> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Di 25. Okt 2016, 08:08

Komm, die hatten immer einen hohen Altersschnitt. Allein die ganzen Stars, welche im Spätherbst ihrer Karriere geholt wurden: Ronaldo, Ronaldinho, Beckham.
Dazu Maldini, Costacurta, Rui Costa, Stam...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5384
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 25. Okt 2016, 08:21

Barney84 hat geschrieben:Komm, die hatten immer einen hohen Altersschnitt.


Jep - sogar jetzt spielen da mit Bacca, Paletta oder bis zur Verletzung Montolivo über 30-Jährige Stamm.
Barney84 hat geschrieben:Allein die ganzen Stars, welche im Spätherbst ihrer Karriere geholt wurden: Ronaldo, Ronaldinho, Beckham.
Die nun mit dem erfolgreichen Milan nicht mehr so viel zu tun hatten. ;)
Barney84 hat geschrieben:Dazu Maldini, Costacurta, Rui Costa, Stam...
Ich bestreite das gar nicht. Ich find nur diesen Begriff "Rentner-Truppe" ganz furchtbar.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 25. Okt 2016, 09:25

Komm, die hatten immer einen hohen Altersschnitt. Allein die ganzen Stars, welche im Spätherbst ihrer Karriere geholt wurden: Ronaldo, Ronaldinho, Beckham.
Dazu Maldini, Costacurta, Rui Costa, Stam...
Das ist teilweise aber auch ziemlicher Quatsch.

Maldini und Costacurta spielten zum Beispiel nur beim AC. Jemandem, der von 20 bis 40 da war kannst du schlecht vorwerfen, "alt" gewesen zu sein - denn alle werden mal alt. Wenn es danach geht, ist der FC Bayern auch eine Rentnertruppe. Ronaldinho hat von 28 bis 31 dort gespielt...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10010
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 25. Okt 2016, 10:09

Flecha hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Komm, die hatten immer einen hohen Altersschnitt.


Jep - sogar jetzt spielen da mit Bacca, Paletta oder bis zur Verletzung Montolivo über 30-Jährige Stamm.
Barney84 hat geschrieben:Allein die ganzen Stars, welche im Spätherbst ihrer Karriere geholt wurden: Ronaldo, Ronaldinho, Beckham.
Die nun mit dem erfolgreichen Milan nicht mehr so viel zu tun hatten. ;)
Barney84 hat geschrieben:Dazu Maldini, Costacurta, Rui Costa, Stam...
Ich bestreite das gar nicht. Ich find nur diesen Begriff "Rentner-Truppe" ganz furchtbar.
Ich hab zuerst Pauleta gelesen. Das wäre tatsächlich ne Rentnertruppe. :mrgreen:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Di 25. Okt 2016, 10:54

Habe ja auch nicht von dem erfolgreichen Milan geredet.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5384
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 25. Okt 2016, 11:12

Barney84 hat geschrieben:Habe ja auch nicht von dem erfolgreichen Milan geredet.
Wie definierst du denn "früher"? Sorry, wollte dich jetzt nicht so darauf festnageln. :lol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Di 25. Okt 2016, 11:21

Die letzten Jahre halt. Und da war halt auffällig, dass sie halt viele erfahrene Spieler hatten. Haben doch nach dem CL-Titel 07 nie einen richtigen Umbruch hingekriegt.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Di 25. Okt 2016, 11:21

Kann auch noch ein paar Namen nennen, die im letzten Jahrzehnt bis ins hohe Alter bei Milan gezockt haben:
Inzaghi, Khakladze, Seedorf, Emerson, Dida, Zambrotta ....

Ich denke aber, dass dieser Ruf vom Altherrenverein einfach daher kommt, dass zu jeder Zeit 3-4 Leistungsträger schon ein Stückchen über 30 waren. Hab jetzt nicht auf dem Schirm, wie das immer in der Gesamtheit ausgesehen hat aber mir fallen auch sehr junge Spieler ein, die im selben Zeitraum bei Milan ihren Durchbruch hatten. So extrem kanns also eigentlich nie gewesen sein.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 25. Okt 2016, 11:27

libertine hat geschrieben:Kann auch noch ein paar Namen nennen, die im letzten Jahrzehnt bis ins hohe Alter bei Milan gezockt haben:
Inzaghi, Khakladze, Seedorf, Emerson, Dida, Zambrotta ....

Ich denke aber, dass dieser Ruf vom Altherrenverein einfach daher kommt, dass zu jeder Zeit 3-4 Leistungsträger schon ein Stückchen über 30 waren. Hab jetzt nicht auf dem Schirm, wie das immer in der Gesamtheit ausgesehen hat aber mir fallen auch sehr junge Spieler ein, die im selben Zeitraum bei Milan ihren Durchbruch hatten. So extrem kanns also eigentlich nie gewesen sein.
Mir war eigentlich nur ein-zwei Jahre bekannt, wo es extrem war und das war 2012/2013. Davor und danach ging es aber eigentlich.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » Di 25. Okt 2016, 11:30

libertine hat geschrieben:Kann auch noch ein paar Namen nennen, die im letzten Jahrzehnt bis ins hohe Alter bei Milan gezockt haben:
Inzaghi, Khakladze, Seedorf, Emerson, Dida, Zambrotta ....
Bei der Auflistung muss ich an den FM 2005 denken. :doof:
:dumbo:

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Di 25. Okt 2016, 11:43

Stebbie hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Naja, ist halt ne Gratwanderung. Dass son Scheiß nicht geht ist klar, aber wenn du die jetzt der Kurve verweist (oder was auch immer), bringst du alle gegen dich auf. Mal schauen.
Ich zitiere: Herzensangelegenheit.

Da muss man dann halt auch mal bereit sein und wenn dann andere Gruppierungen deswegen eingeschnappt sind, dann kann man nur sagen: dann trifft es die richtigen.
Die Gruppe, die ihr aus dem Stadion werfen wollt, ist übrigens diejenige, die jedes Jahr soziale Aktionen wie "Spendet Becher - Rettet Leben" oder "Hertha wärmt!" organisiert. Alleine die "Spendet Becher..."-Aktion hat in diesem Jahr 36.000 € eingebracht!
Siehe hier: http://hb98.de/soziales/

Informiert euch doch bitte, bevor ihr irgendwelche Haudrauf-Strafen á la DFB fordert.

PS: Wenn ihr auf die Homepage der Harlekins geht, seht ihr zuallererst das Bild mit dem "Ja zur Homoehe"-Spruchband (siehe auch Link in einem Beitrag weiter oben).
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6368
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 25. Okt 2016, 11:48

Moosgeist hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Naja, ist halt ne Gratwanderung. Dass son Scheiß nicht geht ist klar, aber wenn du die jetzt der Kurve verweist (oder was auch immer), bringst du alle gegen dich auf. Mal schauen.
Ich zitiere: Herzensangelegenheit.

Da muss man dann halt auch mal bereit sein und wenn dann andere Gruppierungen deswegen eingeschnappt sind, dann kann man nur sagen: dann trifft es die richtigen.
Die Gruppe, die ihr aus dem Stadion werfen wollt, ist übrigens diejenige, die jedes Jahr soziale Aktionen wie "Spendet Becher - Rettet Leben" oder "Hertha wärmt!" organisiert. Alleine die "Spendet Becher..."-Aktion hat in diesem Jahr 36.000 € eingebracht!
Siehe hier: http://hb98.de/soziales/

Informiert euch doch bitte, bevor ihr irgendwelche Haudrauf-Strafen á la DFB fordert.

PS: Wenn ihr auf die Homepage der Harlekins geht, seht ihr zuallererst das Bild mit dem "Ja zur Homoehe"-Spruchband (siehe auch Link in einem Beitrag weiter oben).
Den Link hatte Sönke schon gepostet - das relativiert das ganze natürlich und zeigt (da beziehe ich mich auch mit ein), dass das ganze dann doch aufgebläht wurde. Dennoch ist der Spruch als solcher ziemlich dämlich gewesen, da die nicht davon ausgehen könnten, dass jeder über den Hintergrund informiert war.

Zum ersten: Wenn jemand sich homophob, antisemitisch und rassistisch äußert (ohne konkreten Bezug zu den Harlekins), spielt es für mich keine Rolle, was an anderer Stelle an Wohltätigkeit geleistet wird. Dann gehört man dennoch aufgrund von Homophobie, Rassismus, oder Antisemitismus sanktioniert. Tatsächlich sind viele rechte Organisationen lokal äußerst sozial aktiv (nur äußerst exklusiv)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 25. Okt 2016, 11:55

Stebbie hat geschrieben:
Moosgeist hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
Ich zitiere: Herzensangelegenheit.

Da muss man dann halt auch mal bereit sein und wenn dann andere Gruppierungen deswegen eingeschnappt sind, dann kann man nur sagen: dann trifft es die richtigen.
Die Gruppe, die ihr aus dem Stadion werfen wollt, ist übrigens diejenige, die jedes Jahr soziale Aktionen wie "Spendet Becher - Rettet Leben" oder "Hertha wärmt!" organisiert. Alleine die "Spendet Becher..."-Aktion hat in diesem Jahr 36.000 € eingebracht!
Siehe hier: http://hb98.de/soziales/

Informiert euch doch bitte, bevor ihr irgendwelche Haudrauf-Strafen á la DFB fordert.

PS: Wenn ihr auf die Homepage der Harlekins geht, seht ihr zuallererst das Bild mit dem "Ja zur Homoehe"-Spruchband (siehe auch Link in einem Beitrag weiter oben).
Den Link hatte Sönke schon gepostet - das relativiert das ganze natürlich und zeigt (da beziehe ich mich auch mit ein), dass das ganze dann doch aufgebläht wurde. Dennoch ist der Spruch als solcher ziemlich dämlich gewesen, da die nicht davon ausgehen könnten, dass jeder über den Hintergrund informiert war.

Zum ersten: Wenn jemand sich homophob, antisemitisch und rassistisch äußert (ohne konkreten Bezug zu den Harlekins), spielt es für mich keine Rolle, was an anderer Stelle an Wohltätigkeit geleistet wird. Dann gehört man dennoch aufgrund von Homophobie, Rassismus, oder Antisemitismus sanktioniert. Tatsächlich sind viele rechte Organisationen lokal äußerst sozial aktiv (nur äußerst exklusiv)
:thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 25. Okt 2016, 22:39


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6368
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 26. Okt 2016, 19:24

Was geht denn mit Hannover? :doof: So ein Feuerwerk hat man ja zuletzt am 25.10.2016 in Halle erlebt!
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 27. Okt 2016, 00:05

Setzt sich der BVB so durch und dann dürfen wir auch direkt hin... Na klasse. :sad:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 27. Okt 2016, 01:28

wahnsinn. ein nulleins stecken die jungs in dieser saison locker weg... geile mentalität und schöne geste von tony modeste, als er nach dem zweieins das trikot von bittencourt hochhielt. fußball, wie wir ihn in der jugend gelernt haben: 11 freunde , alle für einen, einer für alle,... dieses team lässt mich wirklich wieder an das gute im profi-fußball glauben.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5384
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 27. Okt 2016, 12:36

s-nke hat geschrieben:Setzt sich der BVB so durch und dann dürfen wir auch direkt hin... Na klasse. :sad:
In der aktuellen Verfassung (gut, ist natürlich noch ein wenig hin) habt ihr doch alle Chancen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 27. Okt 2016, 12:57

Flecha hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Setzt sich der BVB so durch und dann dürfen wir auch direkt hin... Na klasse. :sad:
In der aktuellen Verfassung (gut, ist natürlich noch ein wenig hin) habt ihr doch alle Chancen.
Natürlich richtig, aber es gibt wohl nur ein einziges Los (bei Bayern) was ungünstiger gewesen wäre. Aber am Ende auch egal, für uns zählt eh nur das Finale oder nichts, dann müssen wir halt auch mal den BVB schlagen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 27. Okt 2016, 17:50

der_dicke_michel hat geschrieben:wahnsinn. ein nulleins stecken die jungs in dieser saison locker weg... geile mentalität und schöne geste von tony modeste, als er nach dem zweieins das trikot von bittencourt hochhielt. fußball, wie wir ihn in der jugend gelernt haben: 11 freunde , alle für einen, einer für alle,... dieses team lässt mich wirklich wieder an das gute im profi-fußball glauben.
Wirklich schön gerade, Köln-Fan zu sein. :) Das gabs über so einen langen Zeitraum noch nie, seit ich mich für Fußball interessiere.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 27. Okt 2016, 19:29

Gestern im Stadion gewesen. Wahnsinn, was die Unioner für eine Party gemacht haben.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 28. Okt 2016, 01:14

Barney84 hat geschrieben:Gestern im Stadion gewesen. Wahnsinn, was die Unioner für eine Party gemacht haben.
War auch im Stadion. Krasses Spiel, super Stimmung. Union hätte sich den Sieg verdient gehabt, auch wenn ein Dortmund sieg natürlich unterm Strich nicht unverdient war/ist
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10010
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 28. Okt 2016, 02:26

MetalFan94 hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Gestern im Stadion gewesen. Wahnsinn, was die Unioner für eine Party gemacht haben.
War auch im Stadion. Krasses Spiel, super Stimmung. Union hätte sich den Sieg verdient gehabt, auch wenn ein Dortmund sieg natürlich unterm Strich nicht unverdient war/ist
Der letzte Satz ist wunderbar.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 28. Okt 2016, 08:56

Welchen Sieg? Kann mich gar nicht daran erinnern, dass Union zwischenzeitlich in Führung gelegen hat. :?

Der Berliner Support war natürlich Extraklasse. :thumbs:

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 522
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Göppel » Fr 28. Okt 2016, 14:01

Schön, dass euch unser Support gefallen hat, mir kams auch ziemlich geil vor in unserem Block :hecheln:
Im Stadion war es als Unioner einfach nur ein langer Traum, sicher ein absolutes Highlight für jeden von uns. Deswegen haben wir da wohl auch eine solche "Party" veranstaltet :mrgreen:
Ums Stadion herum.. war es grauenhaft. Abartig schlechte Situation was Infrastruktur und Sicherheit angeht. Und ich dachte in Dortmund müssten sie das ja können :thumbsdown:
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 259 Gäste