> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Fr 27. Nov 2015, 16:41

NeonGolden hat geschrieben:Ich sehe nicht die Notwendigkeit jede Entwicklung mitzumachen, vor allem wenn es darum geht Machtverhältnisse zu zementieren und den gemeinen Fußballfan noch weiter zu schröpfen. Wenn man so will finanzieren hier Millionen Abhängiger den Wohlstand einer kleinen Gruppe und was Rummenigge hier anstrebt würde diesen Umstand nochmals verstärken.

Gleichzeitig beweist der sportliche Erfolg der Bayern, dass der Zusammenhang zwischen Finzanzmitteln und Erfolg nicht linear verläuft. Diverse englische Clubs verbrennen Millionen ohne dabei nennenswerte Erfolge einzufahren. Wo will man denn hin mit dem ganzen Geld? Letztlich bleiben immer genug potente Spieler am Rande einer Transferperiode übrig, ganz einfach weil der Nachschub durch immer bessere Jugendarbeit immer größer wird. Gerade Bayern München hat dies doch wunderbar bewiesen in den letzten Jahren. Warum sollte man dieses Rezept ändern?

Nein, ich sehe den FC Bayern als Branchenprimus viel mehr in der Verantwortung den nationalen Verband zu stärken und die regionale Fußballkultur gesund zu halten. Gerade in Zeiten, in denen Fußball in der Öffentlichkeit zunehmend mit Kommerz, Korruption und Ausbeutung in einem Atemzug genannt wird, wäre es absolut absurd als Fußballfan eine solche Entwicklung wie sie Herr Rummenigge anstrebt zu befürworten.
:thumbs:

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron Samedi » Fr 27. Nov 2015, 19:37

Bin auch als Bayer vollkommen bei dir, NeonGolden.
Der Herr Rummenigge ist allerdings auch bei Bayern als Dampfplauderer bekannt. Das geht nicht nur dem Rest der Liga so. Regelmäßig weit übers Ziel hinauszuschießen ist genau das Ding dieses Herren. Dass der Rest des Vorstandes zwar auch nicht viel wohltätiger unterwegs ist, muss man zwar dazu sagen, dafür stellen sie sich dabei nicht regelmäßig so zweifelhaft an. Die eigenen Interessen stehen halt wie so oft im Vordergrund, gerade beim schon angesprochenen 'Rennen' hinter der europäschen Spitze her. Alles verzwickt.

holla
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:08

Re: Fußball Thread

Beitrag von holla » Sa 28. Nov 2015, 10:30

Barney84 hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:Ich sehe nicht die Notwendigkeit jede Entwicklung mitzumachen, vor allem wenn es darum geht Machtverhältnisse zu zementieren und den gemeinen Fußballfan noch weiter zu schröpfen. Wenn man so will finanzieren hier Millionen Abhängiger den Wohlstand einer kleinen Gruppe und was Rummenigge hier anstrebt würde diesen Umstand nochmals verstärken.

Gleichzeitig beweist der sportliche Erfolg der Bayern, dass der Zusammenhang zwischen Finzanzmitteln und Erfolg nicht linear verläuft. Diverse englische Clubs verbrennen Millionen ohne dabei nennenswerte Erfolge einzufahren. Wo will man denn hin mit dem ganzen Geld? Letztlich bleiben immer genug potente Spieler am Rande einer Transferperiode übrig, ganz einfach weil der Nachschub durch immer bessere Jugendarbeit immer größer wird. Gerade Bayern München hat dies doch wunderbar bewiesen in den letzten Jahren. Warum sollte man dieses Rezept ändern?

Nein, ich sehe den FC Bayern als Branchenprimus viel mehr in der Verantwortung den nationalen Verband zu stärken und die regionale Fußballkultur gesund zu halten. Gerade in Zeiten, in denen Fußball in der Öffentlichkeit zunehmend mit Kommerz, Korruption und Ausbeutung in einem Atemzug genannt wird, wäre es absolut absurd als Fußballfan eine solche Entwicklung wie sie Herr Rummenigge anstrebt zu befürworten.
:thumbs:
Amen. Traurig, wie die Bundesliga sich entwickelt :sad:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 28. Nov 2015, 14:22

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

NUR DER HSV!
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 28. Nov 2015, 14:24

irgendwie bin ich noch nie so emotionslos an ein Derby rangegangen. Komisch. Für Werder zählen nur 3 Punkte, eine Niederlage wäre absolut bitter nach der 0:6 Blamage in der letzten Woche

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 28. Nov 2015, 14:28

Was soll ich sagen, so ging es glaube ich allen Hamburgern die letzten Jahre...

Ich freu mich einfach zum ersten Mal ein Derby im Norden verfolgen zu können. Einen Sieg zu feiern, wenn man in der Kneipe nur von Bremern umgeben ist, wäre wirklich schön :smile:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 28. Nov 2015, 14:30

Tambourine-Man hat geschrieben:Was soll ich sagen, so ging es glaube ich allen Hamburgern die letzten Jahre...

Ich freu mich einfach zum ersten Mal ein Derby im Norden verfolgen zu können. Einen Sieg zu feiern, wenn man in der Kneipe nur von Bremern umgeben ist, wäre wirklich schön :smile:
Wird es aber nicht geben. Gegen den HSV gewinnen wir eigtl. immer zuhause. Zuletzt glaub ich 2009 verloren. Zudem hat Piza 19 Tore gegen den HSV ind er Bundesliga erzielt. In 24 Spielen.

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 28. Nov 2015, 14:32

Hertha spielt mit Kalou und Ibisevic gegen die Bayern in der Anfangself. :popcorn:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 28. Nov 2015, 14:32

fipsi hat geschrieben:Hertha spielt mit Kalou und Ibisevic gegen die Bayern in der Anfangself. :popcorn:
Dardai hat gestern ja schon fast angekündigt, zu mauern. Aber mit frühem Pressing ist dem ja auch am ehesten beizukommen, wenn man das aufrechterhalten kann.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 28. Nov 2015, 14:36

Emslaender hat geschrieben:Wird es aber nicht geben. Gegen den HSV gewinnen wir eigtl. immer zuhause. Zuletzt glaub ich 2009 verloren. Zudem hat Piza 19 Tore gegen den HSV ind er Bundesliga erzielt. In 24 Spielen.
Jep, vor dem habe ich auch - ungelogen - am meisten Schiss.
Schade, dass auf HSV-Seite kein alter Haudegen dabei ist :(
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 28. Nov 2015, 14:39

Tambourine-Man hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Wird es aber nicht geben. Gegen den HSV gewinnen wir eigtl. immer zuhause. Zuletzt glaub ich 2009 verloren. Zudem hat Piza 19 Tore gegen den HSV ind er Bundesliga erzielt. In 24 Spielen.
Jep, vor dem habe ich auch - ungelogen - am meisten Schiss.
Schade, dass auf HSV-Seite kein alter Haudegen dabei ist :(
Lügenpresse !!!!

Bild

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 28. Nov 2015, 14:49

Paderborn - 1860 :lolol:
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 28. Nov 2015, 15:52

Überall außer in München ein Tor innerhalb der ersten 5 Minuten :o

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 28. Nov 2015, 16:00

Was machen die beiden HSVs denn?

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Sa 28. Nov 2015, 16:01

Wenn Werder so weiterspielt, wird das eng mit der Relegation.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Sa 28. Nov 2015, 16:07

Ich find' es übrigens eine Frechheit, dass beim Bremenspiel im Stadion Alkohol ausgeschenkt werden darf. Nicht weil ich gegen Biertrinken beim Fußball bin, sonder weil's völlig inkonsequent seitens des DFB ist.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 28. Nov 2015, 16:09

Sämtliche Alkoholverbote in Stadien sind Schwachsinn. Wer sich betrinken will, macht das vor dem Spiel. Ist billiger und schmeckt oft auch besser.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5392
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Sa 28. Nov 2015, 16:11

Werder ist ganz schön schlecht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Sa 28. Nov 2015, 16:12

tobiwan hat geschrieben:Sämtliche Alkoholverbote in Stadien sind Schwachsinn. Wer sich betrinken will, macht das vor dem Spiel. Ist billiger und schmeckt oft auch besser.
Es gibt sie aber nun mal bei Sicherheitsspielen oder als Strafe (für einzelne Tribünen). Wenn man es als "Strafe" benutzt, soll man es wenigstens konsequent durchsetzen.
Zuletzt geändert von LukTho am Sa 28. Nov 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 28. Nov 2015, 16:17

Hannover :doof:

Und es tut mir leid, das zu sagen..
Hoffenheim :herzen2: :lolol:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 28. Nov 2015, 16:18

Frahm hat geschrieben:Hoffenheim :herzen2: :lolol:
Nein. :grumpy:

Das soll Gladbach schön noch drehen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 28. Nov 2015, 16:21

Flecha hat geschrieben:Werder ist ganz schön schlecht.
Kann ich so unterschreiben.

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Sa 28. Nov 2015, 16:28

Läuft bei tobis Team.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 28. Nov 2015, 16:29

Pro bayernlose Konferenz. Interessiert doch eh nicht, wie hoch die gewinnen.

Spiele in Mainz sind so vorhersehbar und zum kotzen zugleich :poo:
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 28. Nov 2015, 17:27

DERBYSIEGER!!! :herzen2:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Monkeyson, olli77, Quadrophobia und 41 Gäste