> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 22. Aug 2017, 15:57

Das sind so Sachen warum ich mich oft fast schäme Fußballfan zu sein.
Nervt mich mehr als FIFA, DFB, Kommerzialisierung

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 25. Aug 2017, 21:38

Ist das mein HSV, der da gerade spielt? :shock:
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 25. Aug 2017, 21:40

Kann ich dir nich sagen, bei sky läuft es nicht, wie ich kurz vor Anpfiff feststellen durfte. So ein Käse Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 25. Aug 2017, 22:03

tobiwan hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 21:40
Kann ich dir nich sagen, bei sky läuft es nicht, wie ich kurz vor Anpfiff feststellen durfte. So ein Käse Bild
Bei Eurosport auch nicht :mrgreen:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 25. Aug 2017, 22:09

Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 21:38
Ist das mein HSV, der da gerade spielt? :shock:
Gegen Köln auch nicht besonders schwer.
Wie bereits vorher geschrieben: die Kölner werden es ganz ganz schwer haben in der Liga dieses Jahr.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 25. Aug 2017, 22:36

Frahm hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 22:09
Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 21:38
Ist das mein HSV, der da gerade spielt? :shock:
Gegen Köln auch nicht besonders schwer.
Wie bereits vorher geschrieben: die Kölner werden es ganz ganz schwer haben in der Liga dieses Jahr.
30min in Unterzahl spielen und dann auf den Anschlusstreffer in einer turbulenten Schlussphase direkt mit einem Tor antworten? Das ist normalerweise nicht der HSV, auch nicht gegen geschwächte Kölner.
6 Punkte gegen den Abstieg bereits nach zwei Spieltagen - sehr schön :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Fr 25. Aug 2017, 23:01

Genau wegen solcher Szenen wie vom Papadopoulos, find i den Videobeweis einfach top! Absolut unnötige Schauspieleinlage...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 26. Aug 2017, 10:30

gestern eine tolle Auswärtsfahrt mit meinem SVM nach Paderborn gehabt. Zwar standen am Ende 0 Punkte da, die kämpferische Leistung und der Support waren dennoch Weltklasse. Mich freut gerade die absolut klasse Entwicklung in der Fanszene wo fast jeder vom Herzen her die Truppe unterstützt und selbst 15-20 Minuten nach Spielende der Block noch voll ist und die Mannschaft unterstützt wird. Wenn man so weiter macht wird es mit dem Klassenerhalt klappen.
Ansonsten wundere ich mich, dass in dieser Hütte vor 3 Jahren noch Bundesligaspiele statt fanden. Was für eine unschöne Mischung aus Beton und Wellblech.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 26. Aug 2017, 12:40

Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 22:36
Frahm hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 22:09
Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 21:38
Ist das mein HSV, der da gerade spielt? :shock:
Gegen Köln auch nicht besonders schwer.
Wie bereits vorher geschrieben: die Kölner werden es ganz ganz schwer haben in der Liga dieses Jahr.
30min in Unterzahl spielen und dann auf den Anschlusstreffer in einer turbulenten Schlussphase direkt mit einem Tor antworten? Das ist normalerweise nicht der HSV, auch nicht gegen geschwächte Kölner.
6 Punkte gegen den Abstieg bereits nach zwei Spieltagen - sehr schön :)
naja, ob man nun mit neun oder zehn mann die letzten 25 meter vor dem tor abdeckt ist dann auch egal. wir haben einfach nicht die spielerischen mittel, um so tiefstehende mannschaften besonders häufig in schwierigkeiten zu bringen. und wenn man dann noch auf einen guten mathenia und zweimal aluminium trifft, in der abwehr wie bei den ersten beiden gegentoren den ball nicht sauber klärt und beim dritten tor nicht einfach mal das taktische foul im vorfeld zieht, dann wird das eine ganz schwere saison.
da beteiligt sich der hsv viermal am spiel und gewinnt völlig verdient mit minimalem aufwand in müngersdorf.

ganz schlimm fand ich übrigens das zeitspiel der hamburger ab der zwanzigsten minute. ganz, ganz schlimm. und die schauspieleinlage hätte meiner meinung nach rot verdient. nicht, um in dem spiel einen vermutlich weiteren vorteil zu erhaschen, sondern um ein ganz klare kante gegen unsportlichkeit zu setzen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 26. Aug 2017, 13:04

andyTT hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 23:01
Genau wegen solcher Szenen wie vom Papadopoulos, find i den Videobeweis einfach top! Absolut unnötige Schauspieleinlage...
Ob bis zu ihm durchgedrungen ist, dass es den Videobeweis gibt? :doh:
Dem ehemaligen Hamburger Gregoritsch war das ja letzten Spieltag auch schon nicht bewusst...
Genau wegen solchen Situationen lohnt sich das Ding schon.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 26. Aug 2017, 13:26

Peinliche Aktion von Papa, da muss man gar nicht drumherum reden. Völlig zurecht geahndet worden. Der Videobeweis ist für sehr sinnvoll für sowas. Dass wirkliche Tätlichkeiten oft erst im nachhinein bestraft werden (konnten), war schon immer unfair. Die wenigsten Tätlichkeiten sind so schwerwiegend, dass man davon umfallen würde. Jetzt kann das aber einfach überprüft werden und Schauspielerei lohnt sich nicht mehr. Rot für solche Aktionen? Meinetwegen gerne, wobei ich noch lieber Rot für Schwalben im Strafraum sehen würde.

Die ganze Aktion war ohnehin wieder total schwachsinnig. Da wird provoziert, in dem man unbedingt vor den Kölnern den Ball haben will. Mega unnötig schonmal. Aber Sörensen hat sich ja auch direkt darauf eingelassen. Sauber war das auch nicht. Den ganzen Quatsch sollte man einfach komplett lassen, bringt doch rein gar nichts.

Ich hab das Spiel nur über den HSV-Stream gehört und DA würde tatsächlich ab der 30. von wertvollen Sekunden gesprochen. Weiß nicht wie schlimm es letztendlich war, gelbe Karten gab es soweit keine deswegen, oder?
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 26. Aug 2017, 14:03

Frahm hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 22:09
Tambourine-Man hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 21:38
Ist das mein HSV, der da gerade spielt? :shock:
Gegen Köln auch nicht besonders schwer.
Wie bereits vorher geschrieben: die Kölner werden es ganz ganz schwer haben in der Liga dieses Jahr.
Du hast das Spiel aber halt auch nich gesehen, oder?
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 26. Aug 2017, 15:30

Bringen wir es hinter uns. Ab 4:0 wird es bitter, alles andere ist mit einem Sieg gleich zusetzen. ;)

Edit:

2:0, kann man mit leben, hätte mit den großchangsen aus Halbzeit eins eigentlich ein 4:0 sein müssen. Diese absolute Frechheit von Spielplan tut weiterhin das was immer zu erwarten war. Es ist und bleibt eine Sportpsychologisch absolut unfaire reihe an Spielen zum Auftakt bei denen man am ende nur hoffen kann das die Psyche der Spieler nicht zu sehr darunter gelitten hat wenn es endlich an die Gegner auf Augenhöhe geht.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 26. Aug 2017, 21:10

Der BVB macht da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Gefällt mir, wie sie bisher spielen. Weiter so :thumbs:
...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 26. Aug 2017, 23:33

SvenHü hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2017, 21:10
Der BVB macht da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Gefällt mir, wie sie bisher spielen. Weiter so :thumbs:
Quasi immer die Kontrolle gehabt, erste wirkliche Chance genutzt - so soll das aus BVB-Sicht laufen. Hertha kann sich auch nicht wirklich was vorwerfen lassen, hat heute nicht sollen sein.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 27. Aug 2017, 18:43

Tuchel dann bald bei Arsenal? :? Sind die schwach, unfassbar. :roll:
...

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » So 27. Aug 2017, 19:00

SvenHü hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 18:43
Tuchel dann bald bei Arsenal? :? Sind die schwach, unfassbar. :roll:
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Arsenal wird frühestens im Sommer reagieren.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 28. Aug 2017, 12:30

TonyMac hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2017, 13:04
Ob bis zu ihm durchgedrungen ist, dass es den Videobeweis gibt? :doh:
Vielleicht hat er das auch bewusst gemacht, damit die Kölner Drangphase mal schön für 3-4 Minuten unterbrochen wird. Will ich nicht gutheißen, das so auszunutzen, wäre fast noch schlimmer. Aber vorstellbar ist es mMn.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 28. Aug 2017, 19:32

Mor anscheinend für ~13 Millionen zu Celta Vigo. Fand den ohnehin ziemlich überbewertet. Starke Anlagen, aber viel zu eigensinnig und undiszipliniert. Und inkl. Yarmolenko jetzt (ohne Dembele Boni) schon ein Transferüberschuss von fast 100 Millionen. Die Transferpolitik von Dortmund ist dieses Jahr wirklich Spitze.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Di 29. Aug 2017, 14:56

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 19:32
Mor anscheinend für ~13 Millionen zu Celta Vigo. Fand den ohnehin ziemlich überbewertet. Starke Anlagen, aber viel zu eigensinnig und undiszipliniert. Und inkl. Yarmolenko jetzt (ohne Dembele Boni) schon ein Transferüberschuss von fast 100 Millionen. Die Transferpolitik von Dortmund ist dieses Jahr wirklich Spitze.
Aha. Woran machst du denn fest, ob eine Transpolitik gut ist? Am Transferüberschuss? Ich finde man muss erstmal abwarten was die Neuzugänge leisten und dann kann man sagen, ob die Transferpolitik wirklich gelungen ist. Aktuell würde ich eher sagen, dass der Kader aufgrund des Dembele-Abgangs (wenn auch völlig richtig den zu verkaufen) qualitativ nicht stärker geworden ist.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 29. Aug 2017, 15:01

andyTT hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 14:56
Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 19:32
Mor anscheinend für ~13 Millionen zu Celta Vigo. Fand den ohnehin ziemlich überbewertet. Starke Anlagen, aber viel zu eigensinnig und undiszipliniert. Und inkl. Yarmolenko jetzt (ohne Dembele Boni) schon ein Transferüberschuss von fast 100 Millionen. Die Transferpolitik von Dortmund ist dieses Jahr wirklich Spitze.
Aha. Woran machst du denn fest, ob eine Transpolitik gut ist? Am Transferüberschuss? Ich finde man muss erstmal abwarten was die Neuzugänge leisten und dann kann man sagen, ob die Transferpolitik wirklich gelungen ist. Aktuell würde ich eher sagen, dass der Kader aufgrund des Dembele-Abgangs (wenn auch völlig richtig den zu verkaufen) qualitativ nicht stärker geworden ist.
Weil der Überschuss ihnen einen riesigen Spielraum bei der Kaderplanung gibt, sie den Kader ausgedünnt haben an Stellen, wo er zu groß war und dafür jetzt viele wichtige Positionen doppelt mit hochwertigen Spielern besetzt haben.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 29. Aug 2017, 15:43

Höwedes für 15 Mio zu Juve.
Wimmer für 20 Mio zu Stoke....

Is klar...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 29. Aug 2017, 15:50

Warum Schalke ihren besteb Spieler auf einer Position abgibt, wo die Mannschaft heftig unterbesetzt ist, erschließt sich mir überhaupt nicht.




Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 29. Aug 2017, 17:21

Tja da hat ein Trainer, der wahrscheinlich spätestens im Februar eh wieder abgesägt wird, einen Spieler vergrault, den man wie keinen zweiten mit dem Verein aktuell verbindet. Und dann noch der Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten". Ziemlich dämlich von Schalke.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 29. Aug 2017, 17:37

miwo hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 17:21
Tja da hat ein Trainer, der wahrscheinlich spätestens im Februar eh wieder abgesägt wird, einen Spieler vergrault, den man wie keinen zweiten mit dem Verein aktuell verbindet. Und dann noch der Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten". Ziemlich dämlich von Schalke.
Na klar. Wer die PK gesehen hätte, wüsste, dass DT das so nicht meinte. Er hat später erwähnt, dass wenn Spieler einen Wechselwunsch äußern, er diesem wohl nachkommen muss. Was bringen ihm Spieler, die nicht spielen wollen. Dazu dann der Spruch. Der wurde halt mal wieder rausgepickt.

Dass Höwedes beleidigt ist, weil er nicht spielt und anstatt sich gegen Kehrer/Naldo durchzusetzen, zu Juve geht, wo er eventuell auch nicht spielt, ist einfach nur traurig. Aber nun gut.

Dass ihm die Kapitänsbinde entzogen wurde, war absolut richtig. Fährmann ist die bessere Führungsfigur und spielt immer. Was bringt mir ein Kapitän, wenn er andauernd verletzt ist.

Ich denke, ich kann das schon besser einschätzen als viele von euch, da ich hier wohl sehr nah am Geschehen und am Verein und der Mentalität dran bin. Das Ganze um Höwedes sehen übrigens die meisten so wie ich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste