> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 13. Feb 2017, 12:35

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2017, 12:18
Borussia Dortmund stimmt derweil einer Sperrung der gesamten Südtribüne im kommenden Bundesligaspiel gegen Wolfsburg zu.
Dann muss halt der Gästeblock für Stimmung machen. Oh, wait...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 16. Feb 2017, 22:47

Schalke perfekt, Gladbach schlecht. :doof:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 16. Feb 2017, 23:46

Frahm hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 22:47
Schalke perfekt, Gladbach schlecht. :doof:
Gladbach hat nicht schlecht gespielt, das Ergebnis ist natürlich doof
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 17. Feb 2017, 03:52

MetalFan94 hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 23:46
Frahm hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 22:47
Schalke perfekt, Gladbach schlecht. :doof:
Gladbach hat nicht schlecht gespielt, das Ergebnis ist natürlich doof
och... 8-)
live your heart and never follow

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 17. Feb 2017, 12:55

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 18:21
@Blackstar: Sorry, die Ultra-Kultur hat mit Hooligans sehr wenig zu tun.
http://www.11freunde.de/artikel/neue-hooligans-beim-bvb

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 18. Feb 2017, 17:28

Die Hertha führt 1:0, es gibt fünf Minuten Nachspielzeit (berechtigt?) und die Bayern machen den Ausgleich in der 97. Minute. Das ist doch echt ein Witz.

Naja, wenigstens gewinnt der BVB souverän gegen erschreckend schwache Wolfsburger mit 3:0. VW konnte froh sein, dass das nicht noch um einiges höher ausgegangen ist. :thumbs:
...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 18. Feb 2017, 17:31

SvenHü hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 17:28
Die Hertha führt 1:0, es gibt fünf Minuten Nachspielzeit (berechtigt?) und die Bayern machen den Ausgleich in der 97. Minute. Das ist doch echt ein Witz.
Was erwartest du? Es sind die Bayern.

Es gibt zwei Situationen in denen abgepfiffen werden muss und dann lässt man noch so lange spielen, bis die Bayern das Tor machen. Richtig bitter für Hertha. Der übliche Bayern Bonus.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 18. Feb 2017, 17:33

SvenHü hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 17:28
Die Hertha führt 1:0, es gibt fünf Minuten Nachspielzeit (berechtigt?) und die Bayern machen den Ausgleich in der 97. Minute. Das ist doch echt ein Witz.
Nö. Es waren ein paar kleinere Verletzungspausen, Zeitspiel nicht im übetriebenen Rahmen. Eigentlich sah das nach typischen 3 Minuten aus. Das Foul vorm Freistoß war dann auch schon bei 5:20 Nachspielzeit - keine Ahnung warum er dann noch so lang nachspielen lässt.
Aber die Schirileistung war eh über 90 Minuten ne absolute Katastrophe.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 18. Feb 2017, 18:09

Das Gejammer über die Nachspielzeit ist großartig. :grin:
Inwiefern die 5 Minuten berechtigt gewesen sein sollen, frage ich mich allerdings auch.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 18. Feb 2017, 18:40

Wenn sogar schon die Tagesschau schreibt:
Merke: Schluss ist erst, wenn die Bayern treffen #Bundesliga

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 18. Feb 2017, 19:45

Das beste am Tag war doch wohl Hasebes Elfmeter. :lolol: :lolol: :lolol:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 18. Feb 2017, 19:49

Frahm hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 19:45
Das beste am Tag war doch wohl Hasebes Elfmeter. :lolol: :lolol: :lolol:
Der Schuss danach! :lolol:

Edit: Der von Hunt war mindestens genau so schwach.
...

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » So 19. Feb 2017, 03:29

Ich habe das Bayern Spiel nicht gesehen, deswegen kann ich nichts darüber sagen ob die Nachspielzeit selbst gerechtfertigt war.
Dass es ok war so lange darüber zu spielen daran kann allein aufgrund der zwei Berliner Wechsel bei 1:0 eigentlich kein Zweifel bestehen. Das reicht ungesehenen locker um das zu rechtfertigen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 19. Feb 2017, 12:07

Wenn die Hertha in der Nachspielzeit zweimal wechselt, brauchen sie sich nicht zu beschweren, wenn die angezeigte Nachspielzeit dann auch noch etwas verlängert wird. Was ich mich an hertha-Stelle eher fragen würde? Wie kann es sein, dass Robben da KOMPLETT ungedeckt zum Schuss kommen kann?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Zhorny » So 19. Feb 2017, 12:17

Mir persönlich wird in der Bundesliga generell viel zu wenig nachgespielt und hier wurde dann für Bundesliga-Verhältnisse schon eher lang nachgespielt. In Hamburg wurden z.B. bei fünf Wechseln, zwei Toren, vier gelben Karten und einem Elfmeter (alles in der 2. Halbzeit) nur zwei Minuten nachgespielt.
Naja, vielleicht hat der Schiri auch antizipiert, dass Hertha in der Nachspielzeit noch zweimal wechselt, aber das dürfte er nach dem Regelwerk wahrscheinlich nicht.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 19. Feb 2017, 12:24

Zhorny hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 12:17
Mir persönlich wird in der Bundesliga generell viel zu wenig nachgespielt und hier wurde dann für Bundesliga-Verhältnisse schon eher lang nachgespielt. In Hamburg wurden z.B. bei fünf Wechseln, zwei Toren, vier gelben Karten und einem Elfmeter (alles in der 2. Halbzeit) nur zwei Minuten nachgespielt.
Naja, vielleicht hat der Schiri auch antizipiert, dass Hertha in der Nachspielzeit noch zweimal wechselt, aber das dürfte er nach dem Regelwerk wahrscheinlich nicht.
Genau das ist das was ich mich frage. Das Nachspielen lassen in der Nachspielzeit selber finde ich okay, aber die 5 Minuten Nachspielzeit an sich verstehe ich nach wie vor überhaupt nicht. Das Spiel sah eigentlich relativ normal aus, 3 Minuten wären mMn gerechtfertigt gewesen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Fußball Thread

Beitrag von Birdie » So 19. Feb 2017, 12:34

Ich finde das Argument das Hertha in der Nachspielzeit zweimal wechselt nicht richtig.
Das Regelwerk sagt halt das man 3x wechseln darf. Wenn der Trainer meint das erst bei min 90+ zu machen, ist das sein Bier. Hätte er 2x in min 70 gewechselt, hätte der schiri sicherlich auch nicht länger nachspielen lassen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 19. Feb 2017, 12:36

Wechsel der führenden Mannschaft in der Nachspielzeit ziehen sich doch immer so unglaublich in die Länge, dass da auch schon mal mehr als eine Minute für zwei Wechsel draufgehen. Das noch dran zu hängen, finde ich absolut richtig. Wenn Wechsel in der 85. sich so ewig ziehen, geht das ja auch auf die Nachspielzeit drauf. Um noch das Regelwerk zu erwähnen: es liegt auch im Ermessen des Schiedsrichters, die angezeigte Nachspielzeit zu verlängern.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 19. Feb 2017, 12:40

Dass in der Bundesliga generell zu wenig nachgespielt wird, seh ich auch so. Da find ich die Regelungen in England schon um einiges besser. Dass nun bei den Bayern die "Ausnahme" gemacht und eine womöglich zu lange Nachspielzeit gewährt wird, nennen die meisten typisch (Bayern-Bonus und so, ich seh das vllt auch etwas so, klar!), war aber evtl auch nur Zufall, dass es in diesem Spiel geschieht. Dass die Hertha in der Spielsituation durchaus naiv verteidigt hat, sollte dabei aber auch nicht außer Acht gelassen werden. Wurde ja auch hier schon angesprochen. Wie kann man einen Arjen Robben so mutterseelenallein an der Strafraumlinie stehen und schießen lassen? Da hat die komplette Zuordnung in der Hertha-Defensive nicht gestimmt. Und so fällt eben das für die Berliner sehr ärgerliche Tor in der "zu langen" Nachspielzeit.
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 19. Feb 2017, 12:44

Zhorny hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 12:17
Mir persönlich wird in der Bundesliga generell viel zu wenig nachgespielt
This. Zeitspiel lohnt sich in der Bundesliga total. Da wird i.d.R. immer nur 2-3 Minuten Nachspielzeit, 4 Minuten sind shcon selten.
Ansonsten bin ich froh über den werdersieg. In Halbzeit 1 extrem souverän gespielt, in Halbzeit 2 glücklich, aber auch kämpferisch gut, das Spiel über die Ziellinie gebracht. Mehr darf man aktuell nicht erwarten. Leider hat Ingolstadt auch gepunktet. Zudem fällt unser Zentrum mit Fritz und Delaney am Freitag gegen VW aus. Das ist durchwachsen. Wenigstens leben wir noch und haben endlich 3fach gepunktet.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 19. Feb 2017, 12:48

tobiwan hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 12:36
Wechsel der führenden Mannschaft in der Nachspielzeit ziehen sich doch immer so unglaublich in die Länge, dass da auch schon mal mehr als eine Minute für zwei Wechsel draufgehen. Das noch dran zu hängen, finde ich absolut richtig. Wenn Wechsel in der 85. sich so ewig ziehen, geht das ja auch auf die Nachspielzeit drauf. Um noch das Regelwerk zu erwähnen: es liegt auch im Ermessen des Schiedsrichters, die angezeigte Nachspielzeit zu verlängern.
Seh ich auch so. Wieso sollte ein Schiedsrichter die Zeit, die für einen Wechsel in der 85. samt langsamen Rausgehens des Spielers draufgeht, nachspielen lassen, aber sobald die Nachspielzeit angebrochen ist, den Wechsel nicht mehr als Zeitspiel zählen lassen?

Ist doch genau so, wenn sich ein Spieler in der Nachspielzeit verletzt und das Spiel für 2-3 Minuten unterbrochen wird. Auch dann wird natürlich die Nachspielzeit verlängert.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 19. Feb 2017, 13:21

Löst immernoch nciht das eigentliche Problem: Wo um alles in der Welt kommen die 5 Minuten Nachspielzeit her?

Ermittlungen jetzt übrigens gegen Ancelotti und Jarstein. Jarstein fürs Abschießen von Alonso, dafür hat er schon Gelb gesehen. Wie kann da jetzt noch ermittelt werden?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 19. Feb 2017, 13:25

GEGEN Ancelotti? Hatte gelesen, er selbst wurde angespuckt :?

Das mit Jarstein und Alonso fand ich insgesamt von beiden etwas Kindergarten. Dass Jarstein den Ball absichtlich gegen Alonso schießt - ja gut, ist unsportlich, aber doch nun keine so große Sache und dem Frust des späten Gegentores geschuldet. Als Alonso kann man das doch wohl einfach mal ignorieren und gut sein lassen, gerade mit dem gerade gefallenen Tor. Aber nein, das muss erstmal ausdiskutiert werden, finde ich unnötig.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 19. Feb 2017, 13:29

Fürs Anspucken gibt es keinen Foto-/Videobeweis glaube ich, für den Mittelfinger halt schon.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 19. Feb 2017, 13:41

Wer soll eigentlich Ancelotti angespuckt haben? Ein Fan? Wie ist das bitte im Olympiastadion möglich? :lolol:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste