> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 4. Mai 2016, 12:48

Stebbie hat geschrieben:Wir sind uns da doch ziemlich einig darüber, dass die Summe der Punkte in der Summe ein ziemlich guter Indikator für die erbrachte Leistung ist, oder?
Ich finde, ein Verein mit einmal 80 und einmal 0 Punkten hätte es nach 2 Jahren eher verdient gehabt, abzusteigen, als einer mit jeweils 40 Punkten.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 4. Mai 2016, 13:29

Stebbie hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben: Die hier vielfach vorherrschende Argumentation aus dem Bauch heraus und mit fadenscheinigen Statistiken (siehe Stebbie) ist da doch viel kritischer zu sehen. Ich meine was spielt es für eine Rolle, dass Werder in den letzten vier Jahren sogar (!!!) ein Spiel weniger gewonnen hat als der HSV? What the Fuck? Dann kann man auch gleich über Vergleiche von gelben und roten Karten, Pfosten und Latte, ungeahndete Tätlichkeiten, Trainerwechsel, diverse Skandale und die Güte der Stadionwurst diskutieren.

Was für eine Kindergartendiskussion hier auf den letzten Seiten, Leute.

Was dir natürlich total fremd ist :lolol:

Es ging mir nicht darum, den HSV besser zu stellen - ganz im Gegenteil habe ich sogar zugestimmt, dass die Aussage, dass der Abstieg des HSV in einem der beiden Jahre durchaus konsequent gewesen wäre, zutrifft. Wenn sich Leute aber hinstellen und behaupten, dass sich der HSV (Zitat) "den Abstieg seit Jahren verdient" habe, dann ging es mir darum, diese Aussage in einen Kontext einzubetten, da diese Aussage im Bezug auf den VfB Stuttgart oder Werder Bremen nur äußert selten getätigt wurde, obwohl sie - was die Bilanzen der letzten Jahre belegen - eine ziemlich vergleichbar miese Bilanz hatte, und alles andere als eine "ganz andere Dimension" war, wie Lewis sie erkennen will. Wir sind uns da doch ziemlich einig darüber, dass die Summe der Punkte in der Summe ein ziemlich guter Indikator für die erbrachte Leistung ist, oder? Was soll daran fadenscheinig sein, wenn man eine Aussage, die sich auf einen Zeitraum mehrerer Jahre bezieht, mit den Ergebnissen eben dieser Jahre vergleicht?
Wenn du dies allerdings im Kern ablehnst, dann entlarvst du deine Meinung zum Thema eben als das, was du eigentlich kritisieren wolltest: als eine "Argumentation aus dem Bauch heraus". Ich zitiere dich: "Kindergarten[...]"

Das sind dann vergleichbare Fälle zu denen, in denen sich Fans auf den Linksverteidiger einschießen, aber dabei ignorieren, dass sein geliebte Gegenpart auf der rechten Außenbahn auch über keine besseren Daten verfügt - und nur nicht im Kreuzfeuer steht, weil er der Fanliebling ist.
Das ist fadenscheinig. Keiner behauptet, dass der HSV es dieses Saison mehr verdient hat abzusteigen als Werder, wäre ja auch Unsinn. Aber Punkte stehen immer in Zusammenhang mit der jeweiligen Saison. Die letzten zwei Jahre wurdet ihr beide Male 16. und habt jeweils mit sehr viel Glück die Liga gehalten. Dass ihr die Saison davor 7. wurdet macht aber die letzten beiden Jahre immer noch nicht besser. Wenn ein Verein in vier Jahren 0 Punkte und in einem 200 holt, hat der am Ende auch nicht 5 Jahre lang keinen Abstieg verdient gehabt. Wenn man die letzten Jahre vergleichen will, dann muss man sich die jeweiligen Saisons anschauen. Da hatte Werder eine bessere Saison (14/15), zwei durchschnittliche (11/12)/(13/14) und eine richtig schlechte (12/13). Der HSV zwei, eher drei schlechte (14/15)/(13/14)/(11/12) und eine gute (12/13). Das Werder in ihren durchschnittlichen und der besseren Saison zwischendurch gerne auch an den Abstiegsrängen gekrazt hat und sich erst Recht (12/13) nicht über einen Abstieg hätte beschweren können, wird hier keiner bestreiten. Aber dass du beim HSV mit zwei aufeinanderfolgenden glücklichen Rettungen über die Relegation keine größere Dimension sehen willst als bei Werder verstehe ich bei bestem Willen nicht.
Stebbie hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Sicher verzerren die Tore von gestern das Bild etwas, aber man sieht ganz klar was in dieser Manschaft steckt wenn man für mehr sicherheit im Mittelfeld und in der Abwer sorgt.
ders hat geschrieben:Wenn wir es schaffen die Klasse zu halten dann denke ich das aus dieser Manschaft viel wachsen kann, natürlich ist es schade das man mit Vestergart und Djidobodchi die Innenverteidigung komplett verlieren kann, es wäre schön wenn beide noch ein Jahr bleiben, dann kommt da hinten auch mehr Stabilität rein. Spielst du 5-6 mal zu null hast du locker 9-15 Punkte mehr auf dem Konto und schnupperst an der Euro League.
... und das ist vielleicht das Problem, was in Bremen nach wie vor herrscht, und dessen Umgang in Hamburg hart erlernt werden musste: Der Verein steht erneut kurz vor einem möglichen Abstieg und hier wird ernsthaft behauptet, dass die Mannschaft (die seit Jahren in der Krise steckt) soviel Potential habe, dass mit etwas mehr Glück, Fortune und 2-3 Stellschrauben alles wieder gut wird und sogar der Europapokal möglich erscheint. Diese Bremer Emotionalität führt manchmal auch ins absurde, gelebt zwischen den Extremen Sensation und absolute Resignation. Stellt euch mal vor, wie absurd es wäre, würde man in Hamburg ernsthaft behaupten, dass der HSV mit 2-3 glücklicheren Spielausgängen oder nicht abgeschenkten Spielen/Siegen plötzlich am Europapokal klopfen würde (was rechnerisch der Fall wäre, aber vollkommen unsinnig ist).
Ich erwarte zumindest weder bei Werder, noch beim HSV oder (wenn sie die Klasse halten) dem VfB Stuttgart in der nächsten Saison große Sprünge.

Eine ernstgemeine Frage zum Abscluss: Wird Eichin egtl. generell so positiv in Bremen gesehen? Erlebe ich aus Hamburg egtl. gar nicht unbedingt so, da ja auch Rouven Schröder bei den Transfers eine große Rolle gespielt zu haben scheint.
Glück und Fortune ist ja Schwachsinn. Aber diese 2-3 Stellschrauben sind das häufig. Ob das eine größere ist, wie ein Trainerwechsel, oder eine etwas kleinere wie ein neuer Mittelfeldspieler. Beispielsweise fehlt bei Werder seit Jahren der 6er, der von Hinten heraus ein Spiel strukturiert, wie Baier ( :herzen2: ) von Augsburg. Würde man so einen finden, wäre ein besseres Gleichgewicht im Mittelfeld vorhanden, wodurch die Abwehr sicherer stehen würde ohne, dass die Offensive sonderlich leidet. Nur als Beispiel. Außerdem sehe ich die Argumentation mit den 2-3 Stellschrauben nicht nur für Werder, sondern auch für Vereine wie den HSV oder Stuttgart. Beide haben, ähnlich wie Werder, keinen Kader mit dem man absteigen muss. Hier und da noch die Stellschrauben verändern und das kann auch zügig bergauf gehen. Dass ich damit nicht meinte, dass man ein Mal die Woche mehr Freistöße übt sollte klar sein.

Wie Emslaender sagt sehe ich es nicht, es gibt verschiedenste Meinungen zu Eichins Arbeit. Es gibt Pluspunkte und es gibt Kritik. Sieht man sich an, was für Spieler er für welches Geld holt und dabei sogar wahrscheinlich eine schwarze Null erreicht, kann ich persönlich zufrieden sein. Guckt man sich aber das Gesamtkonstrukt an fehlt zwischendurch ein wenig der Plan, weshalb das auch noch nicht so funktioniert, wie man es will. Manchmal wird weniger nach Bedarf gekauft.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 4. Mai 2016, 14:51

Declan_de_Barra hat geschrieben:...und dabei sogar wahrscheinlich eine schwarze Null erreicht...
Bei Nichtabstieg sollen wir angeblich ein siebenstelliges plus haben, vielleicht sogar mit einer zwei davor. Is irgendwann die Tage durch den Worum Twitter geflogen. Wird sicher überwiegend das Geld fürs Pokalhalbfinale sein nehme ich an. Das für die Runden davor hat man sicher bei den Winterinvestitionen ausgegeben. Yatabare. <3

Man muss sich immer daran erinnern das er quasi überhaubt kein Geld hat. Es ist sicher super schwer das Ideal "Spieler die wir entwickeln und für mehr Geld weiterverkaufen können" so zu erfüllen das dabei obendrein die wunschpositionen mit Spielern gefüllt werden die uns sofort weiterbringen.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 4. Mai 2016, 22:40

Shity hatte also nicht so Lust auf ein CL-Finale? Okay. :?
...

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 4. Mai 2016, 22:41

Das war so unfassbar schlecht. De Bruyne mit seinem schlechtesten Spiel seit und für immer. Und auch Real ist einfach nur ekelhaft, grade auch am Ende ... den Vazquez hätte man locker noch wegen Zeitspiel runterstellen können, aber nein, Schiri nimmt es an und pfeift halt ab :-x Eigentlich sollte man solche Spiele boykottieren :thumbsdown:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 4. Mai 2016, 23:06

Sjælland hat geschrieben:Eigentlich sollte man solche Spiele boykottieren :thumbsdown:
Hab ich auch, weil ich mir schon dachte, dass das kein hochkarätiges Spiel wird und es mir halt auch echt total egal gewesen ist :doof:
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Do 5. Mai 2016, 14:48

Das Thema Hertha und neues Stadion wird jetzt richtig interessant. :popcorn:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 5. Mai 2016, 14:59

Zlatko Junuzovic als Thomas Schaaf:
"Was ist besser geworden nach dem Stuttgart-Spiel?"
"Das Wetter."
:mrgreen:
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 5. Mai 2016, 17:03

fipsi hat geschrieben:Das Thema Hertha und neues Stadion wird jetzt richtig interessant. :popcorn:
Brutal!

Hintergrund: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-uns.html

Kurzfassung:
Hertha hat für das Oly nur noch nen Mietvertrag bis Sommer 2017.
Angebot Verlängerung seitens der Betreibergesellschaft: Laufzeit 15 Jahre, Gebührenerhöhung von ca. 3,5-4 auf knapp 7,5 Millionen. Zusätzlich noch Abgabe der Gastrorechte im Wert von ca. 1 Million pro Jahr.
Hertha will an sich ne Verlängerung um ca. 6-8 Jahre um danach dann in ein neugebautes, eigenes Stadion zu wechseln.

Das wird noch sehr, sehr interessant... Alternativen gibt es sowohl für Hertha als auch für den Stadionbetreiber nicht.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 5. Mai 2016, 17:05

Selbst bei der Erhöhung zahlt ihr noch weniger als wir. :doof: Unser Stadion ist zwar immerhin ziemlich schön, hat dafür aber ein nutzloses Dach und kostet den Verein viel zu viel.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 5. Mai 2016, 17:28

Naja, das eure Miete überzogen ist weiß auch jeder Depp. :D Heißt ja nicht, dass die anderen Verein nachziehen müssen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 5. Mai 2016, 17:59

In irgendwas müssen wir ja Spitzenreiter sein!
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 5. Mai 2016, 22:58

Finale :headbang:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 5. Mai 2016, 22:59

Besser Mieten als es wie Schalke zu machen, und das selber zu bauen. Da macht man schnell 600 Mio Schulden :clown:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 5. Mai 2016, 23:02

Ganz stark, Liverpool. Freut mich für die. :thumbs: Was ist Villarreal eine ekelhafte Truppe. Hoffentlich gewinnen sie nun im Finale gegen Sevilla.
...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 5. Mai 2016, 23:09

Ganz starkes Spiel der Reds. Sind auf dem richtigen Weg. :thumbs:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 6. Mai 2016, 10:25

Meldung des Tages: Draxler angebl. für 25 Mio zurück nach Schalke

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 6. Mai 2016, 11:18

Emslaender hat geschrieben:Meldung des Tages: Draxler angebl. für 25 Mio zurück nach Schalke
Sagt wer? Bild?
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 6. Mai 2016, 11:42

Hamburger Morgenpost

Heldt hat aber mittlerweile dementiert


Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 6. Mai 2016, 12:32

Allofs ja auch schon.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 6. Mai 2016, 13:04

Declan_de_Barra hat geschrieben:Außerdem sehe ich die Argumentation mit den 2-3 Stellschrauben nicht nur für Werder, sondern auch für Vereine wie den HSV oder Stuttgart. Beide haben, ähnlich wie Werder, keinen Kader mit dem man absteigen muss. Hier und da noch die Stellschrauben verändern und das kann auch zügig bergauf gehen. Dass ich damit nicht meinte, dass man ein Mal die Woche mehr Freistöße übt sollte klar sein.
Dennoch stehen die Kader, von denen immer gesagt wird, dass sie doch mehr hergeben müssen, seit Jahren im Tabellenkeller. Selbst mit sinnvollen Verstärkungen würde ich daher nicht davon ausgehen, dass Weder oder der HSV um den Europapokal mitspielen werden, auch wenn es in Michaels Traumwelt so einfach liest. Wenn man, wie im Fall von Werder, mehr als zwei Gegentore pro Spiel erhält, dann trennt einen doch einiges von den Europapokalplätzen und egtl. zeigt es in deinem Fall (Michael), dass du die derzeitige Situation in keinster Weise einzuschätzen weißt. Ich finde es nach wie vor reichlich absurd als Werderfan derzeit vom Europapokal zu reden.

Ansonsten danke, Johnny - einmal für die Aufklärung in Sachen Wood (hab es jetzt erst gelesen), und bezüglich der HSV-Führung, die sicherlich nicht alles richtig gemacht hat, aber in diesem Jahr eigentlich sehr solide und vor allem äußerst ruhig war. Man merkt immer wieder, dass der Informationsfluss in Richtung Hamburger Verlage äußerst gering geworden ist, das hat man die letzten Jahre anders erlebt. Dennoch müssen sie weiter hart arbeiten, so dass man in den nächsten 1-2 Jahre mal wieder einen ausgeglichenen Haushalt hat.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 6. Mai 2016, 14:44

Und wieder ein großes Turnier ohne Gündogan.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Fr 6. Mai 2016, 14:46

Er macht es Reus nach im Turniere verpassen. Bitter für ihn. Besonders, weil er wohl die #1 auf der Position hätte werden können.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Fr 6. Mai 2016, 16:45

Frahm hat geschrieben:Besser Mieten als es wie Schalke zu machen, und das selber zu bauen. Da macht man schnell 600 Mio Schulden :clown:
Hoffentlich läuft das bei uns besser. :D
In 7 Jahren soll das neue Stadion ja angeblich schon stehen, da glaub ich erstmal nichts von.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nilolium und 105 Gäste