> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2437
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Sport

Beitrag von JackJones » So 1. Mai 2016, 23:03

Überragend, dass Böhringer gedraftet wurde. Meine Heimatstadt Aalen wird nach Cro, dem grandiosen VfR und Der Gerät nun noch berühmter :D

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » So 1. Mai 2016, 23:22

Cro ist aber nun wirklich nichts, worauf man als Stadt stolz sein sollte :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1079
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » So 1. Mai 2016, 23:44

s-nke hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert wenn zum allerersten Mal ein Spieler aus Europa direkt gedraftet wird ohne jemals an nem College gespielt zu haben. Was er kann wird sich natürlich zeigen und dass er sofort Starter wird ist natürlich fernab jeder Realität.
Aber der Junge ist sympathisch und wirkt bodenständig. Wir brauchen eh nen Nachfolger für Dirk. :thumbs:
Konnte es nicht glauben, als ich gelesen habe, dass er der allererste ist.
Bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.
tobiwan hat geschrieben:Was wir aber definitiv nicht brauchen, sind mehr Vikings Fans :mrgreen: Bin nur froh, dass Böhringer nicht zu den Pats ist, sonst wär rannfl nächste Saison unerträglich bei deren Spielen :lol:
Tambourine-Man hat geschrieben:Denke allen ist, dass das noch gar nichts heißt und die Playmaker schon seit gestern und vorgestern weg sind. Es ist halt einfach nur eine nette Nebengeschichte (auch für die Amis).
Klar kommen die Vikings über das running game. Aber Bridgewater spielt soweit ja auch recht passabel und abgesehen von Diggs haben sie halt echt nicht viel brauchbares an Receivern, der wird seine Snaps bekommen...
Die Seahawks wären genauso schlimm wie die Pats gewesen, da haben wir doch auch genug Bandwagoners :doof:
Ich halte aufgrund meiner großen Affinität zur Stadt Seattle ja auch zu den Seahawks. Das mit den Bandwagoners kriege ich nur auf Twitter und Facebook ein wenig mit. Aber privat kenne ich jetzt niemanden, der ebenfalls den Hawks die Daumen drückt. Bei mir im Umfeld halten die Leute eher zu den Packers und den Patriots. Und bei den Leuten mit Raiders-Kleidung weiß ich halt nicht, ob das nun (wie bei St. Pauli häufig oder auch bei LA Kings) nur aus modischen Aspekten getragen wird.

Ich kann den Bandwagon-Fans aus Deutschland, die in den letzten Jahren Fans der Patriots, Packers und Seahawks geworden sind, auch nicht unbedingt einen großen Vorwurf machen (ohne jetzt zu sagen, dass ihr das tut). Für eine Person, die keinen speziellen Bezug zur USA hat oder bei der es eine Hintergrundgeschichte gibt, ist es natürlich schwierig, aufgrund geographischer oder familiärer Gründe Fan eines bestimmten Teams zu sein. Und natürlich sind dann für denjenigen die Teams interessant, die erfolgreich in ihrer Sportart oder ein Traditionsklub sind. Das gleiche Phänomen gibt es ja auch hier. Warum sollte sonst ein Schleswig-Holsteiner Fan des FC Bayern und ein Sachse Anhänger von Borussia Dortmund sein?
Wobei ich, als eine Person, die sich sehr für die Hintergründe/Entstehung einer Fan-Leidenschaft (egal ob Sport, Musik, etc) interessiert, es natürlich viel spannender finden würde, wenn Leute nicht aufgrund des Erfolges Anhänger einer Sportmannschaft werden, sondern es andere, tiefergehende Gründe gibt.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » So 1. Mai 2016, 23:55

Johnson hat geschrieben: Wobei ich, als eine Person, die sich sehr für die Hintergründe/Entstehung einer Fan-Leidenschaft (egal ob Sport, Musik, etc) interessiert, es natürlich viel spannender finden würde, wenn Leute nicht aufgrund des Erfolges Anhänger einer Sportmannschaft werden, sondern es andere, tiefergehende Gründe gibt.
Andere Gründe müssen nicht unbedingt tiefgehender sein. :D Ein Freund von mir ist z.B. hauptsächlich wegen Doug Heffernan (King of Queens) Jets-Fan geworden, die ich aus dem selben Grund auch irgendwie mag. Ich bin irgendwie zu den Eagles gekommen, einfach weil ich auch beim (deutschen) Fußball und Eishockey für Adler bin und sich das dann irgendwie so ergeben hat :doof:

Von dem großen Mythos der Bandwagon-Fans lese ich auch immer wieder und kann es nicht nachvollziehen. Klar gibt es mittlerweile recht viele Seahawks-Fans in Deutschland, aber die waren vorher nicht Fans von anderen NFL-Teams, sondern haben zum größten Teil vorher einfach gar kein Football geguckt. Ich kenne persönlich auch niemanden, der mal sein Lieblingsteam gewechselt hat. Kann natürlich sein, dass das in den USA was anderes ist.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Mo 2. Mai 2016, 00:54

Bei mir ist es auch nach ein paar Jahren NFL-Verfolgen noch immer ziemlich schwammig. Vikings immer irgendwie gemocht (Freunde in Minnesota, Schnee, feiner QB, Adrian Peterson) und mich gefreut wenn sie gewonnen haben, gleiches gilt aber auch für z.B. die Chiefs (Freund in Iowa, der öfter mal bei den Chiefs im Stadion ist, feiner QB). Wirklich 'Fan' von bin ich aber mit Sicherheit von keinem der beiden. Kann gut sein, dass sich das jetzt mit nem potentiell erfolgreichen Boehringer entwickelt, aber bis dahin bin ich als mehr oder minder neutraler Zuschauer auch noch ganz glücklich. ;)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Mo 2. Mai 2016, 06:24

Ist bei mir ja auch nicht anders gewesen, da die 49ers in meinen ersten Jahren einfach eine Macht gewesen sind. Dass dann irgendwann die Titans dazukamen hat dann was mit Tennessee und den Predators zu tun. Wobei ich die NFL seit 5-6 Jahren auch nur noch nebenher verfolge.

Bei den Predators könnte ich nun die sexy Variante bringen, da Nashville ja auch als Music City bekannt ist und ihr Alternate Logo ein Pleck mit den Buchstaben NP ist. Aber das geht egtl. darauf zurück, dass ich ab 2000 eine Zeit lang Online-Hockey gespielt habe und ich bei der Teamauswahl nicht in die Lotterie wollte, weshalb ich ein Team genommen habe, die ich sicher bekommen werde :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1079
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Mo 2. Mai 2016, 13:17

Solche Gründe wie Doug Heffernan, den Adler, Bezug über Freunde oder sowas wie Online-Hockey sind zwar sicherlich ebenfalls nicht wirklich tiefgründiger, aber weitaus interessanter und "sympathischer" als die Erfolgsschiene. :smile:

Interessant, dass es hier auch einige gibt, die die NFL (ein wenig) verfolgen. Vielleicht lohnt sich ja irgendwann auch ein eigener Thread.

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Sport

Beitrag von weekendwarrior » Mo 2. Mai 2016, 15:48

ich bin pats fan. kommt daher, dass ich mal in den ferien lange wach blieb und per zufall den super bowl 07 (resp. 08) gesehen hab und da die pats cooler fand (zum glück bin ich eingeschlafen, bevors zu ende war). habs dann einige jahre flüchtig verfolgt und wiederum per zufall den super bowl 2011 mit den pats gesehen. seither schau ich eigentlich jedes pats-spiel.

edit: ah, ich sehe gerade, das tobiwan und ich gute freunde werden in diesem thread :mrgreen:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 16:08

Pats... Oh. mein. Gott. :poo: :mrgreen:

Der Super Bowl XLVI war übrigens auch das erste Football-Spiel, das ich geguckt habe. Da ich es mit zwei Freunden geguckt habe, die auch nichts von Football verstehen, war das wenig sinnvoll. Ich habe absolut nichts verstanden und 3-4 Stunden lang verwirrt vor dem TV gesessen. :lol: Dass mir der Sport überhaupt so viel Spaß macht, kam auch erst in den Playoffs der vorletzten Saison, sodass ich dann letzte Saison wöchentlich fast alles geguckt habe.
Zuletzt geändert von tobiwan am Mo 2. Mai 2016, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Sport

Beitrag von weekendwarrior » Mo 2. Mai 2016, 16:16

ich hoffe, als eagles-fan verfolgst du den youtube-kanal von diesem helden: https://www.youtube.com/user/eatdatpussy445/videos

grosses kino.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 16:17

Ein paar seiner Videos habe ich gesehen und anfangs war es auch ganz witzig. Mittlerweile finde ich es doch etwas albern/gestellt und bezweifle, ob der überhaupt wirklich Eagles Fan ist :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Sport

Beitrag von weekendwarrior » Mo 2. Mai 2016, 16:20

hat wohl einfach serious anger management issues.

wie schaut ihr die spiele eigentlich so? im deutschen tv, verpixelten internet-streams oder mit dem gamepass?

ich hab den gamepass jetzt seit einigen jahren und find den preis eigentlich ziemlich okay. gerade weil man so die späten spiele nachschauen kann.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 16:23

Letztes Jahr anfangs das, was Pro7Maxx gezeigt hat und später irgendwann Internet-Streams, die auch gar nicht mal sooo bescheiden waren (im Vergleich zu denen beim Fußball). Nächste Saison werde ich aber definitiv den Game Pass holen, der über Proxy ja auch noch mal etwas billiger zu haben ist. Vor allem weil ich dann die Nachtspiele auch einfach am nächsten Tag gucken kann. Wenn ich dann in den Semesterferien (August/September/Oktober) Vollzeit arbeiten gehe, kann ich die sonst echt nicht gucken. Müsste dann wahrscheinlich direkt nach den Spielen zur Arbeit :D
Let me live that fantasy

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Mo 2. Mai 2016, 16:39

Ebenfalls Gamepass. Sonntags schön Red Zone Channel ballern mit den Kumpels.

Warum ich Bengals fan geworden bin als ich so 2007/2008 reinkam hab ich ehrlich gesagt keinen so richtigen Plan. Erfolg wars damals auf jeden fall nicht :clown:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 16:42

Achja...
weekendwarrior hat geschrieben:edit: ah, ich sehe gerade, das tobiwan und ich gute freunde werden in diesem thread :mrgreen:
So sehr wie ich hieran Freude hatte? :)
Bild
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Sport

Beitrag von weekendwarrior » Mo 2. Mai 2016, 16:45

tja, eure saison highlights kokmmen halt jeweils im dezember (war aber wirklich ein grässliches spiel von new england). :mrgreen:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 17:01

Für die Playoffs hab ich dann ja zum Glück noch die Seahawks, für ich halten kann... und natürlich jeden Gegner der Pats ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Sport

Beitrag von libertine » Di 3. Mai 2016, 02:56

Guckt zufällig noch jemand Hawks gegen Cavs im kostenlosen Livestream?
Schröder mit nem ziemlich starken Spiel, hält als einziger so richtig dagegen und in seinen paar Minuten von der Bank schon satte 20 Punkte geliefert.

edit: was ein geiles Spiel jetzt. Schröder mit 27 Punkten jetzt wegen Fouls raus. 86:86 gute 5min vor Schluss. Atlanta halt 18 Punkte Rückstand aufgeholt. Irgendwie lohnt es sich doch immer, wenn ich mal auf bleib und Basketball guck. :D

edit 2: Mist, bevors richtig eng wird, haut Le Bron halt nochmal paar geile Aktionen raus :|

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Di 3. Mai 2016, 14:19

Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Sport

Beitrag von Tambourine-Man » Di 3. Mai 2016, 23:56

scarred hat geschrieben:Ebenfalls Gamepass. Sonntags schön Red Zone Channel ballern mit den Kumpels.

Warum ich Bengals fan geworden bin als ich so 2007/2008 reinkam hab ich ehrlich gesagt keinen so richtigen Plan. Erfolg wars damals auf jeden fall nicht :clown:
Nächstes Jahr kriegen wir euch wieder! (Ravens-Fan hier)
Bin aber schon 2-3 Spielzeiten vor dem SB Gewinn Fan geworden, warum kann ich rückblickend aber auch nicht mehr sagen
Molotow must stay

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Sport

Beitrag von weekendwarrior » Do 5. Mai 2016, 01:16

ravens :poo: :wink:

so viel gegenseitige antipathie hier, gefällt mir!

Benutzeravatar
Billtallica
Beiträge: 822
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:57
Wohnort: Bremen

Re: Sport

Beitrag von Billtallica » Mo 9. Mai 2016, 00:41

Eastern Conference Finals! #ALLin216
Ein unglaublich starkes Spiel von dem King und K. Love..und jetzt abwarten, ob es gegen die Raptors oder Heat in den Conf. Finals geht. :popcorn: :headbang:

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Sport

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 16. Mai 2016, 21:38

eishockey wm macht richtig spaß. guck ich immer auf arbeit. :smile:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Di 17. Mai 2016, 10:20

der_dicke_michel hat geschrieben:eishockey wm macht richtig spaß. guck ich immer auf arbeit. :smile:
Hab immer das Problem, dass ich den Puck komplett aus den Augen verliere. :doof:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Sport

Beitrag von der_dicke_michel » Di 17. Mai 2016, 12:12

s-nke hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:eishockey wm macht richtig spaß. guck ich immer auf arbeit. :smile:
Hab immer das Problem, dass ich den Puck komplett aus den Augen verliere. :doof:
irgendwann ist er halt drin. aber ich mag die checks und rangeleien. immer schön drupp und nach dem spiel shake-hands. das hat was.
live your heart and never follow


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste