> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 16. Mai 2017, 08:43

Das Video steht genau drei Posts über deinem, da hättest du gar nicht erst wild bei Facebook rumfragen brauchen ;-)

Hier übrigens auch ein schönes Handyvideo.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 16. Mai 2017, 09:34

Da muss man auch nicht drauf rumreiten. Es war eindeutig ein reguläres Tor, aber diese Einstellung hatte der Assistent halt einfach nicht. Der HSV hat Dusel gehabt, aber das hat weniger mit dem Schiedsrichter zu tun, als mit einem wenig motivierten Gegner und dieser Slapstick Einlage von Lassogga.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 16. Mai 2017, 09:47

Ja, sieht eher nach einem regulären Tor aus. Aber auch das Handyvideo ist da nicht 100% klar, weshalb es schon witzig ist, wie vehement es nun geteilt wird - es spricht ja auch kaum jemand dadrüber, dass Mainz durch zwei Fehlentscheidungen das Spiel noch gewonnen hat, ohne die es für die auch noch einmal eng geworden wäre.

Ist halt so, dafür hatten Mainz und der HSV (gegen Darmstadt oder Frankfurt) zu anderen Gelegenheiten Pech.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 16. Mai 2017, 09:49

Absolut. Wieder so zu tun, als sei der HSV nun heftig im Vorteil gewesen ist wirklich seltsam. Diese riesige Schiri-Verschwörung die einige sehen wollen wird mir nicht wirklich deutlich.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 16. Mai 2017, 09:53

An einer last-minute Situation lässt es sich eben leichter aufhängen. :grin:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4514
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 16. Mai 2017, 09:56

Die "wahre" Tabelle gibt das auch nicht her, da stünde der HSV sogar noch über Augsburg.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Di 16. Mai 2017, 10:00

Zumal auch Augsburg zweimal vor der Pause Dusel hatte, dass der Bvb nicht Elfmeter bekommt und sich auch Ingolstadt nicht über eine rote Karte von Hadergonaj hätte beschweren dürfen.
Gesprochen wird aber nur über die am wenigsten offensichtliche Fehlentscheidung - wie gesagt, der Assistent hatte die Fahne schon vor dem Tor oben. Aber hauptsache, das Weltbild vom arroganten und bevorzugten HSV bleibt intakt :doof:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 16. Mai 2017, 11:36

Wenn man sich unbedingt über etwas aufregen möchte, wie wär's dann mit den Wettbewerbsverzerrungen, die die Eintracht in 3 der letzten 4 Halbzeiten (Ausnahme 1. HZ in M1) da so betrieben hat? Natürlich fehlen da verletzungsbedingt sehr viele nicht ersetzbare Stammspieler und es geht für uns ja um nichts mehr. Allerdings finde ich die Art und Weise, wie man in den letzten beiden Spielen aufgetreten ist, echt unter aller Sau.
Das wäre für mich als Fan eines Abstiegskandidaten eigentlich eher aufregungswürdig als so eine vermeintliche Fehlentscheidung, von denen es hier und da immer welche gibt.
Let me live that fantasy

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Di 16. Mai 2017, 11:53

Derby gegen Holstein Kiel!
Derby gegen den FC St. Pauli!
Endlich mal Sandhausen und Heidenheim kennenlernen!
Und dann mal sehen, ob Herr Kühne sie immer noch mit Geld zuschmeißen wird...
Könnte für den HSV ziemlich spannend werden in der 2.Liga.
(Aber ich befürchte, die werden sich mal wieder irgendwie retten.)

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Di 16. Mai 2017, 11:56

elch hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2017, 23:08
dritte liga, tip top :thumbs:
Du meinst Zweite Liga, tip top :headbang:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 16. Mai 2017, 12:16

Stebbie hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 09:47
Ja, sieht eher nach einem regulären Tor aus. Aber auch das Handyvideo ist da nicht 100% klar, weshalb es schon witzig ist, wie vehement es nun geteilt wird - es spricht ja auch kaum jemand dadrüber, dass Mainz durch zwei Fehlentscheidungen das Spiel noch gewonnen hat, ohne die es für die auch noch einmal eng geworden wäre.

Ist halt so, dafür hatten Mainz und der HSV (gegen Darmstadt oder Frankfurt) zu anderen Gelegenheiten Pech.
Irgendwie spricht da jeder drüber :mrgreen:

Aber wie auch immer. Der HSV hat die Saison über mal wieder nicht gut genug gespielt und muss jetzt eben in den sauren Apfel beißen und Wolfsburg schlagen.

Wobei mir Braunschweig Wolfsburg als Relegation deutlich lieber wäre. Das würde einen heftigen familiären Konflikt bei uns bedeuten :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 651
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Fußball Thread

Beitrag von Untitled » Di 16. Mai 2017, 12:18

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
:lolol:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 16. Mai 2017, 17:03

Ich finde es lustig wie man hier versucht den HSV Sympathisch zu diskutieren. Geht halt einfach nicht. Als ob es nur an einer Fehlentscheidung läge das man diesen Trümmerhaufen unsympathischer findet als Mainz.

Der HSV ist so ein bisschen der Müllsack in der WG den keiner raus bringen will. Ob es jetzt daran liegt das der Fisch darin unangenehm müffelt oder ob es die alten Socken vom Ex Mitbewohner sind ist doch überhaupt nicht massgeblich.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 16. Mai 2017, 17:26

Michael hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 17:03
Ich finde es lustig wie man hier versucht den HSV Sympathisch zu diskutieren. Geht halt einfach nicht. Als ob es nur an einer Fehlentscheidung läge das man diesen Trümmerhaufen unsympathischer findet als Mainz.

Der HSV ist so ein bisschen der Müllsack in der WG den keiner raus bringen will. Ob es jetzt daran liegt das der Fisch darin unangenehm müffelt oder ob es die alten Socken vom Ex Mitbewohner sind ist doch überhaupt nicht massgeblich.
Ich glaube, hier hat nun jeder verstanden, dass du den HSV nicht magst. Und das zur Genüge. Ist ja auch okay so, mein Lieblingsverein ist er auch nicht, aber dieses ständige neue Rumgehacke mit irgendwelchen langweiligen Vergleichen etc. interessiert doch wirklich keinen mehr. Irgendwann ist dann, bei aller Rivalität oder wie du es nennen magst, doch einfach auch mal gut. :wink:
...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 16. Mai 2017, 17:50

Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. :crazy:

Sowieso ist der Kommentar frei inhaltlichem Verständnis, es war ne Reaktion darauf wieso über Mainz nicht geheult wird - und da ist der Punkt eben das der HSV sich mit viel Arbeit ein absolut beschissenes image aufgebaut hat und es nicht allein um EINE Fehlentscheidung geht. Das ich diese Meinung teile ist zweitrangig.
Zuletzt geändert von Michael am Di 16. Mai 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 16. Mai 2017, 17:58

Das ist doch auch nur ein Märchen, dass der HSV so viele Entscheidungen für sich gepfiffen bekommt. Herrje, der Freistoß in der Relegation war ein Fehler. Nicht vom HSV, sondern vom Schiri. Das kommt vor, am Ende gleicht sich das meistens aus.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 16. Mai 2017, 20:49

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 17:58
war ein Fehler. Nicht vom HSV, sondern vom Schiri. Das kommt vor, am Ende gleicht sich das meistens aus.
Wo ist dann unsere Meisterschaft, die uns seit 92 noch zusteht? :grumpy:
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 16. Mai 2017, 23:20

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 17:58
Das ist doch auch nur ein Märchen, dass der HSV so viele Entscheidungen für sich gepfiffen bekommt. Herrje, der Freistoß in der Relegation war ein Fehler. Nicht vom HSV, sondern vom Schiri. Das kommt vor, am Ende gleicht sich das meistens aus.
Es ist auch nen Märchen das ich gesagt habe das der HSV viele Entscheidungen für sich gepfiffen bekommt. Reden wir mit uns selbst oder miteinander?
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 16. Mai 2017, 23:28

Michael hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 17:50
Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. :crazy:

Sowieso ist der Kommentar frei inhaltlichem Verständnis, es war ne Reaktion darauf wieso über Mainz nicht geheult wird - und da ist der Punkt eben das der HSV sich mit viel Arbeit ein absolut beschissenes image aufgebaut hat und es nicht allein um EINE Fehlentscheidung geht. Das ich diese Meinung teile ist zweitrangig.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 17. Mai 2017, 00:29

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 23:28
Michael hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 17:50
Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. :crazy:

Sowieso ist der Kommentar frei inhaltlichem Verständnis, es war ne Reaktion darauf wieso über Mainz nicht geheult wird - und da ist der Punkt eben das der HSV sich mit viel Arbeit ein absolut beschissenes image aufgebaut hat und es nicht allein um EINE Fehlentscheidung geht. Das ich diese Meinung teile ist zweitrangig.
Zwei entscheidende Fehlentscheidungen in wichtigen Spielen sind mehr als eine und weniger als VIELSTÄNDIGIMMERRRRRR!!!111elfeins. Über Möllers Meisterschwalbe redet die Welt wahrscheinlich noch wenn wir alle tot sind, aber das uns bloß niemand den armen HSV mobbt.

Mal ganz davon abgesehen das der Beitrag eindeutig auf das Image des HSV schiesst... den ganzen Mumpitz der letzten Jahre muss ich doch jetzt nicht ernsthaft noch einmal aufzählen damit verständlich wird wieso die überwiegende Mehrheit dem HSV mit einen Abstieg ehr zugesteht als Mainz.

Ich meine, andere Meinung haben, schön und gut. Aber man muss doch kapieren wieso die Augen auf dem HSV liegen... wie kann man sich da ernsthaft drüber Wundern? Bei aller liebe... :grumpy:
We don't waste time with love.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 17. Mai 2017, 00:30

Also ich finde den HSV wesentlich sympatischer, als alles, was du hier von dir gibst, Michael. Darüber hinaus kenne ich keinen HSV-Fan, der die von dir beschriebene Arroganz etc. an den Tag legt, sondern im Gegenteil. Man übt sich in Demut und "wird schon klappen" Optimismus - und das seit Jahren, denn eines ist klar: wenn in den letzten Jahren irgendwas schiefgehen konnte, dann ging es beim HSV schief.

Ansonsten:
Der HSV ist so ein bisschen der Müllsack in der WG den keiner raus bringen will. Ob es jetzt daran liegt das der Fisch darin unangenehm müffelt oder ob es die alten Socken vom Ex Mitbewohner sind ist doch überhaupt nicht massgeblich.
Herr, wirf Hirn oder Steine, hauptsache du triffst.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4514
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 17. Mai 2017, 00:37

Mir müsste auch nochmal triftig erklärt werden, was beim VfL Wolfsburg sympathischer ist als beim HSV.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 17. Mai 2017, 01:33

Michael hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 00:29
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 23:28
Michael hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 17:50
Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. :crazy:

Sowieso ist der Kommentar frei inhaltlichem Verständnis, es war ne Reaktion darauf wieso über Mainz nicht geheult wird - und da ist der Punkt eben das der HSV sich mit viel Arbeit ein absolut beschissenes image aufgebaut hat und es nicht allein um EINE Fehlentscheidung geht. Das ich diese Meinung teile ist zweitrangig.
Zwei entscheidende Fehlentscheidungen in wichtigen Spielen sind mehr als eine und weniger als VIELSTÄNDIGIMMERRRRRR!!!111elfeins. Über Möllers Meisterschwalbe redet die Welt wahrscheinlich noch wenn wir alle tot sind, aber das uns bloß niemand den armen HSV mobbt.

Mal ganz davon abgesehen das der Beitrag eindeutig auf das Image des HSV schiesst... den ganzen Mumpitz der letzten Jahre muss ich doch jetzt nicht ernsthaft noch einmal aufzählen damit verständlich wird wieso die überwiegende Mehrheit dem HSV mit einen Abstieg ehr zugesteht als Mainz.

Ich meine, andere Meinung haben, schön und gut. Aber man muss doch kapieren wieso die Augen auf dem HSV liegen... wie kann man sich da ernsthaft drüber Wundern? Bei aller liebe... :grumpy:
Mir kam es so vor, als würdest du mit dem groß geschriebenen "EINE" klar machen, dass es eindeutig mehr waren.

Ich persönlich finde halt absurd, dass man da nun auf so einer Fehlentscheidung rumreitet. Passiert immer mal. Der HSV bietet auch immernoch so viel mehr Angriffsfläche. Du hast nur behauptet, dass versucht werden würde den HSV sympathisch zu reden, das kann ich hier bei bestem Willen nicht sehen.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Mi 17. Mai 2017, 08:25

tobiwan hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 20:49
Wo ist dann unsere Meisterschaft, die uns seit 92 noch zusteht? :grumpy:
Die ist bei uns ganz gut aufgehoben :bäh:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 17. Mai 2017, 09:16

hecht0r hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 08:25
tobiwan hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 20:49
Wo ist dann unsere Meisterschaft, die uns seit 92 noch zusteht? :grumpy:
Die ist bei uns ganz gut aufgehoben :bäh:
Hauptsache ich träume da die Nacht über von, obwohl ich das gar nicht richtg miterlebt habe :lolol:
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], moltisanti und 62 Gäste