> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Konzert-Anekdoten

Konzerte, Platten & Musik im TV
mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Konzert-Anekdoten

Beitrag von mattkru » Sa 17. Dez 2016, 20:08

Der Thread für interessante / lustige / herzergreifende Geschichten, die ihr auf Konzerten oder bei Festivalauftritten erlebt hat. Sowohl bzgl. dem Geschehen auf der Bühne als über das Geschehen um euch herum im Publikum.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Konzert-Anekdoten

Beitrag von mattkru » Sa 17. Dez 2016, 20:17

Long Distance Calling, Hannover, 2012:

Der übliche besoffene Depp, den man leider bei jedem kleineren Konzert sieht. Leider stand er in der ersten Reihe, war wie blöd am Pogen und hat irgendwann sein Bier auf eine der Monitor-Boxen geschüttet. Der Strom war weg und entsprechend konnte die Band erstmal nicht weiter spielen. Der Typ dann im besten Steve Urkel Modus "WAAAR ICH DASS ETWAAA!??". Der Band war recht chillig und es ging nach fünf Minuten auch wieder weiter. Das Publikum (mich eingeschlossen) hätte ihn aber wohl am Liebsten aus dem Laden geworfen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Konzert-Anekdoten

Beitrag von Ruby » So 18. Dez 2016, 00:15

Ich bin bei einem Konzert von Daturah ohnmächtig geworden und leider genau in deren Kunstinstallation gefallen (diverse Bildschirme auf Getränkekisten). :oops:
Die Band hat es mit Fassung getragen und alle waren nett. Es muss wohl ziemlich laut gewesen sein. Das will schon was heißen bei einem Daturah Konzert. :screck:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Konzert-Anekdoten

Beitrag von mattkru » So 18. Dez 2016, 18:46

Beastie Boys, Hurricane 2007:

Ich stand direkt vor dem FoH-Turm (eine meiner Lieblingspositionen auf Festivals) und schaute mir voller Begeisterung die Helden meiner Jugend an. Irgendwann drehte ich mich mal zufällig um und dann stand da der Thomas D. von den Fantastischen Vier ca. 2-3 m hinter mir im Turm. Wir hatten uns gegrüßt und uns dann wieder auf die Band konzentriert.

------

The Blood Brothers, Bremen, 2005

Die Band machte den Soundcheck. Der Bassist spielte dabei abgefahrenen Kram mit Verzerrung, der den Club zum Beben brachte. Daraufhin der Mann am Mixer "Man, you are crazy!!!"

------

Pohlmann, Gütersloh, 06.12.2016

Der Sänger kommt aus Rheda-Wiedenbrück, was ja die Nachbarstadt von Gütersloh ist; insofern sind auch immer viele Verwande und Freunde von ihm anwesend. Am Ende des Konzertes ging seine Mutter auf die Bühne und verteilte kleine Tüten mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen an die Band, "Schliesslich sei ja Nikolaus".
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Konzert-Anekdoten

Beitrag von SammyJankis » So 18. Dez 2016, 21:06

Ich bin mal vor einigen Jahren mit einem gerade heilenden Bruch des rechten Armes zu einer Hardcore Show gegangen.
Ergebnis war ein erneuter Bruch des Armes und zusätzlich noch eine gebrochene Hand, leider die linke. :lolol:

Das war eine Woche vor Weihnachten. Ich wurde an Heiligabend mit zwei geschienten und verbundene Armen entlassen. Bestes Weihnachten ever.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste