> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2017

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Mondgesicht » Do 19. Jan 2017, 14:36

St. Hell Festival.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Quadrophobia » Do 19. Jan 2017, 15:01

Moosgeist hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Moosgeist hat geschrieben:Orange Goblin sind demnächst auf Tour. Leider bis jetzt nur ein Termin in Deutschland.

09.02 - Gebr de Nobel, Leiden, Netherlands
10.02 - Dynamo, Eindhoven, Netherlands
11.02 - Vera, Groningen, Netherlands
30.03 - Close Up Baten, Stockholm, Sweden
31.03 - Klubi, Tampere, Finland
01.04 - Nosturi, Helsinki, Finland
08.04 - Frank Fest, Tiverton, UK
03.06 - Camden Rocks Fest, London, UK
08.07 - Resurrection Fest, Viviero, Spain
04.08 - Woodstock Poland, Kostrzyn nad Odra, Poland
05.08 - Wacken Open Air, Wacken, Germany
09.09 - Fall of Summer Fest, Torcy, France
30.09 - HRH Doom v Stoner Fest, Sheffield, UK
Waren ja nun auch vor nicht mal einem Monat hier.
Oh, das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Wo haben die gespielt?

Hier unter anderem

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Do 19. Jan 2017, 16:22

Bild
:herzen2: :herzen2: :herzen2:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von nilolium » Do 19. Jan 2017, 16:45

Is eigentlich jemand bei der Lost Heimweh-Tour von Pascow zugegen?
Ich weiß, is noch n bissl hin, aber ich kanns kaum erwarten.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von NevermindBred » Do 19. Jan 2017, 16:57

Gestern bei The Head And The Heart im Uebel und Gefärhlich gewesen.
Es war ein absolut tolles Konzert mit einer gut aufgelegten Band und einem super Publikum. Hoffentlich kommen die bald wieder zurück nach Deutschland! :thumbs:
Die Vorband war Someday Jacob, die mich positiv überrascht haben. Ziemlich interessanter Mix aus Folk, Pop und Blue, der mich zeitweise musikalisch an REM erinnert hat.
:dumbo:

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Rieper » Fr 20. Jan 2017, 08:59

Heute Abend spielt Conor Oberst in Zürich und ich bin krank. :cry: Ärgert mich ohne Ende.

Tolle Setlist gestern beim Tourauftakt in Wien gehabt. Hier gibt es niemanden der zufällig noch zwei Tickets für den heutigen Abend braucht, oder?

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Ruby » Fr 20. Jan 2017, 09:11

Rieper hat geschrieben:
Tolle Setlist gestern beim Tourauftakt in Wien gehabt. Hier gibt es niemanden der zufällig noch zwei Tickets für den heutigen Abend braucht, oder?
Was für eine denn?

Ist die Tour eigentlich ohne Support Act? Weil es in Köln schon um 19:30 anfängt (finde ich gut, muss danach ja noch nach Hause fahren).

edit: hab die Setlist gefunden. :smile: Ein Song von der Lifted. :sabber: :herzen2:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Rieper » Fr 20. Jan 2017, 09:31

Hier ist das Programm für Zürich:

18:30 - 18:50 Miwi La Lupa
19:00 - 19:30 Phoebe Bridgers
20:00 - 22:00 Conor Oberst

Sind nciht beide Support Acts die komplette Tour mit dabei?

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Ruby » Fr 20. Jan 2017, 09:58

Ich habe keine Ahnung, weil nirgends was dazu steht. :wink:

Auf zwei Support Acts hab ich keinen Bock. Dann krieg ich bei Conor irgendwann Rücken. :oops:

edith: wenn ich die Namen google, sind die in Köln auch dabei.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Frahm » Fr 20. Jan 2017, 11:21

Future Islands

23.03.2016 Astra Berlin

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Schumynization » Fr 20. Jan 2017, 22:31

Gerade gesehen: Das zweite Konzert der Einstürzende Neubauten morgen am 21.1 ab 21 Uhr aus der Elbphilharmonie Hamburg wird live bei Youtube übertragen.

Link.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Mondgesicht » So 22. Jan 2017, 09:04

Turbostaat in der großen Freiheit: habe noch nie so ein großes clubkonzert der Jungs gesehen. Das Album abalonia fand sich nahezu komplett in der setlist wieder. In Kombi mit der licht- und nebelshow wirkten die songs für mich nochmal deutlich stärker, das war genial und hatte teilweise etwas mystisches, wie man sich vll den erfundenen Ort des Albums vorstellen kann. Persönliche Highlights aus der setlist waren "drei ecken ein elvers", "das Island Manöver" und die komplette Eskalation bei "Insel".
Der Sound in der großen Freiheit hat mir nicht so gut gefallen. Der Gesang war sehr leise und insgesamt hätte es auch ein bisschen lauter sein können. Interessantes zum Publikum: so gut wie keine Handys in der Luft! Stattdessen für jedes Album ist eine textsichere Gruppe, so soll es sein.

Nächstes Konzert: touché amoré im hafenklang. Forumstreffen? Las sich so, dass dort doch einige am Start sind oder?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » So 22. Jan 2017, 12:29

Ich war am Freitag auf einer kleinen Post-Rock Show in Oberhausen im Druckluft. Nachdem ich beim Eintreten in den kleinen Raum des Drucklufts der gefühlt dritte Zahlende war, waren zum Schluss immerhin ca. 30 Zahlende anwesend. Das ist schon ganz ordentlich.

Magma Waves - Wie immer ein schöner Gig mit schönem melodischen Zusammenspiel aller Instrumente, ohne dass bei den Ausbrüchen die Härte vergessen wird. Es wäre wirklich schön, wenn die Band häufiger Gigs spielen könnte. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr das dunk unsicher machen können. Qualitativ wäre das alle mal drin.

Cartographer - Es war irgendwie etwas hektisch und die Übergänge zwischen einzelnen Parts etwas ruckartig. Aber die einzelnen Abschnitte an sich waren großartig. Sanfte Melodien reihten sich aneinander, zwischendurch gab es dann ordentlich auf die Ohren. Wenn man hier vielleicht noch etwas besser abwegt, welche Parts zusammenpassen, könnte die Band noch einen ordentlichen Sprung nach vorne machne. Aber auch so war es sehr unterhaltsam. Für 5-7 Euro Eintritt alles richtig gemacht.

Gestern war ich noch bei Touche Amore in Münster im Skaters Palace. Der Laden war ausverkauft, ziemlich voll. Faszinierend was für ein Standing die Band mittlerweile hat. Hat schon leicht Rockstarausmaße. Ich muss gestehen: hardcore Publikum auf "normalen" Shows ist wirklich unglaublich kritisch. Da gibt es nie jubelnde Menschen oder übermäßigen Applaus. Das muss man sich wirklich hart erarbeiten. ist sicherlich auch nicht leicht für Bands. Gestern wurde gejubelt was das Zeug hält als die Band die Bühne betrat und Jeremy Bolm hat diverse Mal mit Leute abgeklatscht. Ganz anders als sonst.

Swain - Die haben sich gemacht, das muss man denen wirklich lassen. Von 08/15 Hardcore als ich sie zum ersten mal gesehen habe um 2011 rum zum roughen Punk 2014 zum grungigen Act heute. Eine schöne Entwicklung, die auch vom Publikum gewürdigt wurde. Der Sänger hat wirklich schöne Ansagen getätigt und geeigt, wie sehr ihm die Band und die Songs am herzen liegen. Ein klasse Typ. Haben das Oublikum auch gut auf ihre Seite bekommen und sich sehr souverän präsentriert. Freut mich für die Band.

Angel Du$t - Punk Rock/Melodic Hardcore/Surf Punk mit Mitgliedern von Trapped Under Ice, Turnstile etc. Ich fand es ganz in Ordnung, allerdings kein Vergleich zur Show 2015 im Asta Keller in Duisburg. Da lagen Welten dazwischen. Mitgesungen wurde kaum. Gepogt dafür umso mehr, wobei die Leute glaube ich die Band nicht kannten und einfahc nur Spaß hatten. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Band weniegr gut ankam im Vergleich zu Swain, aber auch recht desinteressiert wirkte. Und der Sänger wirkt auch schlicht und ergreifend unsympathisch.

Touche Amore - Die wurden, wie nicht anders zu erwarten war, ordentlich abgefeiert von der ersten bis zur letzten Sekunde. Textsicherheit war gegeben. Stage Dives gab es dank 5145 Monitorboxen auf der Bühne leider kaum. Fand die Show zwar gut, hab die Band aber auch schon besser gesehen. Jeremy Bolms Stimme wirkte angeschlagen, wobei sie das ja immer zu sein scheint, aber dieses Mal klang es teilweise auch während der Ansagen nicht gut. Da die Tour gerade erst begonnen hat, hoffe ich mal, dass er es durchsteht. Ansonsten kamen die neuen Songs gut an, wobei die alten rein stimmungstechnisch immer noch einen draufsetzen. Spielzeit waren glaube ich so zwischen 50 und 60 Minuten, also ziemlich ordentlich. War insgesamt in Ordnung.

Nächste Show:
Touche Amore heute in Köln.
There is panic on the streets

Lastfm

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Moosgeist » So 22. Jan 2017, 15:29

Heaven Shall Burn

Support: Der Weg einer Freiheit

10.03. - Wiesbaden, Schlachthof (+ Deserted Fear)
23.03. - Luxemburg, Den Atelier
26.03. - Münster, SkatersPalace
29.03. - Dresden, Alter Schlachthof (+ Deathrite)
01.04. - Erfurt, Stadtgarten
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Anti
Beiträge: 300
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:07

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Anti » So 22. Jan 2017, 23:38

Mondgesicht hat geschrieben:Turbostaat in der großen Freiheit: habe noch nie so ein großes clubkonzert der Jungs gesehen. Das Album abalonia fand sich nahezu komplett in der setlist wieder. In Kombi mit der licht- und nebelshow wirkten die songs für mich nochmal deutlich stärker, das war genial und hatte teilweise etwas mystisches, wie man sich vll den erfundenen Ort des Albums vorstellen kann. Persönliche Highlights aus der setlist waren "drei ecken ein elvers", "das Island Manöver" und die komplette Eskalation bei "Insel".
Der Sound in der großen Freiheit hat mir nicht so gut gefallen. Der Gesang war sehr leise und insgesamt hätte es auch ein bisschen lauter sein können. Interessantes zum Publikum: so gut wie keine Handys in der Luft! Stattdessen für jedes Album ist eine textsichere Gruppe, so soll es sein.

Nächstes Konzert: touché amoré im hafenklang. Forumstreffen? Las sich so, dass dort doch einige am Start sind oder?
Interessant :grin: Ich fand den Sound für die Große Freiheit richtig gut, schön klarer Gesang und kein blechern.
Könnte hier jemand der bei den Einstürzende Neubauten war was zu der Elbphilharmonie schreiben?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 22. Jan 2017, 23:41

Ich hab einen kleinen Text verfasst, findet man dienstag bei eclat.

Gut und solide wars. Weder herausragend, noch schlecht.

Setlist hätte ich mir etwas krachiger gewünscht.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Jan 2017, 00:49

Ich war gerade bei Touche Amore in Köln in der Essigfabrik. War laut der Band de größte Headline Show, die sie bisher in Europa gespielt haben. Das erzähl ich noch meinen Kindern. War auch ziemlich voll. Essigfanrik war gewohnt mies.

Swain - Keine Veränderung zu gestern in Münster. Die Band hat ordentlich Spaß auf Tour und gewinnt auch sicherlich einige Fans dazu. Haben sie sich auch verdient.

Angel Du$t - Sound war mies, das is ja nichts Neues in der Essigfabrik und auch Angel Du$t waren bisher immer, wenn ich sie gesehen habe, mit miesem Sound gesegnet. Ansonsten war die Show wesentlich besser als gestern in Münster. Singalongs und erste Stage Dives. Das war augenscheinlich einige Leute das erste Highlight. Der Sänger ist und bleibt allerdings ein stranger Typ. Und von allen Bands, in den die Mitglieder spielen bzw. gespielt haben, sind Angel Du$t die, auf die ich am ehesten verzichten könnte.

Touche Amore - Auch hier ähnlich wie bei AD. Deutlich besser als gestern in Münster. Sound war zum Glück auch besser als vorher. Ansonsten keine große Änderung zum gestrigen Set. Die Band hatte Spaß, die Menge hatte Spaß. Die Band ist alles andere als meine Lieblingsband, aber man muss schon anerkennen, dass die mittlerweile eine Menge an Leuten ziehen, bei der 99% aller Hardcore Bands alt aussehen. Respekt dafür, vor allem auch, weil die Jungs dabei doch recht bescheiden wirken. Insgesamt auf jeden Fall ein guter Auftritt.

Nächste Show:
Ultha Release Show nächsten Samstag in Köln
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Frahm » Mo 23. Jan 2017, 10:19

James Blunt:

12.10.2017 Stuttgart - Schleyerhalle
13.10.2017 München - Olympiahalle
14.10.2017 Erfurt - Messehalle
16.10.2017 Berlin - Mercedes-Benz Arena
17.10.2017 Hamburg - Barclaycard Arena
18.10.2017 Köln - Lanxess Arena
19.10.2017 Leipzig - Arena
21.10.2017 Hannover - TUI Arena
22.10.2017 Frankfurt - Festhalle
24.10.2017 Halle - Gerry Weber Stadion
25.10.2017 Oberhausen - König-Pilsener Arena
26.10.2017 Mannheim - SAP Arena
28.10.2017 Nürnberg - Arena
29.10.2017 Kempten - Big Box
31.10.2017 Wien - Stadthalle
01.11.2017 Salzburg - Arena
04.11.2017 Trier - Arena

Puh, relativ große Locations.. Mal abwarten, wie teuer das wird. Hätte ich ja mal Bock drauf. :grin:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Vanski » Mo 23. Jan 2017, 10:37

Electric Guest

Mon 24 Apr: Hamburg, Knust
Tue 25 Apr: Berlin, Musik & Frieden
Thu 27 Apr: Munich, Strom
Fri 28 Apr: Cologne, Gebäude 9

und ich bin nicht da :(

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 23. Jan 2017, 12:06

Ich überlege gerade, ob es sinniger ist, die Konzertthreads zu trennen.

Einen für Tourdatenankündigungen und einen für die Vielzahl an Berichten und Diskussionen hier.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von glutexo2000 » Mo 23. Jan 2017, 13:30

Blackstar hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob es sinniger ist, die Konzertthreads zu trennen.

Einen für Tourdatenankündigungen und einen für die Vielzahl an Berichten und Diskussionen hier.
Pro. Habe ich auch schonmal gedacht.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Johnson » Mo 23. Jan 2017, 13:32

glutexo2000 hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob es sinniger ist, die Konzertthreads zu trennen.

Einen für Tourdatenankündigungen und einen für die Vielzahl an Berichten und Diskussionen hier.
Pro. Habe ich auch schonmal gedacht.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Stebbie » Mo 23. Jan 2017, 13:33

... warum macht ihr denn nicht einfach einen auf?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Jan 2017, 13:34

glutexo2000 hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob es sinniger ist, die Konzertthreads zu trennen.
Einen für Tourdatenankündigungen und einen für die Vielzahl an Berichten und Diskussionen hier.
Pro. Habe ich auch schonmal gedacht.
Und wenn jetzt eine Diskussion auf der Nennung einer Tour aufbaut? Wohin kommt das dann?
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 408

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 23. Jan 2017, 13:42

SammyJankis hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob es sinniger ist, die Konzertthreads zu trennen.
Einen für Tourdatenankündigungen und einen für die Vielzahl an Berichten und Diskussionen hier.
Pro. Habe ich auch schonmal gedacht.
Und wenn jetzt eine Diskussion auf der Nennung einer Tour aufbaut? Wohin kommt das dann?
Ich wäre da für Konsequenz. Daten und Fakten in einen Thread, alles andere in den anderen. Querzitieren kann man ja immer.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste