> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 2. Feb 2017, 21:26

akropeter hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 18:00
tobiwan hat geschrieben:Bittere Pille: CAS sperrt Calhanoglu für vier Monate
Auslöser war eine Vereinbarung zwischen dem Vater von Hakan Calhanoglu und dem türkischen Erstligisten Trabzonspor bezüglich eines Wechsels im Jahre 2011, als der Mittelfeldspieler noch für den Karlsruher SC spielte - und seine Karriere dann auch beim KSC und nicht in der Türkei fortsetzte. "Vertragsbruch" unterstellte die FIFA dem 22-Jährigen, der CAS schloss sich dem nun an.
Karma is a bitch...
:lol:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 3. Feb 2017, 22:40

Also den Sieg eben hat der HSV sich durch Willen und Kampf echt verdient.
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 4. Feb 2017, 13:44

Endlich wieder Stadionfussball.

Heute Meppen-Rehden

kommenden Samstag Werder-Gladbach
kommenden Sonntag Hildesheim-Meppen

:headbang: :thumbs: :herzen2:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 5. Feb 2017, 12:14

BVB holt Toprak.

War ja eigentlich spätestens ab dem Subotic Abgang klar, dass der Deal durchgeht.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 5. Feb 2017, 14:48

der BVB hat sich bei mir gestern alle Sympathien verspielt. Was ein ekelhafter Auflauf da gestern gegen RB. Man kann das Projekt aus Leipzig kristisieren, allerding sging das gestern 2 Schritte zu weit. Die Banner war allerunterstes Niveau, zudem wurden sogar Kinder und Frauen mit Dosen und Steinen (laut Polizeibericht) beworfen. Das hat alles nichts mehr mit Fussball zu tun. Kommerz hin oder her, auch gerade in Dortmund wird gut mit Kohle, teilweise auch von Investoren, um sich beworfen und Leute wie Aubamayang prollen und protzen wo es nur geht. Das ist teilweise wieder an Scheinheiligkeit nicht zu unterbieten. Aber Hauptsache "echte Liebe". Hoffentlich verpassen die Dortmunder die EL-Quali. Absolut peinlicher Haufen.

Bild

Bild


Für mich die dümmste Fanaktion seit Helmes/Köln

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 5. Feb 2017, 15:01

Kann die Mannschaft ja nix für. Generell ist dieses ganze gehate gegen Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und Bayern einfach nur peinlich. Sowas wie "Traditionsvereine" gibt es doch längst nicht mehr in den oberen Ligen. Profi Fußball ist kommerziell und ob jetzt Schalke sein Geld von einem russischen Oligarchen Verein bekommt, Hoffenheim, Leipzig und der HSV von irgendwelchen Milliardären, Bayern von seinen Großsponsoren oder der BVB von seinen Aktionär*innen ist völlig gleich. Wer Fußball aus Eifer und Liebe sehen will, soll halt Oberliga gucken gehen.
Und gerade "Traditionsfans" lassen sich selbst immer mehr zum Marketing Konzept machen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 5. Feb 2017, 15:02

Ich kritisiere ja auch nicht die Mannschaft sondern die Fanszene, die eben auch zum Verein gehört. Ich hatte bisher immer gewisse Sympathine für den BVB, dies wirft aber ein extrem schlechtes Licht auf den BVB. Werden Banner vorher gar nicht kontrolliert?

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 5. Feb 2017, 15:07

Emslaender hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 14:48
der BVB hat sich bei mir gestern alle Sympathien verspielt. [...] Aber Hauptsache "echte Liebe". Hoffentlich verpassen die Dortmunder die EL-Quali. Absolut peinlicher Haufen.
Die Frage ist nur: Was hat der Verein Borussia Dortmund damit zu tun, dass ein paar hundert Vollidioten, die nicht wirklich am Sport interessiert zu sein scheinen, sich so dermaßen daneben benehmen? Ich verabscheue, was da gestern vor und im Stadion passiert ist. Mir ist es regelrecht peinlich, dass der BVB mit solchen Geschichten in Verbindung gebracht werden muss, aber du kannst nicht von diesen Hohlfrüchten auf alle schließen. Du kannst denjenigen gerne das Schlechteste wünschen, aber was bitte haben die anderen (wirklichen) Fans, die Mannschaft und die Verantwortlichen, die sich, wie ich, absolut von solchen Aktionen abgrenzen und nichts mit so einem Scheiß zu tun haben wollen, mit dem "peinlichen Haufen" gemein?
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 5. Feb 2017, 15:10

Klar, er ist ein Bruchteil. Auf der Südtribüne war aber eben nicht nur 1 lakat, welches unter der Gürtellinie war. Da waren quer über der Südtribüne verteilt locker 50 Plakate verteilt und auch im Vorfeld wurde ganz gut Anti-Stimmung verbreitet. Zudem frage ich mich warum Banner nicht vorher mal kontrolliert werden? Das ist einfach nur beschämend für den ganzen Verein was dort gestern abgezogen wurde, da brauchen wir doch nicht diskutieren !

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 5. Feb 2017, 15:14

Natürlich ist das beschämend, das sage ich doch selbst auch?! Die Stimmungsmache vor dem Stadion ging eben von diesen paar hundert Leuten aus. Die haben alles und jeden, der/die nur ansatzweise irgendwas in rot-weiß trug, bepöbelt, angegriffen und was weiß ich was alles. Dabei wurden unter anderem einige Polizeimitarbeiter/innen verletzt. Das geht natürlich gar nicht und ist indiskutabel. ABER der Großteil des Dortmunder Publikums ist eben nicht so drauf wie diese Trottel.
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 5. Feb 2017, 15:19

SvenHü hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 15:14
ABER der Großteil des Dortmunder Publikums ist eben nicht so drauf wie diese Trottel.
Habe ich auch nirgendwo behauptet. Allerdings hat man sich dennoch bei mir gestern gewissen Sympathien verspielt. Diese Plakate wurde eben auch nicht "nur" von ein paar 100 Leuten hochgehalten.
Ich verstehe auch nicht warum die Banner vorher nicht kontrolliert werden. da gab es zuvor auch leider schon homophobe Banner etc. Echt traurig. Leider wird 0231 Riot da einen großen Einfluss haben.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 5. Feb 2017, 15:35

Ein Großteil der Banner auf den Bildern gehen okay, Angriffe und ein Teil der Banner nicht. (z.b. das Ding da auf dem Einzelfoto)

Ansonsten: Der BVB-Anhang hatte noch nie den besten Ruf.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 5. Feb 2017, 16:58

Liebe Fans von Rasenballsport Leipzig,
liebe Polizisten,
liebe Anhänger des BVB,
wir würden uns wünschen, an dieser Stelle über unseren gestrigen Sieg berichten zu können, aber dieser sportliche Erfolg rückt angesichts der Vorkommnisse rund um die Begegnung leider in den Hintergrund.
Gemeinsam mit der Polizei und weiteren für die Sicherheit und Gesundheit der Stadionbesucher zuständigen Institutionen analysieren wir in diesen Stunden intensiv jene gewalttätigen Übergriffe und verbalen Entgleisungen, die es vor dem Spiel und während der Partie gegeben hat.
Die Auswertung von Filmaufnahmen und Zeugenberichten wird sowohl die Polizei als auch uns fraglos noch einige Wochen beschäftigen. Gerne geben wir die Bitte der Polizei an Sie alle weiter, sich auf der Kriminalwache der Dortmunder Polizei zu melden, falls Sie wichtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Ergreifung der Täter führen können.
Erste Erkenntnisse besagen leider, dass es mehrere verletzte Fans und Ordnungshüter gegeben hat. Bei diesen möchten wir uns - auch im Namen der großen Mehrheit friedlicher BVB-Anhänger - ausdrücklich entschuldigen und ihnen eine rasche Genesung wünschen. Borussia Dortmund distanziert sich aufs Schärfste von jeder Form von Gewalt und obendrein auch von allen ausgesprochenen persönlichen Beleidigungen!
Wir versichern: Der BVB wird alles daran setzen, das Fehlverhalten der eigenen Anhänger aufzuklären und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten hart zu sanktionieren!
Um es ganz deutlich zu sagen: Wer seine Meinung nicht durch Argumente, sondern durch rohe Gewalt und plumpe Beleidigungen ausdrückt, kann, darf und wird nicht Teil der BVB-Familie sein.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 5. Feb 2017, 17:27

Starkes Statement :thumbs:

Zu Werder bin ich ansonsten gerade fassungslos. Wow, das war der absolute Genickbruch heute.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 5. Feb 2017, 17:30

Emslaender hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 17:27
Starkes Statement :thumbs:

Zu Werder bin ich ansonsten gerade fassungslos. Wow, das war der absolute Genickbruch heute.
Huch! Hab mich gerade gefragt, warum du dich so über ein Unentschieden ärgerst und dann festgestellt, dass ja noch das 3:2 gefallen ist :lolol:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 5. Feb 2017, 17:31

Wenn Werder doppelt so viele Punkte hätte, wär Europa ein Klacks! Ist noch alles drin.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 5. Feb 2017, 17:37

Doch nicht mehr so guter Dinge, was Werder anbelangt? Geht immer schnell da in Bremen. :doof:
...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 5. Feb 2017, 17:38

SvenHü hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 15:07
Emslaender hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 14:48
der BVB hat sich bei mir gestern alle Sympathien verspielt. [...] Aber Hauptsache "echte Liebe". Hoffentlich verpassen die Dortmunder die EL-Quali. Absolut peinlicher Haufen.
Die Frage ist nur: Was hat der Verein Borussia Dortmund damit zu tun, dass ein paar hundert Vollidioten, die nicht wirklich am Sport interessiert zu sein scheinen, sich so dermaßen daneben benehmen? Ich verabscheue, was da gestern vor und im Stadion passiert ist. Mir ist es regelrecht peinlich, dass der BVB mit solchen Geschichten in Verbindung gebracht werden muss, aber du kannst nicht von diesen Hohlfrüchten auf alle schließen. Du kannst denjenigen gerne das Schlechteste wünschen, aber was bitte haben die anderen (wirklichen) Fans, die Mannschaft und die Verantwortlichen, die sich, wie ich, absolut von solchen Aktionen abgrenzen und nichts mit so einem Scheiß zu tun haben wollen, mit dem "peinlichen Haufen" gemein?
Es ist korrekt, dass der Großteil der Fans nichts getan hat - aber genau das ist ein nicht kleiner Teil des Problems, denn wie schon gesagt wurde, fallen Fans in Dortmund nicht zum ersten mal durch einen diesen Ton auf. Passivität schützt vor Schuld nicht, ganz im Gegenteil - wer stillschweigend daneben steht, der macht sich diese Meinung zu eigen.

Es ist zu einfach, die Schuld immer auf die "wenigen" zu schieben, die sich daneben benehmen. Das gilt für Dortmund genauso wie für andere Blöcke, wo genügend Idioten rumstehen und sich mehr oder weniger genüsslich austoben dürfen. Ums mal mit Uli H zu sagen: "Ihr selber seid für eure scheiß Blöcke verantwortlich"

Aber das soll uns nicht davon ablenken, dass der HSV nun punktgleich mit Werder ist. Der HSV also in gefühlter Europapokalreichweite.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 5. Feb 2017, 17:40

SvenHü hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 17:37
Doch nicht mehr so guter Dinge, was Werder anbelangt? Geht immer schnell da in Bremen. :doof:
Spielerisch waren die ltztn 9-10 Spiele ein klarer Aufwärtstrend. Heute war es auch größtenteils absolut in Ordnung bis gut. Man hat die Konterchancen umd den Sack dicht zu machen und steht am Ende mit 0 Punkten da. Spielerisch geht es klar voran, aber es fehlen die Punkte. Man stirbt evtl. in Schönheit. So langsam brauchen wir Punkte. Mittel- bis langfristig habe ich definitiv Fantasie mit dieser Truppe, wir brauchen aber kurzfristig Erfolge.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 5. Feb 2017, 17:46

Stebbie hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 17:38
Aber das soll uns nicht davon ablenken, dass der HSV nun punktgleich mit Werder ist. Der HSV also in gefühlter Europapokalreichweite.
:lol: Lachte :thumbs:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 5. Feb 2017, 18:05

SvenHü hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 17:37
Doch nicht mehr so guter Dinge, was Werder anbelangt? Geht immer schnell da in Bremen. :doof:
Natürlich ist man fassungslos, wenn man nach zweimaliger Führung und wirklich ordentlicher Leistung noch auf diese Art und Weise verliert. Aber dein Kommentar war wahrscheinlich eh nicht sachlich gemeint.

Und wieso hier immer wieder so getan wird als würden Werder-Fans im Forum dauerhaft durch irgendwelche Europa-Ambitionen auffallen erschließt sich mir auch nicht.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 5. Feb 2017, 18:15

War nicht so ganz ernst gemeint, richtig. :wink:
...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 5. Feb 2017, 20:35

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 18:05
SvenHü hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 17:37
Doch nicht mehr so guter Dinge, was Werder anbelangt? Geht immer schnell da in Bremen. :doof:
Natürlich ist man fassungslos, wenn man nach zweimaliger Führung und wirklich ordentlicher Leistung noch auf diese Art und Weise verliert. Aber dein Kommentar war wahrscheinlich eh nicht sachlich gemeint.

Und wieso hier immer wieder so getan wird als würden Werder-Fans im Forum dauerhaft durch irgendwelche Europa-Ambitionen auffallen erschließt sich mir auch nicht.
Weil die, die es tun, umso nachdrücklicher kommunizieren. :mrgreen:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 6. Feb 2017, 00:23

Bild

Der FC Köln war mir seltener sympathischer.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 6. Feb 2017, 03:24

tobiwan hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2017, 00:23
Bild

Der FC Köln war mir seltener sympathischer.
och, es gibt ihn zwar, den rassismus in der kurve, aber generell ist der beim gemeinen fc-fan wenig ausgeprägt. rassismus passt halt nicht zum kölschen weltbild, dass sich eher in der tradition der völkermühle europas nach carl zuckmayers wiederfindet.
da heißt es: "...Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald, und – ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt – wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein – das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf..."
vor einigen jahren gab es dazu auch mal eine großartige choreo in der kurve.
ist übrigens nicht das erste mal, dass sich fc-fans gegen die vereinnahmung ihres vereins durch die afd wehren. und es wird auch nicht die letzte aktion bleiben. die reaktionären arschlöcher sind leider zäh und lernresistent.
live your heart and never follow


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: olli77 und 89 Gäste