Soo, wir haben nun drei Runden hinter uns, und so lange haben wir auch gebraucht, um zu gewinnen ^^ Macht echt Spaß!
Was mich allerdings am allermeisten begeistert, ist Verpackung und Material. Selten lässt sich ein relativ komplexes Spiel so schnell und organisiert auf- und abbauen, die Karten sind schön groß und auch der Karton anstelle eines normalen Deckels, in den man das Spiel einschiebt, gefällt mir sehr gut.
Ich komme mir selbst komisch dabei vor, von so etwas zu schwärmen, aber das letzte Spiel („Die Tavernen im tiefen Thal“), das ich mir geholt hab (welches von den Mechanismen und vom Thema zu meinen absoluten Lieblingen gehört)...was ist das bei jeder Runde ein Krampf, es aufzubauen, weil es keine vernünftigen Möglichkeiten gibt, die Sachen einzusortieren. Selbst die tausend Plastiktüten, in denen der Inhalt geliefert wird, ergeben bei der größten Mühe absolut keinen Sinn und ja, beeinflussen gleich zu Beginn den Spielspaß negativ, da man erstmal ewig mit der Vorbereitung beschäftigt ist.
Die um die 40 Euro für Fog of Love sind jedenfalls absolut gerechtfertigt, wenn man zusätzlich bedenkt, dass gleich mehrere Szenarien mitgeliefert werden. Da steckt auf jeden Fall Liebe drin