> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2017

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 653
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Untitled » Fr 19. Mai 2017, 19:24

Die neuen Blood Red Shoes gefallen mir gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=We1pig2oBrI

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von glutexo2000 » Fr 19. Mai 2017, 19:58

Linkin Park :D aber da hat man natürlich auch nichts erwartet.
Die neue Papa Roach hingegen finde ich überraschend gut.

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von fipsi » Fr 19. Mai 2017, 23:21

Poppy - Computer Boy

Nicht so gut wie Lowlife, aber immer noch eine tolle Poptrashperle.

Die Frisur :herzen2:

I want your floppy disk to become my hard drive :headbang:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von MetalFan94 » Sa 20. Mai 2017, 00:56

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 19:58
Linkin Park :D aber da hat man natürlich auch nichts erwartet.
Die neue Papa Roach hingegen finde ich überraschend gut.
Das neue LP ist echt grausam. Papa Roach wie immer solide, haben nie ein wirklich komplett schlechtes Album gemacht, aber auch nie ein wirklich richtig gutes. Kann man sich immer ganz gut anhören. War mit 14/15 mal Fanboy durch nen Freund von mir :lolol:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 20. Mai 2017, 07:33

MetalFan94 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 00:56
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 19:58
Linkin Park :D aber da hat man natürlich auch nichts erwartet.
Die neue Papa Roach hingegen finde ich überraschend gut.
Das neue LP ist echt grausam. Papa Roach wie immer solide, haben nie ein wirklich komplett schlechtes Album gemacht, aber auch nie ein wirklich richtig gutes. Kann man sich immer ganz gut anhören. War mit 14/15 mal Fanboy durch nen Freund von mir :lolol:
Das schlimmste an der Linkin Park Platte finde ich ja, ist dass sie nicht mal eine gute Pop Platte gemacht haben, sondern eine ziemlich schlechte und stellenweise klingt es, als haben sie sich an aktuellen Chartstürmern wie Ed Sheeran oder den The Chainsmokers bedient. Das machen Mainstreampopgrößen wie Bieber und co. deutlich besser und in vielen Ländern stehen sie trotzdem auf der 1 in iTunes. Ich freue mich schon darauf wie die Reaktionen beim Hellfest werden. Papa Roach hingegen gefällt mir besser als der Vorgänger.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Mastodoniel » Sa 20. Mai 2017, 10:36

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 07:33
MetalFan94 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 00:56
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 19:58
Linkin Park :D aber da hat man natürlich auch nichts erwartet.
Die neue Papa Roach hingegen finde ich überraschend gut.
Das neue LP ist echt grausam. Papa Roach wie immer solide, haben nie ein wirklich komplett schlechtes Album gemacht, aber auch nie ein wirklich richtig gutes. Kann man sich immer ganz gut anhören. War mit 14/15 mal Fanboy durch nen Freund von mir :lolol:
Das schlimmste an der Linkin Park Platte finde ich ja, ist dass sie nicht mal eine gute Pop Platte gemacht haben, sondern eine ziemlich schlechte und stellenweise klingt es, als haben sie sich an aktuellen Chartstürmern wie Ed Sheeran oder den The Chainsmokers bedient. Das machen Mainstreampopgrößen wie Bieber und co. deutlich besser und in vielen Ländern stehen sie trotzdem auf der 1 in iTunes. Ich freue mich schon darauf wie die Reaktionen beim Hellfest werden. Papa Roach hingegen gefällt mir besser als der Vorgänger.
Lassen LP ihre Songs eigentlich auch schreiben so wie Bieber und Co.?

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von fipsi » Sa 20. Mai 2017, 11:14

Neuer Song von Katy Perry feat. Nicki Minaj: Swish Swish

Außerdem finde ich interessant, wer an dem Album alles beteiligt ist:
track 1: Katy Perry, Max Martin, Savan Kotecha & Ali Payami
track 2: Katy Perry, Max Martin, Sia Furler, Ali Payami & Sarah Hudson
track 3: Various Artists, Max Martin, Ali Payami, Shellback & Ferras Alqaisi
Swish Swish feat. Nicki Minaj: Katy Perry, Duke Dumont, Sarah Hudson & Brittany Hazzard (Starrah)
track 5: Katy Perry, Hayden James, Ferras Alqaisi & Thomas Stell
Goddess: Katy Perry & Jack Garratt
track 7: Katy Perry, Ali Payami, Corin Roddick, Sarah Hudson & Megan James
track 8: Katy Perry, Ali Payami, Corin Roddick, Sarah Hudson & Megan James
CTTR: Katy Perry, Skip Marley, Max Martin, Sia Furler & Ali Payami
track 10: Katy Perry, Michael Williams, Marcus Bell, Sarah Hudson & Mia Moretti
Bon Appétit (featuring Migos): Katy Perry, Max Martin, Shellback, Oscar Holter, Ferras Alqaisi, Quavious Marshall, Kiari Cephus & Kirsnick Ball
track 12: Katy Perry, Sarah Hudson, Corin Roddick, Megan James & Oscar Holter
track 13: Katy Perry, Elof Loelv, Noonie Bao, DJ Mustard, Max Martin & Twice As Nice
track 14: Katy Perry, Jeff Bhasker & Sarah Hudson
track 15: Katy Perry, Alexa Goddard, Joe Taylor & Ferras Alqaisi
Corin Roddick und Megan James sind übrigens Purity Ring.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 20. Mai 2017, 11:41

Die neue Linkin Park ist wirklich komisch, denn sie bekommt ja nichtmal die Kurve zum Kompletttrash.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 20. Mai 2017, 11:54

Mastodoniel hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 10:36
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 07:33
MetalFan94 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 00:56


Das neue LP ist echt grausam. Papa Roach wie immer solide, haben nie ein wirklich komplett schlechtes Album gemacht, aber auch nie ein wirklich richtig gutes. Kann man sich immer ganz gut anhören. War mit 14/15 mal Fanboy durch nen Freund von mir :lolol:
Das schlimmste an der Linkin Park Platte finde ich ja, ist dass sie nicht mal eine gute Pop Platte gemacht haben, sondern eine ziemlich schlechte und stellenweise klingt es, als haben sie sich an aktuellen Chartstürmern wie Ed Sheeran oder den The Chainsmokers bedient. Das machen Mainstreampopgrößen wie Bieber und co. deutlich besser und in vielen Ländern stehen sie trotzdem auf der 1 in iTunes. Ich freue mich schon darauf wie die Reaktionen beim Hellfest werden. Papa Roach hingegen gefällt mir besser als der Vorgänger.
Lassen LP ihre Songs eigentlich auch schreiben so wie Bieber und Co.?
vermutlich nicht, wobei laut wikipedia Bieber zumindest bei jedem seiner songs er auch beteiligt war. Man kann das Popbusiness auch nur schlecht vergleichen finde ich, da an den Alben meistens viele Künstler beteiligt sind und Bands aus dem Rockbereich in der Regel ihre Songs selber schreiben. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm wenn man mit anderen zusammenarbeitet, aber das Ergebnis muss halt stimmen und Linkin Park klingt einfach wie eine schlechte Pop-Platte.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von andyTT » Sa 20. Mai 2017, 11:57

glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 19:58
Linkin Park :D aber da hat man natürlich auch nichts erwartet.
Die neue Papa Roach hingegen finde ich überraschend gut.
Geht mir genauso. Zu Linkin Park braucht man eig nix mehr sagen. Aber die neue Papa Roach Platte ist echt gut geworden, gefällt mir :thumbs:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Mastodoniel » Sa 20. Mai 2017, 13:12

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 11:54
Mastodoniel hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 10:36
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 07:33

Das schlimmste an der Linkin Park Platte finde ich ja, ist dass sie nicht mal eine gute Pop Platte gemacht haben, sondern eine ziemlich schlechte und stellenweise klingt es, als haben sie sich an aktuellen Chartstürmern wie Ed Sheeran oder den The Chainsmokers bedient. Das machen Mainstreampopgrößen wie Bieber und co. deutlich besser und in vielen Ländern stehen sie trotzdem auf der 1 in iTunes. Ich freue mich schon darauf wie die Reaktionen beim Hellfest werden. Papa Roach hingegen gefällt mir besser als der Vorgänger.
Lassen LP ihre Songs eigentlich auch schreiben so wie Bieber und Co.?
vermutlich nicht, wobei laut wikipedia Bieber zumindest bei jedem seiner songs er auch beteiligt war. Man kann das Popbusiness auch nur schlecht vergleichen finde ich, da an den Alben meistens viele Künstler beteiligt sind und Bands aus dem Rockbereich in der Regel ihre Songs selber schreiben. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm wenn man mit anderen zusammenarbeitet, aber das Ergebnis muss halt stimmen und Linkin Park klingt einfach wie eine schlechte Pop-Platte.
Mal davon abgesehen, dass ich gerade beim Hören eingeschlafen bin, klangen die ersten Songs wie schnöde, glatte Popsongs zum Chartstürmen. Wird genug Leute geben die es mögen. Unter dem Namen Linkin Park ist so etwas schon sehr unerwartet.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 20. Mai 2017, 13:31

When we sit in a room together, writing a song, the rest of the world often disappears. We’ll do whatever it takes in service of the music. The six of us are avid listeners and have a lot of opinions. From brainstorms to arguments, wild experiments to meticulous details, we focus an intense amount of energy into each song.

We often compare our process to digging a tunnel. We go underground for months at a time, thrashing around in the dark, looking for something new and unexpected. We have our ideas about where we’re going, but usually, there’s really no telling where we’ll end up until we get there.

One More Light took over a year to make. Each song started with the question, “what do we want to sing about today?” In starting with the content of each song, the album became anchored by our stories. Over the course of the year, our lives took twists and turns, for better and worse. More than ever, the content of our album was shaped by the content of our lives.

And as we “dug the tunnel” of this album, life kept happening. There were celebrations, mistakes, accidents, recoveries. Relationships began and ended; babies were born and people died. We were reminded that, while we’re at the mercy of the world around us, sometimes the only thing we have control over is our reaction.

In a sense, this became the light at the end of our tunnel.

In putting the words first, this album opened its doors to the world outside. One More Light is full of personal stories, and perspectives we’re still figuring out. We dug through our lives as friends, fathers, brothers, and bandmates. Each song is a snapshot in time, crafted with care, shared with the hope that someone listening will find themselves saying, “me too.”

To us, listening is an act of generosity. Thank you for your generosity, and thank you for being part of the Linkin Park community. Welcome to One More Light.

Sincerely,
Brad, Chester, Dave, Joe, Mike, and Rob

PS, Please tell your friends! The link to buy / hear the album is lprk.co/onemorelight — and if you want to use a hashtag, use:
:lolol:

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 20. Mai 2017, 13:31

andyTT hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 11:57
glutexo2000 hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 19:58
Linkin Park :D aber da hat man natürlich auch nichts erwartet.
Geht mir genauso. Zu Linkin Park braucht man eig nix mehr sagen.
Also, so als RnB-Popalbum mit Hiphop-Einschlägen kann man das ja auch stehen lassen :lolol:

Edit: Käptn Peng gefällt beim ersten Anhören ziemlich gut. Hängengeblieben sind direkt Pi, Im Labyrinth und Gelernt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Mastodoniel » Sa 20. Mai 2017, 15:54

therewillbefireworks hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 13:31
Edit: Käptn Peng gefällt beim ersten Anhören ziemlich gut. Hängengeblieben sind direkt Pi, Im Labyrinth und Gelernt.
Pi, Im Labyrinth und WobWobWob sind auch noch die besten Songs. Insgesamt bin ich enttäuscht. Das hat sich leider auch gestern beim Konzert gefestigt. Die Setlist war natürlich voll mit neuen Songs und so hatte das Konzert ganz schöne Längen. Hätte mir mehr Songs von Shaban & Peng gewünscht (Haus brennt, Kampf mit der Hydra). Allerdings steht ihnen eine so große Bühne sehr gut, denn die Show war erste Sahne.

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Neuerscheinungen 2017

Beitrag von fipsi » So 21. Mai 2017, 22:48

fipsi hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 18:36
Camila Cabello - Crying in the Club

Der Übergang von I Have Questions zu Crying in the Club :hecheln:
I Have Questions wurde jetzt in voller Länge veröffentlicht. Ich verstehe nicht, warum der Song nicht die erste Veröffentlichung war. Bei CITC hört man zu sehr raus, dass der Song von Sia stammt und wohl von einer guten Resterampe geholt wurde. I Have Questions dagegen ist ein ziemlich eigenständiger Song, der mich ziemlich umhaut. Text, Vocals und musikalische Spannung sind super umgesetzt. Wahrscheinlich der bisher beste (Pop)Song des Jahres (für mich).

Das Artwork zur Single gefällt mir auch ziemlich gut:
► Text anzeigen

Das Debütalbum von ihr mit dem wunderbaren Titel The Hurting. The Healing. The Loving wird wohl im Herbst erscheinen. Auf dem Album wird auch ein Song mit Charli XCX enthalten sein. Ich bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Wishkah » Mo 22. Mai 2017, 11:01

Hatten wir das schon?

18. August 2017: Grizzly Bear - Painted Ruins

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Stebbie » Mo 22. Mai 2017, 11:02

Das steht doch schon ein paar Posts weiter oben™



:mrgreen:
(c) 26.06.2006

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Vanski » Mo 22. Mai 2017, 11:21

Das neue Wavves Album :herzen2:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von 7Ostrich » Mo 22. Mai 2017, 15:02

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 11:54
Mastodoniel hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 10:36
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 07:33

Das schlimmste an der Linkin Park Platte finde ich ja, ist dass sie nicht mal eine gute Pop Platte gemacht haben, sondern eine ziemlich schlechte und stellenweise klingt es, als haben sie sich an aktuellen Chartstürmern wie Ed Sheeran oder den The Chainsmokers bedient. Das machen Mainstreampopgrößen wie Bieber und co. deutlich besser und in vielen Ländern stehen sie trotzdem auf der 1 in iTunes. Ich freue mich schon darauf wie die Reaktionen beim Hellfest werden. Papa Roach hingegen gefällt mir besser als der Vorgänger.
Lassen LP ihre Songs eigentlich auch schreiben so wie Bieber und Co.?
vermutlich nicht, wobei laut wikipedia Bieber zumindest bei jedem seiner songs er auch beteiligt war. Man kann das Popbusiness auch nur schlecht vergleichen finde ich, da an den Alben meistens viele Künstler beteiligt sind und Bands aus dem Rockbereich in der Regel ihre Songs selber schreiben. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm wenn man mit anderen zusammenarbeitet, aber das Ergebnis muss halt stimmen und Linkin Park klingt einfach wie eine schlechte Pop-Platte.
In einem anderen Forum meinte einer, dass tatsächlich der Songwriter von Robin Schulz bei Sharp Edges mitgewirkt haben soll. Hab jetzt allerdings keine Quelle dafür.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Birdie » Mo 22. Mai 2017, 22:37

Nochmal zu Linkin Park. Chester hat scheinbar selber gemerkt, dass das Album nix ist und ist jetzt genervt :)

"In einem Interview mit Kerrang! äußerte sich Linkin Park-Sänger Chester Bennington sehr wütend und trotzig bezüglich der unterschiedlichen Fan-Reaktionen auf das neue Album ONE MORE LIGHT und dessen sehr pop-lastige Ausrichtung.

“Entweder man mag einen Song oder nicht, und wenn man ihn nicht mag, weil man beim Hören merkt ,Oh, das ist gar kein Metal, also mag ich es nicht‘, komme ich damit klar. Doch Leute, die sagen, wir hätten diese neue musikalische Richtung nur aus Marketing-Gründen getroffen, um damit das große Geld zu verdienen, dürfen mich gerne vor der Tür treffen, und dann bekommen sie von mir eine aufs Maul, denn das ist verdammt noch mal nicht wahr.”
“Ihr scheiß Pussys wisst doch gar nicht, was es wirklich heißt, ein Künstler zu sein. Wenn eine Band musikalische Risiken eingeht, weil sie das tun will, obwohl sie weiß, wie die Reaktionen ausfallen werden, kann keine Rücksicht darauf nehmen, ob das allen Fans gefallen wird. Das Einzige, was zählt, ist, dass man die Chance ergreift das zu tun, was einem wichtig ist – nur darum geht’s!”
"
Wenn ihr uns deswegen persönlich angreifen wollt, Leute, dann seid einfach ruhig. Denn meine Gefühle euch gegenüber tendieren so gut wie immer dahin, dass ich euch umbringen will.”

Kopiert von der Metal Hammer.
https://www.metal-hammer.de/linkin-park ... ft-817865/

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von tobiwan » Mo 22. Mai 2017, 22:40

:lolol:

Ich lache gerade seit fünf Minuten über die Überschrift dieses Artikels.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von glutexo2000 » Mo 22. Mai 2017, 23:21

Stelle mir das aber auch extrem nervig vor.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Di 23. Mai 2017, 02:12

neuer Death Grips Song

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Tambourine-Man » Di 23. Mai 2017, 11:36

Der Artikel über LP ist der Hammer.
Natürlich ist es ätzend, wenn dein neues Album so zerissen wird und dir Ausverkauf vorgeworfen wird. Geld spielt dabei aber, glaube ich, keine Rolle. Die glauben wirklich, dass das gut ist und verwirklichen damit sich selbst und das tut mir wirklich sehr sehr leid für sie.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitrag von Taksim » Di 23. Mai 2017, 21:01

Hatten wir das schon? Erster Song vom Soundtrack von Baby Driver:

Danger Mouse ft. Run the Jewels & Big Boi - Chase Me

Ganz schönes Ding, alle Beteiligten flowen extrem gut auf dem furztrockenen Beat. Macht mich auf jeden Fall neugieriger auf den Film als der wie ich finde ziemlich austauschbare Trailer (wobei ich natürlich trotzdem Hoffnung habe; Edgar Wright macht ja eigentlich selten was falsch).
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste