> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6382
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 24. Mai 2017, 16:40

Michael hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 11:56
Wäre ich demnach nicht die Kolonialmacht mit Werder Bremen während ihr mit dem HSV nach diesem Platz an der Sonne strebt? Hast du euch gerade selbst mit Nazis verglichen während ich nur Sklavenhändler war? O_o
... Charles Godwin war ein Fuchs! Dieser Twist kam unerwartet, aber dann auch wieder nicht :lolol:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 24. Mai 2017, 18:13

tobiwan hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 11:12
Die Defensive von Werder war doch die gesamte Saison lang wirklich schwach im Vergleich zum HSV, da kann es eigentlich keine andere Meinung geben
Von Spieltag 21 bis 31 gab es in 11 Spielen 28:9 Tore. Ich finde 0,82 Gegentore pro Spiel überzeugend, so kann es gerne nächste Saison weitergehen.

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Fußball Thread

Beitrag von Radkappe » Mi 24. Mai 2017, 20:55

Ach freut euch doch einfach, dass eure Mannschaften in der ersten Liga spielen und auch die zweite Liga ist nicht der Untergang.
Da es bei meinem Ksv Hessen Kassel momentan um das bloße Überleben in der vierten Liga geht, da eine Insolvenz droht, sind eure Diskussionen wirklich Luxusprobleme.
Hip Hip Hurra

Rieper
Beiträge: 2540
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mi 24. Mai 2017, 21:40

Wie ein Schwanzvergleich hier. Ich weiß gar nicht wieso. Bremen hat eine beschissene Saison gespielt. Und da der HSV in der Tabelle hinter Werder war und sich nur knapp gerettet hat, war deren Saison noch beschissener. Fertig. Da muss auch keiner irgendwelche Zahlen oder Phasen nehmen, die irgendwas beschönigen, um mit einem der Teams anzugeben.

Gladbach hat übrigens vom 34. bis zum letzten Spieltag im Durchschnitt 3,0 Punkte geholt und nur 1,0 Gegentore kassiert. Eine superschöne und überzeugende Phase von ihnen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 24. Mai 2017, 23:15

Rieper hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 21:40
Wie ein Schwanzvergleich hier.

Gladbach hat übrigens vom 34. bis zum letzten Spieltag im Durchschnitt 3,0 Punkte geholt und nur 1,0 Gegentore kassiert. Eine superschöne und überzeugende Phase von ihnen.
Wenigstens machen wir unsere Pimmel nicht mit Photoshop größer, als sie sind.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 24. Mai 2017, 23:24

Es muss jetzt einfach so sein, dass Zlatan wechselt und United nächste Saison die CL gewinnt. :lolol:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Mi 24. Mai 2017, 23:50

Leute, jetzt ist doch auch mal gut hier. :|

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 25. Mai 2017, 00:15

Echt mal, United und CL-Sieg? Langsam geht's echt zu weit.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10023
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 25. Mai 2017, 02:37

Rieper hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 21:40
Wie ein Schwanzvergleich hier. Ich weiß gar nicht wieso. Bremen hat eine beschissene Saison gespielt. Und da der HSV in der Tabelle hinter Werder war und sich nur knapp gerettet hat, war deren Saison noch beschissener. Fertig. Da muss auch keiner irgendwelche Zahlen oder Phasen nehmen, die irgendwas beschönigen, um mit einem der Teams anzugeben.

Gladbach hat übrigens vom 34. bis zum letzten Spieltag im Durchschnitt 3,0 Punkte geholt und nur 1,0 Gegentore kassiert. Eine superschöne und überzeugende Phase von ihnen.
Kann man nicht einfach ganz normaler diskutieren hier? Würde mir mal wieder gefallen. Ich kann bei bestem Willen nicht im Ansatz nachvollziehen, warum Werder eine beschissene Saison gespielt haben soll.

Und natürlich kann man doch auch einfach Mal die Serie von Werder hervorheben, in der lief es super gut. Das bedeutet auch, dass der Rest verdammt schlecht war. Das hat nichts damit zu tun, dass sich irgendwelche Statistiken bastelt, sondern um zu zeigen, dass es der Verein nun mal über ein Drittel der Saison geschafft hat, defensiv gut zu stehen und offensiv teilweise tollen Fußball zu zeigen. Genauso hatte der HSV eine gute Phase, wenn auch nicht so lang, so what.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 25. Mai 2017, 07:26

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 02:37
Rieper hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 21:40
Wie ein Schwanzvergleich hier. Ich weiß gar nicht wieso. Bremen hat eine beschissene Saison gespielt. Und da der HSV in der Tabelle hinter Werder war und sich nur knapp gerettet hat, war deren Saison noch beschissener. Fertig. Da muss auch keiner irgendwelche Zahlen oder Phasen nehmen, die irgendwas beschönigen, um mit einem der Teams anzugeben.

Gladbach hat übrigens vom 34. bis zum letzten Spieltag im Durchschnitt 3,0 Punkte geholt und nur 1,0 Gegentore kassiert. Eine superschöne und überzeugende Phase von ihnen.
Kann man nicht einfach ganz normaler diskutieren hier?
Kann man scheinbar nicht, was er mit seinem Beitrag auf mMn recht amüsante Art und Weise dargestellt hat.
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 25. Mai 2017, 07:38

Meanwhile at U21 (?) WM.

Rot nach Videobeweis.



Stebbie hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 16:40
... Charles Godwin war ein Fuchs! Dieser Twist kam unerwartet, aber dann auch wieder nicht :lolol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Platz_an_der_Sonne

Wie war deine Argumentation beim Blackfacing einer Deutschland Fans in Brasilien noch? "Unwissen schützt vor strafe nicht" oder so... mir Godwin Law um die Ohren zuhauen nach dem so ein Spruch (und von anderen der Hobbymässige AfD vergleich) gekommen ist... ach, Kinners... wenn ich euch real nicht kennen würde und wüsste das ihr viel entspannter sein könnt...
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 25. Mai 2017, 07:47

Michael hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 07:38
Stebbie hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 16:40
... Charles Godwin war ein Fuchs! Dieser Twist kam unerwartet, aber dann auch wieder nicht :lolol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Platz_an_der_Sonne

Wie war deine Argumentation beim Blackfacing einer Deutschland Fans in Brasilien noch? "Unwissen schützt vor strafe nicht"
einiger*?
Unwissenheit*
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10023
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 25. Mai 2017, 10:47

tobiwan hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 07:26
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 02:37
Rieper hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 21:40
Wie ein Schwanzvergleich hier. Ich weiß gar nicht wieso. Bremen hat eine beschissene Saison gespielt. Und da der HSV in der Tabelle hinter Werder war und sich nur knapp gerettet hat, war deren Saison noch beschissener. Fertig. Da muss auch keiner irgendwelche Zahlen oder Phasen nehmen, die irgendwas beschönigen, um mit einem der Teams anzugeben.

Gladbach hat übrigens vom 34. bis zum letzten Spieltag im Durchschnitt 3,0 Punkte geholt und nur 1,0 Gegentore kassiert. Eine superschöne und überzeugende Phase von ihnen.
Kann man nicht einfach ganz normaler diskutieren hier?
Kann man scheinbar nicht, was er mit seinem Beitrag auf mMn recht amüsante Art und Weise dargestellt hat.
Nein, hat er nicht. Wenn dann zeigt er auf, dass von einigen Seiten kein Interesse daran herrscht, zu diskutieren. Wer Werder nach einem 8. Platz eine beschissene Saison zuspricht, hat entweder sehr seltsame Ansprüche an den Verein, oder kennt sich mit Fußball nicht groß aus. Zahlen und Phasen nehmen einige, nicht alle, hier überhaupt nicht um irgendwas zu beschönigen oder anzugeben. Viel eher stellt sich die Frage, was für dich überhaupt ne richtige Diskussion ist. Du sagst, dass Werders Defensive "die gesamte Saison lang" eher schwach gewesen wäre. Dann kann man schon mal eine sehr beeindruckende Serie, in der man ungeschlagen blieb erwähnen, da 9 Gegentore in 11 Spielen sehr ansprechend ist und weitaus besser als vom HSV in dieser Zeit. Können auch die gesamte Phase nach der Winterpause nehmen, in der Werder 30 Gegentore in 18 Spielen hatte. Insgesamt sicherlich nicht gut, aber 1. nicht schlechter als der HSV und 2. eher runtergezogen durch die letzten drei Spiele. Und das hat nichts mit Schwanzvergleich oder Schönreden zu tun, sondern eher damit, dass deine Aussage schlicht nicht haltbar war. Vielleicht sollte man sich mit Dingen auch mal auseinandersetzen, Werders Defensive hat 2017 prinzipiell eine für ihre Verhältnisse sehr gute Entwicklung genommen, ist dann in den letzten drei Spielen aber nochmal flöten gegangen. Einfach mal ein bisschen weniger Schwarz-Weiß Denken und ein bisschen weniger hohle Phrasen würde dem Thread gut tun.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6382
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 25. Mai 2017, 11:20

Michael hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 07:38
Stebbie hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 16:40
... Charles Godwin war ein Fuchs! Dieser Twist kam unerwartet, aber dann auch wieder nicht :lolol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Platz_an_der_Sonne

Wie war deine Argumentation beim Blackfacing einer Deutschland Fans in Brasilien noch? "Unwissen schützt vor strafe nicht" oder so... mir Godwin Law um die Ohren zuhauen nach dem so ein Spruch (und von anderen der Hobbymässige AfD vergleich) gekommen ist... ach, Kinners... wenn ich euch real nicht kennen würde und wüsste das ihr viel entspannter sein könnt...
Mir ist der Kontext der Aussage sehr bewusst, Michael, und er passte auch sehr gut zu Robins Kommentar, auf den er eine Reaktion war. Wie du nun allerdings die Brücke zu den "Nazis" geschlagen hast, erschließt sich mir nicht wirklich - du wolltest sie einfach nur nochmal als Buzzword ins Spiel bringen, folglich Godwin. Du scheinst keine Ahnung zu haben von dem, was du davon dir gibst.

on Spieltag 21 bis 31 gab es in 11 Spielen 28:9 Tore. Ich finde 0,82 Gegentore pro Spiel überzeugend, so kann es gerne nächste Saison weitergehen.
aber Hauptsache anderen "krumme Statistiken" vorwerfen, wenn sie behaupten, dass der HSV vom 11. bis zum 28. Spieltag (was btw. ein größeres Sample ist) eine Serie mit durchaus guten Ergebnissen (ich rede nicht von guten Leistungen) hatte :lolol:


Um es nochmal klar zu stellen: Niemand behauptet hier ernsthaft, dass Werder eine schlechte Platzierung erreicht hat. Ursprung des Ganzen war schlichtweg nochmal zu zeigen, dass der HSV sich nicht - auch wenn es Michaels Dogma ist - durch Dusel und Glück am letzten Spieltag gerettet hat, gleich einem Schüler, der nur die Klasse hält, weil der Lehrer ihm nach einem fünfer Schnitt noch ein Referat halten lässt. Und angesichts von 36 Punkten in den letzten 24 Spielen (Monkeyson mag es für eine krumme Statistik halten, aber das ist simple Mathematik: das sind mehr als 2/3 der Saison!) kann kaum jemand behaupten, dass der Verein durch die Saison gegurkt sei und nur durch höhere Mächte (a.k.a. DFL/DFB) die Klasse gehalten habe. Er hat die ersten zehn Spiele total vergeigt, mit katastrophalen zwei Punkten - das ist unbestreitbar. Aber ab dem 11. Spieltag waren zumindest die Ergebnisse in Ordnung, dass es mittendrin auch mal schlechte Phasen gab ist über den langen Zeitraum normal, lässt man mal das obligatorische Scheibenschießen in München außen vor. Sowas darf eigentlich nicht Normalität werden.

Falls jemand anderes behauptet: ich bin auf die sachliche Darlegung, die über das eigene Bauchgefühl hinausgeht, gespannt.

Bremen wurde ursprünglich von mir als Referenz ins Spiel gebracht, weil von Werders Saison rückblickend nur noch positiv gesprochen wurde (man vergisst allzu gerne, das Werder Ende Februar noch auf einem Relegationsplatz stand, was den Endspurt sicher nochmal aufwertet); angesichts des großartigen Endspurts und der ansehnlichen Spiele auch nicht zu Unrecht. Ich fand nur die auseinanderklaffende Wahrnehmung verwunderlich - die eines Werders, bei dem alles toll und großartig ist und dem HSV, der sich mit Hängen und Würgen durch die Saison gerettet habe, wenngleich beide seit dem 11. Spieltag eine ziemlich ähnliche Bilanz hatten: Werder mit 38 Punkten (11-5-8), der HSV mit 36 Punkten (10-6-8), wohinter natürlich ganz andere Geschichten stehen, für die es kein "Photoshop" bedarf, um sie aufzuwerten. Und wer an den Zahlen zweifelt, er darf sie gerne nachrechnen. Die Quellen sind bekannt.

Es mag für jemanden, der den HSV abgrundtief zu hassen scheint (Michael, Monkeyson) komisch klingen, aber für mich 36 Punkte aus den letzten zwei Dritteln der Saison und der erreichte Klassenerhalt aus eigener Kraft nach einem Saisonstart mit zwei Punkten aus zehn Spielen durchaus etwas, das man aus einer ansonsten eher enttäuschenden Saison an positivem mitnehmen kann.


Ansonsten: Chapeau an Tobi für das erfolgreiche triggern :lol:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 25. Mai 2017, 11:21

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 10:47

Du sagst, dass Werders Defensive "die gesamte Saison lang" eher schwach gewesen wäre. Dann kann man schon mal eine sehr beeindruckende Serie, in der man ungeschlagen blieb erwähnen, da 9 Gegentore in 11 Spielen sehr ansprechend ist und weitaus besser als vom HSV in dieser Zeit. Können auch die gesamte Phase nach der Winterpause nehmen, in der Werder 30 Gegentore in 18 Spielen hatte. Insgesamt sicherlich nicht gut, aber 1. nicht schlechter als der HSV und 2. eher runtergezogen durch die letzten drei Spiele. Und das hat nichts mit Schwanzvergleich oder Schönreden zu tun, sondern eher damit, dass deine Aussage schlicht nicht haltbar war. Vielleicht sollte man sich mit Dingen auch mal auseinandersetzen, Werders Defensive hat 2017 prinzipiell eine für ihre Verhältnisse sehr gute Entwicklung genommen, ist dann in den letzten drei Spielen aber nochmal flöten gegangen.
Ist die wirklich so unhaltbar? Wenn ich auf die Tabelle schaue, sehe ich bei Werder 64 Gegentore. Das sind mehr als bei Darmstadt, mehr als bei Hamburg und mehr als bei allen anderen Bundesligisten (übrigens auch mehr bei jedem anderen Verein in Liga 1-3). Wenn das für Werders Verhältnisse eine gute Entwicklung ist, dann war sie die letzten Jahre noch schlechter? Wenn man mit so einer Offensive dann halt auch gerne mal 3-5 Tore pro Spiel schießt, kommt man dann natürlich auch auf eine relativ akzeptable Tordifferenz, wodurch man das dann ja gut ausgeglichen hat. Dass so eine Saison dabei aus guten und weniger guten Phasen besteht, ist mir bewusst, kennt man ja von eigentlich jedem Verein unterhalb der Top 4, aber wenn man die Saison im Gesamten betrachtet, gehören die letzten drei Spiele halt genauso dazu wie die Phase, als man 9 Gegentore in 11 Spielen kassiert hat, weshalb ich das auch für angemessen finde, genau diese Zahlen dann auch miteinander zu vergleichen. Und da hat Werder nun mal ligaweit die meisten Gegentore bekommen.
Ich hoffe, dass ich damit für dich nun ein angenehmeres Diskussionsniveau erreicht habe :) (das klingt jetzt vielleicht sarkastischer als es gemeint war :D )
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10023
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 25. Mai 2017, 11:58

Ja, ist angenehmer.

Naja, "die gesamte Saison lang" spricht ja nicht von dem Endergebnis, was wieder desaströs ist, sondern vom Verlauf der Saison. Nouri hatte seine erste Wintervorbereitung, konnte sein Team auf die 5er-Kette vorbereiten. Nach der Winterpause hat Werder innerhalb von 15 Spielen 18 Gegentore bekommen, danach in drei Spielen 13. Ersteres ist, ob man will oder nicht, eine beachtliche Statistik. Wer sich die Werder-Spiele angeschaut hat, hat erkannt, dass wir mit 5er-Kette wesentlich besser standen und weniger Chancen zugelassen haben. Da gab es Ausnahmen, u.a. das Frankfurt-Spiel. Velkjovic musste früh runter, Caldirola hat sich verletzt. Insgesamt war in der Rückrunde eigentlich das größte Problem, dass wir vom Kader her nicht für eine 5er-Kette aufgestellt waren und nach der Caldirola Verletzung zu wenig Innenverteidiger hatten. Zwischendurch mussten wir deshalb notgedrungen mit 4er-Kette spielen, etwa gegen Hoffenheim.

Hier nur mit den 64 Gegentoren zu argumentieren ist halt zu simpel. Ums Torverhältnis ging es dazu auch nicht. Selbstverständlich war die Entwicklung der Defensive in 2017 gut, wie gesagt: 15 Spiele und 18 Gegentore. Wenn man die Leistung der Defensive beurteilt zählt halt mehr als eine stumpfe Zahl an Gegentoren. Überspitzt: Hätten die Bayern, weil sie zu voll waren oder einfach mit zwei Mann weniger spielen oder was auch immer in den letzten drei Spielen noch 20 Gegentore bekommen, wäre deren Abwehrleistung in der Rückrunde dann schlechter als die der Hälfte der Liga? Nein. Wenn du viele Gegentore in ein wenigen Spielen bekommst, ist das halt was anderes, als wenn du das gleichmäßiger verteilt bekommst.

Natürlich nerven die letzten drei Spiele, natürlich kann das bedeuten, dass Werders Abwehrleistung jetzt wieder so vogelwild wird. Das weiß man nicht. Man weiß aber, dass der Sprung den Werder in der Rückrunde gemacht hat nicht nur mit einem starken Kruse und einer starken Offensive zu tun hat, sondern auch mit einer sichereren Abwehr, die wenig zugelassen hat.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 25. Mai 2017, 12:15

Stebbie hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 11:20
on Spieltag 21 bis 31 gab es in 11 Spielen 28:9 Tore. Ich finde 0,82 Gegentore pro Spiel überzeugend, so kann es gerne nächste Saison weitergehen.
aber Hauptsache anderen "krumme Statistiken" vorwerfen, wenn sie behaupten, dass der HSV vom 11. bis zum 28. Spieltag (was btw. ein größeres Sample ist) eine Serie mit durchaus guten Ergebnissen (ich rede nicht von guten Leistungen) hatte :lolol:
Wo vergleiche ich denn den SVW mit einem anderen Verein, auf den die willkürlich ausgewählten Spieltage 21 bis 31 gar nicht passen mögen?
Stebbie hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 11:20
Es mag für jemanden, der den HSV abgrundtief zu hassen scheint (Michael, Monkeyson) komisch klingen, aber für mich 36 Punkte aus den letzten zwei Dritteln der Saison und der erreichte Klassenerhalt aus eigener Kraft nach einem Saisonstart mit zwei Punkten aus zehn Spielen durchaus etwas, das man aus einer ansonsten eher enttäuschenden Saison an positivem mitnehmen kann.
So schnell ist man in deiner Wahrnehmung in derselben Klammer wie Michael gelandet? Differenzierungen sind nicht so deine Sache, was?

Rieper
Beiträge: 2540
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 25. Mai 2017, 14:37

Vielleicht war die Rückrunde für Werder okay. Gerade die Offensive. Aber ja, schlecht war die Saison trotzdem. Aber mir an sich egal. Das coolste an Bremen ist Delaney. Scheint aber leider verletzungsanfällig zu sein.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10023
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 25. Mai 2017, 15:47

Ok. Wir waren 4. In der Rückrunde. 8. Insgesamt, wieso ist da die Saison schlecht? Oder kommen da keine Argumente? Wir haben doch gerade normales Diskussionsniveau erreicht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16041
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 25. Mai 2017, 15:58

Dass die Saison für Werder schlecht war, ist nun wirklich ziemlicher Unsinn. Eine Mannschaft, die statt am Ende noch in den Abstiegskampf verwickelt zu sein, im oberen Mittelfeld landet hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt. Ne schlechte Sasion haben Schalke, Wolfburg und Leverkusen gespielt und je nachdem, was man als Ziel abgesteckt hat auch der HSV. Aber Bremen? Aus objektiver Sicht sicherlich nicht.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 25. Mai 2017, 16:14

Off-topic
Mein einziger Kommentar, den ich wohl je in diesem Thread hinterlassen werde:

Ich glaube, ihr könnte das hier alle gebrauchen:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Rieper
Beiträge: 2540
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 25. Mai 2017, 18:57

Der Anfang war richtig schlecht, Trainer entlassen. Einem Team eine komplett gute Saison attestieren, welches auf Grund von schlechten Leistungen den Trainer entlassen hat und noch im Laufe der Rückrunde gegen den Abstieg gespielt hat, kann ich wirklich nicht. Zudem die schlechteste Abwehr der Liga, egal ob mal mit Dreier- oder Fünferkette ist egal. Am Ende stehen halt die meisten Gegentore. Fand die Spiele schon cool in der Rückrunde. Als neutraler Zuschauer könnte ich viele Tore sehen. Solche Spiele sind immer sympathisch.

Zudem fand ich das Niveau der Liga in diesem jahr insgesamt nicht so dolle. Ist mein Empfinden. Köln, Hertha und evtl Freiburg werden schnell aus der Euro League purzeln.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 25. Mai 2017, 20:49

In Wolfsburg ist das Stadion maximal 3/4 voll, wenn überhaupt. Und dennoch hat man nach 18 Minuten Ausverkauf gemeldet. Das hat schon ein ziemliches Geschmäckle finde ich.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 25. Mai 2017, 21:09

Was für ne bittere Elfmeterentscheidung... :thumbsdown:
Stebbie hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 11:20
Michael hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 07:38
Stebbie hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 16:40
... Charles Godwin war ein Fuchs! Dieser Twist kam unerwartet, aber dann auch wieder nicht :lolol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Platz_an_der_Sonne

Wie war deine Argumentation beim Blackfacing einer Deutschland Fans in Brasilien noch? "Unwissen schützt vor strafe nicht" oder so... mir Godwin Law um die Ohren zuhauen nach dem so ein Spruch (und von anderen der Hobbymässige AfD vergleich) gekommen ist... ach, Kinners... wenn ich euch real nicht kennen würde und wüsste das ihr viel entspannter sein könnt...
Mir ist der Kontext der Aussage sehr bewusst, Michael, und er passte auch sehr gut zu Robins Kommentar, auf den er eine Reaktion war. Wie du nun allerdings die Brücke zu den "Nazis" geschlagen hast, erschließt sich mir nicht wirklich - du wolltest sie einfach nur nochmal als Buzzword ins Spiel bringen, folglich Godwin. Du scheinst keine Ahnung zu haben von dem, was du davon dir gibst.
Klar, du Trollst hier in den letzten Tagen am wenigsten von allen. ;) Find ich schade, du hast weit mehr im Kopf als du hier die letzten Tage zeigst...
We don't waste time with love.

Rieper
Beiträge: 2540
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 25. Mai 2017, 21:58

NeonGolden hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 20:49
In Wolfsburg ist das Stadion maximal 3/4 voll, wenn überhaupt. Und dennoch hat man nach 18 Minuten Ausverkauf gemeldet. Das hat schon ein ziemliches Geschmäckle finde ich.
Also für mich schaut das Stadion ziemlich voll aus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste