> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Womit fang ich an?

Konzerte, Platten & Musik im TV
Gelöschter Benutzer 408

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 25. Dez 2016, 01:16

Downward Spiral
Fragile

Pretty Hate Machine
Year Zero

A-With-A-Teeth-A

rest.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von glutexo2000 » Fr 20. Jan 2017, 23:26

Manu Chao?

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von JackJones » Fr 20. Jan 2017, 23:43

Die meisten würden wohl Clandestino sagen, ich finde aber dass das Livealbum Radio Bemba Sound System alles andere in den Schatten stellt!

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von TonyMac » Sa 21. Jan 2017, 04:36

JackJones hat geschrieben:Die meisten würden wohl Clandestino sagen, ich finde aber dass das Livealbum Radio Bemba Sound System alles andere in den Schatten stellt!
Auf jeden Fall!

Eine Schande, dass der seit einigen Jahren nur noch mit kleinerer Besetzung unterwegs ist.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Flecha » Sa 21. Jan 2017, 14:57

TonyMac hat geschrieben: Eine Schande, dass der seit einigen Jahren nur noch mit kleinerer Besetzung unterwegs ist.
Das tut der guten Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch. 2015 im Stadtpark war eines der besten Konzerte, auf denen ich je gewesen bin.

Ich finde bei Manu Chao btw gerade gut, dass sich live und CD so sehr unterscheiden. Seine Platten kann ich mir total gut beim entspannen anhören, da die Ska/Mestizo-Parts da nicht so ausgeprägt sind, und live ist eben Party. Clandestino ist wohl sein Überalbum, aber ich finde La Radiolina mittlerweile fast besser. Und Próxima Estación: Esperanza ist auch total stark...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Rowanism » Sa 21. Jan 2017, 16:43

Flecha hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben: Eine Schande, dass der seit einigen Jahren nur noch mit kleinerer Besetzung unterwegs ist.
Das tut der guten Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch. 2015 im Stadtpark war eines der besten Konzerte, auf denen ich je gewesen bin.

Ich finde bei Manu Chao btw gerade gut, dass sich live und CD so sehr unterscheiden. Seine Platten kann ich mir total gut beim entspannen anhören, da die Ska/Mestizo-Parts da nicht so ausgeprägt sind, und live ist eben Party. Clandestino ist wohl sein Überalbum, aber ich finde La Radiolina mittlerweile fast besser. Und Próxima Estación: Esperanza ist auch total stark...
Esperanza. Punkt.

Ich finds schade, dass der zweite Sänger vom Radio Bemba Sound System nicht mehr dabei ist. Die Lieder finde ich vom Live-Album immer noch am Stimmungsvollsten.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von NevermindBred » Di 31. Jan 2017, 20:00

Ich finde Pearl Jam klasse, kenne aber bis auf Ten und Backspacer keine weiteren Alben im Detail. Welches Album würdet ihr mir absolut ans Herz legen bzw. habt ihr eine Albenreihenfolge, die ihr empfehlen könnt? :smile:
:dumbo:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 31. Jan 2017, 20:59

NevermindBred hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 20:00
Ich finde Pearl Jam klasse, kenne aber bis auf Ten und Backspacer keine weiteren Alben im Detail. Welches Album würdet ihr mir absolut ans Herz legen bzw. habt ihr eine Albenreihenfolge, die ihr empfehlen könnt? :smile:
Ohne das jetzt werten zu wollen, aber die 7 Alben, die ich von denen kenne, klingen alle gleich.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Saeglopur » Di 31. Jan 2017, 21:01

Das sind tatsächlich auch meine ersten/liebsten Alben gewesen. Am Besten chronologisch rückwärts, mit Vs. beginnend. In Mother Love Bone und Temple Of The Dog lohnt sich auch ein Abstecher, wenn du die Vorgeschichte mitnehmen willst. :smile:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von tobiwan » Di 31. Jan 2017, 22:26

Lightning Bolt kannste streichen. Mir persönlich gefällt Yield am besten, danach würde ich vielleicht Vitalogy und No Code empfehlen. Ansonsten gehen eigentlich alle Alben, also dann einfach chronologisch vorgehen.

Ganz wichtig aber dieser Song:
Better Man

:herzen2: :herzen2: :herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Stebbie » Di 31. Jan 2017, 23:40

Blackstar hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 20:59
NevermindBred hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 20:00
Ich finde Pearl Jam klasse, kenne aber bis auf Ten und Backspacer keine weiteren Alben im Detail. Welches Album würdet ihr mir absolut ans Herz legen bzw. habt ihr eine Albenreihenfolge, die ihr empfehlen könnt? :smile:
Ohne das jetzt werten zu wollen, aber die 7 Alben, die ich von denen kenne, klingen alle gleich.
Im großen und ganzen klingen die auch alle sehr ähnlich, wobei man als Fan natürlich Unterschiede hört. Aber sie sind da schon ein wenig das Gegenstück zum Chamäleon Radiohead und sich generell sehr treu geblieben, weshalb man sichh die Band auch wunderbar chronologisch erschließen kann - wobei ich pers. bei No Code den Zenit sehe. Ein wirklich tolles Album, gerade lyrisch.

Ich mag übrigens auch Backspacer, gerade weil sie da mit Infallible und Pendulum auch mal neues versucht haben. Aber die Band ist seit No Code/Yield keine Album-, sondern vor allem eine Liveband.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von SvenHü » Mi 1. Feb 2017, 01:12

Stebbie hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 23:40
Blackstar hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 20:59
NevermindBred hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 20:00
Ich finde Pearl Jam klasse, kenne aber bis auf Ten und Backspacer keine weiteren Alben im Detail. Welches Album würdet ihr mir absolut ans Herz legen bzw. habt ihr eine Albenreihenfolge, die ihr empfehlen könnt? :smile:
Ohne das jetzt werten zu wollen, aber die 7 Alben, die ich von denen kenne, klingen alle gleich.
Im großen und ganzen klingen die auch alle sehr ähnlich, wobei man als Fan natürlich Unterschiede hört. Aber sie sind da schon ein wenig das Gegenstück zum Chamäleon Radiohead und sich generell sehr treu geblieben, weshalb man sichh die Band auch wunderbar chronologisch erschließen kann - wobei ich pers. bei No Code den Zenit sehe. Ein wirklich tolles Album, gerade lyrisch.

Ich mag übrigens auch Backspacer, gerade weil sie da mit Infallible und Pendulum auch mal neues versucht haben. Aber die Band ist seit No Code/Yield keine Album-, sondern vor allem eine Liveband.
Da hast du dich im Albumnamen geirrt, wahrscheinlich aus Versehen ;). Ansonsten würd ich dir zustimmen. Gerade, dass sie sich treu geblieben sind, finde ich besonders gut an ihnen. Höre sie mir auf Platte als auch live immer wieder sehr gerne an :herzen2:
...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von tobiwan » Mi 1. Feb 2017, 01:25

Würde sie wohl auch gerne live hören, wenn ihre Tourangewohnheiten nicht so seltsam wären.
Let me live that fantasy

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von mattkru » Mi 1. Feb 2017, 05:25

Ich höre riesige Unterschiede bei den Alben. Avocado hat oft ein 70ies Feeling a la The Who während Backspacer eher new wavig klingt. Ten ist viel glamiger als die späteren Werke. Auf No Code hört man die vorherige Zusammenarbeit mit Neil Young.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Stebbie » Mi 1. Feb 2017, 08:16

SvenHü hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2017, 01:12
Stebbie hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 23:40
Blackstar hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 20:59


Ohne das jetzt werten zu wollen, aber die 7 Alben, die ich von denen kenne, klingen alle gleich.
Im großen und ganzen klingen die auch alle sehr ähnlich, wobei man als Fan natürlich Unterschiede hört. Aber sie sind da schon ein wenig das Gegenstück zum Chamäleon Radiohead und sich generell sehr treu geblieben, weshalb man sichh die Band auch wunderbar chronologisch erschließen kann - wobei ich pers. bei No Code den Zenit sehe. Ein wirklich tolles Album, gerade lyrisch.

Ich mag übrigens auch Backspacer, gerade weil sie da mit Infallible und Pendulum auch mal neues versucht haben. Aber die Band ist seit No Code/Yield keine Album-, sondern vor allem eine Liveband.
Da hast du dich im Albumnamen geirrt, wahrscheinlich aus Versehen ;). Ansonsten würd ich dir zustimmen. Gerade, dass sie sich treu geblieben sind, finde ich besonders gut an ihnen. Höre sie mir auf Platte als auch live immer wieder sehr gerne an :herzen2:
Es war viel zu Spät am Abend :clown:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von NevermindBred » Mi 1. Feb 2017, 13:54

Vs. gefällt mir nach dem ersten Durchhören schonmal ziemlich gut. :mrgreen:
:dumbo:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Emslaender » Mi 1. Feb 2017, 13:57

Viktor Skripnik?

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von fipsi » Mi 1. Feb 2017, 15:07

tobiwan hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 22:26
Ganz wichtig aber dieser Song:
Better Man

:herzen2: :herzen2: :herzen2:
Den Song mag ich sogar nach The OA.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von tobiwan » Mi 1. Feb 2017, 15:20

fipsi hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2017, 15:07
tobiwan hat geschrieben:
Di 31. Jan 2017, 22:26
Ganz wichtig aber dieser Song:
Better Man

:herzen2: :herzen2: :herzen2:
Den Song mag ich sogar nach The OA.
Der war doch in einer der ersten Folge, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, war das der einzige Moment, wo mir die Serie wirklich mal gefallen hat.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von KingDome » Sa 4. Feb 2017, 15:20

bin gestern auf King Gizzard & The Lizard Wizard gestoßen, Sleep Drifter ist echt ein Hammer Song!

kann mir vllt jemand einen Tipp geben mit welchen Alben ich bei dieser Band anfangen soll? :smile:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Flecha » Mo 6. Feb 2017, 15:34

Ich fand da, als ich selbst reingehört habe, doch die letzten 1-2 Alben am besten zum Reinhören. Alles, was davor kommt, wird chronologisch rückwärts immer abgedrehteres Psychedelic-Gedudel. Das ist live oder nicht nüchtern auch sicher ganz cool, aber mit normalen Logitech-Boxen so naja. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von mattkru » Di 7. Feb 2017, 20:50

Hat jemand ein paar (persönliche) Tipps was World Music oder Afrobeat betrifft? Gefühlt gibt es zehntausende Bands/Künstler dort draußen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Flecha » Di 7. Feb 2017, 20:50

Goat. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Saeglopur » Di 7. Feb 2017, 21:38

Womit sollte man bei Conor Oberst starten? Live wird ja quasi nur das aktuelle Album und Songs aus anderen Projekten gespielt.

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Womit fang ich an?

Beitrag von Ruby » Di 7. Feb 2017, 21:47

Saeglopur hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 21:38
Womit sollte man bei Conor Oberst starten? Live wird ja quasi nur das aktuelle Album und Songs aus anderen Projekten gespielt.
Solo oder inklusive Bright Eyes/Desaparecidos?

Solo finde ich das aktuelle Album da schon am besten, weil es eher old school Conor ist. Mit dem 2008er selftiltled kann man aber auch gut starten.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste