> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16039
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 8. Jul 2016, 03:07

Das Löw Götze gebracht hat, war eine Beleidigung für alle Offensiven auf der Bank. Zum X-Ten mal untergetaucht, kaum Zweikämpfe, nicht anspielbar, keine Ideen...

Ansonsten war das an sich ein ordentliches Spiel bei dem Frankreich letztendlich einfach die bessere Mannschaft war. Mit vollem Kader hätte das vielleicht anders ausgesehen, aber ansonsten war es einfach eine verdiente Niederlage gegen ein überlegendes Team.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Fr 8. Jul 2016, 03:56

Quadrophobia hat geschrieben:Ansonsten war das an sich ein ordentliches Spiel bei dem Frankreich letztendlich einfach die bessere Mannschaft war. Mit vollem Kader hätte das vielleicht anders ausgesehen, aber ansonsten war es einfach eine verdiente Niederlage gegen ein überlegendes Team.
Seh ich mal gar nicht so. Deutschland hatte deutlich mehr vom Spiel und auch deutlich mehr Chancen. Ob es nun Unvermögen war oder einfach nur Pech, dass man die Dinger nicht reingemacht hat, soll jeder selbst beurteilen. Aber Frankreich als überlegenes Team zu bezeichnen, ist schon ziemlicher Quatsch wie ich finde. Cleverer/Abgezockter würde es da vielleicht eher treffen.

Rieper
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 8. Jul 2016, 06:30

Was für schlechte Verlierer. Löw hockt beleidigt bei KMH rum, Neuer sagt es sei nich fair die Niederlage etc. Von Waldemar Hartmann dann braucht man erst gar nicht reden. Das war schon sehr peinlich.

Interessant ist auch die Chancenstatistik:
Schüsse aufs Tor: Deutschland 6 - Frankreich 7
Schüsse neben das Tor: Deutschland 6 - Frankreich 4
Ich sehe da keine große Überlegenheit der Deutschen. Viel Ballrumgeschiebe und sich damimt keine Vorteile erspielt. Die Querpässe von glaub ich Kimmich auf Hector sind nie bei ihm angekommen. Ich glaube es war Evra, der jeden Ball wegköpfte. Wenig Kreativität in der zweiten Hälfte.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 8. Jul 2016, 08:42

simulcara hat geschrieben:
Finn hat geschrieben:Wales hat einen absolut sauberen Stiefel gespielt, die waren relativ berechtigt im Halbfinale.

Ich freu mich für die Franzosen, das ist schon eine gute Truppe und Lloris war heute halt der bessere Torwart.
Besserer Torwart - machst du woran fest? Neuer hatte ebenfalls Glanzparaden und für die beiden Gegentore konnte er nichts.
Also beim 2:0 sieht Neuer nicht wirklich gut aus. Kahn hat das nach dem Spiel schon ganz richtig gesagt. Greift er über und geht mit der anderen Hand zum Ball, um diesen wegzufausten, passiert da gar nichts. Im Spiel hat er dann leider die falsche Entscheidung getroffen, legt dem Griezmann den Ball auf den Fuß und dieser muss ihn "nur" noch einschieben. Dass Neuer dafür ganz andere Dinger bei der EM rausgeholt hat, stimmt natürlich und ist auch schön und gut so, aber da muss man sich jetzt auch mal eingestehen, dass auch der beste und tollste aller Torhüter der Welt mal nicht fehlerfrei bleibt ;)

Ansonsten schließe ich mich der Meinung anderer Schreiberlinge hier an: Endlich ist die EM vorbei und der Bundesligaalltag kann wieder starten :thumbs:
...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10019
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 8. Jul 2016, 10:10

Rieper hat geschrieben:Was für schlechte Verlierer. Löw hockt beleidigt bei KMH rum, Neuer sagt es sei nich fair die Niederlage etc. Von Waldemar Hartmann dann braucht man erst gar nicht reden. Das war schon sehr peinlich.

Interessant ist auch die Chancenstatistik:
Schüsse aufs Tor: Deutschland 6 - Frankreich 7
Schüsse neben das Tor: Deutschland 6 - Frankreich 4
Ich sehe da keine große Überlegenheit der Deutschen. Viel Ballrumgeschiebe und sich damimt keine Vorteile erspielt. Die Querpässe von glaub ich Kimmich auf Hector sind nie bei ihm angekommen. Ich glaube es war Evra, der jeden Ball wegköpfte. Wenig Kreativität in der zweiten Hälfte.
Überlegen war Deutschland nicht, sehe ich auch so.

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5399
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 8. Jul 2016, 10:37

Frage mich eh, wie alle darauf kommen, dass Deutschland so überlegen war. Who cares about Ballbesitz? Bis auf den Kimmich-Schuss und das Ding, das Lloris rausgesfischt hat, waren doch überhaupt keine zwingenden Chancen dabei. Deutschland hat ein gutes Turnier gespielt und auch gestern eine prima Leistung gebracht. Aber sich da jetzt wieder so ins Hemd zu machen, ist so typisch und klischeehaft.

Weiß schon, warum mich Nationalelf-Fußball nicht so wirklich tangiert. Die "Fans" sind eben einfach zum Kotzen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 8. Jul 2016, 13:36

endlich ist die EM vorbei (naja, Finale halt noch).

Was ein langweiliges Turnier und ich merke, wie mich mittlerweile dieses Event gucken nur noch nervt. Wird Zeit, dass bald wieder Bundesliga los geht. In ein paar Wochen kann ich immerhin schonmal wieder 4.Liga im Stadion gucken. Das schockt mehr als diese langweilige EM.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 8. Jul 2016, 14:02

Flecha hat geschrieben:Frage mich eh, wie alle darauf kommen, dass Deutschland so überlegen war. Who cares about Ballbesitz? Bis auf den Kimmich-Schuss und das Ding, das Lloris rausgesfischt hat, waren doch überhaupt keine zwingenden Chancen dabei. Deutschland hat ein gutes Turnier gespielt und auch gestern eine prima Leistung gebracht. Aber sich da jetzt wieder so ins Hemd zu machen, ist so typisch und klischeehaft.

Weiß schon, warum mich Nationalelf-Fußball nicht so wirklich tangiert. Die "Fans" sind eben einfach zum Kotzen.
Dem schließe ich mich in jedem Punkt an. :thumbs:
...

Suitemeister
Beiträge: 2556
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 8. Jul 2016, 14:09

deutschland hatte schon mehr vom spiel, alles was von frankreich kam, war gefühlt auf dilettantische abwehrarbeit (kimmich, schweinsteiger) zurückzuführen. ansonsten war da auch kein allzu großer wille zu erkennen, mal offensiv was zu tun.

aber ohne ein tor zu schießen, wird's halt schwer mit gewinnen (eieieiei). dann muss man auch mal anerkennen, dass man gegen einen gegner rausgeflogen ist, der in allen mannschaftsteilen respektable kicker hat, vorne über einen griezmann verfügt, der trifft wie er will und hinten eben auch einen lloris, der auch mal einen unhaltbaren von der linie kratzt.

insofern glückwunsch frankreich. jetzt aber bitte auch das finale gewinnen und nicht ronaldo den titel überlassen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 8. Jul 2016, 14:12

Suitemeister hat geschrieben: insofern glückwunsch frankreich. jetzt aber bitte auch das finale gewinnen und nicht ronaldo den titel überlassen.
Der wäre der einzige Portugiese, dem ich den Titel gönnen würde. Immer dieses Ronaldo-Gehate :roll:
Aber die Franzosen werden das schon gewinnen.
...

Suitemeister
Beiträge: 2556
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 8. Jul 2016, 14:17

echt? :D
kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen. keine frage, seine akribie (die ihm von allen seiten ja immer wieder bescheinigt wird), sein ehrgeiz und seine leistungen nötigen mir allergrößten respekt ab. aber dennoch: seine außendarstellung ist...merkwürdig. sein egoismus überträgt sich ja auch auf den platz, wo er manchmal reihenweise besser postierte mitspieler stehen lässt, weil er die bude selber machen will.
ich weiß, dass es einfach ist, ihn nicht zu mögen, aber ich gönn's der französischen mannschaft 100x mehr als ronaldo (und pepe!)

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 8. Jul 2016, 14:24

Suitemeister hat geschrieben:echt? :D
kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen. keine frage, seine akribie (die ihm von allen seiten ja immer wieder bescheinigt wird), sein ehrgeiz und seine leistungen nötigen mir allergrößten respekt ab. aber dennoch: seine außendarstellung ist...merkwürdig. sein egoismus überträgt sich ja auch auf den platz, wo er manchmal reihenweise besser postierte mitspieler stehen lässt, weil er die bude selber machen will.
ich weiß, dass es einfach ist, ihn nicht zu mögen, aber ich gönn's der französischen mannschaft 100x mehr als ronaldo (und pepe!)
Natürlich polarisiert er die Massen aus den von dir genannten Gründen. Daher kann ich deine Meinung auch verstehen. Ich allerdings sehe das etwas anders. Ich sehe ihn nicht als ein solchen egoistischen Spieler, der nur an sich selbst denkt auf dem Platz (Was man auch immer wieder von seinen Mitspielern bestätigt bekommt in Interviews etc.). Oft nervt auch mich sein Verhalten auf dem Platz, klar, man darf dabei aber nicht vergessen, dass er ein unfassbar guter (der beste zurzeit?) Fußballer ist. Dass er ein Spieler ist, der diese Showeinlagen (wie bei Freistößen) und alles braucht, das ist nun mal so und gehört zu seiner Persönlichkeit. Auch ein Grund, warum ihn viele nicht leiden können. Ich mag ihn vor allem aufgrund seines Verhaltens neben dem Platz, da kommt er nämlich ganz anders rüber und um einiges sympathischer meiner Meinung nach. Und seine fußballerischen Leistung sind einzigartig und unglaublich zum Großteil.
...


Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5399
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 8. Jul 2016, 18:28

Declan_de_Barra hat geschrieben:Moisander wohl zu Werder, bin gespannt. :popcorn:
Vorhin schon mit dem Emslaender drüber gesprochen. Hat ne ziemlich fatale Saison in einer zugegeben katastrophalen Sampdoria-Mannschaft gespielt. Als Führungsspieler gekommen, soll jetzt wieder gehen. Bei Ajax hat er ja aber bewiesen, dass er das eigentlich kann.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10019
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 8. Jul 2016, 18:39

Jo, habe ich auch so verstanden. Mal abwarten, an sich sicherlich kein schlechter.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 8. Jul 2016, 20:24

Declan_de_Barra hat geschrieben:Jo, habe ich auch so verstanden. Mal abwarten, an sich sicherlich kein schlechter.
Sehe ich auch so. Ein guter Transfer in meinen Augen. Ich hoffe, dass VW zeitnah einen IV holt und man Gálvez/Caldirola abgibt und dann noch Knoche holt. Dann ist die IV für unsere Verhältnisse echt gut aufgestellt. Müssen "nur noch" ein passender Ujah-Ersatz und evtl. ein Junu-Ersatz kommen und der Kader steht. Achja, eine RV/AV-Alternative fehlt noch.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Fr 8. Jul 2016, 20:55

SvenHü hat geschrieben:
Suitemeister hat geschrieben:echt? :D
kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen. keine frage, seine akribie (die ihm von allen seiten ja immer wieder bescheinigt wird), sein ehrgeiz und seine leistungen nötigen mir allergrößten respekt ab. aber dennoch: seine außendarstellung ist...merkwürdig. sein egoismus überträgt sich ja auch auf den platz, wo er manchmal reihenweise besser postierte mitspieler stehen lässt, weil er die bude selber machen will.
ich weiß, dass es einfach ist, ihn nicht zu mögen, aber ich gönn's der französischen mannschaft 100x mehr als ronaldo (und pepe!)
Natürlich polarisiert er die Massen aus den von dir genannten Gründen. Daher kann ich deine Meinung auch verstehen. Ich allerdings sehe das etwas anders. Ich sehe ihn nicht als ein solchen egoistischen Spieler, der nur an sich selbst denkt auf dem Platz (Was man auch immer wieder von seinen Mitspielern bestätigt bekommt in Interviews etc.). Oft nervt auch mich sein Verhalten auf dem Platz, klar, man darf dabei aber nicht vergessen, dass er ein unfassbar guter (der beste zurzeit?) Fußballer ist. Dass er ein Spieler ist, der diese Showeinlagen (wie bei Freistößen) und alles braucht, das ist nun mal so und gehört zu seiner Persönlichkeit. Auch ein Grund, warum ihn viele nicht leiden können. Ich mag ihn vor allem aufgrund seines Verhaltens neben dem Platz, da kommt er nämlich ganz anders rüber und um einiges sympathischer meiner Meinung nach. Und seine fußballerischen Leistung sind einzigartig und unglaublich zum Großteil.
Das reicht aber schon um ihn nicht zu mögen. :wink:

Mein Fall ist er auch nicht. Aber spreche ihm sein Können natürlich nicht ab. Und dass er einer der Besten aller Zeiten ist auch nicht.
Mir gefällt seine Spielweise nicht. Ist halt ein Egoshooter und er kommt viel über die Physis. Technisch und in Sachen Spielintelligenz gab es schon wesentlich bessere Spieler. Wenn ich an seinen Namensvetter in jungen Jahren denke... :herzen2:

Und ich gönne es Frankreich auch eher. Allein wegen der Spielweise von Portugal. Und es gibt ja auch noch Pepe und Nani...

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 10. Jul 2016, 11:41

ich gönne es frankreich eher,weil es ein derzeitstark gebeuteltes land ist. da kann ein em-sieg einen positiven, über den fußball hinaus wirkenden effekt haben.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10019
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 10. Jul 2016, 12:31

Werder-Stürmer Lorenzen hat nach einer "Auseinandersetzung" vor seiner Wohnung letzte Nacht Gesichtsverletzungen erlitten und soll angeblich noch zwei bis drei Wochen im Krankenhaus bleiben. :shock:

Edit: Okay, "nur" 2-3 Wochen Ausfallzeit.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Fußball Thread

Beitrag von karmapolice91 » So 10. Jul 2016, 23:25

Völlig verrückt, wenn die Portugiesen das tatsächlich packen.
When It's Cold I'd Like to Die

fipsi
Beiträge: 11908
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 10. Jul 2016, 23:29

Coach Ronaldo :grin:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » So 10. Jul 2016, 23:33

Joa, kann ich den Portugiesen trotz unansehnlichstem Fußball schon gönnen. Hätte ich vorher nicht gedacht.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10019
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 10. Jul 2016, 23:35

Irgendwie witzig. Man erinnere sich an den portugiesischen Trainer, der vor der EM meinte, dass alles außer dem Titel enttäuschend wäre. Und wie alle sich darüber lustig gemacht haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 10. Jul 2016, 23:36

TonyMac hat geschrieben:Joa, kann ich den Portugiesen trotz unansehnlichstem Fußball schon gönnen. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Ich auch. Meine Aussage vorm Spiel war eh: Perfekt wäre eigentlich wenn Ronaldo sich früh verletzt und am Ende doch Portugal gewinnt. Gewinnt am Ende der sympathischere und Ronaldo hatte nichts damit zu tun. :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste