> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
rogerhealy
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Di 21. Mai 2024, 13:05

Toni Kroos beendet nach der EM seine Karriere.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 60f2154e62

olli77
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Mi 22. Mai 2024, 07:02

Leider hatte er in Deutschland nie die Anerkennung, welche er verdient hätte.

Auch wenn mich die Nationalmannschaft nur marginal interessiert, ihm wünsche ich zum Abschluss eine überragende EM

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5404
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 22. Mai 2024, 14:09

Kroos kommt für mich, wenn am so etwas ranken will (aber dafür sind wir ja hier), im deutschen Fußball direkt hinter Beckenbauer und Matthäus. Und ggf. G. Müller, die anderen passen aber als Vergleichsspieler natürlich besser.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mi 22. Mai 2024, 16:37

Glaube so hyped wie auf Leverkusen - Atalanta war ich schon seit längerem nicht mehr auf ein "neutrales" Spiel. Hoffentlich wird es der Leckerbissen, den die Theorie verspricht. Hoffe, das Bergamo gewinnt, aber würde es beiden komplett gönnen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 22. Mai 2024, 17:52

slowdive hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 16:37
Glaube so hyped wie auf Leverkusen - Atalanta war ich schon seit längerem nicht mehr auf ein "neutrales" Spiel. Hoffentlich wird es der Leckerbissen, den die Theorie verspricht. Hoffe, das Bergamo gewinnt, aber würde es beiden komplett gönnen.
Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Habe in den letzten Wochen nach und nach meine Lev-Abneigung abgelegt, aber zum Anfeuern reicht das heut nicht.
Samstag bin ich natürlich für Lautern, bis dahin kann gerne das Meme der Unschlagbaren aufrecht erhalten werden.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mi 22. Mai 2024, 22:34

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 17:52
slowdive hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 16:37
Glaube so hyped wie auf Leverkusen - Atalanta war ich schon seit längerem nicht mehr auf ein "neutrales" Spiel. Hoffentlich wird es der Leckerbissen, den die Theorie verspricht. Hoffe, das Bergamo gewinnt, aber würde es beiden komplett gönnen.
Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Habe in den letzten Wochen nach und nach meine Lev-Abneigung abgelegt, aber zum Anfeuern reicht das heut nicht.
Samstag bin ich natürlich für Lautern, bis dahin kann gerne das Meme der Unschlagbaren aufrecht erhalten werden.
Gasperini-Ball, bester Ball.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2210
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Mi 22. Mai 2024, 22:40

Dass das ohne Hradecky nichts werden kann, ist ja klar.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Rieper
Beiträge: 2540
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mi 22. Mai 2024, 22:55

slowdive hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 22:34
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 17:52
slowdive hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 16:37
Glaube so hyped wie auf Leverkusen - Atalanta war ich schon seit längerem nicht mehr auf ein "neutrales" Spiel. Hoffentlich wird es der Leckerbissen, den die Theorie verspricht. Hoffe, das Bergamo gewinnt, aber würde es beiden komplett gönnen.
Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Habe in den letzten Wochen nach und nach meine Lev-Abneigung abgelegt, aber zum Anfeuern reicht das heut nicht.
Samstag bin ich natürlich für Lautern, bis dahin kann gerne das Meme der Unschlagbaren aufrecht erhalten werden.
Gasperini-Ball, bester Ball.
Stark gespielt von Atalanta. Aber hatte mir von dem Kick mehr erhofft, nur hat Leverkusen leider enttäuscht.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14232
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 22. Mai 2024, 22:59

Endlich wieder Vizekusen.

Nein, ernsthaft: Richtig stark von Bergamo. Die haben Leverkusen ja in keinem Moment zum Zug kommen lassen.

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5404
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 23. Mai 2024, 09:35

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 17:52
Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Hatte nach dem Sieg in Anfield aufgeschrieben, was Atalanta besonders macht: https://www.transfermarkt.de/wie-gasper ... ews/436064
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 23. Mai 2024, 13:22

Flecha hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 09:35
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 17:52
Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Hatte nach dem Sieg in Anfield aufgeschrieben, was Atalanta besonders macht: https://www.transfermarkt.de/wie-gasper ... ews/436064
Danke für die Einordnung, sehr lesenswert!

Aber stimmt es, dass Lookman bei Leipzig gescheitert ist? Hatte irgendwie in Erinnerung, dass man den gerne behalten hätte, aber das nicht in der Hand hatte. Ich mag mich täuschen.

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5404
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 24. Mai 2024, 00:00

Monkeyson hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 13:22
Flecha hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 09:35
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 17:52
Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Hatte nach dem Sieg in Anfield aufgeschrieben, was Atalanta besonders macht: https://www.transfermarkt.de/wie-gasper ... ews/436064
Danke für die Einordnung, sehr lesenswert!

Aber stimmt es, dass Lookman bei Leipzig gescheitert ist? Hatte irgendwie in Erinnerung, dass man den gerne behalten hätte, aber das nicht in der Hand hatte. Ich mag mich täuschen.
Danke :)

Lookman hatte während seiner Leihe 17/18 ein tolles halbes Jahr in Leipzig. Danach wollten sie ihn fest verpflichten, das hat aber nicht geklappt, sondern erst 2019 nach einem gebrauchten Jahr bei Everton. Nach dem 18-Millionen (!) Transfer 2019 hat er dann bei RB fast gar nicht gespielt... Kriege aber nicht mehr komplett zusammen, warum.

„Er ist insgesamt sehr unzufrieden mit seiner Situation. Er muss davon überzeugt sein, dass der Weg hier richtig für ihn ist, auch wenn das erste Jahr nicht so gut lief. Wenn er das nicht ist, wird er auch keine Leistungsexplosion kriegen“, verriet Nagelsmann.

Hatten wir im September 2020 in einem Artikel zitiert.

Danach halt 2x verliehen zu Fulham und Leicester, wo er gut aber nicht herausragend war. Atalanta holte ihn und er hat auf Anhieb massiv abgeliefert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

olli77
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Fr 24. Mai 2024, 07:02

Bin mit dem Ergebnis der Relegation gestern ganz zufrieden.

Ich fahr mit meiner Spvgg Fürth lieber nach Bochum als zu den Düsseldorfer Schnöseln :headbang:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 24. Mai 2024, 10:37

Flecha hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2024, 00:00
Monkeyson hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 13:22
Flecha hat geschrieben:
Do 23. Mai 2024, 09:35


Hatte nach dem Sieg in Anfield aufgeschrieben, was Atalanta besonders macht: https://www.transfermarkt.de/wie-gasper ... ews/436064
Danke für die Einordnung, sehr lesenswert!

Aber stimmt es, dass Lookman bei Leipzig gescheitert ist? Hatte irgendwie in Erinnerung, dass man den gerne behalten hätte, aber das nicht in der Hand hatte. Ich mag mich täuschen.
Danke :)

Lookman hatte während seiner Leihe 17/18 ein tolles halbes Jahr in Leipzig. Danach wollten sie ihn fest verpflichten, das hat aber nicht geklappt, sondern erst 2019 nach einem gebrauchten Jahr bei Everton. Nach dem 18-Millionen (!) Transfer 2019 hat er dann bei RB fast gar nicht gespielt... Kriege aber nicht mehr komplett zusammen, warum.

„Er ist insgesamt sehr unzufrieden mit seiner Situation. Er muss davon überzeugt sein, dass der Weg hier richtig für ihn ist, auch wenn das erste Jahr nicht so gut lief. Wenn er das nicht ist, wird er auch keine Leistungsexplosion kriegen“, verriet Nagelsmann.

Hatten wir im September 2020 in einem Artikel zitiert.

Danach halt 2x verliehen zu Fulham und Leicester, wo er gut aber nicht herausragend war. Atalanta holte ihn und er hat auf Anhieb massiv abgeliefert.
Danke für die Aufklärung, dann hatte ich wahrscheinlich den Sommer 2018 in Erinnerung und nicht mehr seine zweite Zeit dort.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3812
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 26. Mai 2024, 11:24

olli77 hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 07:02
Leider hatte er in Deutschland nie die Anerkennung, welche er verdient hätte.
Auch wenn mich die Nationalmannschaft nur marginal interessiert, ihm wünsche ich zum Abschluss eine überragende EM
Flecha hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2024, 14:09
Kroos kommt für mich, wenn am so etwas ranken will (aber dafür sind wir ja hier), im deutschen Fußball direkt hinter Beckenbauer und Matthäus. Und ggf. G. Müller, die anderen passen aber als Vergleichsspieler natürlich besser.
Wow, die Bilder von seinem Abschied gestern im Bernabeu.

Ganz Madrid verneigt sich vor dem Mann und in Deutschland wurde so lange über ihn diskutiert.
Aber ich glaube so langsam hat sich das auch erledigt.
"I don't know."

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14232
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 26. Mai 2024, 13:28

Taksim hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 11:24
Ganz Madrid verneigt sich vor dem Mann und in Deutschland wurde so lange über ihn diskutiert.
Aber ich glaube so langsam hat sich das auch erledigt.
Keine Sorge. Wenn Deutschland bei der Heim-EM doch wieder früher als kollektiv erhofft rausfliegt, wird es schon an Querpass-Toni liegen.

Erfolge im Ausland sind für den gemeinen (alle 2-4 Jahre) Fußballinteressierten doch gar nicht relevant. Die Champions League ist da auch nur eine Randnotiz.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4178
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 26. Mai 2024, 13:57

Wishkah hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 13:28
Taksim hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 11:24
Ganz Madrid verneigt sich vor dem Mann und in Deutschland wurde so lange über ihn diskutiert.
Aber ich glaube so langsam hat sich das auch erledigt.
Keine Sorge. Wenn Deutschland bei der Heim-EM doch wieder früher als kollektiv erhofft rausfliegt, wird es schon an Querpass-Toni liegen.

Erfolge im Ausland sind für den gemeinen (alle 2-4 Jahre) Fußballinteressierten doch gar nicht relevant. Die Champions League ist da auch nur eine Randnotiz.
Echt, ist das so?
Bei mir stehen Legionäre da seit jeher hoch im Kurs. Das würde ich vor allem dem Zeitpunkt meiner Fußballsozialisierung zuschreiben, als man ehrfürchtig auf die wenigen Deutschen im Ausland blickte, die bspw. Didi Hamann und Carsten Jancker hießen.
Molotow must stay

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14232
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 26. Mai 2024, 16:16

Tambourine-Man hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 13:57
Wishkah hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 13:28
Taksim hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 11:24
Ganz Madrid verneigt sich vor dem Mann und in Deutschland wurde so lange über ihn diskutiert.
Aber ich glaube so langsam hat sich das auch erledigt.
Keine Sorge. Wenn Deutschland bei der Heim-EM doch wieder früher als kollektiv erhofft rausfliegt, wird es schon an Querpass-Toni liegen.

Erfolge im Ausland sind für den gemeinen (alle 2-4 Jahre) Fußballinteressierten doch gar nicht relevant. Die Champions League ist da auch nur eine Randnotiz.
Echt, ist das so?
Bei mir stehen Legionäre da seit jeher hoch im Kurs. Das würde ich vor allem dem Zeitpunkt meiner Fußballsozialisierung zuschreiben, als man ehrfürchtig auf die wenigen Deutschen im Ausland blickte, die bspw. Didi Hamann und Carsten Jancker hießen.
Ist bei mir nur Bauchgefühl und absolut nicht fundiert. Rede da vor allem über die Leute, die Fußball nicht wirklich aktiv verfolgen, sondern vielleicht maximal so den aktuellen deutschen Meister nennen können und alle zwei Jahre ein bisschen Nationalmannschaft gucken. Aber du hast wahrscheinlich Leute im Blick, die sich noch etwas mehr mit Fußball beschäftigen.

Ich bin auf jeden Fall genauso sozialisiert wie du und könnte bei den beiden genannten Spielern auch noch sofort sagen, wo sie damals gespielt haben (Liverpool und Udine!). :grin:

Rieper
Beiträge: 2540
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mo 27. Mai 2024, 23:31

Okay. Brutaler kann eine Relegation wohl kaum enden für eine Mannschaft.

olli77
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Di 28. Mai 2024, 07:02

Ich wäre mit meinem Verein zwar lieber zu einem Auswärtsspiel nach Bochum gefahren, aber da sie mir sympathischer sind als D'dorf passt das schon so :headbang:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3812
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Di 28. Mai 2024, 09:21

Oh Mann, Düsseldorf, das tut mir echt leid.

Nix gegen Bochum, aber Relegation geht einfach gar nicht.
"I don't know."

olli77
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Di 28. Mai 2024, 09:37

Taksim hat geschrieben:
Di 28. Mai 2024, 09:21
...aber Relegation geht einfach gar nicht.
Absolut deiner Meinung....nur Geldmacherei und wenn man 16. oder 3. ist sollte es man auch verdient haben ab- bzw. aufzusteigen

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 28. Mai 2024, 12:48

olli77 hat geschrieben:
Di 28. Mai 2024, 09:37
Taksim hat geschrieben:
Di 28. Mai 2024, 09:21
...aber Relegation geht einfach gar nicht.
Absolut deiner Meinung....nur Geldmacherei und wenn man 16. oder 3. ist sollte es man auch verdient haben ab- bzw. aufzusteigen
Wer sagt denn, dass der Zustand vorher "richtiger" war mit 3 festen Absteigern? War das nicht immer unfair dem 4. gegenüber? Davor gab es übrigens auch schon mal Relegation, das ist also keine neue Erfindung.

Die 2 Spiele haben nen hohen sportlichen Wert und generieren nebenher noch Geld, das ist richtig. Aber der viel höher zu bewertende Effekt ist, dass weniger Spiele im Saisonendspurt komplett bedeutungslos sind.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4563
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 28. Mai 2024, 12:49

Außerdem wird Düsseldorf für's Derby gegen Köln gebraucht. Wenn wir schon nicht Münster - Osnabrück bekommen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8305
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 29. Mai 2024, 10:45

Taking responsibility:
@RheinmetallAG wird „Champion Partner“ des BVB

„Sicherheit und Verteidigung sind elementare Eckpfeiler unserer Demokratie. Deshalb halten wir es für die richtige Entscheidung, uns sehr intensiv damit zu beschäftigen, wie wir diese Eckpfeiler schützen. Gerade heute, da wir jeden Tag erleben, wie Freiheit in Europa verteidigt werden muss. Mit dieser neuen Normalität sollten wir uns auseinandersetzen. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Rheinmetall und öffnen uns als Borussia Dortmund ganz bewusst für einen Diskurs“, sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste