> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 1. Jul 2016, 23:05

Diese Belgier. :lol:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10019
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 2. Jul 2016, 03:11

nullneun hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Rieper hat geschrieben:
Was ist denn an dem Land so völlig unsympathisch? (Die Politik mal ausgeklammert, dass die unsympathisch ist ist klar)
Würd mich auch interessieren. Vor allem was die Polen auf sportlicher Ebene unsympathisch machen soll?!

Da meine Eltern aus Polen kommen, fallen mir solche Äußerungen öfter mal auf. Kommt meistens vom Leuten, die keine Ahnung vom Land haben geschweige denn überhaupt mal dort waren. Solche Äußerungen und die aktuelle polnische Politik nehmen sich nicht viel.

Und das Team an sich ist auch alles andere als unsympathisch. Gibt nen Youtube Kanal, auf dem jeden Tag Videos aus dem Hotel, dem Training etc. hochgeladen wurden, da hat man gemerkt, dass die alle gut drauf und vor allem bodenständig sind.
Blackstar war schon in Polen :)

Ich finde man sollte bei allem nicht vergessen, dass an und für sich 95% aller Fußballer unsympathisch sind.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 2. Jul 2016, 10:22

Declan_de_Barra hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben: Würd mich auch interessieren. Vor allem was die Polen auf sportlicher Ebene unsympathisch machen soll?!

Da meine Eltern aus Polen kommen, fallen mir solche Äußerungen öfter mal auf. Kommt meistens vom Leuten, die keine Ahnung vom Land haben geschweige denn überhaupt mal dort waren. Solche Äußerungen und die aktuelle polnische Politik nehmen sich nicht viel.

Und das Team an sich ist auch alles andere als unsympathisch. Gibt nen Youtube Kanal, auf dem jeden Tag Videos aus dem Hotel, dem Training etc. hochgeladen wurden, da hat man gemerkt, dass die alle gut drauf und vor allem bodenständig sind.
Blackstar war schon in Polen :)

Ich finde man sollte bei allem nicht vergessen, dass an und für sich 95% aller Fußballer unsympathisch sind.
Ich wohne seit 30 Jahren in Brandenburg, natürlich war ich schon ziemlich oft in Polen. Und ziemlich viel Ahnung habe ich auch - und ziemlich viele polnische Freunde. Von denen interessiert sich übrigens niemand für den heimischen Fußball - gründe sind ein wenig weiter unten verlinkt. Hier im Forum kann man gegen alles und jeden möglichen Verein sein und ihn unsympatisch finden und auf einmal soll man sich für seine Meinung lang und breit rechtfertigen? Nein danke.

Aber was hier bei mir zu einen extrem großen Faktor mit reinspielt, ist die Politik - und zwar die Sportpolitik. Siehe ganz kurz angerissen hier: http://www.11freunde.de/artikel/wie-pol ... ssbrauchen

(und ja, Russland geht mir diesbezüglich noch viel mehr auf den Senkel und ich hoffe, dass die Fifa das einzig richtige tut und dieser Diktatur die WM wegnimmt - man hat mit Argentinien und Co. schon genug Fehler gemacht).

Rieper
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Sa 2. Jul 2016, 11:54

Blackstar hat geschrieben:
Hier im Forum kann man gegen alles und jeden möglichen Verein sein und ihn unsympatisch finden und auf einmal soll man sich für seine Meinung lang und breit rechtfertigen? Nein danke.
Nö. Aber ich denke für mich und einige andere kam es so rüber, als ob es gegen das Land an sich wäre, und nicht auf die Mannschaft bzw. den Sport bezogen. Polnische Ultras sind zum Teil rechts, das stimmt. Das ist kacke. Zum Glück ist die Szene in den vergangenen Jahren etwas geschrumpft. Ich selbst bin gebürtiger Pole und verfolge den Fußball und die Ultras in Polen seit vielen Jahren. Was da immer noch abgeht ist nicht feierlich. Daher ist der Link von 11Freunde nicht wirklich was neues für mich, aber gut dass man das außerhalb Polens auch verfolgt.

In Polen bin ich jedes Jahr mindestens 1 oder 2 mal. Immer in der Nähe von Danzig direkt an der Ostsee. Wenn ich dort bin und Lechia ein Heimspiel hat, dann gehe ich schon mal ins Stadion. Die ganze Verwandtschaft sorgt sich dann aber immer. Wenn im EM-Stadion 2012 um die 10.000 Zuschauer kommen (über 40.000 hätten Platz) ist das schon sehr gut und weit überm Durchschnitt in Polen. Ich habe dort nie Schlägereien, Ausschreitungen etc mitbekommen. Die Stimmung ist friedlicher geworden, zumindest was die körperliche Gewalt angeht.

In den 90ern, Anfang der 2000er Jahre war das noch anders. Damals mit Kindern ins Stadion zu gehen wäre unddenkbar gewesen. Gerade Arka Gdynia (direkt bei Danzig) war da eine Art Zentrum von Hooligans in Polen. Schlägereien, Anfeindungen, Rassismus gehörten da zum Alltag. Seit klar war dass Polen die EM 2012 austrägt, hat sich da schon etwas getan und man ist härter gegen die Leute vorgegangen. Aber noch nicht konsequent genug.

Selbst in Polen interessiert sich kaum jemand für den heimischen Fußball. Spiele mit polnischer Beteiligung (Bayern, Dortmund, Sevilla, die Teams der polnischen Torhüter etc.) haben da einen höheren Stellenwert, auch in der Berichterstattung. Fernsehgelder für die eigene Liga gibt es kaum für die Teams. Von zweiter Liga und so braucht man da erst gar nicht reden.

Ich habe große Angst, dass mit der jetzigen Regierung die Hooligan- und Naziszene bei den Ultras wieder größeren Anhang findet und somit radikaler, lauter und gewalttätiger wird. Immerhin waren die polnischen zu großen Teilen friedlich und haben für tolle Stimmung gesorgt. Zwei Freunde von mir (Deutsche) waren beim Spiel Deutschland - Polen. Sie waren beeindruckt von den polnischen Fans, die so gut wie alle bei den Lieder mitgesungen haben und so, währen viele deutsche Fans rumsaßen und sich über Gott und die Welt unterhielten. Die beiden meinte dass das Spiel lahm war, aber durch die polnischen Fans wurde es schon was besonderes. Wäre toll wenn Fußball imer so wäre.

Kurz gesagt: Polnische Ultras sind zu großen Teilen scheiße und die Regierung auch. Aber das Team und die Fans in Frankreich fand ich toll.

Nur wenn ich schreibe "ein unsympathisches Land weniger" dann geht es für mich gegen das ganze Land und nicht nur gegen die rechte polnische Fußballszene und die aktuelle rechte (Sport-)Politik. Daher habe ich nachgefragt.

nullneun
Beiträge: 501
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Fußball Thread

Beitrag von nullneun » Sa 2. Jul 2016, 15:17

Rieper hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Hier im Forum kann man gegen alles und jeden möglichen Verein sein und ihn unsympatisch finden und auf einmal soll man sich für seine Meinung lang und breit rechtfertigen? Nein danke.
Nö. Aber ich denke für mich und einige andere kam es so rüber, als ob es gegen das Land an sich wäre, und nicht auf die Mannschaft bzw. den Sport bezogen. Polnische Ultras sind zum Teil rechts, das stimmt. Das ist kacke. Zum Glück ist die Szene in den vergangenen Jahren etwas geschrumpft. Ich selbst bin gebürtiger Pole und verfolge den Fußball und die Ultras in Polen seit vielen Jahren. Was da immer noch abgeht ist nicht feierlich. Daher ist der Link von 11Freunde nicht wirklich was neues für mich, aber gut dass man das außerhalb Polens auch verfolgt.

In Polen bin ich jedes Jahr mindestens 1 oder 2 mal. Immer in der Nähe von Danzig direkt an der Ostsee. Wenn ich dort bin und Lechia ein Heimspiel hat, dann gehe ich schon mal ins Stadion. Die ganze Verwandtschaft sorgt sich dann aber immer. Wenn im EM-Stadion 2012 um die 10.000 Zuschauer kommen (über 40.000 hätten Platz) ist das schon sehr gut und weit überm Durchschnitt in Polen. Ich habe dort nie Schlägereien, Ausschreitungen etc mitbekommen. Die Stimmung ist friedlicher geworden, zumindest was die körperliche Gewalt angeht.

In den 90ern, Anfang der 2000er Jahre war das noch anders. Damals mit Kindern ins Stadion zu gehen wäre unddenkbar gewesen. Gerade Arka Gdynia (direkt bei Danzig) war da eine Art Zentrum von Hooligans in Polen. Schlägereien, Anfeindungen, Rassismus gehörten da zum Alltag. Seit klar war dass Polen die EM 2012 austrägt, hat sich da schon etwas getan und man ist härter gegen die Leute vorgegangen. Aber noch nicht konsequent genug.

Selbst in Polen interessiert sich kaum jemand für den heimischen Fußball. Spiele mit polnischer Beteiligung (Bayern, Dortmund, Sevilla, die Teams der polnischen Torhüter etc.) haben da einen höheren Stellenwert, auch in der Berichterstattung. Fernsehgelder für die eigene Liga gibt es kaum für die Teams. Von zweiter Liga und so braucht man da erst gar nicht reden.

Ich habe große Angst, dass mit der jetzigen Regierung die Hooligan- und Naziszene bei den Ultras wieder größeren Anhang findet und somit radikaler, lauter und gewalttätiger wird. Immerhin waren die polnischen zu großen Teilen friedlich und haben für tolle Stimmung gesorgt. Zwei Freunde von mir (Deutsche) waren beim Spiel Deutschland - Polen. Sie waren beeindruckt von den polnischen Fans, die so gut wie alle bei den Lieder mitgesungen haben und so, währen viele deutsche Fans rumsaßen und sich über Gott und die Welt unterhielten. Die beiden meinte dass das Spiel lahm war, aber durch die polnischen Fans wurde es schon was besonderes. Wäre toll wenn Fußball imer so wäre.

Kurz gesagt: Polnische Ultras sind zu großen Teilen scheiße und die Regierung auch. Aber das Team und die Fans in Frankreich fand ich toll.

Nur wenn ich schreibe "ein unsympathisches Land weniger" dann geht es für mich gegen das ganze Land und nicht nur gegen die rechte polnische Fußballszene und die aktuelle rechte (Sport-)Politik. Daher habe ich nachgefragt.
This.

Positiv hervorzuheben ist die Arbeit des Verbandes in den letzten Jahren, die es zum Beispiel der Hooliganszene deutlich erschwert haben, ins Stadion zu kommen. Auf nationaler Ebene ist das leider noch nicht wirklich gelungen, jedoch bleibt es bei Spielen der Nationalmannschaft ruhig. Auch in Frankreich haben da eher andere Nationen für Aufsehen gesorgt, während die Polen zum Großteil einfach nur gut gefeiert haben.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Sa 2. Jul 2016, 15:46

Bin ja mal gespannt, ob sich Mkhitaryan bei Scum durchsetzt...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 2. Jul 2016, 20:58

Kurz gesagt: Polnische Ultras sind zu großen Teilen scheiße und die Regierung auch. Aber das Team und die Fans in Frankreich fand ich toll.

Nur wenn ich schreibe "ein unsympathisches Land weniger" dann geht es für mich gegen das ganze Land und nicht nur gegen die rechte polnische Fußballszene und die aktuelle rechte (Sport-)Politik. Daher habe ich nachgefragt.
Moin, danke für deine Ausführung. Wenn ich in diesem Thread was von "Land" schreibe, dann ist das auf den Sport bezogen, insbesondere auf die EM, keine Verallgemeinung. Ich hätte auch Russland oder Österreich schreiben können, aber die sind schon länger raus. Ansonsten: Zu Polen, da ist für mich auch bei der Mannschaft kein Sympathieträger wie ibra oder CR7 dabei, sondern der aalglatte Lewndowski... und den brauche ich nicht.

Ansonsten bin ich heute Zwiegespalten. Mir isses gleich, wer weiterkommt.

fipsi
Beiträge: 11908
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 2. Jul 2016, 21:51

Das Spiel ist ziemlich einschläfernd. :gähn:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 2. Jul 2016, 22:20

Einfach nur peinlich, die deutschen "Fans" mit ihren "Scheiß Italiener"-Gesängen. Ekelhaft. :thumbsdown:

Edit: Saustark von Mario Gomez beim 1:0.
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 2. Jul 2016, 22:56

Oh man ey, mein Herz. Was ein Krimi.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 2. Jul 2016, 23:53

Was war denn da gerade los? Meine Nerven... :-x
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 3. Jul 2016, 00:08

Was ein Wechselbad der Gefühle. Nie erlebt sowas. Absoluter Wahnsinn was hier gerade abging. Alle heiser um mich rum.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6374
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 3. Jul 2016, 00:09

ungemein unterhaltsames, da schlechtes Elfmeterschießen.

Verlierer des Abends: Simone Zaza :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 3. Jul 2016, 00:11

Stebbie hat geschrieben: Verlierer des Abends: Simone Zaza :doof:
Unfassbar. Nur fürs Elfmeterschießen rein und dann so lächerlich verschossen. :lolol:
Aber nicht nur er. Müller, Özil, Schweini, Pellè und wie sie alle heißen. Einer schwächer geschossen als der andere. :doof:
...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6374
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 3. Jul 2016, 00:16

Allgemein waren wenig wirklich gut geschossen, Buffon war ja auch an dem von Hector und Höwedes(?) noch dran. Das spielten einige Nerven Blank.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Zhorny » So 3. Jul 2016, 00:20

Meinst wahrscheinlich Hummels, Höwedes hat nicht geschossen :wink:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6374
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 3. Jul 2016, 00:24

Stimmt, dann war es Hummels :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14218
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 3. Jul 2016, 02:06

Stebbie hat geschrieben:Verlierer des Abends: Simone Zaza :doof:
Dieser Anlauf auch noch, ganz stark. :mrgreen:

Ansonsten eine glückliche Geschichte.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10019
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 3. Jul 2016, 03:50

Der Anlauf war echt astrein. :D

Ansonsten, heftig wie schlecht die meisten Elfer waren. Hätte Kimmich so einen Elfer in der Situation nicht zugetraut. Und Boateng war auch stark.

Ansonsten wird es natürlich gegen die Isländer schwer. :headbang:

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » So 3. Jul 2016, 18:08

Gomez muskelfaserriss
Khedira aduktorenzerrung
Schweini aussenbandzerrung

:/

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Zhorny » So 3. Jul 2016, 18:26

Meldung des DFB

Echt bitter für alle drei. Bei Schweinsteiger klingt es ja noch halb so wild im Vergleich zu den anderen beiden.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » So 3. Jul 2016, 18:26

Und Hummels nächstes Spiel gesperrt.

Bitter, bitter, bitter... Kein Gomez Button mehr. :sadno:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6374
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 3. Jul 2016, 18:30

Dann kommt der DFB zumindest nicht in die Verlegenheit, dass sie die Isländer raushauen könnten.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 3. Jul 2016, 18:51

Vielleicht kommen dann endlich mal die jungen Spieler zum Zuge wie Weigl oder Sané.
...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » So 3. Jul 2016, 18:56

Mit Gomez ist schon bitter. Einziger Mittelstürmer, dazu die Form. Das tut mir auch persönlich für ihn leid. Und die ersten Alternativen sind alle außer Form.

Bei Schweinsteiger wäre ein komplettes Karriereende nach dem Turnier wohl die beste Entscheidung. Sein Körper will einfach nicht mehr. Er ist seit 4 Jahren nicht mehr wirklich fit gewesen. Was auch an diesen verfrühten Comebacks liegt. Das ist jetzt das dritte Turnier in Folge, wo er angeschlagen reinging. Und jetzt bekommt er die Quittung. Sehr gutes Beispiel dafür, wie Spieler verheizt werden. Und bei Khedira wird gerade ja genau dasselbe gemacht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste