> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 8. Feb 2016, 17:54

Tambourine-Man hat geschrieben:Ich gönne es dem Sheriff auf jeden Fall. Für seine Leistung in den ersten 17 Spielzeiten seiner Karriere. Diese Saison war das einfach nur Mist. Von daher konnte ich das ganze Cinderella-Story-Gerede nicht mehr hören. Die Broncos sind nicht wegen, sondern trotz Peyton SB-Sieger geworden. Die hätten gestern auch wahlweise mit Mark Sanchez, Tim Tebow oder mir gewonnen. Er sollte aufhören um seinen Legendenstatus nicht weiter zu gefährden. Sorry das so hart zu sagen.
Naja, ganz so schlecht war er nun auch nicht. Dass die Broncos den Super Bowl diese Saison hauptsächlich aufgrund der Defense gewonnen haben, steht ja außer Frage. Aber mit Ausnahme von einem Spiel in der Regular Season war er so schlecht nun auch nicht und sein Backup-QB hat die meisten Spiele ja auch wegen Mannings Verletzung gespielt (mit Ausnahme natürlich das Spiel, in dem Manning ausgewechselt wurde). Mit Mark Sanchez hätte man keinen Blumentopf gewonnen, den musste ich bei uns 2 Spiele zugucken. ;) Ansonsten stimme ich dir aber zu, er sollte nun aufhören. Super Bowl 50 gewonnen nach so einer Karriere - besser geht es doch eigentlich nicht?
Tambourine-Man hat geschrieben:Als Vorgeschmack für die einmal-im-Jahr-Superbowl-Gucker ist so eine Abwehrschlacht dann aber natürlich weniger was^^

Klar stehen die Finalspiele einer Sportart immer im Fokus, aber es ist dann doch einfacher einmal im Jahr ein Handball oder Basketballspiel zu verfolgen, als ein Footballspiel. Es ist halt langwierig und regellastig. Ich kann vollstens verstehen, dass das abschreckt.
Wir hatten gestern auch 2 dabei, die sonst nie Football gucken. Am Ende hieß es dann "was ein langweiliger Sport". Und das kann ich auch voll nachvollziehen. Mein erstes Football Spiel (Giants - Patriots, SB 2012) hat mich auch nicht wirklich begeistert, v.a. weil ich sehr mit den Regeln zu kämpfen hatte. "Klick gemacht" hat es dann erst ein paar Jahre später (49ers - Seahawks, NFC Championship Game 2013) und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand sofort nach seinem ersten Footballspiel von dem Sport begeistert ist. So ein Spiel wie gestern tut dann sein Übriges.
Viele der einmal-im-Jahr-Gucker sehen sich aber zumindest auch noch die Championship Games an und da ist ja oft eins der Spiele quasi der vorgezogene Super Bowl (dieses Jahr Patriots - Broncos, vor zwei Jahren 49ers - Seahawks).

Tambourine-Man hat geschrieben:Lob an die Leute von ran. Das letzte Spiel mit deutschem Kommentar habe ich vor drei Jahren gesehen und da sind sie doch eine deutliche Ecke professioneller geworden. Buschi merkt man seine Unsicherheit immer noch an, aber er macht sich.
Interessant. Dann solltest du nächste Saison mal ein Spiel gucken, das Patrick Esume mitkommentiert. Er ist bei ran wirklich der, der mit Abstand die meiste Ahnung hat und am besten erklären kann. Dazu rastet er nicht, wie Buschi, bei jeder Kleinigkeit aus, sondern wirklich nur, wenn es auch angebracht ist. Und er haut nicht so komische Macho-Sprüche raus wie J. Stecker. Wenn man ihm zuhört, merkt man auch, dass er der einzige von den ran-Kommentatoren ist, der auch Trainer ist.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Sport

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 8. Feb 2016, 18:15

tobiwan hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Ich gönne es dem Sheriff auf jeden Fall. Für seine Leistung in den ersten 17 Spielzeiten seiner Karriere. Diese Saison war das einfach nur Mist. Von daher konnte ich das ganze Cinderella-Story-Gerede nicht mehr hören. Die Broncos sind nicht wegen, sondern trotz Peyton SB-Sieger geworden. Die hätten gestern auch wahlweise mit Mark Sanchez, Tim Tebow oder mir gewonnen. Er sollte aufhören um seinen Legendenstatus nicht weiter zu gefährden. Sorry das so hart zu sagen.
Naja, ganz so schlecht war er nun auch nicht. Dass die Broncos den Super Bowl diese Saison hauptsächlich aufgrund der Defense gewonnen haben, steht ja außer Frage. Aber mit Ausnahme von einem Spiel in der Regular Season war er so schlecht nun auch nicht und sein Backup-QB hat die meisten Spiele ja auch wegen Mannings Verletzung gespielt (mit Ausnahme natürlich das Spiel, in dem Manning ausgewechselt wurde). Mit Mark Sanchez hätte man keinen Blumentopf gewonnen, den musste ich bei uns 2 Spiele zugucken. ;) Ansonsten stimme ich dir aber zu, er sollte nun aufhören. Super Bowl 50 gewonnen nach so einer Karriere - besser geht es doch eigentlich nicht?
Naja, die Stats sind schon vernichtend: 9 TDs bei 18 INTs bei 2,259 und nem Rating von 67,9
Das ist nichtmal Durchschnitt. QBs mit teilweise deutlich besseren stats: Flacco, Ryan, Eli Manning, A. Smith...und das sind halt wirklich keine Elite-QBs
tobiwan hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Lob an die Leute von ran. Das letzte Spiel mit deutschem Kommentar habe ich vor drei Jahren gesehen und da sind sie doch eine deutliche Ecke professioneller geworden. Buschi merkt man seine Unsicherheit immer noch an, aber er macht sich.
Interessant. Dann solltest du nächste Saison mal ein Spiel gucken, das Patrick Esume mitkommentiert. Er ist bei ran wirklich der, der mit Abstand die meiste Ahnung hat und am besten erklären kann. Dazu rastet er nicht, wie Buschi, bei jeder Kleinigkeit aus, sondern wirklich nur, wenn es auch angebracht ist. Und er haut nicht so komische Macho-Sprüche raus wie J. Stecker. Wenn man ihm zuhört, merkt man auch, dass er der einzige von den ran-Kommentatoren ist, der auch Trainer ist.
Den Stecker finde ich auch richtig unsympatisch. Fand es wie gesagt eine deutliche Steigerung, ich bleibe aber lieber beim englischen Original ;) Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wo mein proSiebenMaxxx liegt, sonst würde ich mal reinzappen^^
Vielleicht sollte jemand Buschi mal erklären, dass ein Momentum-shift NICHT bei jeder kleinen guten Aktion eintritt :D
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 8. Feb 2016, 18:22

Ryan und Smith sind aber immer noch um ein Vielfaches besser als Mark Sanchez! :mrgreen:

Und ja, das englische Original ist natürlich um einiges besser, das würde ich dann auch bevorzugen. ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Sport

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 8. Feb 2016, 18:27

Das war das stylistische Stilmittel der Übertreibung. Du weißt was ich meine ;)
Molotow must stay

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 8. Feb 2016, 18:34

Natürlich. :)
Sagen wir es so: in Anbetracht seiner Karriere war ein zweiter Super Bowl Sieg für Manning verdient. Gab ja genug seasons, in denen die Colts dank ihm und trotz schwacher D# weit gekommen sind, in denen es keinen Ring gab. Dieses Mal hat seine D# eben für ihn gewonnen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Sport

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 8. Feb 2016, 18:38

tobiwan hat geschrieben:Natürlich. :)
Sagen wir es so: in Anbetracht seiner Karriere war ein zweiter Super Bowl Sieg für Manning verdient. Gab ja genug seasons, in denen die Colts dank ihm und trotz schwacher D# weit gekommen sind, in denen es keinen Ring gab. Dieses Mal hat seine D# eben für ihn gewonnen.
Well said, so ist es :thumbs:
Molotow must stay

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 9. Feb 2016, 08:22

NeonGolden hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Ich finde es ja immer noch witzig, wie sich die Leute 11 Monate und 364 Tage im Jahr nicht um Am. Football kümmern, dann aber die ganze Nacht wachbleiben, um das zähste Spiel des Jahres zu sehen :mrgreen:
Finde ich eigentlich ziemlich nachvollziehbar, dass sich die meisten Menschen hauptsächlich für die Finalspiele einer Sportart interessieren - die versprechen nämlich das meiste Drama. Zudem geht es hier vielen scheinbar auch sehr um das Event an sich, den "Kulturschock" und den gemeinsamen Abend mit Freunden.
Beim Fußball, Tennis, Handball, etc. pp. ist es doch eigentlich auch nicht anders. Nur dass Am. Football aufgrund der vielen Pausen eben auch den weniger Sportinteressierten ermöglicht, an so einer Runde Gefallen zu finden.
Natürlich ist es dort nicht anders, ich kann es dort halt nur genauso wenig nachvollziehen, warum die Leute sch plötzlich für ein Finale der Australian Open interessieren, nur weil eine Angelique Kerber dort spielt - in ihrem Fall dürften viele den Namen vor dem Halbfinalspiel vermutlich noch nicht einmal gehört haben.

Entweder ist mir etwas wichtig, dann verfolge ich das auch, oder mir ist es eben egal (was Krber diese Woche schon wieder war, oder hat irgendwer mitbekommen, dass sie im Fed-Cup verloren hat?). Aber dieses situative Interesse ist mir zu sehr ein Trittbrettfahrer-Verhalten.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Sport

Beitrag von elch » Di 9. Feb 2016, 12:47

gibt ja auch noch die andere gruppe: mich
interessiert sich für alles, guckt aber nur, wenn es passt.

btw. weiß gar nicht, was ihr habt. das war doch eine ordentliches bis gutes spiel. offense ist schon schön, aber ich finde ja auch, dass beim basketball nichts über einen monsterblock geht.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Di 9. Feb 2016, 12:55

SB Win! :herzen2: :herzen2: :herzen2:

War das schön, auch wenn es mir jedes Mal in der zweiten Halbzeit, wenn die Offense von Denver aufs Feld kam Angst und Bange wurde.
Sehr tragisch, wie schlecht Pexton mittlerweile wirft. In der Form von vor zwei Jahren wären die Panthers untergegangen. So war es bis zum Schluss unnötig spannend, aber die Defens hat es ja zum Glück geregelt.

Ab der nächsten Saison beginnt dann die große Leidenszeit. Viele Free Agents, vor allem ein Abgang von Von Miller würde schmerzen und an dem Herren ist nicht erst seit Sonntag wohl jeder Club interessiert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Sport

Beitrag von weekendwarrior » Di 9. Feb 2016, 14:04

SammyJankis hat geschrieben:Ab der nächsten Saison beginnt dann die große Leidenszeit. Viele Free Agents, vor allem ein Abgang von Von Miller würde schmerzen und an dem Herren ist nicht erst seit Sonntag wohl jeder Club interessiert.
dann kriegt er den franchise tag; der geht nirgendwo hin.
wird aber sonst recht spannend. denver hat sich ja schon sehr dem kurzfristigen erfolg verschrieben. mal schauen, wie das nächstes jahr geht.

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Sport

Beitrag von Nitiloner » Di 9. Feb 2016, 14:52

Kann mir einer sagen ob man hier din Drafts sehen kann? Mivh würde das echt mal interessieren
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Sport

Beitrag von Barney84 » Di 9. Feb 2016, 15:00

elch hat geschrieben:gibt ja auch noch die andere gruppe: mich
interessiert sich für alles, guckt aber nur, wenn es passt.

btw. weiß gar nicht, was ihr habt. das war doch eine ordentliches bis gutes spiel. offense ist schon schön, aber ich finde ja auch, dass beim basketball nichts über einen monsterblock geht.
Oder beim Fußball ne Glanzparade eines Keepers...

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Sport

Beitrag von fipsi » Fr 12. Feb 2016, 18:10

Der Sturz von Peiffer sah übel aus. :|

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Sa 13. Feb 2016, 16:27

twimc: Wenn man sich als Kanadier verkleidet gibts wohl das Angebot sich den NBA-Gamepass incl. Playoffs für 19 Euro zu holen.
Kann man schonmal machen.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Sport

Beitrag von Barney84 » So 28. Feb 2016, 20:54

Könnte ja zur Abwechslung jetzt NBA gucken :mrgreen:

Wobei letzte Nacht eh nicht zu toppen ist...


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 7. Mär 2016, 21:40

wat fürn ding?

edit: achso, tennisspielerin und doping...
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Sport

Beitrag von Zhorny » Mo 7. Mär 2016, 21:41

Meldonium; nimmt sie seit 10 Jahren. Steht seit dem 1.1.2016 auf der Dopingliste. Wohl weit verbreitet im Baltikum und Russland.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Sport

Beitrag von Barney84 » Mo 7. Mär 2016, 22:32

Den Spruch zu ihrem Rücktritt hätte ich mir in der Situation verkniffen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Di 8. Mär 2016, 17:18

Nach Peyton Manning verlässt ein weiterer ganz Großer die NFL Bühne.
Calvon Johnson (Megatron) hört auf. Das finde ich sehr schade, da er im Gegensatz zu Peyton Manning sicherlich noch einige gute Jahre hätte spielen können. Und das 329yd Spiel war einfach unglaublich.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
weekendwarrior
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:45
Wohnort: Basel

Re: Sport

Beitrag von weekendwarrior » Di 8. Mär 2016, 20:41

detroit :sadno: nach sanders hat dieses team also mit megatron einem weiteren superstar die spielfreude derart genommen, dass er lieber früher aufhört.
schlimmere sport-städte sind wohl nur noch new jersey und cleveland :mrgreen:

und ja, das 329yd-game war fantastisch (vor allem der letzte drive mit dem stafford-td-run).

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Sport

Beitrag von fipsi » Mi 9. Mär 2016, 17:56

Marie Dorin Habert hat heute ihre vierte Goldene bzw. achte Medaille bei einer Weltmeisterschaft innerhalb eines Jahres geholt. :shock:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » So 13. Mär 2016, 15:59

Eishockey anyone? Köln zwischendurch dank 2 Schirifehlern mit 3:0 vorne gewesen, aktuell 3:1 gegen Mannheim

:popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Sport

Beitrag von SvenHü » So 13. Mär 2016, 16:29

tobiwan hat geschrieben:Eishockey anyone? Köln zwischendurch dank 2 Schirifehlern mit 3:0 vorne gewesen, aktuell 3:1 gegen Mannheim

:popcorn:
Eishhockey, na klar! Aber die Haie braucht kein Mensch ;) :P
...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » So 13. Mär 2016, 16:42

SvenHü hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Eishockey anyone? Köln zwischendurch dank 2 Schirifehlern mit 3:0 vorne gewesen, aktuell 3:1 gegen Mannheim

:popcorn:
Eishhockey, na klar! Aber die Haie braucht kein Mensch ;) :P
Korrekt, bin ja auch für die Adler ;)
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste