> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Fr 28. Okt 2016, 17:58

Göppel hat geschrieben:Schön, dass euch unser Support gefallen hat, mir kams auch ziemlich geil vor in unserem Block :hecheln:
Im Stadion war es als Unioner einfach nur ein langer Traum, sicher ein absolutes Highlight für jeden von uns. Deswegen haben wir da wohl auch eine solche "Party" veranstaltet :mrgreen:
Ums Stadion herum.. war es grauenhaft. Abartig schlechte Situation was Infrastruktur und Sicherheit angeht. Und ich dachte in Dortmund müssten sie das ja können :thumbsdown:
Das stimmt allerdings. Wir waren kurz vor der Einlasskontrolle als auf einmal schlagartig die Hundertschaft anrückte und die Ordner erstmal wieder die Tore zumachten. Und alles ohne ersichtlichen Grund. Da stimmte wohl die ganze Kommunikation nicht und die ganze Lage war ziemlich angespannt. An- und Abfahrt diesmal auch die reinste Katastrophe. Nachvollziehen kann ist es auch nicht wirklich.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 28. Okt 2016, 18:17

NeonGolden hat geschrieben:Welchen Sieg? Kann mich gar nicht daran erinnern, dass Union zwischenzeitlich in Führung gelegen hat. :?

Der Berliner Support war natürlich Extraklasse. :thumbs:
Man muss doch nicht in Führung liegen um einen Sieg zu verdienen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 28. Okt 2016, 18:25

So wie das formuliert ist liest es sich aber so als hätte ein Sieg unmittelbar im Raum gestanden. ;)

Aber ja, schon klar, das geht durchaus. Davon war Union vorgestern bei aller Anerkennung der Leistung doch aber ein ganzes Stück entfernt.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Fr 28. Okt 2016, 18:29

Berichtige mich, aber: Hatte Union nicht zum Ende der regulären Spielzeit noch ne Riesenchance aufs 1:2? Und wenn man in ein Elfmeterschießen kommt, sind die Chancen auf einen Sieg doch auch nicht gerade unbeträchtlich...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 28. Okt 2016, 19:57

Ich habe ja nicht behauptet, dass Union keine Chance auf den Sieg gehabt hätte. So wie es da steht liest es sich einfach so, als wären sie näher dran gewesen bzw. als hätten sie sich die den Sieg aufgrund von was auch immer mehr verdient. Wer das Spiel sachlich analysiert wird zwingend feststellen, dass Dortmund ein deutliches Chancenplus hatte. Allein Castro stand drei oder vier mal zentral im Strafraum in sehr guter Schussposition. 29:11 Torschüsse, 84 zu 58% Passquote, 72 zu 28% Ballbesitz.

Aber wir hatten das neulich erst und ich finde es ein bisschen müßig darüber zu diskutieren. Von mir aus seht da eine bessere Leistung der Berliner, ich kann denjenigen dann eben einfach nicht mehr ernst nehmen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 28. Okt 2016, 19:59

Er schreibt doch, dass eigentlich beide den Sieg verdient gehabt hätten.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 28. Okt 2016, 20:06

Ist doch jetzt gut, oder? Ich werde mich bemühen solche Haarspaltereien in Zukunft nicht mehr anzuzetteln, ok? :wink:

Braunschweig marschiert derweil wieder in Richtung erste Liga. Ich finde das ist auch mal eine Erwähnung wert. :thumbs:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 28. Okt 2016, 20:11

War auch gar nicht so gemeint, will da auch nicht groß diskutieren. Nur halt das "besser" hat er so nicht geschrieben. ;)

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 28. Okt 2016, 20:28

Bild
:herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Billtallica
Beiträge: 822
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:57
Wohnort: Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Billtallica » Sa 29. Okt 2016, 16:20

Was macht denn Werder da wieder in der "Defensive"..? :doof: :sadno:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Sa 29. Okt 2016, 17:45

Schönes Spiel heute. Die können ja doch noch Auswärts gewinnen.

Platz 7/8 ist ja schon mal ne Basis mit der man sehr gut arbeiten kann.


Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Sa 29. Okt 2016, 19:15

NeonGolden hat geschrieben:Ich habe ja nicht behauptet, dass Union keine Chance auf den Sieg gehabt hätte. So wie es da steht liest es sich einfach so, als wären sie näher dran gewesen bzw. als hätten sie sich die den Sieg aufgrund von was auch immer mehr verdient. Wer das Spiel sachlich analysiert wird zwingend feststellen, dass Dortmund ein deutliches Chancenplus hatte. Allein Castro stand drei oder vier mal zentral im Strafraum in sehr guter Schussposition. 29:11 Torschüsse, 84 zu 58% Passquote, 72 zu 28% Ballbesitz.

Aber wir hatten das neulich erst und ich finde es ein bisschen müßig darüber zu diskutieren. Von mir aus seht da eine bessere Leistung der Berliner, ich kann denjenigen dann eben einfach nicht mehr ernst nehmen.
Hab ich tatsächlich verdränt, sorry. :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 29. Okt 2016, 20:06

Dortmunder halt :twisted:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » So 30. Okt 2016, 16:09

Ganz wichtiger Sieg für meine Bochumer.
Mit der Rumpftruppe ist zur Zeit leider nicht mehr drin,

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 30. Okt 2016, 17:01

Diese Tabelle... :cry: :kotz:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » So 30. Okt 2016, 18:08

Hoppla, der HSV spielt ja ganz gut. :|

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 30. Okt 2016, 18:12

Und es scheint echt nicht leicht zu sein gegen den HSV Elfmeter zu schießen :grin:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » So 30. Okt 2016, 18:46

Und nicht so einfach fürn HSV, mal zu elft fertig zu spielen. :D

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 30. Okt 2016, 19:12

libertine hat geschrieben:Und nicht so einfach fürn HSV, mal zu elft fertig zu spielen. :D
Es ist auch nicht so einfach für den HSV zu gewinnen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 30. Okt 2016, 19:26

Ich frag mich gerade, wer derzeit offensivschwächer ist: der HSV oder die Predators :lolol:

Vier Spiele unter Gisdol und bislang noch kein Torerfolg. Das ist schon ein übler Start. Immerhin gab es mal Torschüsse (gingen die denn aufs Tor?)
Blackstar hat geschrieben:Diese Tabelle... :cry: :kotz:
Das ist schon eine verrückte Tabelle. Die Ränge 3 bis 8 der ewigen Tabelle tummeln sich alle in der zweiten Tabellenhälfte (bzw. in der zweiten Liga). Hättest vor fünf Jahren jemandem erzählt, dass die ärgsten Verfolger des FC Bayern nach 1/4 der Saison aus Leipzig, Hoffenheim, Köln und Berlin kommen. :doof:
(c) 26.06.2006

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » So 30. Okt 2016, 19:29

Mehr Platzverweise als erzielte Tore zu haben ist auch eine Leistung :mrgreen:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » So 30. Okt 2016, 19:29

Joa, ist natürlich von Nachteil, wenn man einfach keine Tore schießen kann.
Das 3:0 war natürlich rein von der Leistung her ein bisschen zu hoch. Der HSV war in der ersten Halbzeit (im Vergleich zu den sonstigen Auftritten diese Saison) echt gut und engagiert. Mit ein bisschen Glück hätte man auch in Führung gehen können. Dann aber einfach diese unglaublich dämliche rote Karte von Wood und zack, wars vorbei. Irgendwie glaub ich auch, dass die Hamburger einfach keine Kondition haben. Woche für Woche kommt da der Einbruch in der 2. Halbzeit. 3 Kisten in ner halben Stunde braucht man auch zu zehnt nicht kriegen. Vielleicht ab jetzt jeden 2. Tag nen fiesen Waldlauf machen, dann ist man in 3 Wochen evtl. so weit, nicht am Ende total abzukacken.

Aber genug HSV-Bashing, heut tun sie mir tatsächlich ein kleines bisschen leid. Einfach geil, was für ein Killer Modeste ist. Da kann man den verschossenen Elfer grad noch so verzeihen. Hoffentlich gibt der sich noch ein paar Jährchen in Köln.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 30. Okt 2016, 20:32

elfmeter sind dem tony inzwischen echt zu billig :mrgreen:
bis zur roten karte stand es nach unserer bis dahin schlechtesten saisonleistung völlig zurecht nullnull. der hsv machte es ordentlich und uns fiel nichts ein. da merkt man, wie sehr leo fehlt. danach dank der bescheuerten wood-aktion, taktischer umstellung und der hereinnahme von zoller ein dann auch in der höhe verdienter dreinull erfolg.
wenn der hsv nach vorne weiter so harmlos bleibt, wird es schwer, zwei mannschaften zu finden, die er hinter sich lassen kann. und für uns wachsen die bäume immer noch nicht in den himmel, aber so langsam bekomme selbst ich das gefühl, dass die verantwortlichen in meinem club eine philosophie verfolgen, die auch was taugt. völlig absurde sache, sowas gab es zuletzt unter präsi kremer, und der ist 67 gestorben.
und modeste spielt nächste saison in england, da gehe ich jede wette.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 30. Okt 2016, 21:21

Funfact: Es wurden in dieser Saison mehr Elfmeter gegen den HSV verschossen, als dieser Tore erzielt hat. :doof:
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste