> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 2. Jun 2017, 12:55

Der Kicker hingegen meldet ein Finale zwischen Stöger und Bosz. Hoffen wir auf Letzteren, sonst gibt es hier wohl noch mehr Antipathien. :doof:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5375
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 2. Jun 2017, 19:22

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2017, 12:55
Der Kicker hingegen meldet ein Finale zwischen Stöger und Bosz. Hoffen wir auf Letzteren, sonst gibt es hier wohl noch mehr Antipathien. :doof:
Bosz halte ich für ne Ente (lasse mich aber gern eines besseren belehren) und Stöger hat abgesagt. Der Kicker ist beim BVB ja häufig nicht so nah dran, nicht umsonst wurde Matthias Dersch von den Ruhrnachrichten abgeworben.

Zumal Bosz jetzt auch eher der Typ Favre/Tuchel ist vong seiner Art her.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Fußball Thread

Beitrag von Codename: Duchess » Sa 3. Jun 2017, 20:39

wer bei der UEFA der Meinung war eine Black Eyed Peas Opening Show vorm CL Finale sei eine gute Idee...
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 3. Jun 2017, 20:40

Codename: Duchess hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 20:39
wer bei der UEFA der Meinung war eine Black Eyed Peas Opening Show vorm CL Finale sei eine gute Idee...
Woah ist das vllt scheiße :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Sa 3. Jun 2017, 20:40

Codename: Duchess hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 20:39
wer bei der UEFA der Meinung war eine Black Eyed Peas Opening Show vorm CL Finale sei eine gute Idee...
Die schießen grad wieder den Vogel ab. Dann doch lieber die Helene! :doof:

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Fußball Thread

Beitrag von Codename: Duchess » Sa 3. Jun 2017, 23:36

Das einzige was mich bei diesem Spiel fassungsloser als die "Event-Abteilung" der UEFA gemacht hat ist was für ein ekliger asozialer Typ Ramos ist. Völlig daneben der Lappen wie er 85 Minuten lang von allen beteiligten Verteidigern auf beiden Seiten die unfairsten Fouls spielt um dann in der 86. beim Stand von 3:1 aus dem nichts eine rote Karte zu simulieren.
Unterstreicht auf ganzer Linie warum meine Sympathien ganz klar bei Juve waren heute Abend (auch wenn ich Kroos für den besseren Fußballer als Khedira halte).
Und ja: ich versuche mich immer dahingehend zurückzuhalten und vorsichtig mit Verallgemeinerungen zu sein, aber dass dieser Vogel Captain dieser Mannschaft ist, ist an und für sich schon Aussage genug :grumpy:
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » So 4. Jun 2017, 01:30

Codename: Duchess hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 20:39
wer bei der UEFA der Meinung war eine Black Eyed Peas Opening Show vorm CL Finale sei eine gute Idee...
Alter, das wäre von CD ne bessere Idee gewesen :lolol:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 6. Jun 2017, 13:17

Nun auch vom BVB bestätigt: Peter Bosz wird neuer Cheftrainer.
...

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 7. Jun 2017, 15:20

Wie viele (Mittelfeld)-Spieler will Dortmund eigentlich noch holen? Verstehe das Konzept nicht ganz. Ausbildungsverein?

Rieper
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mi 7. Jun 2017, 15:35

down hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 15:20
Wie viele (Mittelfeld)-Spieler will Dortmund eigentlich noch holen? Verstehe das Konzept nicht ganz. Ausbildungsverein?
Vor allem 20 Mio Euro dafür ausgeben. Aber krass was Freiburg immer wieder für Transfereinnahmen hat.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 7. Jun 2017, 15:46

Kann den Transfer zu diesen Dimensionen auch nicht so ganz nachvollziehen. Aber vielleicht gibt es noch 2-3 Abgänge (Leihgeschäft Mor? Schürrle?), für die man hier u.U. vorgesorgt hat.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 7. Jun 2017, 15:53

Rieper hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 15:35
down hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 15:20
Wie viele (Mittelfeld)-Spieler will Dortmund eigentlich noch holen? Verstehe das Konzept nicht ganz. Ausbildungsverein?
Vor allem 20 Mio Euro dafür ausgeben. Aber krass was Freiburg immer wieder für Transfereinnahmen hat.
Sehr schade, wie die trotz Europa League-Quali zwei der wichtigsten Spieler abgeben (müssen).


Beim BVB erwarte ich auch, dass da noch der ein oder andere Außenbahnspieler verkauft oder verliehen wird.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 7. Jun 2017, 15:56

Kann ja nur sein, dass da welche gehen werden und man mit Reus/Götze derzeit nicht wirklich rechnet.

Außer Dembele hat von dem letzten Masseneinkauf (Rode, Mor, Merino, Schürrle) meiner Meinung nach keiner überzeugt. Götze und Reus immer verletzt, Kagawa und Sahin auch bei weitem nicht so gut wie damals. Ich frag mich, ob nun echt der Moment ist, an dem auch Aubameyang geht. Dann wird das interessant bei so vielen neuen Spielern, neuer Trainer, ...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 7. Jun 2017, 16:20

Denke auch, dass dort einige Spieler gehen. Auba kann m.E. gern für 75 Mio. irgendwohin. Bei Merino und Mor bieten sich leihen an, vielleicht nach Köln? Die brauchen ja einen breiteren Kader. Dazu noch Subotic und evtl. Rode abgeben und dann geht das ja fast schon wieder.

Für Schürrle sehe ich momentan einfach keinen Abnehmer, zumal bei dem Preis. Maximal irgendwer in England, aber dazu hört man ja gar nichts.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass gerade Offensivspieler beim BVB immer eine Saison zum eingewöhnen brauchten, ehe es dann geknallt hat. Siehe Auba, siehe Lewandowski, etc.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 7. Jun 2017, 16:30

TonyMac hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 15:53
Rieper hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 15:35
down hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 15:20
Wie viele (Mittelfeld)-Spieler will Dortmund eigentlich noch holen? Verstehe das Konzept nicht ganz. Ausbildungsverein?
Vor allem 20 Mio Euro dafür ausgeben. Aber krass was Freiburg immer wieder für Transfereinnahmen hat.
Sehr schade, wie die trotz Europa League-Quali zwei der wichtigsten Spieler abgeben (müssen).
Bei Spielern wie Philipp oder Grifo ist es ja klar, dass die nicht zu halten sind. Mich freut es da eher, dass sie dieses Mal auch so viel Geld für bekommen :thumbs: Das sah ja in der Vergangenheit auch oftmals anders aus.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 7. Jun 2017, 17:16

Auba wird gehen, Reus wahrscheinlich länger ausfallen, als bisher kommuniziert wurde (evtl doch OP und längere Pause?). Bei Götze weiß man ja auch nicht, wie lange das noch dauert. Zudem werden Ginter und Park wohl sicher gehen und, wie hier schon erwähnt, sicherlich das ein oder andere Leihgeschäft stattfinden (Merino, Mor, Passlack). Ich freu mich auf den Philipp, hat mir beim Sportclub sehr gut gefallen und ich bin gespannt, zu was er noch fähig ist. Somit hat man in der Offensive ne ganz ordentliche Truppe beisammen mit Philipp, Shinji, Pulisic, Dembélé, Schürrle(?) und ich zähl mal noch Gonzo und Mo Dahoud dazu, die auch nach vorn gezogen werden könnten. Falls Auba geht, wird da noch jemand kommen natürlich. Also so unverständlich ist der Transfer nicht. Wobei 20 Mio natürlich viel ist, aber man scheint ja sehr überzeugt von ihm zu sein, sonst würd man wohl kaum das Geld hinblättern. Aber das war ja bei Schürrle auch schon der Fall. Mal sehen, was das gibt und was da noch so alles passiert in Dortmund. Spannende Sache. Könnt mir auch vorstellen, dass evtl. noch der ein oder andere unerwartete Abgang folgt und vielleicht noch Spieler von Ajax nachkommen oder Ähnliches. Der Trainer muss das Team ja auch erstmal so zusammenstellen, wie er es für richtig hält. Sympathisches Kerlchen übrigens bisher. We'll see. ;)
...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 7. Jun 2017, 17:40

Klar dürfte er auch die Ausfälle von Götze und Reus mit kompensieren helfen, aber bei 20 Mio. muss man ja schon fast erwarten, dass er eine tragende Rolle spielen wird. Und ob er dazu in der Lage ist? Da bin ich derzeit ja noch ein wenig skeptisch. Aber gut, ist auch deren und nicht meine Aufgabe seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen.

Ich störe mich auch weniger an der Personalie, sondern eher an dem Transfervolumen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Mi 7. Jun 2017, 17:50

Freut mich über die Knete, die in die Freiburger Kassen fließt. Und der SC schnappt sich nächste Saison als Ersatz wie immer einfach irgendeinen Burschen aus der A-Jugend, ders dann in 1 bis 2 Jahren genau so gut macht wie Phillipp.
Dass der Transfer ein bisschen zu teuer ist, mag stimmen. Aber so sind die Preise heutzutage nunmal und das bedeutet keinesfalls, dass er sofort eine tragende Rolle spielen muss. Der BVB kann es sich auch leisten, mal so viel für ein Talent auszugeben, das seine volle Leistungsfähigkeit (und damit eine tragende Rolle im Team) vll erst in 2 bis 3 Jahren erreicht.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 7. Jun 2017, 19:04

Finde die Summe auch überzogen, scheinbar geht es da aber diesen Sommer hin. Selke, der letzte Saison in Liga 2 und in der aktuellen Saison in Liga 1 größtenteils Ersatz war soll um die 12 Mio. kosten, Philipp, der jetzt selbiges in gut gespielt hat 20 Mio, ein Brooks kostet mal eben 17 Mio. Ein Mbappe soll mit 18 Jahren und einer Profisaison wohlmöglich eine neue Rekordablöse einspielen. Irgendwie ist das schon alles ziemlich bescheuert geworden und wird von Jahr zu Jahr mehr. Ich denke in den kommenden 5 Jahren haben wir spätestens eine Ablöse von 200 Mio. für einen Spieler geknackt. Das ist alles bescheuert und zieht sich dann wie ein bunter Faden von oben nach unten durch.
Mal gucken was dort noch so im Sommer passiert, ich glaube wir werden uns noch oft die Augen reiben.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 7. Jun 2017, 19:33

SvenHü hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 17:16
Auba wird gehen, Reus wahrscheinlich länger ausfallen, als bisher kommuniziert wurde (evtl doch OP und längere Pause?). Bei Götze weiß man ja auch nicht, wie lange das noch dauert. Zudem werden Ginter und Park wohl sicher gehen und, wie hier schon erwähnt, sicherlich das ein oder andere Leihgeschäft stattfinden (Merino, Mor, Passlack). Ich freu mich auf den Philipp, hat mir beim Sportclub sehr gut gefallen und ich bin gespannt, zu was er noch fähig ist. Somit hat man in der Offensive ne ganz ordentliche Truppe beisammen mit Philipp, Shinji, Pulisic, Dembélé, Schürrle(?) und ich zähl mal noch Gonzo und Mo Dahoud dazu, die auch nach vorn gezogen werden könnten. Falls Auba geht, wird da noch jemand kommen natürlich. Also so unverständlich ist der Transfer nicht. Wobei 20 Mio natürlich viel ist, aber man scheint ja sehr überzeugt von ihm zu sein, sonst würd man wohl kaum das Geld hinblättern. Aber das war ja bei Schürrle auch schon der Fall. Mal sehen, was das gibt und was da noch so alles passiert in Dortmund. Spannende Sache. Könnt mir auch vorstellen, dass evtl. noch der ein oder andere unerwartete Abgang folgt und vielleicht noch Spieler von Ajax nachkommen oder Ähnliches. Der Trainer muss das Team ja auch erstmal so zusammenstellen, wie er es für richtig hält. Sympathisches Kerlchen übrigens bisher. We'll see. ;)
wenn Auba geht, wird man ihn ja sicherlich nicht mit einem "gestandenen" Stürmer ersetzen, sondern mit 1-2 Entwicklungsoptionen. Alario und Augustin werden da ja häufiger genannt. Damit hätte man dann mit Philipp und Isak eine junge Offensice, die man beliebig durch tauschen kann. Mor, Dembele und Pulisic dahinter und das ganze hätte schon Wumms. Das Problem sehe ich dabei aber irgendwie in der Routine. In diesem Szenario wäre Alario (falls er wirklich konkret wird) mit 24 der älteste, solange das restliche offensive Mittelfeld verletzt ist. Für Schürrle und Rode sehe ich zzt. einfach keine wirkliche Zukunft. Schürrle kann fantastische Spiele spielen, tut das aber viel zu selten.

Warum man allerdings Ginter abgibt, verstehe ich nach wie vor nicht. Als Defensivallrounder kannst du den überall einsetzen. So unbeliebt er auch ist, er macht nahezu immer ordentliche Spiele.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 7. Jun 2017, 20:10

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 19:33
SvenHü hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 17:16
Auba wird gehen, Reus wahrscheinlich länger ausfallen, als bisher kommuniziert wurde (evtl doch OP und längere Pause?). Bei Götze weiß man ja auch nicht, wie lange das noch dauert. Zudem werden Ginter und Park wohl sicher gehen und, wie hier schon erwähnt, sicherlich das ein oder andere Leihgeschäft stattfinden (Merino, Mor, Passlack). Ich freu mich auf den Philipp, hat mir beim Sportclub sehr gut gefallen und ich bin gespannt, zu was er noch fähig ist. Somit hat man in der Offensive ne ganz ordentliche Truppe beisammen mit Philipp, Shinji, Pulisic, Dembélé, Schürrle(?) und ich zähl mal noch Gonzo und Mo Dahoud dazu, die auch nach vorn gezogen werden könnten. Falls Auba geht, wird da noch jemand kommen natürlich. Also so unverständlich ist der Transfer nicht. Wobei 20 Mio natürlich viel ist, aber man scheint ja sehr überzeugt von ihm zu sein, sonst würd man wohl kaum das Geld hinblättern. Aber das war ja bei Schürrle auch schon der Fall. Mal sehen, was das gibt und was da noch so alles passiert in Dortmund. Spannende Sache. Könnt mir auch vorstellen, dass evtl. noch der ein oder andere unerwartete Abgang folgt und vielleicht noch Spieler von Ajax nachkommen oder Ähnliches. Der Trainer muss das Team ja auch erstmal so zusammenstellen, wie er es für richtig hält. Sympathisches Kerlchen übrigens bisher. We'll see. ;)
wenn Auba geht, wird man ihn ja sicherlich nicht mit einem "gestandenen" Stürmer ersetzen, sondern mit 1-2 Entwicklungsoptionen. Alario und Augustin werden da ja häufiger genannt. Damit hätte man dann mit Philipp und Isak eine junge Offensice, die man beliebig durch tauschen kann. Mor, Dembele und Pulisic dahinter und das ganze hätte schon Wumms. Das Problem sehe ich dabei aber irgendwie in der Routine. In diesem Szenario wäre Alario (falls er wirklich konkret wird) mit 24 der älteste, solange das restliche offensive Mittelfeld verletzt ist. Für Schürrle und Rode sehe ich zzt. einfach keine wirkliche Zukunft. Schürrle kann fantastische Spiele spielen, tut das aber viel zu selten.

Warum man allerdings Ginter abgibt, verstehe ich nach wie vor nicht. Als Defensivallrounder kannst du den überall einsetzen. So unbeliebt er auch ist, er macht nahezu immer ordentliche Spiele.
Wenn das so kommt, wird das ne ganz ganz harte Saison für den BVB.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 7. Jun 2017, 20:19

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 20:10
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 19:33
SvenHü hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 17:16
Auba wird gehen, Reus wahrscheinlich länger ausfallen, als bisher kommuniziert wurde (evtl doch OP und längere Pause?). Bei Götze weiß man ja auch nicht, wie lange das noch dauert. Zudem werden Ginter und Park wohl sicher gehen und, wie hier schon erwähnt, sicherlich das ein oder andere Leihgeschäft stattfinden (Merino, Mor, Passlack). Ich freu mich auf den Philipp, hat mir beim Sportclub sehr gut gefallen und ich bin gespannt, zu was er noch fähig ist. Somit hat man in der Offensive ne ganz ordentliche Truppe beisammen mit Philipp, Shinji, Pulisic, Dembélé, Schürrle(?) und ich zähl mal noch Gonzo und Mo Dahoud dazu, die auch nach vorn gezogen werden könnten. Falls Auba geht, wird da noch jemand kommen natürlich. Also so unverständlich ist der Transfer nicht. Wobei 20 Mio natürlich viel ist, aber man scheint ja sehr überzeugt von ihm zu sein, sonst würd man wohl kaum das Geld hinblättern. Aber das war ja bei Schürrle auch schon der Fall. Mal sehen, was das gibt und was da noch so alles passiert in Dortmund. Spannende Sache. Könnt mir auch vorstellen, dass evtl. noch der ein oder andere unerwartete Abgang folgt und vielleicht noch Spieler von Ajax nachkommen oder Ähnliches. Der Trainer muss das Team ja auch erstmal so zusammenstellen, wie er es für richtig hält. Sympathisches Kerlchen übrigens bisher. We'll see. ;)
wenn Auba geht, wird man ihn ja sicherlich nicht mit einem "gestandenen" Stürmer ersetzen, sondern mit 1-2 Entwicklungsoptionen. Alario und Augustin werden da ja häufiger genannt. Damit hätte man dann mit Philipp und Isak eine junge Offensice, die man beliebig durch tauschen kann. Mor, Dembele und Pulisic dahinter und das ganze hätte schon Wumms. Das Problem sehe ich dabei aber irgendwie in der Routine. In diesem Szenario wäre Alario (falls er wirklich konkret wird) mit 24 der älteste, solange das restliche offensive Mittelfeld verletzt ist. Für Schürrle und Rode sehe ich zzt. einfach keine wirkliche Zukunft. Schürrle kann fantastische Spiele spielen, tut das aber viel zu selten.

Warum man allerdings Ginter abgibt, verstehe ich nach wie vor nicht. Als Defensivallrounder kannst du den überall einsetzen. So unbeliebt er auch ist, er macht nahezu immer ordentliche Spiele.
Wenn das so kommt, wird das ne ganz ganz harte Saison für den BVB.
Das denke ich auch. Aber ich denke darauf ist man einigermaßen vorbereitet. Möglichst viel Geld aus den Pokalen holen und dann eine Saison sutsche das Team aufbauen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 7. Jun 2017, 20:50

Wenn es darum ginge, dann hätte man nicht Philipp weit oberhalb des Marktwerts erworben - alleine vom Selbstbild des BVB werden die alles dafür tun, um am Ende zumindest wieder unter die Top 3 zu kommen, da hätte man für eine "sutsche Geld abschöpfen und die Teenager ausbilden"-Devise auch nicht die nötige Ruhe, wenn am Ende Rang 6 oder 7 auf dem Tableau stehen würde.

Vor allem, weil der BVB eine solche Politik rein finanziell absolut nicht nötig hätte. Schon gar nicht, wenn Aubameyang für die kolpotierte Summe veräußert wird.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 7. Jun 2017, 21:14

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 19:33
Warum man allerdings Ginter abgibt, verstehe ich nach wie vor nicht. Als Defensivallrounder kannst du den überall einsetzen. So unbeliebt er auch ist, er macht nahezu immer ordentliche Spiele.
Er macht ordentliche Spiele? Wann? Leider sehr (!) selten in der letzten Saison. Und daher ist es auch völlig ok, dass er wohl transferiert wird. Sehe für ihn keine Zukunft beim BVB.
Zuletzt geändert von SvenHü am Mi 7. Jun 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 7. Jun 2017, 22:01

Sehe ich auch so. Ginter war diese Saison einer der größten Unsicherheitsfaktoren im Dortmunder Spiel. Es war mir vielfach ein Rätsel, warum er so viel Spielzeit bekam. Leider hat er in Dortmund nicht die Entwicklung genommen, die man sich von ihm erhofft hatte - wohlgemerkt wurde auch er nicht gerade günstig aus Freiburg transferiert. Hoffentlich (sofern er denn transferiert wird) kriegt er bei seinem neuen Club die Kurve. Wünschen würde ich es ihm, denn er scheint ein feiner Kerl zu sein.

Aber manchmal ist das eben so: für herausragende Leistungen auf diesem Niveau muss fast alles stimmen. Das Entwicklungsspektrum zeigt sich ja auch ganz gut bei Dembele und Mor. Bei dem einen klappts auf Anhieb und der andere hat plötzlich mit Dingen zu kämpfen, die nur noch wenig mit Fußball zu tun haben. Und bei Philipp wird das sehr ähnlich werden.

Die Ablöse ist enorm und die Entwicklung der Transfersummen ist ganz sicher kritisch zu betrachten - das geht aber schon einige Jahre so. Witzigerweise fand Stebbie das aber ganz normal und im Rahmen, als wir letzte Sommerpause das gleiche Thema hatten. :wink:

Losgelöst von den Transfersummen sehe ich aber nach wie vor ein sinnvolles Muster in der Dortmunder Transferpolitik. Es wird spannend, was Bosz daraus macht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste