> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Ich erinnere mich..

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Ich erinnere mich..

Beitrag von Frahm » Do 16. Feb 2017, 23:00

Ein Thread über Songs, bei denen gewisse Erinnerungen bei euch wieder hochkommen!

Welcher Song?
Was für eine Erinnerung? Wie viel bedeutet sie euch?

:smile:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3111
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Ich erinnere mich..

Beitrag von Frahm » Do 16. Feb 2017, 23:03

Ich fang mal an.

Nils Frahm - Sol

Wenn ich diesen Song höre, habe ich das Gefühl, dass meine Augen vor Müdigkeit tränen.
Ich erinnere mich nämlich an eine Nachfahrt im Zug nach Hannover, als ich diesen Song quasi in Dauerschleife (unbemerkt) gehört habe. Im Halbschlaf bekommt man nicht mehr so viel mit, aber Musik, die man hört, wird immer wieder in Phasen präsent.
Das führte teilweise dazu, dass ich anfing, öfter bei Nachtfahrten nur noch diesen Song zu hören.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich erinnere mich..

Beitrag von Sjælland » Fr 17. Feb 2017, 00:27

PeterLicht - Neue Idee

Ich war in Indien unterwegs auf einer sehr langen Busfahrt, hatte Ohrstöpsel drin und bin irgendwann weggenickt. In meinem Traum war ich dann im Obergeschoss eines Spaßbades meiner Heimatstadt. Ich ging aus dem Gebäude, über die Straße auf den gegenüberliegenden Parkplatz und habe mich über laute Möwenschreie und Gesang gewundert. Ich wundere mich, bleibe stehen und denke mir, das ist doch Neue Idee von PeterLicht, konnte aber nicht genau sagen, woher das Lied kam. In meinem Traum hatte mein Kumpel, der im Bus neben mir saß, im Obergeschoss volle Pulle die Anlage aufgedreht und das Lied laufen lassen, ich hatte Schiss, dass die Bullen kommen, weil er quasi die umliegenden 2 km beschallt hat. Bin dann eh noch während dem Song aufgewacht, aber seitdem sind dieser Traum und die ewige Fahrerei im Bus präsent, wenn das Lied läuft.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Ich erinnere mich..

Beitrag von tobiwan » Sa 18. Feb 2017, 13:07

https://youtu.be/FzhvsW2wc_M

und

https://youtu.be/kdemFfbS5H0

erinnern mich immer sofort an unseren Beijing-Aufenthalt 2014. Song 1 lief da überall, der zweite (nein, nicht Song 2) lief zu der Zeit überall in den Clubs.

Achja und der hier war an unserem Karaoke-Abend der letzte Song:
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

:herzen2:
Keine Ahnung mehr, in wessen Version das war, gesungen haben ja hauptsächlich wir und das laut :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Ich erinnere mich..

Beitrag von Stebbie » Di 21. Feb 2017, 11:52

Ach, da hab ich so einige Songs, die ich mit ganz besonderen Momenten verbinde. Fangen wir mal an mit einem der 'schönsten':

The National - About Today

Ein in vielerlei Hinsicht ganz besonderes erstes Haldern Pop im Jahr 2008, auf das ich eigentlich nur gekommen bin, weil ich gerade eine schwierigere Zeit nach einer Trennung hatte. Eine tiefere Verbindung zu The National bestand ohnehin, da ich mit meiner damaligen Ex-Freundin genau an dem Tag zusammengekommen, an dem ich auch The National für mich entdeckt hatte. Nun war dann irgendwann im Sommer Schluss und ich fand mich in einem Loch wieder, da ich zudem auch gerade in einer Übergangsarbeitslosigkeit zwischen Zivildienst und Studium war, und als dann im Forum kurzfristig eine Karte abzugeben war, kam Pinguinchen auf die wirklich tolle Idee, mich zu fragen, ob ich nicht mit hinfahren wollte. So fuhr ich dann im August 2008 auf mein erstes Haldern Pop und das ganze war dann auch der Punkt, an dem es wieder bergauf ging - es fing schon früher an, wie soll es auch anders sein als mit dem guten alten Freund Gisbert zu Knyphausen im Spiegezelt ( Spieglein, Spieglein :herzen2: ), aber es konnte keinen perfekteren Abschluss (ich ignoriere mal Maximo Park danach) geben als The National. Einbrechende Dunkelheit, andauernder Nieselregen und daraus resultierend einfach diese wunderschöne Gesamtstimmung sorgten für einen Abend, bei dem sich dann auch für mich ein wenig der Kreis geschlossen hat - und alles kulminierte dann im einfach großartigen About Today. Bis heute ein ganz besonderer und fast unerreichter Gig und ich war einfach nur glücklich.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste