> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Do 17. Aug 2017, 19:51

Birdie hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 19:33
andyTT hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 17:16


Habe nun das von heute angenommen: Sky Basis, Sport & Bundesliga in HD für 19,99 monatlich. Erstmal für 12 Monate. :mrgreen:
Puh ok, vielleicht hätte ich noch abwarten sollen. Mein Angebot davor war aber auch nicht so gut (19,99€ für nur buli) und bin erst seit 2 Jahren Sky Kunde. Denke bis auf dein Angebot wären sie bei mir gar nicht runtergegangen...
Doch wären sie Bild
Sobald du mal gekündigt hast nerven die so dermaßen mit Angeboten.
War zwei Jahre Kunde mit Sky Basis + Buli für 25€.

Gekündigt hatte ich im Dezember letzten Jahres. Seitdem 2x im Monat neue Angebote per Post oder telefonisch.
Heute kam bei mir auch dieser 20€ Deal für Sport Buli und HD ins Haus geflattert.
Jap genau den Deal hatte ich auch und dann wollt i Sport noch dazu und dann eben 26,99€. Wenn du noch nicht annimmst, dann gib mal mit der Zeit Bescheid, wie weit sie noch runter sind :grin:

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Fußball Thread

Beitrag von Birdie » Do 17. Aug 2017, 21:23

andyTT hat geschrieben:
Birdie hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 19:33
andyTT hat geschrieben:
Puh ok, vielleicht hätte ich noch abwarten sollen. Mein Angebot davor war aber auch nicht so gut (19,99€ für nur buli) und bin erst seit 2 Jahren Sky Kunde. Denke bis auf dein Angebot wären sie bei mir gar nicht runtergegangen...
Doch wären sie Bild
Sobald du mal gekündigt hast nerven die so dermaßen mit Angeboten.
War zwei Jahre Kunde mit Sky Basis + Buli für 25€.

Gekündigt hatte ich im Dezember letzten Jahres. Seitdem 2x im Monat neue Angebote per Post oder telefonisch.
Heute kam bei mir auch dieser 20€ Deal für Sport Buli und HD ins Haus geflattert.
Jap genau den Deal hatte ich auch und dann wollt i Sport noch dazu und dann eben 26,99€. Wenn du noch nicht annimmst, dann gib mal mit der Zeit Bescheid, wie weit sie noch runter sind :grin:
Ich hab nicht angenommen, hab momentan keine zeit und dafür ist es dann zu teuer. Vor allem in der Sommer und winterpause.

Hatte schon diverse Angebote. War glaub ich sogar schon komplett, also Sport, Buli, Film, Basis für 30€ und HD 5€ drauf oder so.

Die sind richtig nervig.

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von GordonBleau » Fr 18. Aug 2017, 10:04

Wenn man lang genug wartet, bekommt man das Sky Komplettpaket mit HD für 29,99€ und noch ein paar Freimonate dazu.
Dafür muss der Vertrag aber auch ausgelaufen sein.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 18. Aug 2017, 10:26

Mal ne ganz abwegige Frage, die eher nach den 90ern klingt: Wird es nach dem ganzen Chaos wegen der Übertragungsrechte irgendwo im Free-TV / Internet eine Zusammenfassung des gesamten Spieltages geben?

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 18. Aug 2017, 11:12

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 10:26
Mal ne ganz abwegige Frage, die eher nach den 90ern klingt: Wird es nach dem ganzen Chaos wegen der Übertragungsrechte irgendwo im Free-TV / Internet eine Zusammenfassung des gesamten Spieltages geben?
Samstags weiterhin die Sportschau, und am Montagabend auf RTL Nitro um 22:10 die Zusammenfassung des kompletten Spieltages.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Aug 2017, 11:15

Ach, RTL Nitro mischt da auch noch mit? Moah, kotzt einen das ganze an.

Freitag: EuroSport/Amazon
Samstag: Sky + Sportschau
Sonntag: Sky + Zusammenfassung NDR/WDR etc., dazu teilweise Spiele auf EurpoSport/Amazon
Montag: Zusammenfassung aller Spiele bei RTL

Also in der Form?

Muss ich als Prime-Kunde egtl. zusätzlich etwas buchen, um die Freitags/Sonntags/Montags-Spiele sehen zu können?

Zum Glück ist die zweite Liga noch exklusiv bei Sky...
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Fr 18. Aug 2017, 11:21

Stebbie hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 11:15
Ach, RTL Nitro mischt da auch noch mit? Moah, kotzt einen das ganze an.

Freitag: EuroSport/Amazon
Samstag: Sky + Sportschau
Sonntag: Sky + Zusammenfassung NDR/WDR etc., dazu teilweise Spiele auf EurpoSport/Amazon
Montag: Zusammenfassung aller Spiele bei RTL

Also in der Form?

Muss ich als Prime-Kunde egtl. zusätzlich etwas buchen, um die Freitags/Sonntags/Montags-Spiele sehen zu können?


Zum Glück ist die zweite Liga noch exklusiv bei Sky...
Jap den Eurosport Player musst du auch bei Amazon für 4,99 € pro Monat extra dazubuchen!

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 18. Aug 2017, 11:22

Dachte Amazon wäre nur Audiostream, keine Bilder?

Wie dem auch sei: wer so einen Mist verbockt, braucht sich nicht wundern wenn Leute auf illegale Streams ausweichen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Aug 2017, 11:24

Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Man hat ja eh gerade das Gefühl, als wenn die Stimmung ein wenig kippt, da helfen solche Zersplitterungen nicht unbedingt...

und damals haben sie schon alle bei Arena gemeckert, dabei war es nach wie vor das beste Angebot, was es jemals gab.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 18. Aug 2017, 11:45

Ich kann den Unmut der Leute über die Zerstückelung verstehen. Jedoch muss man auch ganz klar festhalten, dass es Fußball-Deutschland in den letzten Jahrzehnten sehr gut mit der Übertragung der Bundesliga hatte.

In England ist das schon seit Jahren so und als Fan von vermeintlich kleineren Teams ist man seit Jahren auf illegale Streams angewiesen, wenn die eigenen Mannschaft um 15 Uhr am Samstag spielt, da zu dieser Anstoßzeit keine Spiele übertragen werden, damit die Leute weiterhin ins Stadion gehen.

Seit dieser Saison gibt es das Angebot für Zuschauer, die nicht in UK leben, sich die Spiele seines Teams in der Football League (2. bis 4. Liga) im Netz anzusehen. Die Fans aus UK kommen allerdings da zu kurz.

Im Free-TV gibts in England für die Premier League die Sendung "Match Of The Day" (dürften hier ja auch einige kennen) auf BBC. Ist in meinen Augen die beste Fußball-Sendung überhaupt. Auf Channel 5 gibts in einer Sendung die Zusammenfassung der Championship, sowie die Tore in der League 1 und League 2.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Aug 2017, 11:50

... man muss aber nicht jeden Quatsch mitmachen, nur weil es in England auch so ist. Auch in England sind die klagen darüber ja schon seit Jahren sehr groß und der eigentlich sinnvolle Trend wäre, hätte sich der Englische Fußball hier an die Bundesliga angeglichen.

Hier kann man nur auf die nordamerikanischen Profiligen schauen, die es schaffen ein zentrales Angebot auf die Beine zu stellen, das zudem nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Klar gibt es hier auch Blackouts (die bei der NHL gerade in der GTA nervig sind), aber dennoch ist die Abdeckung sehr, sehr groß und das Angebot sehr fanfreundlich.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 18. Aug 2017, 12:05

Haha, Spiegel Online setzt Schalke in der Saisonprognose auf Platz 2 :lolol:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Fr 18. Aug 2017, 12:25

Ich weiß nicht, wo der Kader mit Durchschnittskickern wie Burgstaller und Kehrer und Wundertüten wie Embolo "extrem gut" sein soll. Kann mich an keinen schwächren Kader der Blauen in den letzten 10 Jahren erinnern.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 18. Aug 2017, 12:26

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 12:05
Haha, Spiegel Online setzt Schalke in der Saisonprognose auf Platz 2 :lolol:
Nächstes Jahr, zweite Liga?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 18. Aug 2017, 12:43

Finn hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 12:25
Ich weiß nicht, wo der Kader mit Durchschnittskickern wie Burgstaller und Kehrer und Wundertüten wie Embolo "extrem gut" sein soll. Kann mich an keinen schwächren Kader der Blauen in den letzten 10 Jahren erinnern.
zumal mir (bis auf Wolfsburg vllt) keine Mannschaft einfällt, die einen instabileren Spielstil hat, wenn mal ein Schlüsselspieler ausfällt. Und viele Spieler mit richtig viel Potential (Geis, Meyer, Kono) sind auf Schalke einfach eingegangen.

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1306
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Fr 18. Aug 2017, 13:10

andyTT hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 11:21
Stebbie hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 11:15
Ach, RTL Nitro mischt da auch noch mit? Moah, kotzt einen das ganze an.

Freitag: EuroSport/Amazon
Samstag: Sky + Sportschau
Sonntag: Sky + Zusammenfassung NDR/WDR etc., dazu teilweise Spiele auf EurpoSport/Amazon
Montag: Zusammenfassung aller Spiele bei RTL

Also in der Form?

Muss ich als Prime-Kunde egtl. zusätzlich etwas buchen, um die Freitags/Sonntags/Montags-Spiele sehen zu können?


Zum Glück ist die zweite Liga noch exklusiv bei Sky...
Jap den Eurosport Player musst du auch bei Amazon für 4,99 € pro Monat extra dazubuchen!
Man bekommt den Eurosport Player für die komplette Saison 17/18 für 30 €. Das wäre ja dann das doppelte was Amazon verlangt?
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Fr 18. Aug 2017, 13:24

KingDome hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 13:10
andyTT hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 11:21
Stebbie hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 11:15
Ach, RTL Nitro mischt da auch noch mit? Moah, kotzt einen das ganze an.

Freitag: EuroSport/Amazon
Samstag: Sky + Sportschau
Sonntag: Sky + Zusammenfassung NDR/WDR etc., dazu teilweise Spiele auf EurpoSport/Amazon
Montag: Zusammenfassung aller Spiele bei RTL

Also in der Form?

Muss ich als Prime-Kunde egtl. zusätzlich etwas buchen, um die Freitags/Sonntags/Montags-Spiele sehen zu können?


Zum Glück ist die zweite Liga noch exklusiv bei Sky...
Jap den Eurosport Player musst du auch bei Amazon für 4,99 € pro Monat extra dazubuchen!
Man bekommt den Eurosport Player für die komplette Saison 17/18 für 30 €. Das wäre ja dann das doppelte was Amazon verlangt?
Nein! Kannst du bei eurosport selber auch für 5€ pro Monat kaufen, aber kannst auch halt auch monatlich kündigen. Je nachdem für was man sich entscheidet...

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 18. Aug 2017, 13:36

Stebbie hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 11:50
... man muss aber nicht jeden Quatsch mitmachen, nur weil es in England auch so ist. Auch in England sind die klagen darüber ja schon seit Jahren sehr groß und der eigentlich sinnvolle Trend wäre, hätte sich der Englische Fußball hier an die Bundesliga angeglichen.
Darum ging es mir auch nicht - sondern lediglich darum, aufzuzeigen, dass es bislang in Deutschland vergleichsweise entspannt gewesen ist.

Ist halt ein einziger Teufelskreis. Fußball wird auf Plattform angeboten, Zuschauer nehmen es an. Marktwert des Produkts steigt. Fußball-Rechte werden zu teureren Konditionen angeboten. Jedoch können nicht alle Plattformen mit den steigenden Konditionen mithalten, weshalb die Rechte an andere Plattform gehen oder aufgestückelt werden.

Sky und Konsorten hätten nichts lieber getan, als alle Fußball-Rechte einzukaufen. Jedoch ist das aufgrund der hohen Kosten aktuell nicht mehr umsetzbar. Zudem wollte die DFL ja zuletzt mehrere Anbieter haben (wenn ich das recht in Erinnerung habe). Man sieht ja jetzt schon die Auswirkungen. Sky sendet zukünftig beispielsweise nicht mehr aus den Stadien, sondern alles aus dem Studio, um Geld zu sparen.

Somit ist das ganze kein Quatsch, sondern einfach nur das Ergebnis der steigenden Kosten und dem Marktwert des Produkts.
Stebbie hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 11:50
Hier kann man nur auf die nordamerikanischen Profiligen schauen, die es schaffen ein zentrales Angebot auf die Beine zu stellen, das zudem nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Klar gibt es hier auch Blackouts (die bei der NHL gerade in der GTA nervig sind), aber dennoch ist die Abdeckung sehr, sehr groß und das Angebot sehr fanfreundlich.
Die US-Profiligen kriegen das echt sehr gut hin, stimme ich dir zu. Bin ein großer Fan dieses Angebots und nutze auch den NBA League Pass.
Habe gerade vorgestern mit einem Kumpel drüber gesprochen, dass wir es nicht verstehen, warum sich die DFL oder auch die Premier League daran kein Beispiel nehmen und es selbst anbieten.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Aug 2017, 14:07

Die Hintergründe sind mir bewusst, weshalb ich die Dynamiken und Interessenlagen schon nachvollziehen kann.

Das gute bei der NBA oder auch NHL ist ja, dass die nichtmal eigene Produktionskosten haben, sondern einfach die lokalen/nationalen Sendeangebote bündeln. Wenn sowas möglich wäre, das wäre großartig. Mal abwarten, wie sich das entwickelt, ich kann mir zumindest vorstellen, dass es nicht für alle Anbieter so laufen wird, wie man es sich erhofft (cf. Arena) und dann kann es in 1-2 Jahren schnell wieder zum gebündelten Modell der vergangene Jahre kommen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 18. Aug 2017, 15:04

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 12:05
Haha, Spiegel Online setzt Schalke in der Saisonprognose auf Platz 2 :lolol:
Was haben die denn geraucht?

Mein Tabellentipp:

1.Bayern
2.BVB
3.RB Leipzig
4.Gladbach
5.Hoffenheim
6.Köln
7.Leverkusen
8.Schalke
9.Frankfurt
10.Hertha
11.Werder
12.Wolfsburg
13.Stuttgart
14.HSV
15.Mainz
16.Hannover
17.Freiburg
18.Augsburg

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Aug 2017, 15:10

Schalke ist unheimlich schwer einzuschätzen. Wenn die einen Lauf haben, dann sehe ich in der Mannschaft durchaus genügend Potential, um auch oben wieder mitzumischen. Viel wird wohl von Tedesco abhängen.

Mein loser Tabellentipp:
1. Bayern München
2. TSG Hoffenheim
3. Borussia Dortmund
4. Borussia M'Gladbach
---------------------
5. FC Schalke 04
6. RB Leipzig
---------------------
7. Bayer 04 Leverkusen
8. Hertha BSC
9. VfL Wolfsburg
10. 1. FC Köln
11. Werder Bremen
12. VfB Stuttgart
13. Hamburger SV
14. Eintracht Frankfurt
15. SC Freiburg
---------------------
16. FSV Mainz 05
---------------------
17. Hannover 96
18. FC Augsburg
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 18. Aug 2017, 15:53

1. RB Leipzig
2. Bayern München
3. Borussia Dortmund
4. Borussia M'Gladbach
---------------------
5. Bayer Leverkusen
6. 1. FC Köln
---------------------
7. Schalke 04
8. Werder Bremen
9. SC Freiburg
10. Hertha BSC
11. Werder Bremen
12. VfB Stuttgart
13. Mainz 05
14. Eintracht Frankfurt
15. VFL Wolfsburg
---------------------
16. Hamburger SV
---------------------
17. FC Augsburg
18. Hannover 96

Ich trau Leipzig die Meisterschaft zu. Haben vier potentiell starke Neuzugänge und keinen relevanten Spieler abgeben müssen. Bayern dagegen hat imho nicht mehr die Übermacht der letzten Jahre. Die Offensive hängt so sehr an Lewa wie nie zuvor und die alte Flügelzange ist quasi nicht mehr existent.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 18. Aug 2017, 15:55

Oh, laut Quadro wird Werder 8. und 11.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5375
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 18. Aug 2017, 15:57

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 15:53
Ich trau Leipzig die Meisterschaft zu.
Mehrfach-Belastung hat schon vielen Klubs das Genick gebrochen.

Das war meiner (vor der Boateng-Verpflichtung der Eintracht):
1. FC Bayern
2. Borussia Dortmund
3. Borussia Mönchengladbach
4. RB Leipzig
5. 1899 Hoffenheim
6. Schalke 04
7. 1.FC Köln
8. Bayer 04 Leverkusen
9. Hertha BSC
10. FSV Mainz 05
11. Hamburger SV
12. Werder Bremen
13. VfL Wolfsburg
14. VfB Stuttgart
15. SC Freiburg
16. Hannover 96
17. Eintracht Frankfurt
18. FC Augsburg

Erster Coach, der gehen muss: Andries Jonker.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Fr 18. Aug 2017, 16:08

Dann hau ich auch mal raus:
1. Bayern München
2. Borussia M'Gladbach
3. Borussia Dortmund
4. Bayer 04 Leverkusen
---------------------
5. FC Schalke 04
6. VfB Stuttgart
---------------------
7. RB Leipzig
8. TSG Hoffenheim
9. 1. FC Köln
10. FSV Mainz 05
11. Werder Bremen
12. SC Freiburg
13. Hamburger SV
14. VfL Wolfsburg
15. Hertha BSC
---------------------
16. Hannover 96
---------------------
17. Eintracht Frankfurt
18. FC Augsburg

Die Mannschaften auf den Plätzen 13-16 könnten alle am Relegationsplatz landen, habe jetzt aber einfach mal Hannover hingesetzt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste