> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 20. Apr 2017, 06:57

Monaco klar verdient weiter, so wie auch Real.

In der Gruppenphase hatten die Bayern mit Eindhoven und Rostow ein relativ leichtes Los. Gegen letztere verloren sie sogar ein Spiel und wurden somit nur zweiter in der Gruppe.

Im Achtelfinale folgte Arsenal. Das wahrscheinlich leichteste Los was möglich war. Die spielen eine absolute Katastrophen-Saison. Und nun konnten sie gegen Real nicht bestehen. Fehlentscheidungen hin oder her. Wie hier bereits geschrieben wurde, hätten sie mehr bringen müssen wie Tore nach einem strittigen Elfer oder durch Ramos. Und am Ende steht halt, dass sie es erneut nicht ins Finale schaffen. Und auch zu sagen, dass mit Hummels, Boateng und Lewandowski drei angeschlagene Spieler ins Spiel gegangen sind. Selbst schuld. Da liegt es an den Verantwortlichen einen Kader zu basteln, der solche Ausfälle wenigstens annähernd ausgleichen kann.

Und sich über den Schiedsrichter beschweren ist okay. Aber das Ausmaß jetzt ist wirklich lächerlich. Hoffentlich gewinnt Mainz am Samstag in München. Dann siegt Leipzig im direkten Duell am vorletzten Spieltag und Freiburg macht am 34. Spieltag die Leipziger, mit einem Sieg bei den Bayern, zum Meister :mrgreen:

Dortmund hat gekämpft, aber trotzdem war Monaco gestern überlegen. Dank DAZN hab ich diese Saison paar Spiele von Monaco gesehen (wenn auch teils jeweils nur eine Halbzeit). Die haben eine richtig coole Offensive. Toll zum zuschauen. Und was zu den Berichten in den Medien über den BVB passt, ist das was Rethy gestern gesagt hat. Bürki kann seit dem Anschlag nicht mehr schlafen. Er ist also psychisch ziemlich fertig. Wen dem Arbeitgeber dieser Zustand bekannt ist, sollte der Angestellte doch geschützt werden. Ausruhen, runter kommen, Therapie oder was weiß ich was. Als Außenstehender kann ich es nicht beurteilen, aber wieso lässt man ihn dann spielen und öffentlich den ganzen Druck aushalten?

Wieso hat Dortmund eine Umbruchsaison? War doch schon vergangene Saison so. Wenn Aubameyang im Sommer wechselt, ist die kommende Saison wieder eine Umbruchsaison?

Egal ob alles auf den Schiri geschoben wird, auf verletzte Spieler, auf eine Umbruchsaison oder auf sonst irgendwas...Im Fußball wird zu viel nach Ausreden gesucht, anstatt mal (verdiente) Niederlagen einzugestehen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 20. Apr 2017, 08:41

Rieper hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 06:57
Wieso hat Dortmund eine Umbruchsaison? War doch schon vergangene Saison so. Wenn Aubameyang im Sommer wechselt, ist die kommende Saison wieder eine Umbruchsaison?

Egal ob alles auf den Schiri geschoben wird, auf verletzte Spieler, auf eine Umbruchsaison oder auf sonst irgendwas...Im Fußball wird zu viel nach Ausreden gesucht, anstatt mal (verdiente) Niederlagen einzugestehen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass hier jemand nach Ausreden sucht. Es sollte wohl niemanden geben, der gestern keinen verdienten Sieg für Monaco gesehen hat. Inwieweit man über ein Weiterkommen unter den gegebenen Umständen urteilen kann, das lasse ich mal offen. Monaco hat in der Tat eine tolle Mannschaft und ich gönne ihnen das Halbfinale mehr als allen anderen.

Davon ab geht es nicht um Ausreden, sondern um Erklärungsversuche für nicht unerhebliche Leistungsschwankungen, die nicht mal eben mit "mal gewinnste, mal verlierst" oder der Stärke des anderen Teams lapidar abzutun sind.

Wie man nach dem Verlust zweier Schlüsselspieler und dem Zukauf von fast einem Dutzend junger, neuer Spieler nicht von einem Umbruch sprechen kann - nun gut. So oder so halte ich so pauschale Aussagen wie "die Bundesliga kann nicht mithalten" für die mit Abstand am kürzesten gedachte Quintessenz aus den Geschehnissen. Dafür muss man nur mal einen kurzen Blick auf die 5-Jahreswertung werfen. Wo sind denn eigentlich all die Clubs aus der besten Liga der Welt dieses Jahr?

Zum Thema Bürki: Alles richtig und im Prinzip müsste man der ganzen Mannschaft eine Auszeit gönnen. Dafür müsste man sich dann eben aus dem Wettbewerb zurückziehen und dafür hätte ich auch vollstes Verständnis gehabt.
Einzelne Spieler rausnehmen zu können wäre auch schön, geht aber schlecht, wenn man zum Beispiel im Hinspiel schon nur noch 16 Mann für den Kader zusammenkratzen kann.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 20. Apr 2017, 09:40

NeonGolden hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 08:41
Wo sind denn eigentlich all die Clubs aus der besten Liga der Welt dieses Jahr?
Zwei stehen im CL-Halbfinale und ein weiteres hat heute Abend gute Chancen, auch in der EL in die Top-4 einzuziehen. ;)

Schon klar, dass du darauf nicht hinauswolltest.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 20. Apr 2017, 11:47

NeonGolden hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 08:41
Wie man nach dem Verlust zweier Schlüsselspieler und dem Zukauf von fast einem Dutzend junger, neuer Spieler nicht von einem Umbruch sprechen kann - nun gut.
hummels, gündogan und mickedingsbums sind für mich drei.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 20. Apr 2017, 12:23

Suitemeister hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 11:47
NeonGolden hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 08:41
Wie man nach dem Verlust zweier Schlüsselspieler und dem Zukauf von fast einem Dutzend junger, neuer Spieler nicht von einem Umbruch sprechen kann - nun gut.
hummels, gündogan und mickedingsbums sind für mich drei.
Man kann auch so von Umbruch sprechen, da auch andere Kaderpositionen verändert wurden und das Personal getauscht wurde. Siehe Subotic, Ramos etc...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 20. Apr 2017, 22:30

Suitemeister hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 11:47
NeonGolden hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 08:41
Wie man nach dem Verlust zweier Schlüsselspieler und dem Zukauf von fast einem Dutzend junger, neuer Spieler nicht von einem Umbruch sprechen kann - nun gut.
hummels, gündogan und mickedingsbums sind für mich drei.
Mkhitaryan*

Schön, was Anderlecht da bisher treibt :thumbs:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 20. Apr 2017, 23:34

AAAAAAJAAAAAAX
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 20. Apr 2017, 23:37

Der Amin Younes hat sich ja echt gemacht da bei Ajax, freut mich sehr für ihn :thumbs:
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 21. Apr 2017, 07:17

Kein Nazi, kein IS-Anhänger, kein Linksextremist. Scheinbar ein russischer Staatsbürger, der BVB-Aktien besitzt, wollte durch den Anschlag Kohle verdienen.

Wahnsinn aus welchen Motiven Leute andere Menschen umbringen (wollen) :poo: :thumbsdown:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 21. Apr 2017, 10:22

Absurd.

Und was es auf Schalke für Gedankengänge gibt. Leute mit Gehirnerschütterung wieder auf den Platz schicken ey.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 21. Apr 2017, 10:35

Kein Nazi, kein IS-Anhänger, kein Linksextremist. Scheinbar ein russischer Staatsbürger, der BVB-Aktien besitzt, wollte durch den Anschlag Kohle verdienen.
Genau genommen war es ein deutscher Staatsbürger, der keine BVB Aktien besaß.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 21. Apr 2017, 11:16

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 10:22
Absurd.

Und was es auf Schalke für Gedankengänge gibt. Leute mit Gehirnerschütterung wieder auf den Platz schicken ey.
Warum Schalke? Ich erinnere an das WM-Finale 2014 - was die Schutzmechanismen bei vermuteten Gehirnerschütterungen angeht ist der Fußball anderen Sportarten noch weit hinterher.

Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 10:35
Kein Nazi, kein IS-Anhänger, kein Linksextremist. Scheinbar ein russischer Staatsbürger, der BVB-Aktien besitzt, wollte durch den Anschlag Kohle verdienen.
Genau genommen war es ein deutscher Staatsbürger, der keine BVB Aktien besaß.
Genau genommen stimmt beides ;-) Er hat wohl sowohl die deutsche als auch die russische Staatsbürgerschaft.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 21. Apr 2017, 11:33

Stebbie hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 11:16
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 10:22
Absurd.

Und was es auf Schalke für Gedankengänge gibt. Leute mit Gehirnerschütterung wieder auf den Platz schicken ey.
Warum Schalke? Ich erinnere an das WM-Finale 2014 - was die Schutzmechanismen bei vermuteten Gehirnerschütterungen angeht ist der Fußball anderen Sportarten noch weit hinterher.

Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 10:35
Kein Nazi, kein IS-Anhänger, kein Linksextremist. Scheinbar ein russischer Staatsbürger, der BVB-Aktien besitzt, wollte durch den Anschlag Kohle verdienen.
Genau genommen war es ein deutscher Staatsbürger, der keine BVB Aktien besaß.
Genau genommen stimmt beides ;-) Er hat wohl sowohl die deutsche als auch die russische Staatsbürgerschaft.
Naja, weil das nunmal gestern auf Schalke passiert ist. Und beispielsweise Höwedes meinte, dass er Hochachtung vor Goretzka hat. Dass das vorher auch schon passiert ist und oft passiert spielt dabei doch keine Rolle.

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Fr 21. Apr 2017, 11:46

Ein Deutsch-Russe ist wohl das Worst Case Scenario für jeden AfD-Wutbürger.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 21. Apr 2017, 12:00

mattkru hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 11:46
Ein Deutsch-Russe ist wohl das Worst Case Scenario für jeden AfD-Wutbürger.
ne. Hass auf Russen ist doch voll 1990

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 21. Apr 2017, 13:59

Emslaender hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 12:00
mattkru hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 11:46
Ein Deutsch-Russe ist wohl das Worst Case Scenario für jeden AfD-Wutbürger.
ne. Hass auf Russen ist doch voll 1990
Er meinte das eher Gegenteilige, angesichts der Russlandliebe von AfD-Typen wie dem Gauleiter.

Ansonsten: Für rund 100.000 möglichem Börsengewinn so eine Aktion...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 21. Apr 2017, 14:06

Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 13:59
Emslaender hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 12:00
mattkru hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 11:46
Ein Deutsch-Russe ist wohl das Worst Case Scenario für jeden AfD-Wutbürger.
ne. Hass auf Russen ist doch voll 1990
Er meinte das eher Gegenteilige, angesichts der Russlandliebe von AfD-Typen wie dem Gauleiter.

Ansonsten: Für rund 100.000 möglichem Börsengewinn so eine Aktion...
Postillon auch schon mit dem passenden Artikel: "Selbst für uns zu unrealistisch": RTL lehnt Drehbuch ab, in dem Täter Sprengstoffanschlag auf Mannschaftsbus von Bundesliga-Team verübt, um auf sinkende Aktien zu wetten

Wie kommt man auf solche Ideen?! :?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 21. Apr 2017, 14:09

Zu einem erfreulicheren Thema:

Hab das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber wie toll von Schalke. :lolol:
In Überzahl sich in der Nachspielzeit 2 Tore einschenken lassen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 21. Apr 2017, 14:30

TonyMac hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 14:09
Zu einem erfreulicheren Thema:

Hab das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber wie toll von Schalke. :lolol:
In Überzahl sich in der Nachspielzeit 2 Tore einschenken lassen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In der Verlängerung, nicht Nachspielzeit.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 21. Apr 2017, 14:33

Meinte ich. :doof:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 21. Apr 2017, 16:18

Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 13:59
Emslaender hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 12:00
mattkru hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 11:46
Ein Deutsch-Russe ist wohl das Worst Case Scenario für jeden AfD-Wutbürger.
ne. Hass auf Russen ist doch voll 1990
Er meinte das eher Gegenteilige, angesichts der Russlandliebe von AfD-Typen wie dem Gauleiter.
Ach, Kopp findet im Zweifel dann noch eine jüdische Wurzeln oder eine Herkunft aus Tatarstan.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 21. Apr 2017, 16:23

Stebbie hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 16:18
Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 13:59
Emslaender hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 12:00


ne. Hass auf Russen ist doch voll 1990
Er meinte das eher Gegenteilige, angesichts der Russlandliebe von AfD-Typen wie dem Gauleiter.
Ach, Kopp findet im Zweifel dann noch eine jüdische Wurzeln oder eine Herkunft aus Tatarstan.
Aber Kopp müsste schon ein Buch darüber schreiben, jetzt wo sie ihre Online "Redaktion" eingestellt haben.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Fr 21. Apr 2017, 16:57

Das ist einfach nur krank, was der da versucht hat. So ein Arschloch. Der darf gerne bis an sein Ende leiden.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 22. Apr 2017, 12:43

Bild
We don't waste time with love.

Rieper
Beiträge: 2486
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Sa 22. Apr 2017, 16:44

Witzige Zwischenstände.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 110 Gäste