> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 6. Nov 2016, 16:53

Flecha hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:es gibt in der premier league einige teams, die nominell viel besser besetzt sind als die reds
City, Arsenal und? Chelsea, ok. ManUtd hat ein paar große Namen, dafür in der Abwehr nur internationalen Durchschnitt. Sehe sie daher nicht viel besser besetzt. Tottenham sowieso nicht, die sind einfach nur ein richtig gutes Team.
hätte jetzt auch nur manu noch dazu gezählt.
oh, wird eng. nur noch 1zu5

und da sinds wieder 5 tore vor. :smile:
live your heart and never follow

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 6. Nov 2016, 17:32

der_dicke_michel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: In Ostdeutschland ist RBL das ja auch.
Die sind glaube ich gerade zum vierten mal in Folge ausverkauft. Ich war ja mit Bremen selbst da, kein vergleich zu Hoffenheim, Leverkusen und Co. Tolles Stadion, große Stadt, der erste Club in der Region der so geführt wird das was bei rumkommt (man muss immer bedenken wieviel hier bei den unterklassigen Vereinen teilweise los ist ohne das die Führung was aus den mehreinnahmen macht.

Ich gaube ab 6:0 wären sie vor den Bayern. Selbst mit den speziellen Sponsorengeldern ist das ne wahnsinnsleistung.
ich find' die trotzdem kacke und brauche diesen retorten-scheiß nicht. keinen bock, die ganze argumentationskette wieder runter zu leiern. am ende bin ich sowieso nur neidisch. kenn' ich schon.
Da fühlt sich aber jemand wohl in seiner Opferrolle. :D

Wenn mir jemand ne Karte gibt würde ich auch wieder nach Leipzig fahren (gut, es kostet mich dank semesterticket und eintrittskarte auch insgesamt nur 8€ hin und zurück zu kommen) wenn Bremen nicht dort Spielt. Macht spass, nette Menschen, gute sicht im ganzen Stadion und guter Fußball. Gibt schlimmere Wochenendausflüge.
Zuletzt geändert von Michael am So 6. Nov 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
We don't waste time with love.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 6. Nov 2016, 17:33

Gladbach gegen Hertha. Da war ich ja mal wieder und nach meinen letzten Erfahrungen im Stadion zu Berlin hätte ich es eigentlich lassen sollen.

Zunächst einmal: Verdienter Sieg. Die ersten 15 Minuten spielte nur Gladbach, dann fiel das 1:0 und das Spiel war rum. Da fehlte jegliches Aufbäumen. In der Sportschau erzählte man was von wegen, Gladbach war danach nochmal besser, aber das ist Unsinn. Das hat Hertha schon ganz clever nach Hause gefahren.

Was mich wunderte: Es gab eine strittige Elfmeterszene (Handspiel). Kicker kommentierte das, in der Sportschau fehlte die Szene komplett. Wunderte mich.

Schirileistung ansonsten auch eher mies.

Das Nazistadion zeigte sich einmal mehr von der übelsten Sorte. Nicht der Fans wegen, sondern weil es in dieser furchtbaren Betonschüssel arschkalt war, trotz drei Paar Socken. Sehen tut man vom Gästeblock aus auch überhaupt gar nix, Laufbahn sei dank. Ansonsten auch wieder nur zu 60 % voll. Die Oberränge können die eigentlich komplett abmontieren.

Alles gute an Herrmann.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 6. Nov 2016, 19:40

Michael hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Die sind glaube ich gerade zum vierten mal in Folge ausverkauft. Ich war ja mit Bremen selbst da, kein vergleich zu Hoffenheim, Leverkusen und Co. Tolles Stadion, große Stadt, der erste Club in der Region der so geführt wird das was bei rumkommt (man muss immer bedenken wieviel hier bei den unterklassigen Vereinen teilweise los ist ohne das die Führung was aus den mehreinnahmen macht.

Ich gaube ab 6:0 wären sie vor den Bayern. Selbst mit den speziellen Sponsorengeldern ist das ne wahnsinnsleistung.
ich find' die trotzdem kacke und brauche diesen retorten-scheiß nicht. keinen bock, die ganze argumentationskette wieder runter zu leiern. am ende bin ich sowieso nur neidisch. kenn' ich schon.
Da fühlt sich aber jemand wohl in seiner Opferrolle. :D

Wenn mir jemand ne Karte gibt würde ich auch wieder nach Leipzig fahren (gut, es kostet mich dank semesterticket und eintrittskarte auch insgesamt nur 8€ hin und zurück zu kommen) wenn Bremen nicht dort Spielt. Macht spass, nette Menschen, gute sicht im ganzen Stadion und guter Fußball. Gibt schlimmere Wochenendausflüge.
Und bessere. Ich hab tausendmal lieber Spiele gegen den HSV als Leipzig.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 6. Nov 2016, 19:41

tobiwan hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Leute fangen schon an anhand der Einschaltquoten bei Sky aus RB einen "Publikumsmagneten" zu machen. :lolol: :sadno:
In Ostdeutschland ist RBL das ja auch.
Es geht um die Sky Einschaltquoten und da fehlt nunmal die Argumentationsgrundlage, da Leipzig sehr oft ohne Konkurrenz spielt.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 7. Nov 2016, 10:21

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:
ich find' die trotzdem kacke und brauche diesen retorten-scheiß nicht. keinen bock, die ganze argumentationskette wieder runter zu leiern. am ende bin ich sowieso nur neidisch. kenn' ich schon.
Da fühlt sich aber jemand wohl in seiner Opferrolle. :D

Wenn mir jemand ne Karte gibt würde ich auch wieder nach Leipzig fahren (gut, es kostet mich dank semesterticket und eintrittskarte auch insgesamt nur 8€ hin und zurück zu kommen) wenn Bremen nicht dort Spielt. Macht spass, nette Menschen, gute sicht im ganzen Stadion und guter Fußball. Gibt schlimmere Wochenendausflüge.
Und bessere. Ich hab tausendmal lieber Spiele gegen den HSV als Leipzig.
Der HSV Arbeitet auch mit Millionen die er sich nur im allerweitestem Sinne "verdient" hat, bietet dabei allerdigns konstant schlechte Sportliche leistungen.

Das nen Derby mehr flauscht als nen Spiel gegen irgendeinen Club weit weck... is doch weder ne frage noch ein argument. Aber wenn der Derbygegner nen dickes Kind ist das schon weinend und entkräftet am Boden liegt... tut das dann not da nochmal rein zu treten?
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 7. Nov 2016, 12:24

Wenn der eigene Verein selbst ein weinendes dickes Kind am Boden ist, stellt sich diese Frage nicht.

Und auch wenn die Diskussion sich komplett im Kreis dreht: Der HSV hat die Gelder um einiges mehr verdient als ein reines Marketingkonstrukt mit 17 (!) stimmberechtigten Mitgliedern.

Und wenn es mir nur um "guten" Fußball gehen würde, würde ich sicherlich nicht jedes Wochenende 90 Minuten Werder gucken.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 7. Nov 2016, 13:59

Wir haben 3,5 mal soviel Punkte wie der H?V! Das kann man doch nicht vergleichen! :mrgreen:
Werder macht sich ganz gut, mit Kruse, Piza und Bargfrede zurück im Team wird es in zwei Wochen schon wieder ein bischen fescher aussehen.

Das der HSV die Gelder mehr verdient hat als ein modernes gut geführtes Unternehmen is doch AFD Logik. #früherwarallesbesser #dankemerkel
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 7. Nov 2016, 14:06

Wir haben 7 Punkte aus 10 Spielen. Weiß gar nicht was man daran in Ordnung finden kann.

Und was zur Hölle AFD Logik? Ein Verein der mehr oder weniger gesund gewachsen ist und bis 2010 einige durchaus beachtliche Erfolge und gute Leistungen gezeigt hat, hat finanzielle Unterstützung eher verdient als ein Marketingprodukt. Zackfeddig. Nix AFD.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 7. Nov 2016, 14:09

Was machen wir denn so gut? 3 mal in Folge 3:1 verloren. 27 Gegentore nach 10 Spieltagen -> 2,7 Gegentore pro spiel :lolol:

Man kann nur auf den Winter hoffen. Dann kommt Delaney (Opa Clemens wird endlich erlöst) und wir können hoffen, dass man Juno endlich durch einen strukturgebenderen Mann ersetzt. Zudem muss Bauer endlich Selassie ersetzen und nächsten Sommer ein neuer Keeper her. Die Offensive alleine kann es auch nicht richten wenn man hinten im Schnitt fast immer 3 Buden fängt. (Wobei ich unsere IV grundsätzlich für ausreichend halte).

Ansonsten hat der HSV einfach mal eine noch extrem negative Bilanz und viele Nebenkriegsschauplätze. Da liegt halt der Unterschied.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 7. Nov 2016, 14:33

Der Michael will einfach ein paar dumme Kommentare reißen. Beachtet ihn nicht weiter.

Richtig trollen will gelernt sein, das hier hat kein Niveau.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mo 7. Nov 2016, 14:39

Blackstar hat geschrieben:Der Michael will einfach ein paar dumme Kommentare reißen. Beachtet ihn nicht weiter.

Richtig trollen will gelernt sein, das hier hat kein Niveau.
:lolol:

Mal konstruktiv: Schirileistung bei Hertha - Gladbach fand ich im Großen und Ganzen übrigens überraschend gut, ausnahmsweise wurde auch mal ne gelbe Karte für das Ball wegschießen gegeben. Hatte alles ne klare Linie fand ich eigentlich.
Und 52.000 bei nem Freitagabend-Spiel ist mal absolut nicht verkehrt.
der_dicke_michel hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: In Ostdeutschland ist RBL das ja auch.
Die sind glaube ich gerade zum vierten mal in Folge ausverkauft. Ich war ja mit Bremen selbst da, kein vergleich zu Hoffenheim, Leverkusen und Co. Tolles Stadion, große Stadt, der erste Club in der Region der so geführt wird das was bei rumkommt (man muss immer bedenken wieviel hier bei den unterklassigen Vereinen teilweise los ist ohne das die Führung was aus den mehreinnahmen macht.

Ich gaube ab 6:0 wären sie vor den Bayern. Selbst mit den speziellen Sponsorengeldern ist das ne wahnsinnsleistung.
ich find' die trotzdem kacke und brauche diesen retorten-scheiß nicht. keinen bock, die ganze argumentationskette wieder runter zu leiern. am ende bin ich sowieso nur neidisch. kenn' ich schon.
:thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5575
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 7. Nov 2016, 14:41

Delaney aus Kopenhagen? Der kommt aber auch nur im Winter, wenn die noch aus der CL fliegen, würde ich mal behaupten.

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Göppel » Mo 7. Nov 2016, 14:42

Blackstar hat geschrieben: Das Nazistadion zeigte sich einmal mehr von der übelsten Sorte. Nicht der Fans wegen, sondern weil es in dieser furchtbaren Betonschüssel arschkalt war, trotz drei Paar Socken. Sehen tut man vom Gästeblock aus auch überhaupt gar nix, Laufbahn sei dank. Ansonsten auch wieder nur zu 60 % voll. Die Oberränge können die eigentlich komplett abmontieren.
In diesem Miststadion ist es immer arschkalt, besonders im Gästeblock, weil es immer zieht und windig ist. Ganz grausam. Und zu groß ist das Ding sowieso, deswegen droht Hertha ja immer wieder damit ein etas kleineres Stadion selbst zu bauen. Können Hertha und RBL nicht eigentlich Stadien tauschen? Die einen wollen ein kleineres, die anderen ein größeres. Die RB Fans zumindest dürften damit ja sicher kein Problem haben. Die singen dann eben "Einmal Berlin - immer Berlin" statt Leipzig. Und wie sich der RBB (Fernsehsender) freuen würde regelmäßig über RBB (Fußballverein) zu berichten. :thumbs:
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 7. Nov 2016, 14:49

Sjælland hat geschrieben:Delaney aus Kopenhagen? Der kommt aber auch nur im Winter, wenn die noch aus der CL fliegen, würde ich mal behaupten.
Nein, ist FIX für den Winter

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5575
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 7. Nov 2016, 14:57

Emslaender hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Delaney aus Kopenhagen? Der kommt aber auch nur im Winter, wenn die noch aus der CL fliegen, würde ich mal behaupten.
Nein, ist FIX für den Winter
Aah, zu Werder :idea: dachte es geht um den HSV :oops:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 8. Nov 2016, 08:31

Sjælland hat geschrieben:Delaney aus Kopenhagen? Der kommt aber auch nur im Winter, wenn die noch aus der CL fliegen, würde ich mal behaupten.
Ne, der wechsel steht.
Declan_de_Barra hat geschrieben:Wir haben 7 Punkte aus 10 Spielen. Weiß gar nicht was man daran in Ordnung finden kann.
Man muss sehen was möglich war. Es wurde gut eingekauft aber durch das krampfhafte festhalten an Skripnik ist die Manschaft spielerisch und mental noch nicht da wo sie sein könnte und wenn drei Leistungsträger obendrein verletzt sind... Aber jammern is halt der klassiker unter Fußball Fans. Gewinnt man isses eh egal, läuft es mies hatte man wenigstens recht. ;)
Werder wird die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschliessen, da bin ich mir sicher.

Und was zur Hölle AFD Logik? Ein Verein der mehr oder weniger gesund gewachsen ist und bis 2010 einige durchaus beachtliche Erfolge und gute Leistungen gezeigt hat, hat finanzielle Unterstützung eher verdient als ein Marketingprodukt. Zackfeddig. Nix AFD.
Tradition ist keine Existenzgrundlage.
We don't waste time with love.

Rieper
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 8. Nov 2016, 08:55

Was hat Delaney so großartiges geleistet, dass in ihn so große Hoffnungen gesteckt werden?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 8. Nov 2016, 09:17

Rieper hat geschrieben:Was hat Delaney so großartiges geleistet, dass in ihn so große Hoffnungen gesteckt werden?
Unser Mittelfeldzentrum ist seit Jahren eine riesige Baustelle. Mit Fritz und Junuzovic im Zentrum haben wir seit Jahren extreme Probleme. Es fehlt einfach völlig an Struktur, Spielaufbau und Zweikampfstärke. Im Laufe der letzte Saison wurde Grillitsch eingebaut. Das war der erste Schritt in Richtung Verbesserung. Der Österreicher bringt wenigstens Struktur und Spielaufbau mit. Leider ist er aktuell in einem Formtief. Das ist aber auch normal. Er spielt seine zweite Profisaison und hat wichtige Teile der Vorbereitung verpasst. Das merkt man. Bleiben die anderen 2 erfahrenen Hasen, die in der Konstellation eifnach nur unmodern sind und dem Gesamtgebilde enorm schaden. Delaney soll ein typ wie Baumgartlinger sein. Das würde uns schon enorm weiterhelfen. Wir sind auch aktuell wieder die Schießbude der Liga. 2,7 Gegentore im Schnitt. Das liegt vor Allem an unserem Mittelfeldzentrum (und den Außenverteidigern). Es ist einfach die Hoffnung da, dass wir dadurch endlich ein wenig Struktur erhalten und die grundordnung besser ist. Delaney ist zudem Führungsspieler und liefert in der Champions League gute Leistungen ab. Es stellt sich halt die Frage ob er den Sprung von der dänischen Liga in die Bundesliga packt.

Rieper
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 8. Nov 2016, 09:27

Hm, okay. Klar, ist das nur aus einer Sichtweise, aber habe gerade die Spielernoten auf sportal.de durchgeklickt. Delaney hatte in seinem Team fast durchgehend die schlechteste Note. Außer gegen Brüssel, aber das war ja auch ein 4:0.

Naja, ich bin gespannt.

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Di 8. Nov 2016, 11:18

Wird so langsam echt Zeit dass ich mir ein RBL-trikot hol. Vllt tatsächlich ne spannende Liga, guter Fußball und Fußball Fans provozieren :herzen2:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 8. Nov 2016, 12:37

Michael hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Delaney aus Kopenhagen? Der kommt aber auch nur im Winter, wenn die noch aus der CL fliegen, würde ich mal behaupten.
Ne, der wechsel steht.
Declan_de_Barra hat geschrieben:Wir haben 7 Punkte aus 10 Spielen. Weiß gar nicht was man daran in Ordnung finden kann.
Man muss sehen was möglich war. Es wurde gut eingekauft aber durch das krampfhafte festhalten an Skripnik ist die Manschaft spielerisch und mental noch nicht da wo sie sein könnte und wenn drei Leistungsträger obendrein verletzt sind... Aber jammern is halt der klassiker unter Fußball Fans. Gewinnt man isses eh egal, läuft es mies hatte man wenigstens recht. ;)
Werder wird die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschliessen, da bin ich mir sicher.

Und was zur Hölle AFD Logik? Ein Verein der mehr oder weniger gesund gewachsen ist und bis 2010 einige durchaus beachtliche Erfolge und gute Leistungen gezeigt hat, hat finanzielle Unterstützung eher verdient als ein Marketingprodukt. Zackfeddig. Nix AFD.
Tradition ist keine Existenzgrundlage.
Bin ich hier jemals durch besondere Schwarzmalerei aufgefallen? Nein. Deshalb kannst du das dick markierte lassen. Ich habe durchaus Hoffnungen in die Mannschaft und denke auch, dass Werder mit Kruse, Pizarro und Bargfrede besser dastehen wird, aber dennoch kann ich doch wohl festhalten, dass wir zur Zeit mit 27 Gegentoren und 7 Punkten aus 10 Spielen verdammt schlecht sind, rein tabellarisch gesehen. Ja, das hängt mit Verletzungen und Skripnik zusammen, aber auch mit anderen Faktoren.

Wie kommst du denn auf einmal auf Existenzgrundlage? Davon hat doch keiner geredet. Ich verstehe nur nicht, warum man den Unterschied zwischen einem alten, lange Zeit erfolgreichen Sportverein, der einige Hunderttausend Fans hat und sich durch einen Investoren sportliche Verbesserung erhofft und einem rein künstlichen Marketingprodukt, das nicht annähernd gesund gewachsen ist und in den letzten Jahren noch mehr Kohle (alleine diesen Sommer 45 Millionen Euro) rausgehauen hat, nicht sieht. Vollkommen ohne Wertung, man kann das letztere ja besser finden. Aber nur von "speziellem Sponsoring" zu sprechen ist ein wenig untertrieben. Und mir hier in irgendeiner Art Afd-Logik vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück. Eigentlich selber eine gute Portion Afd-Logik.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 8. Nov 2016, 12:43

Michael hat geschrieben: Werder wird die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschliessen, da bin ich mir sicher.
Ein klassischer Michael!
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 8. Nov 2016, 12:46

Flecha hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Werder wird die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschliessen, da bin ich mir sicher.
Ein klassischer Michael!
Den kann doch eh keiner mehr Ernst nehmen
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 8. Nov 2016, 14:44

Declan_de_Barra hat geschrieben: Bin ich hier jemals durch besondere Schwarzmalerei aufgefallen? Nein. Deshalb kannst du das dick markierte lassen. Ich habe durchaus Hoffnungen in die Mannschaft und denke auch, dass Werder mit Kruse, Pizarro und Bargfrede besser dastehen wird, aber dennoch kann ich doch wohl festhalten, dass wir zur Zeit mit 27 Gegentoren und 7 Punkten aus 10 Spielen verdammt schlecht sind, rein tabellarisch gesehen. Ja, das hängt mit Verletzungen und Skripnik zusammen, aber auch mit anderen Faktoren.
Mehr als ein drittel dieser Gegentore sind in München und Gladbach gefallen nachdem Skripnik taktisch katastrophal aufgestellt hatte und wir schlicht weck hingerichtet wurden.

Wie kommst du denn auf einmal auf Existenzgrundlage? Davon hat doch keiner geredet. Ich verstehe nur nicht, warum man den Unterschied zwischen einem alten, lange Zeit erfolgreichen Sportverein, der einige Hunderttausend Fans hat und sich durch einen Investoren sportliche Verbesserung erhofft und einem rein künstlichen Marketingprodukt, das nicht annähernd gesund gewachsen ist und in den letzten Jahren noch mehr Kohle (alleine diesen Sommer 45 Millionen Euro) rausgehauen hat, nicht sieht. Vollkommen ohne Wertung, man kann das letztere ja besser finden. Aber nur von "speziellem Sponsoring" zu sprechen ist ein wenig untertrieben. Und mir hier in irgendeiner Art Afd-Logik vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück. Eigentlich selber eine gute Portion Afd-Logik.
Digger. Alles is nen Marketing Produkt. Werder macht sein Geld über „Greenwashing“ von Wiesenhof und der Comerzbank. Das Geld kriegen wir weil unsere hohen Symphatiewerte es möglich machen und sobald der Sponsor wieder Fit ist geht er (siehe CitiBank/Komerzbank) sind die weck. Uns hat doch in den letzten Jahren niemand Geld gegeben weil wir ne Marke mit Erfolg verbinden konnten.
Leipzig bekommt das Geld weil sie nen Top Stadion in einer „großen“ Stadt haben die in einer Region liegt die nach Bundesliga dürstet (Leipzig ist für mich das erste Auswärtsspiel das ich aus Weimar in unter 3 Stunden anfahrt erreichen kann, und ich bin seit acht Jahren hier).
Das Geld von nem alteingesessenem Edelfan zu bekommen war bei Hoffenheim ein Problem weil sie keine Tradition haben aber beim HSV war es ok den die waren ja schon immer da und sollen es auch bleiben weil konservative werte und so (und das mein lieber, ist CSU und AFD Pur, und ja, ich sag das so überdeutlich in erster Linie um dich zu necken, nimm es nicht zu ernst. ;) ).
We don't waste time with love.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste