> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 10. Okt 2016, 20:05

Mein MP3-Player kann nicht scrobbeln :oops: (und ist ohnehin seit einiger Zeit kaputt)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Di 11. Okt 2016, 07:03

Wie soll man da denn Musik hören, wenn der Gerät nicht scrobbeln kann?! :screck:
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 11. Okt 2016, 08:58

Was ist denn scrobbeln? :mrgreen:
Da es mir bisher nicht gefehlt hat, ist es wohl nicht so wichtig. :grin:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Contra-Thread

Beitrag von hecht0r » Di 11. Okt 2016, 09:24

Ruby hat geschrieben:Was ist denn scrobbeln? :mrgreen:
Da es mir bisher nicht gefehlt hat, ist es wohl nicht so wichtig. :grin:
Wikipedia hat geschrieben: Hört nämlich ein Nutzer von Last.fm einen Musiktitel, so wird dessen Bezeichnung (Titelzeile und Interpret) an Last.fm übertragen, dort im Nutzerprofil gespeichert und anderweitig statistisch ausgewertet. Diesen Übertragungsvorgang bezeichnet Last.fm als „scrobbeln“ (to scrobble).

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13069
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 11. Okt 2016, 09:31

Ruby hat geschrieben:Was ist denn scrobbeln? :mrgreen:
Da es mir bisher nicht gefehlt hat, ist es wohl nicht so wichtig. :grin:
Musste das vor ner Stunde auch erst einmal googeln. :idea:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13069
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 11. Okt 2016, 09:31

Doppelpost
Zuletzt geändert von Baltimore am Di 11. Okt 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 11. Okt 2016, 09:35

Baltimore hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Was ist denn scrobbeln? :mrgreen:
Da es mir bisher nicht gefehlt hat, ist es wohl nicht so wichtig. :grin:
Musste das vor ner Stunde auch erst einmal googeln. :idea:
Wir sind eben die Senioren hier. 8-)

Last fm nutze ich auch gar nicht. Danke für die Erklärung hecht0r. :smile:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 11. Okt 2016, 11:40

Ruby hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Was ist denn scrobbeln? :mrgreen:
Da es mir bisher nicht gefehlt hat, ist es wohl nicht so wichtig. :grin:
Musste das vor ner Stunde auch erst einmal googeln. :idea:
Wir sind eben die Senioren hier. 8-)
was denn? wer ruft mich??
scrobbeln? klingt ein bisschen nach schweinkram. isses ja irgendwie auch.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Di 11. Okt 2016, 11:48

"Hallo Polly, dürfte ich dich heute Abend exzessiv scrobbeln?"

Warum sollte das schweinisch klingen?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 11. Okt 2016, 12:32

du hast recht, das kann kein schweinkram sein, sonst hätte das schon längst jemand zu mir gesagt. 8-)
live your heart and never follow

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Contra-Thread

Beitrag von elch » Di 11. Okt 2016, 13:03

der_dicke_michel hat geschrieben:du hast recht, das kann kein schweinkram sein, sonst hätte das schon längst jemand zu mir gesagt. 8-)
das ist bisher nur nicht geschehen, weil donald trump noch nicht auf staatsbesuch in deinem königreich war.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 11. Okt 2016, 13:29

elch hat geschrieben:
der_dicke_michel hat geschrieben:du hast recht, das kann kein schweinkram sein, sonst hätte das schon längst jemand zu mir gesagt. 8-)
das ist bisher nur nicht geschehen, weil donald trump noch nicht auf staatsbesuch in deinem königreich war.
hallo? ich hab' restwürde.
live your heart and never follow

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von Barney84 » Di 11. Okt 2016, 19:41

Scrobbeln ist ja quasi auch schon ein Senior.
Aber ich rege mich immer noch auf, wenn nicht alle Songs gescrobbelt werden :clown:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13069
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 11. Okt 2016, 20:19

Rebuy hat mir mal wieder einen falschen Artikel geschickt, bzw. den richtigen Artikel auf dem falschen Medium:

Was soll ich denn jetzt mit einer Nine Inch Nails-HD DVD anfangen. :-x

hatte mich so gefreut, die Bluray heute zu schauen. :cry:

Hab bisher bei über 50 Bestellungen, aber zum Glück nur 3x einen 'falschen' Artikel bekommen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5395
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Do 13. Okt 2016, 09:34

Baltimore hat geschrieben:Rebuy hat mir mal wieder einen falschen Artikel geschickt, bzw. den richtigen Artikel auf dem falschen Medium:

Was soll ich denn jetzt mit einer Nine Inch Nails-HD DVD anfangen. :-x

hatte mich so gefreut, die Bluray heute zu schauen. :cry:

Hab bisher bei über 50 Bestellungen, aber zum Glück nur 3x einen 'falschen' Artikel bekommen.
Beste war mal:
Ich hab Californication von den RHCP bestellt. Die Hülle davon kam auch. Innen drin war eine Joe Cocker-CD und das Cover war auch das von Joe Cocker. In der Californication-Hülle. :lolol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Contra-Thread

Beitrag von simulcara » Di 18. Okt 2016, 12:46

Da freue ich mich ein halbes Jahr auf das The Cure Konzert gestern in Hamburg und dann kriegt meine Ma (wollte mit meinen Eltern hin, so'n kleiner musikalischer Familienausflug) nachmittags, 2 Stunden vor Einlass, 'n Kreislaufkollaps und muss in die Notaufnahme. Wichtigste und glückliche Nachricht: Ihr geht's wieder besser und es war nichts Ernstes.
Aber das traurige Resultat: Wir alle haben das Konzert verpasst :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Und terminlich ist kaum einer der 6 anderen Deutschland-Termine für mich drin. :sad:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von Barney84 » Di 18. Okt 2016, 13:20

simulcara hat geschrieben:Da freue ich mich ein halbes Jahr auf das The Cure Konzert gestern in Hamburg und dann kriegt meine Ma (wollte mit meinen Eltern hin, so'n kleiner musikalischer Familienausflug) nachmittags, 2 Stunden vor Einlass, 'n Kreislaufkollaps und muss in die Notaufnahme. Wichtigste und glückliche Nachricht: Ihr geht's wieder besser und es war nichts Ernstes.
Aber das traurige Resultat: Wir alle haben das Konzert verpasst :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Und terminlich ist kaum einer der 6 anderen Deutschland-Termine für mich drin. :sad:
Das tut mir leid. Aber Hauptsache deiner Ma geht es wieder gut.
Hatten letzte Woche sowas Ähnliches. Meine Eltern wollten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den Urlaub, 1 1/2 Wochen Kreuzfahrt im Mittelmeer. Da kriegt mein Opa Mittwochmittag einen Herzinfarkt. 4 Stents gekriegt. Hat es aber überstanden. Nur Urlaub hat sich erledigt. Das Gute ist, dass es vorher passiert ist.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Contra-Thread

Beitrag von simulcara » Di 18. Okt 2016, 13:30

Barney84 hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Da freue ich mich ein halbes Jahr auf das The Cure Konzert gestern in Hamburg und dann kriegt meine Ma (wollte mit meinen Eltern hin, so'n kleiner musikalischer Familienausflug) nachmittags, 2 Stunden vor Einlass, 'n Kreislaufkollaps und muss in die Notaufnahme. Wichtigste und glückliche Nachricht: Ihr geht's wieder besser und es war nichts Ernstes.
Aber das traurige Resultat: Wir alle haben das Konzert verpasst :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Und terminlich ist kaum einer der 6 anderen Deutschland-Termine für mich drin. :sad:
Das tut mir leid. Aber Hauptsache deiner Ma geht es wieder gut.
Hatten letzte Woche sowas Ähnliches. Meine Eltern wollten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den Urlaub, 1 1/2 Wochen Kreuzfahrt im Mittelmeer. Da kriegt mein Opa Mittwochmittag einen Herzinfarkt. 4 Stents gekriegt. Hat es aber überstanden. Nur Urlaub hat sich erledigt. Das Gute ist, dass es vorher passiert ist.
Oha. Gut, dass es bei deinem Opa einigermaßen glimpflich ausgegangen ist! Ja, Gesundheit ist natürlich das Wichtigste. Das Konzert war mir dann zweitrangig. Die Enttäuschung kam dann erst, als ich hier ins Forum in den Thred geschaut habe und das realisiert hab.

Aber ist wirklich manchmal ironisch, wie solche Sachen immer genau vor irgendwelchen Urlauben passiert. War im Frühjahr erst mit meinem Vater so, als er in der Nacht vor einem Stadtrip total den Bluthochdruck hatte, was auf sein neues Asthma-Medikament zurückzuführen war, also kurz danach auch wieder alles okay war.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von Barney84 » Mi 19. Okt 2016, 12:41

simulcara hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Da freue ich mich ein halbes Jahr auf das The Cure Konzert gestern in Hamburg und dann kriegt meine Ma (wollte mit meinen Eltern hin, so'n kleiner musikalischer Familienausflug) nachmittags, 2 Stunden vor Einlass, 'n Kreislaufkollaps und muss in die Notaufnahme. Wichtigste und glückliche Nachricht: Ihr geht's wieder besser und es war nichts Ernstes.
Aber das traurige Resultat: Wir alle haben das Konzert verpasst :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Und terminlich ist kaum einer der 6 anderen Deutschland-Termine für mich drin. :sad:
Das tut mir leid. Aber Hauptsache deiner Ma geht es wieder gut.
Hatten letzte Woche sowas Ähnliches. Meine Eltern wollten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den Urlaub, 1 1/2 Wochen Kreuzfahrt im Mittelmeer. Da kriegt mein Opa Mittwochmittag einen Herzinfarkt. 4 Stents gekriegt. Hat es aber überstanden. Nur Urlaub hat sich erledigt. Das Gute ist, dass es vorher passiert ist.
Oha. Gut, dass es bei deinem Opa einigermaßen glimpflich ausgegangen ist! Ja, Gesundheit ist natürlich das Wichtigste. Das Konzert war mir dann zweitrangig. Die Enttäuschung kam dann erst, als ich hier ins Forum in den Thred geschaut habe und das realisiert hab.

Aber ist wirklich manchmal ironisch, wie solche Sachen immer genau vor irgendwelchen Urlauben passiert. War im Frühjahr erst mit meinem Vater so, als er in der Nacht vor einem Stadtrip total den Bluthochdruck hatte, was auf sein neues Asthma-Medikament zurückzuführen war, also kurz danach auch wieder alles okay war.
Da ist wirklich etwas dran.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Sa 22. Okt 2016, 22:58

Groezrock fällt wegen einer Familienfeier wahrscheinlich ins Wasser. Manchmal ist eine große Verwandtschaft gar nicht so geil.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 22. Okt 2016, 23:19

Die muss ja nicht mal groß sein, um regelmäßig Festivals zu gefährden :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13069
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 22. Okt 2016, 23:21

Hochzeiten von Freunden (oder Familienmitgliedern) im Juni /Juli sind auch ein perfekter Festival-Crasher!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » So 23. Okt 2016, 00:11

tobiwan hat geschrieben:Die muss ja nicht mal groß sein, um regelmäßig Festivals zu gefährden :lol:
Naja, je größer, umso mehr Termine. Aber stimmt schon. Hurricane könnte man ja regelmäßig vergessen, wenn ein Familienmitglied in der Woche Geburtstag hat.

Bei mir ist es jetzt die Erstkommunion der Tochter eines Cousins. Klingt für manche vielleicht merkwürdig, dafür ein Festival sausen zu lassen, aber die Seite der Verwandtschaft ist sehr eng miteinander verbunden, trifft sich gerne und wenn es was zu feiern gibt, dann auch ordentlich. Ist also gar nicht so "kontra". War nur im ersten Moment etwas enttäuscht, dass das erste große Festival im Jahr wieder nix wird. Dieses Jahr reichte es wegen meiner Mandel-OP nicht für's Groezrock. Hurricane fiel wegen Hochzeit meines Bruders aus. Letztes Jahr Hurricane wegen Mandeln ebenfalls ausgefallen. Da waren sie noch drin und entzündet.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » So 23. Okt 2016, 00:20

Mastodoniel hat geschrieben:Bei mir ist es jetzt die Erstkommunion der Tochter eines Cousins. Klingt für manche vielleicht merkwürdig, dafür ein Festival sausen zu lassen, aber...
Nun. Ich hab dieses Jahr die goldene Hochzeit meiner Großeltern für 1 Festival sausen lassen :oops: Aber es war halt Werchter. Soll nicht heißen, dass das 1 guter Maßstab sei :doof:
Let me live that fantasy

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » So 23. Okt 2016, 00:24

Für mich ist mal ein halbes Fuchsbau Festival flach gefallen. Das war die bisher einzige Hochzeit auf der ich war, sie lag nichtmal in der Familie und die Ehe gibts auch schon nicht mehr.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste