> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2017

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Stebbie » Do 1. Dez 2016, 21:56

Jetzt hat man die Gitarren wohl vollkommen ad acta gelegt.

Ein Kommentar bei Facebook hat es schon ganz richtig getroffen: Bemerkenswert, was für eine Entwicklung die Band auch in der Gesamtdarstellung genommen hat. Das ist absolut nicht mehr die zurückhaltende, etwas nerdige Band der ersten Alben.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 1. Dez 2016, 22:11

slowdive hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:neue alben von slowdive, ride, the jesus and mary chain...sind die kinder langsam erwachsen und man hat nun wieder mehr zeit oder was ist da los? ^^'
It's the economy, stupid! :mrgreen:
ach, das wären touren doch wohl einfacher.
Dann müssen Ride aber mehr Leute ziehen, als beim Melt.

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von WallOfSound » Do 1. Dez 2016, 22:14

Blackstar hat geschrieben:Dann müssen Ride aber mehr Leute ziehen, als beim Melt.
Wenn das Zuschaueraufkommen beim Melt der ausschlaggebende Faktor für den finanziellen Tourerfolg einer internationalen Band ist, dann dürfte es kaum mehr welche geben. :doof:
Zuletzt geändert von WallOfSound am Do 1. Dez 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 1. Dez 2016, 22:18

Stebbie hat geschrieben:Jetzt hat man die Gitarren wohl vollkommen ad acta gelegt.

Ein Kommentar bei Facebook hat es schon ganz richtig getroffen: Bemerkenswert, was für eine Entwicklung die Band auch in der Gesamtdarstellung genommen hat. Das ist absolut nicht mehr die zurückhaltende, etwas nerdige Band der ersten Alben.
ich fand das Portugal. the man allgemein jedes album anders gemacht haben. das ist ja erstmal nur eine single ob das album am ende komplett so klingen muss wird sich zeigen. bisher mag ich den song, glaube aber er könnte schnell nervig werden.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Finn » Do 1. Dez 2016, 22:58

Was für ein geiler Banger ist der P.TM-Track bitte? 8-)

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von ThomZorke » Do 1. Dez 2016, 23:38

Richtig stark! Konnte aber auch selten mehr verstehen, wenn Fans der ersten Stunde nichts mehr mit der aktuellen Musik anfangen können. Die haben schon ne sehr radikale Wendung durchgemacht. Die inszenieren sich ja jetzt auch viel mehr. Der Song wurde übrigens von Beastie Boy Mike D produziert.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 2. Dez 2016, 00:05

ThomZorke hat geschrieben:Richtig stark! Konnte aber auch selten mehr verstehen, wenn Fans der ersten Stunde nichts mehr mit der aktuellen Musik anfangen können. Die haben schon ne sehr radikale Wendung durchgemacht. Die inszenieren sich ja jetzt auch viel mehr. Der Song wurde übrigens von Beastie Boy Mike D produziert.
das hat sich schon mit dem von danger mouse produzierten album gezeigt und auch das album davor. ich mag jedes ihrer alben und bin mir sicher, dass ich auch das neue mögen werde. eine Stilländerung muss ja nicht schlecht sein und mir eh lieber als bands deren alben alle gleich klingen. Das Ergebnis muss stimmen und bisher fand ich das immer gut. hoffe sie kommen mal wieder nach europa.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 2. Dez 2016, 00:17

Das mit Ride ist super, der Song von Julien Baker wunderschön.

Und PTM leider sehr nervig.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von ThomZorke » Fr 2. Dez 2016, 01:49

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Richtig stark! Konnte aber auch selten mehr verstehen, wenn Fans der ersten Stunde nichts mehr mit der aktuellen Musik anfangen können. Die haben schon ne sehr radikale Wendung durchgemacht. Die inszenieren sich ja jetzt auch viel mehr. Der Song wurde übrigens von Beastie Boy Mike D produziert.
das hat sich schon mit dem von danger mouse produzierten album gezeigt und auch das album davor. ich mag jedes ihrer alben und bin mir sicher, dass ich auch das neue mögen werde. eine Stilländerung muss ja nicht schlecht sein und mir eh lieber als bands deren alben alle gleich klingen. Das Ergebnis muss stimmen und bisher fand ich das immer gut. hoffe sie kommen mal wieder nach europa.
Ich seh das ja wie du. Nur meine ich, dass ich es in diesem Fall nachvollziehen kann, warum manch einer verdutzt ist.
Was sucht eigentlich Mary Elizabeth Winstead auf dem Song?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 2. Dez 2016, 09:21

WallOfSound hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Dann müssen Ride aber mehr Leute ziehen, als beim Melt.
Wenn das Zuschaueraufkommen beim Melt der ausschlaggebende Faktor für den finanziellen Tourerfolg einer internationalen Band ist, dann dürfte es kaum mehr welche geben. :doof:
Schon, aber wenn das Interesse der alten Fans, ihre Helden nochmal zu sehen, so gering ist. Ich hab keine andere Band auf einem Festival gesehen, die je so deplaziert gespielt haben.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Fr 2. Dez 2016, 10:05

Sookee - Mortem & Makeup

17.03.17

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von MairzyDoats » Fr 2. Dez 2016, 13:28

Quadrophobia hat geschrieben: Edit: Und es gibt einen wunderbaren neuen Song von Julian Julien Baker :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Der Link führt mittlerweile ins Nichts. :|

Ich finde den PTM Song auch gar nicht so schlecht. Ich finde aber auch nicht, dass die Band sich mit jedem Album neu erfunden hat. Ich bin ja bekanntlich ein Fan der ersten drei Alben, fand Satanic Satanist auch noch okay, aber fand dann, dass die folgenden Alben genau diesen Stil wiederholt haben und nur weiter verwässert haben. Hat mir überhaupt nicht gefallen. An dem Punkt, als sie mit Evil Friends in eine andere, sehr eingängige Richtung gegangen sind, konnte ich mich wieder damit anfreunden. Darauf hoffe ich auch mal mit dem neuen Album. Aber live wird die Band für mich wohl nie wieder an die tollen Erfahrungen rankommen, die ich 2009 mit der Band gemacht habe. :|
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von karmapolice91 » Fr 2. Dez 2016, 14:10

Die neue Single "New Estate" von Giant Rooks ist heute erschienen.

Am 20.01. bringen die Jungs zudem eine EP bei Haldern Pop Recordings auf dem Markt.
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
ferðamaður
Beiträge: 5014
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:14
Wohnort: Home Is Where the Haunt Is
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von ferðamaður » So 4. Dez 2016, 12:10

Grandaddy mit neuer Single :herzen1:


[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Moosgeist » So 4. Dez 2016, 20:31

Neue Single aus dem Hause Broilers. Nach dem Noir-Pop-Rock Müll hoffentlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von MetalFan94 » Mo 5. Dez 2016, 09:31

Moosgeist hat geschrieben:Neue Single aus dem Hause Broilers. Nach dem Noir-Pop-Rock Müll hoffentlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
find das Lied überraschenderweise nicht komplett scheiße. Hab die früher echt mal gefeiert, vor allem als die noch so Ska-Punk gemacht haben
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von LongNose » Mo 5. Dez 2016, 10:40

slowdive hat geschrieben:
LongNose hat geschrieben:Und am Montag gibts News von Elbow, rechne schwer mit Albumankündigung :herzen2:
öhm, das wurde noch schon vor monaten angekündigt. kommt am 03.02.2017.
Jap, ist mir untergegangen :doof: Gibt jetzt aber ein Name für das Album:

Bild
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Moosgeist » Mo 5. Dez 2016, 15:33

MetalFan94 hat geschrieben:
Moosgeist hat geschrieben:Neue Single aus dem Hause Broilers. Nach dem Noir-Pop-Rock Müll hoffentlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
find das Lied überraschenderweise nicht komplett scheiße. Hab die früher echt mal gefeiert, vor allem als die noch so Ska-Punk gemacht haben
Ich bin leider erst reichlich spät mit den Santa Muerte Live Tapes auf die Band gestoßen. Dachte immer das wär wieder eine von 100 stinkfaden Deutschrockkapellen. Gut, dass ich mich getäuscht hab. :D
Mal schauen, ob Noir nur ein (kommerzieller) Ausrutscher war. Aber Bitteres Manifest lässt mich da schon hoffen, nicht nur, dass man den Song wieder unter Punk einordnen kann, sondern auch was die Produktion angeht wieder rauer und nicht so glattgebügelt wie auf dem Vorgänger. Jetzt noch ein paar schmissige Ska-Nummern und dann könnte das echt was werden. ;-)
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 5. Dez 2016, 15:50

ich habe irgendwie meine vorurteile gegen die Band Liegt in erster Linie daran, dass viele Dorfdeppen hier in der Gegend, die sonst Frei.wild und Onkelz hören teilweise deren Musik hören. Daher bin ich irgendwie nie wirklich mit Denen warm geworden...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 5. Dez 2016, 15:56

Emslaender hat geschrieben:ich habe irgendwie meine vorurteile gegen die Band Liegt in erster Linie daran, dass viele Dorfdeppen hier in der Gegend, die sonst Frei.wild und Onkelz hören teilweise deren Musik hören. Daher bin ich irgendwie nie wirklich mit Denen warm geworden...
Die Musik tut sich ja auch nicht viel.

Was alles andere angeht, geht die Band absolut klar. Haben die NPD auf einem ihrer Konzerte rausgeworfen, als die da Werbung schieben wollten und positionieren sich da relativ klar. Und Songs wie dieser hier sind inhaltlich richtig gut:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 5. Dez 2016, 15:58

die sind an und für sich auch ok, halt bloß nichts besonderes und ich hab halt persönliche Vorbehalte, für die die Band selbst nicht mal was kann :lolol:

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von fipsi » Mo 5. Dez 2016, 17:59

Neuer Song von Austra :herzen2:
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von MetalFan94 » Mo 5. Dez 2016, 18:29

Emslaender hat geschrieben:ich habe irgendwie meine vorurteile gegen die Band Liegt in erster Linie daran, dass viele Dorfdeppen hier in der Gegend, die sonst Frei.wild und Onkelz hören teilweise deren Musik hören. Daher bin ich irgendwie nie wirklich mit Denen warm geworden...
Man muss aber natürlich sagen, dass sie musikalisch natürlich eng bei den ONkelz und Frei.Wild liegen durch ihren Deutschpunk/o!.
Im gegensatz zu den anderen Bands haben sie sich schon weit vor ihrem kommerziellen Durchbruch schon klar von rechts abgegrenzt.

Broilers- An all den Schmutz
Der dumme braune Flügel redet von Leitkultur,
dem Erhalt der deutschen Werte, nicht nur an Rhein und Ruhr.
Sie machen einen tiefen Knicks, die Reden werden schärfer,
sie vollziehen die Verbeugung vor den Stammtischen der Dörfer.

Kein noch so tiefes Glas hat Zweck.
Gegen all den Schmutz und all den Dreck.
Und ich will nicht erst warten, bis sie wieder Cocktails schmeißen,
ich will jetzt schon sagen, daß wir auf sie scheißen.

Großstädte sie stinken,
und Stimmung wird gemacht gegen alles was hier fremd ist und was nicht paßt.
Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden,
daß der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen, ob Deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse dich, dein Hirn ist braun.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 5. Dez 2016, 18:33

die machen ja auch viel für "keine Bock auf Nazis". Wie gesagt, der Band selbst mache ich absolut keinen Vorwurf, hab irgendwie rein subjektive Vorurteile- 3-4 Songs von Denen finde ich sogar ganz gut und habe die sogar schon 1,5x live gesehen

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 5. Dez 2016, 18:48

Antilopen Gang
2 Std. ·

Endlich lüften wir das Geheimnis unseres ominösen Bonusalbums: Es ist eine Punkrockplatte namens "Atombombe auf Deutschland". Dafür haben wir 12 unserer besten Lieder neu eingespielt. Und für jedes Lied konnten wir ernsthaft einen unserer Lieblingssänger zum Mitmachen überreden! Somit wurde die Gästeliste zu einem "Who is who" der hiesigen Punkbewegung: Mit den Pionieren (Fehlfarben, S.Y.P.H., Slime), den Helden der Neunziger (Terrorgruppe, Die Kassierer, Knochenfabrik), den New Schoolern (DONOTS, Turbostaat, Feine Sahne Fischfilet), den abgehobenen Rockstars (Bela B, Die Toten Hosen) und nicht zuletzt auch einem internationalen Gast (The Baboon Show - Official) sind alle wichtigen Bands dabei. Damit haben wir wohl versehentlich Musikgeschichte geschrieben, denn noch nie waren all diese Leute auf einem Album vereint.

"Atombombe auf Deutschland" wird bei der 2CD-, der 3LP- und der entsprechenden Digital-Version unseres "Anarchie und Alltag"-Albums enthalten sein.

Bild
:popcorn: :popcorn: :popcorn:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 68 Gäste