> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 12. Mär 2017, 16:36

Rowanism hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 16:30
Weiser ist schuld, dass Dembelé ihn umtritt?
Weiser ist schuld, dass er einen Autounfall simuliert und sich an Kopf, Knie und alles andere fasst, weil sein Fuß ja ach so weh tut.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 12. Mär 2017, 16:38

Rowanism hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 16:30
Weiser ist schuld, dass Dembelé ihn umtritt?
Ja. Auf den Bildern siehst du eindeutig, dass Dembele nach dem Foul von Stark den Ball haben will, um weiterzuspielen. Wenn Weiser den Ball da nicht (nach dem Pfiff) wegschlägt, kommt es gar nicht zu der Situation. Wie gesagt der Tritt von Dembele ist hart aber nicht sichtbar absichtlich. Wenn weiser da nicht seine unsportliche Scheiße durchzieht wird er auch nicht getroffen. Ist ja nicht so, als hätte er Dembele da nicht auch fast getroffen.

Ist halt scheiße, dass Leute immer wieder mit sowas durchkommen. Und dann noch Opfer spielen

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 12. Mär 2017, 16:39

harte victim blaming-Schiene, die du hier fährst, Robin.

Also, ich bitte euch: Das Foul aus einer anderen Perspektive

Mutwilligkeit hin und Intention her: das ist ein richtig böses Einsteigen von Dembele, bei dem sich Weiser, dem hier gerade das belastete Bein weggetreten wird, hätte schwer verletzten können. Fahrlässigkeit schützt vor Strafe nicht - seine Sohle hat auf dem Knöchel von Weiser nichts zu suchen und Dembele ist dafür verantwortlich, wo sein Fuß ist. Punkt, aus, Ende.
Man muss schon eine arg schwarz-gelbe Brille auf der Nase haben, will man hier keine klare rote Karte sehen. Das Foul wird sicher schmerzhaft gewesen sein, ob da nun Theatralik im Spiel ist, halte ich da erst einmal für zweitrangig (und ich bin nun wahrlich kein Freund der Hertha)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 12. Mär 2017, 16:42

Dembele tritt ihn ja nicht gezielt um sondern versucht das Ballwegschlagen zu verhindern. Der Blick geht nicht ein einziges Mal zu Weisers Fuß.

Dembele ist sicher kein Kind von Traurigkeit und fällt auch den meisten BVB-Fans sehr negativ auf mit seinem Gehabe. Aber ihm hier Absicht zu unterstellen ist schon ziemlich absurd.

So einen Tritt aufs Fußgelenk gibt es in jedem Spiel mehrere Male. Wenn das Rot sein soll, gibt es demnächst einige Spielabbrüche.

Und wie man hier obendrein auch noch die Dreistigkeit Weisers feiert, wie er nach Spielende ganz offen seine unsportliche Aktion zugibt, ...ja, keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 12. Mär 2017, 16:50

tobiwan hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 16:36
Rowanism hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 16:30
Weiser ist schuld, dass Dembelé ihn umtritt?
Weiser ist schuld, dass er einen Autounfall simuliert und sich an Kopf, Knie und alles andere fasst, weil sein Fuß ja ach so weh tut.
Ne Mutwilligkeit nicht oder her. Dembele will den Ball und trifft Weiser, weil der ihn wegschlägt. Klare Gelbe, aber mehr auch nicht. Es ist abgepfiffen und Weiser hat da rein gar nichts zu suchen. Ich mag die Mannschaft, bin aber kein Dortmund Fan. Aber diese Situation eskaliert einzig und ausschließlich wegen Weisers Unsportlichkeit. Wenn Dembele eine Tätlichkeit begehen würde, wäre das Rot. Tut er aber nicht. Das Spiel läuft nicht und Dortmund hat den Ball, Dembele hat jedes Recht ihn sich zu holen und dass er da überhitzt rangeht ist mit Gelb genau richtig bestraft. Wenn Weiser den Ball lässt wo er hingehört, trifft Dembele den und nicht ihn. Da Rot zu fordern hat keine Grundlage

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 12. Mär 2017, 16:53

Es feiert hier auch niemand Weiser. Und seine Aktion ist auch absolut daneben (Ball wegschießen und die Theatralik).
Jedoch wurde Dembele von einigen absolut keine Schuld zugesprochen, was schlicht und ergreifend falsch ist. Absicht würde ich ihm auch nicht unterstellen, aber wer einen Gegner so trifft, muss sich über Rot nicht beschweren. Es gibt doch genug rote Karten wegen groben Foulspiels, die einer nicht absichtlichen Aktion folgen.

Und durch Krafteinwirkung von lateral auf das Obere/Untere Sprunggelenk kann es dort mal relativ leicht zumindest zum medialen Sprunggelenkbandriss kommen. Mag sein, dass es solche Fouls oft im Spiel gibt, macht die Aktion wegen der Tatsache, dass es zu einer groben Verletzung führen kann, nicht besser.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 12. Mär 2017, 17:02

Frahm hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 16:53
Es feiert hier auch niemand Weiser. Und seine Aktion ist auch absolut daneben (Ball wegschießen und die Theatralik).
Jedoch wurde Dembele von einigen absolut keine Schuld zugesprochen, was schlicht und ergreifend falsch ist. Absicht würde ich ihm auch nicht unterstellen, aber wer einen Gegner so trifft, muss sich über Rot nicht beschweren. Es gibt doch genug rote Karten wegen groben Foulspiels, die einer nicht absichtlichen Aktion folgen.

Und durch Krafteinwirkung von lateral auf das Obere/Untere Sprunggelenk kann es dort mal relativ leicht zumindest zum medialen Sprunggelenkbandriss kommen. Mag sein, dass es solche Fouls oft im Spiel gibt, macht die Aktion wegen der Tatsache, dass es zu einer groben Verletzung führen kann, nicht besser.
Der Unterschied ist halt, dass das keine normale Spielsituation ist, in der Dembele hart foult, sondern eine abgepfiffene Szene. Weiser hat da a) nichts verloren und b) den Ball irregulär weggeschlagen. Man kann das also nicht mit einer normalen Spielsituation vergleichen

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 12. Mär 2017, 17:03

Das Spiel läuft nicht und Dortmund hat den Ball, Dembele hat jedes Recht ihn sich zu holen
Korrekt. Was Dembele aber nicht hat: eine freie Wahl der Mittel. Wenn ihm das Recht verweigert wird, dann liegt es am Schiedsrichter, dies zu ahnend und dafür gibt es entsprechende Sanktionen, nämlich eine gelbe Karte.
Der Unterschied ist halt, dass das keine normale Spielsituation ist, in der Dembele hart foult, sondern eine abgepfiffene Szene. Weiser hat da a) nichts verloren und b) den Ball irregulär weggeschlagen. Man kann das also nicht mit einer normalen Spielsituation vergleichen
Es ist doch umso schlimmer, dass es in einer Phase geschah, in welcher der Ball ruhte, weshalb es keinerlei Notwendigkeit eines Einsteigens gab.

So einen Tritt aufs Fußgelenk gibt es in jedem Spiel mehrere Male. Wenn das Rot sein soll, gibt es demnächst einige Spielabbrüche
Jetzt bin ich aber gespannt, wo du solche Tritte mehrmals pro Spiel gesehen haben willst! :popcorn:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 12. Mär 2017, 17:08

Der Artikel spricht genau das an, was auch mich zunehmend und mittlerweile am stärksten am Profifußball stört. Dieses ständige Ausreizen und Schummeln in jeder erdenklichen Situation. Bei jedem(!) Foul wird mittlerweile vom foulenden Spieler im Anschluss der Ball mitgenommen oder weggeschlagen. Hochgradig ätzend ist das und sinnbildlich für die Distanz zum Sport, die mittlerweile offenbar bei ganz vielen herrscht.

Und ja, ganz genau, das ist auch etwas, dass mich an einem Dembele ganz tierisch aufregt. Und das schlimmste ist ja auch noch, dass sowas auch noch belohnt wird. Marco Reus läuft gegen Leverkusen allein aufs Tor zu, wird ins Straucheln gebracht, lässt sich nicht fallen, verletzt sich und vergibt obendrein die Chance. Resultat: Chance vertan, keine rote Karte, verletzter Reus. Lässt er sich fallen gibt es womöglich Rot, Freistoß und keinen verletzten Reus. Kein Wunder, dass fairnesstechnisch alles aus dem Ruder läuft, wenn solche Aktionen so ablaufen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 12. Mär 2017, 17:27

Weiser ist halt ein Kernasi bei einem Asiverein, da wird so ein Verhalten sicherlich jeden Tag geübt! :popcorn:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » So 12. Mär 2017, 18:17

Blackstar hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 17:27
Weiser ist halt ein Kernasi bei einem Asiverein, da wird so ein Verhalten sicherlich jeden Tag geübt! :popcorn:
:headbang:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 12. Mär 2017, 20:48

Das wird nun zwischen Platz 6 und 16 die nächsten Wochen glaub ich viel hoch und runter geben. Gerade mal 9 Punkte zwischen den Plätzen. :o

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » So 12. Mär 2017, 21:01

Also wenn man beide GIFs betrachtet, würde ich sagen, gelb geht für beide in Ordnung. Weiser fürs Ballwegschlagen und Dembele für den Tritt. Warum kein Rot? Man sieht in beiden Einstellungen, dass er nur den Ball im Blick hat und versucht diesen Weiser wegzuschnappen. Im Ausfallschritt trifft er Weisers Knöchel. Für mich ist das nur unglücklicher Zufall und nicht böse Absicht. Dass er sich da mehr im Griff haben muss, keine Frage, selbiges gilt auch für Weiser, Rot ist das für mich aber nicht.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich solche Situationen allgemein sehr schwer zu bewerten finde, gerade Absicht/Tätlichkeit oder ungestümes/übermotiviertes Einsteigen. (Ein anderes Bsp. wäre für mich Holtby gegen Kohr bei HSV-FCA, Holtby boxt sich aus der Umklammerung/ befreit sich hektisch und trifft Kohr dumm je nach Interpretation, er sieht Rot, das eigentlich schlimmere Nachtreten von Kohr bleibt ungeahndet). Umso besser im Nachhinein für mich die konkrete Schiri-Entscheidung bei Hertha-BVB :thumbs:

Aber zurück zu wichtigeren Dingen: Nächster HSV-3er :herzen2: Vielleicht schafft man ja tatsächlich jetzt mal 3 Siege hintereinander, wäre zu schön :mrgreen:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4518
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 13. Mär 2017, 09:00

miwo hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 20:48
Das wird nun zwischen Platz 6 und 16 die nächsten Wochen glaub ich viel hoch und runter geben. Gerade mal 9 Punkte zwischen den Plätzen. :o
Oh toll, die Eintracht kann ja noch runtergehen! (Wenn sich Stellingen und VW schon zieren.)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 13. Mär 2017, 09:44

das Mittelfeld ist auf jeden Fall extrem breit. Abgesehen von den Bayern und den letzten 2 der Tabelle ist in der Liga shcon alles auf ähnlichem Niveau. Da entscheiden dann halt Zusammenstellung der Mannscahft und der Trainer eine Menge.

Ansonsten bin ich sehr froh über Werders Entwicklung. 3 Gegentore aus den letzten 5 Spielen. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Unter Nouri entwickelt sich was. Packen wir den Klassenerhalt geht es kommende Saison mal nicht gegen den Abstieg, da bin ich mir sicher.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 13. Mär 2017, 11:57

Da müssen wir nach Wolfsburg und Hamburg wohl dringend nachlegen gegen Leipzig.
We don't waste time with love.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mo 13. Mär 2017, 12:08

Emslaender hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2017, 09:44
Packen wir den Klassenerhalt geht es kommende Saison mal nicht gegen den Abstieg, da bin ich mir sicher.
jeder jahr das gleiche... :doof:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 16. Mär 2017, 22:59

Jo, nice try, MGL :wink:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 16. Mär 2017, 23:08

Sowas lächerliches. Von wegen Fehlentscheidungen heben sich in der großen Zahl auf.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 16. Mär 2017, 23:38

Schalke war in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Der Elfmeter zum 2:2 war wenn überhaupt schmeichelhaft, das stimmt. Dafür war der Freistoß zum 1:0 auch eine Fehlentscheidung.
Zudem hat Schalke einen weiteren, diesmal klaren Elfmeter nicht bekommen.

Insgesamt also verdientes Weiterkommen. :idea:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 17. Mär 2017, 00:14

Frahm hat geschrieben:
Do 16. Mär 2017, 23:38
Schalke war in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Der Elfmeter zum 2:2 war wenn überhaupt schmeichelhaft, das stimmt. Dafür war der Freistoß zum 1:0 auch eine Fehlentscheidung.
Zudem hat Schalke einen weiteren, diesmal klaren Elfmeter nicht bekommen.

Insgesamt also verdientes Weiterkommen. :idea:
Naja da ist aber arg die Vereinsbrille auf. Ihr macht in den beiden Spielen 3 Tore. Davon sind 2 klare Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und 1 Platzfehler. Da nutzt es normal auch nichts, das ihr in beiden Spielen in der 2ten Halbzeit die bessere Mannschaft ward. Von alleine wäre da wahrscheinlich nicht viel gegangen. Also unterm Strich kommt Schalke glücklich, aber nicht unverdient weiter. Bei Gladbach hat man einfach gemerkt das in der 2ten Halbzeit dann etwas die Körner fehlen. Von allen deutschen Clubs hatten wir die meisten Spiele und die ganze Saison schon Verletzungspech. Heute fehlten einfach auch mit Stindl, Hazard und Traore 3 Stammspieler und mit Johnson und Kramer müssen noch 2 verletzt runter. Gerade Kramer konnte in der zweiten Halbzeit einfach nicht ersetzt werden. Dazu kommt das mit Hahn, Drmic, Strobl, Jantschke etc. einige regelmäßig spielen (müssen) die entweder ihrer Form hinterher laufen oder kein Bundesligaformat (mehr) haben. Schalke hat da einfach nen breiteren Kader und kann sich leisten nen Konoplyanka den man für zich Millionen kauft, erst gar nicht mitzunehmen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 17. Mär 2017, 00:21

Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Hier jetzt zu erzählen, dass Schalke verdient weitergekommen ist, da sie durchgehend die bessere Mannschaft waren, ist doch Blödsinn. In welcher Situation du einen klaren Elfer für die Schalker gesehen hast, musst du mir auch mal erklären?! :? Falls du die Situation mit dem Zweikampf Vestergaard/Caligiuri meinst, wäre da ein Elfmeter ebenso lächerlich gewesen, wie der "Hand"elfmeter, den Schalke bekommen hat. Wie metalfan schon sagt: Schalke kommt glücklich, aber nicht unverdient weiter. Im Endeffekt durch die Fehlentscheidungen natürlich sehr ärgerlich für Mönchengladbach.
Zuletzt geändert von SvenHü am Fr 17. Mär 2017, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 17. Mär 2017, 00:25

Sagen wir so. Schalke hat schon ordentlich gespielt, aber mit Glück kommst du gegen Lyon oder ManU nicht weiter.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 17. Mär 2017, 00:26

SvenHü hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 00:21
Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Hier jetzt zu erzählen, dass Schalke verdient weitergekommen ist, da sie durchgehend die bessere Mannschaft war, ist doch Blödsinn. In welcher Situation du einen klaren Elfer für die Schalker gesehen hast, musst du mir auch mal erklären?! :? Falls du die Situation mit dem Zweikampf Vestergaard/Caligiuri meinst, wäre da ein Elfmeter ebenso lächerlich gewesen, wie der "Hand"elfmeter, den Schalke bekommen hat. Wie metalfan schon sagt: Schalke kommt glücklich, aber nicht unverdient weiter. Im Endeffekt durch die Fehlentscheidungen natürlich sehr ärgerlich für Mönchengladbach.
Eben das. Es ist einfach ärgerlich, weil es so blöd zustande kommt. Schalke ist jetzt nicht komplett unverdient weiter, das wird niemand abstreiten und aus deutscher Sicht hoffe ich natürlich das sie noch weit kommen, aber wie Weinzierl von "verdient" zu sprechen ist lächerlich. Gibt immernoch nen unterschied zwischen "nicht unverdient" und "verdient"
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 17. Mär 2017, 07:13

SvenHü hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 00:21
Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Hier jetzt zu erzählen, dass Schalke verdient weitergekommen ist, da sie durchgehend die bessere Mannschaft waren, ist doch Blödsinn. In welcher Situation du einen klaren Elfer für die Schalker gesehen hast, musst du mir auch mal erklären?! :? Falls du die Situation mit dem Zweikampf Vestergaard/Caligiuri meinst, wäre da ein Elfmeter ebenso lächerlich gewesen, wie der "Hand"elfmeter, den Schalke bekommen hat. Wie metalfan schon sagt: Schalke kommt glücklich, aber nicht unverdient weiter. Im Endeffekt durch die Fehlentscheidungen natürlich sehr ärgerlich für Mönchengladbach.
Exakt die Vestergaard/Caligiuri-Situation. Bei Sky wurde später auch noch gesagt, dass es ein klarer Elfmeter war.
Das sah anfangs auch komisch aus, da Caligiuri den Ball nicht trifft. Er trifft ihn aber nur nicht, da Vestergaard ihn von hinten abräumt.
Aber gut, ich verstehe euch auf jeden fall. Ohne dieses Tor von Goretzka wären wir 3/4:0 vom Platz gegangen.
Die Statistik sprach in beiden Spielen deutlich für Schalke, aber auf die darf man natürlich nicht sooooo viel geben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Finn und 124 Gäste