisonverlauf drin gewesen. 0 Tore, 0 Punkte. Wir laufen nach 2 Spieltagen wieder hinterher...
Aber wir werden hier wieder viel zu Werderlastig.

Mal sehen was noch alles so auf den europäischen Transfermärkten bis morgen Abend passiert.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mi 30. Aug 2017, 14:40

Also doch eigentlich alles wie immer oder? So dünn wie es bei euch auch immer sein mag, ich sehe Werder noch immer weit vor z.B. Freiburg, Augsburg oder Hannover. Irgendwann muss man nur mal wieder die Kurve kriegen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 30. Aug 2017, 14:52

s-nke hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 14:40
Also doch eigentlich alles wie immer oder? So dünn wie es bei euch auch immer sein mag, ich sehe Werder noch immer weit vor z.B. Freiburg, Augsburg oder Hannover. Irgendwann muss man nur mal wieder die Kurve kriegen.
Freiburg sehe ich besser aufgestellt als Werder, auch wenn Werder mit Kruse und Delaney weitaus bessere Einzelkönner hat. Ich sehe aber im Gegensatz das vom Emslaender angesprochene Abwehrproblem bei Werder ähnlich und das hat Freiburg definitiv nicht. Und auch im Sturm gibts beim SC viele gute Optionen. Bei Freiburg ist halt jedes Jahr die Frage, wie gut die Mannschaft neu aufgestellt ist, nachdem Schlüsselspieler gegangen sind. Die Neuzugänge, insbesondere Niederlechner und Terrazino, sind aber für die Breite der Mannschaft richtig super. Und die Verteidigung ist mit Stenzel und zwei Zukunftsoptionen mit Lienhardt und Koch jetzt auch zu was zu gebrauchen. Da diese Saison keine Dreifachbelastung kommt, werden die sicherlich ziemlich konstant gut spielen, sobald die Mannschaft ein mal läuft. Nur der kreative Part von Grifo ist nicht so richtig ersetzt worden.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 30. Aug 2017, 17:05

Welches Abwehrproblem denn genau? Wir haben gegen zwei der besten Offensiven gut gestanden, obwohl sogar unser wichtigster Abwehrspieler noch verletzt ist.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 30. Aug 2017, 17:08

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 17:05
Welches Abwehrproblem denn genau? Wir haben gegen zwei der besten Offensiven gut gestanden, obwohl sogar unser wichtigster Abwehrspieler noch verletzt ist.

Emslaender hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 14:16
[..] ein ernsthafter Start-11 Konkurrent für die 3er-Kette hätte nicht geschadet.
Genau durch solche Verletzungen zeigt sich ja, dass der Spielraum sehr stark begrenzt wird, wenn Werder mit ner Dreierkette spielt. Dann darf keiner mehr schwächeln.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste