> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Musiker und ihre Einstellungen

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Saeglopur » Sa 9. Sep 2017, 00:41

nilolium hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 00:38
woah, das blowt meinen mind. ich dachte immer, wehland sei der shouter von h-blockx. nun erfahre ich, dass er in beiden bands aktiv ist
So ähnlich ging es mir auch. :lol:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 9. Sep 2017, 08:42

Das ist vor allem von daher interessant, als das er sich nicht entblöden konnte, sich vor den Reichsxavier zu stellen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Mo 11. Sep 2017, 15:23

There is panic on the streets

Lastfm


Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 14. Sep 2017, 18:24

Zu Prophets Of Rage:

Bassist Tim Commerford: https://www.metal-hammer.de/rage-agains ... is-535081/
http://www.rollingstone.com/music/news/ ... p-20151002

Zu Tom Morrello find ich gerade nix auf die schnelle, kann mich an irgendwelche "sind alle kontrolliert"-Establishment Aussagen erinnern. Aber wo waren die....

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von MetalFan94 » Fr 15. Sep 2017, 00:08

Blackstar hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 18:24
Zu Prophets Of Rage:

Bassist Tim Commerford: https://www.metal-hammer.de/rage-agains ... is-535081/
http://www.rollingstone.com/music/news/ ... p-20151002

Zu Tom Morrello find ich gerade nix auf die schnelle, kann mich an irgendwelche "sind alle kontrolliert"-Establishment Aussagen erinnern. Aber wo waren die....
genau das meinte ich eben. Kann mich bei Tim C. dran erinnern und fand die Aussagen doch arg dumm. Bei Tom Morello kann ich mich an nix schlimmes erinnern.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 16. Sep 2017, 00:23

Blackstar hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 18:24
Zu Prophets Of Rage:

Bassist Tim Commerford: https://www.metal-hammer.de/rage-agains ... is-535081/
http://www.rollingstone.com/music/news/ ... p-20151002

Zu Tom Morrello find ich gerade nix auf die schnelle, kann mich an irgendwelche "sind alle kontrolliert"-Establishment Aussagen erinnern. Aber wo waren die....
Dass Tim C. vorsichtig ausgedrückt nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist ja bekannt.
Glaube ich hatte zu ihm auch schonmal was in die Richtung gehört. Kann man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.

Zu Tom Morello: Naja, solche Aussagen sind ja erstmal sehr allgemein. Bisschen platt und unreflektiert, aber kann ich ihm jetzt so grundsätzlich gar nicht mal verübeln. Ich meine, der Mann lebt in Amerika. Das Land hat die Demokratie vor 250 Jahren aus dem Kalkül heraus installiert, die Regierenden zu legitimieren und dabei den Anschein von Mitbestimmung zu wahren, real aber so klein wie möglich zu halten. Gezielte Manipulation natürlich inklusive. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel sich seitdem wirklich getan hat.
Sollte das Ganze allerdings in Richtung Chemtrails etc. a la Billy Corgan gehen, ist das was anderes. Dafür halte ich Tom Morello aber nun doch für zu schlau.
Molotow must stay

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von tOmAtE » Sa 18. Nov 2017, 13:36

Und Morrissey so:
► Auf die Frage, ob er einen Knopf drücken würde, der Trump tot umfallen lassen könnte, antwortet Morrissey: "Wür­de ich, für die Si­cher­heit der Mensch­heit."

► Zum Ausstieg der Briten aus der EU sagt er: "Der Aus­gang des Brex­it-Re­fe­ren­dums fas­zi­niert mich, weil er ein Sieg für die De­mo­kra­tie war... Er ist der größ­te de­mo­kra­ti­sche Sieg in der Ge­schich­te der bri­ti­schen Po­li­tik seit vie­len, vie­len Jah­ren."

► Auf die Frage, ob er die EU für ein "deutsches Imperium" halte, antwortet der Musiker: "Ja. Und so den­ken vie­le Men­schen. Viel­leicht ist das der Grund, war­um die Men­schen für den Brex­it ge­stimmt ha­ben."

► Dann kommt er auf die Situation in Deutschland zu sprechen: "Ich bin trau­rig, dass Ber­lin die Ver­ge­wal­ti­gungs­haupt­stadt ge­wor­den ist", sagt er an einer Stelle. Und er hat auch einen Schuldigen ausgemacht.

Auf die Nachfrage der Journalisten, wie er denn darauf komme, antwortet Morrissey: "Ja, ja! We­gen der of­fe­nen Gren­zen. Vie­le Men­schen den­ken, es war ein Feh­ler von An­ge­la Mer­kel, dass sie am An­fang sag­te: 'Kommt, kommt alle her!' Und dann: 'Huch, huch, doch nicht!'"

► Der "Spiegel" hakt nach: "Sie sind also da­ge­gen, Flücht­lin­ge auf­zu­neh­men?" Darauf folgt wohl die Antwort, die für den größten Wirbel sorgt:

Morrissey: "Okay, re­den wir über den Mul­ti­kul­tu­ra­lis­mus. Ich will, dass Deutsch­land deutsch ist. Ich will, dass Frank­reich fran­zö­sisch ist. Wenn man ver­sucht, al­les mul­ti­kul­tu­rell zu ma­chen, hat man am Ende gar kei­ne Kul­tur mehr. Alle eu­ro­päi­schen Län­der ha­ben vie­le, vie­le Jah­re für ihre Iden­ti­tät ge­kämpft. Und jetzt wer­fen sie sie ein­fach weg. Ich fin­de das trau­rig."

► Und der Sänger legt noch einen drauf. Denn er scheint sich auch nicht zu schade zu sein, den deutschen Angriffskrieg unter Hitler zu loben, wenn er sagt: "Ich den­ke, je­des Land soll­te sei­ne Iden­ti­tät be­wah­ren. Mil­lio­nen Men­schen sind für die deut­sche Iden­ti­tät ge­stor­ben. Wenn Sie mei­nen, sie hät­ten Re­spekt ver­dient, dann müs­sen Sie ihr Land be­schüt­zen."
http://www.huffingtonpost.de/2017/11/18 ... 86666.html

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Stebbie » Sa 18. Nov 2017, 13:47

... wobei die letzte Aussage sehr, sehr frei interpretiert ist.
(c) 26.06.2006

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 18. Nov 2017, 13:52

Stebbie hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 13:47
... wobei die letzte Aussage sehr, sehr frei interpretiert ist.
bezieht er sich da nicht auf die Aussage eines AFD Politikers, dass man stolz sein muss auf die deutschen Soldaten, die im 2. Weltkrieg gefallen sind. Zumindest habe ich des so angenommen dass er das meint.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Stebbie » Sa 18. Nov 2017, 13:56

Ich bezweifle, dass er Alexander Gauland wirklich kennt. Der Topos, dass man "aus Respekt vor den vielen Vorfahren, die ihr Leben für die Nation gegeben haben, das Erbe der eigenen Kultur schützen" solle ist im angloamerikanischen Raum eigentlich stark verbreitet. Daher ja in den USA ja auch dieser ganze Kult um Veteranen und Reenactments.

Ich glaube eher, dass er diesen Topos verwendet, als dass er damit explizit den deutschen Angriffskrieg der 30er und 40er-Jahre damit rechtfertigen will.

Abgesehen davon aber mal wieder ein typisch dummes Morrissey-Interview, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, dass er ziemlich berechnend solche Aussagen tätigt, um einfach nur irgendwie in den Medien zu sein. Die Headlines der nächsten Tage werden ihm auf jeden Fall sicher sein...
(c) 26.06.2006

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 18. Nov 2017, 14:07

Stebbie hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 13:56
Ich bezweifle, dass er Alexander Gauland wirklich kennt. Der Topoi, dass man "aus Respekt vor den vielen Vorfahren, die ihr Leben für die Nation gegeben haben, das Erbe der eigenen Kultur schützen" solle ist im angloamerikanischen Raum eigentlich stark verbreitet. Daher ja in den USA ja auch dieser ganze Kult um Veteranen und Reenactments.

Ich glaube eher, dass er diesen Topoi verwendet, als dass er damit explizit den deutschen Angriffskrieg der 30er und 40er-Jahre damit rechtfertigen will.
naja ich denke mir halt das solche Skandal Aussagen durchaus auch im Ausland thematisiert werden. Dazu muss er ihn ja nicht kennen. Aber allgemein ist es echt traurig was er so vom Stapel lässt, denn the smiths waren eine Band die ich sehr gerne gehört habe. :sadno:

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von rogerhealy » Mo 20. Nov 2017, 09:01

Nick Cave nimmt Stellung zu seinen Israel-Konzerten und den BDS-Anfeindungen:
https://pitchfork.com/news/nick-cave-ca ... -and-video

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 20. Nov 2017, 09:04

Stebbie hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 13:56
Ich bezweifle, dass er Alexander Gauland wirklich kennt. Der Topos, dass man "aus Respekt vor den vielen Vorfahren, die ihr Leben für die Nation gegeben haben, das Erbe der eigenen Kultur schützen" solle ist im angloamerikanischen Raum eigentlich stark verbreitet. Daher ja in den USA ja auch dieser ganze Kult um Veteranen und Reenactments.

Ich glaube eher, dass er diesen Topos verwendet, als dass er damit explizit den deutschen Angriffskrieg der 30er und 40er-Jahre damit rechtfertigen will.

Abgesehen davon aber mal wieder ein typisch dummes Morrissey-Interview, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, dass er ziemlich berechnend solche Aussagen tätigt, um einfach nur irgendwie in den Medien zu sein. Die Headlines der nächsten Tage werden ihm auf jeden Fall sicher sein...
Unterschreibe ich so.

Unabhängig davon ist er ein ganz furchtbarer Typ. Findet man eigentlich zu Smiths Zeiten ähnliche Aussagen?

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von rogerhealy » Mo 20. Nov 2017, 09:10

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 09:04

Unabhängig davon ist er ein ganz furchtbarer Typ. Findet man eigentlich zu Smiths Zeiten ähnliche Aussagen?
Nein.
Tierschutz/Meat is Murder war natürlich ein Thema, aber der ganze Wahnsinn ging bei Morrissey erst nach den Smiths los.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 20. Nov 2017, 09:26

Jo, den Teil kennt man ja.

Dann kann ich das auch mehr oder weniger guten Gewissens trennen.

Online
Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Engholm » Mo 20. Nov 2017, 11:39

rogerhealy hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 09:01
Nick Cave nimmt Stellung zu seinen Israel-Konzerten und den BDS-Anfeindungen:
https://pitchfork.com/news/nick-cave-ca ... -and-video
:herzen2:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Nov 2017, 17:21

Nehme es mal aus dem "Was hört ihr gerade" Thread rüber.
Blackstar hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 16:56
Baltimore hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 22:32
MOZZA - Israel

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Finde, wir könnten uns langsam der Realität stellen und Morrissey-Links als das ansehen was sie sind: Vergleichbar mit Landser. Dementsprechend genauso handeln.
Gerade im Bezug auf diesen Song verstehe ich nicht, was du meinst. In dem Kontext sonstiger Äußerungen von Morrissey kann ich glaube ich nachvollziehen, was du meinst, aber das ist jetzt imho nicht aus den Lyrics herauszulesen
Off-topic
Ich find den Song tatsächlich musikalisch ziemlich nice.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von slowdive » Mi 22. Nov 2017, 17:41

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 17:21
Nehme es mal aus dem "Was hört ihr gerade" Thread rüber.
Blackstar hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 16:56
Baltimore hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 22:32
MOZZA - Israel
Finde, wir könnten uns langsam der Realität stellen und Morrissey-Links als das ansehen was sie sind: Vergleichbar mit Landser. Dementsprechend genauso handeln.
Gerade im Bezug auf diesen Song verstehe ich nicht, was du meinst. In dem Kontext sonstiger Äußerungen von Morrissey kann ich glaube ich nachvollziehen, was du meinst, aber das ist jetzt imho nicht aus den Lyrics herauszulesen
Off-topic
Ich find den Song tatsächlich musikalisch ziemlich nice.
Nunja, lyrisch harmlose Landser-Songs, die nur vom Saufen handeln oder sonstetwas, möchte hier wohl auch niemand sehen, oder? Schätze das ist gemeint.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Baltimore » Mi 22. Nov 2017, 17:53

Und was als nächstes: Sämtliche Künstler der BDS-Bewegung hier bannen...

Ich kann jeden verstehen der Mozza nicht länger unterstützen möchte, aber das geht meiner Meinung nach echt über das Ziel hinaus.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 22. Nov 2017, 18:03

Morrissey war schon immer ein Arschloch. Das haben diverse Interviews in der Vergangenheit bewiesen. Dieses Mal jedoch hat er sich so unmöglich gemacht, dass allein das posten seiner Videos hier schon eine Plattform ist, die man diesem Penner nicht mehr geben sollte.

Aber gut, geh ich halt dazu über, ein paar Onkelz-Klassiker aus der Vergangenheit hier mit Videolinks zu verbreiten. und frei.wild sollen ja auch echt nette Melodien haben.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Frahm » Mi 22. Nov 2017, 18:05

Ja gut, seh das wie Balti.

Dann ab jetzt keine Infos mehr über Thurston Moore und Co. bitte! :wink:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von slowdive » Mi 22. Nov 2017, 18:18

Blackstar hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 18:03
Morrissey war schon immer ein Arschloch. Das haben diverse Interviews in der Vergangenheit bewiesen. Dieses Mal jedoch hat er sich so unmöglich gemacht, dass allein das posten seiner Videos hier schon eine Plattform ist, die man diesem Penner nicht mehr geben sollte.

Aber gut, geh ich halt dazu über, ein paar Onkelz-Klassiker aus der Vergangenheit hier mit Videolinks zu verbreiten. und frei.wild sollen ja auch echt nette Melodien haben.
Und ich dachte, du wärst ein Liberaler... :clown:

Bin da ganz bei meinen Vorpostern. So beknackt ich bestimmte Meinungen finde, sehr ich doch keinen Grund ich zu zensieren.
Zuletzt geändert von slowdive am Mi 22. Nov 2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 22. Nov 2017, 18:18

slowdive hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 18:18
Blackstar hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 18:03
Morrissey war schon immer ein Arschloch. Das haben diverse Interviews in der Vergangenheit bewiesen. Dieses Mal jedoch hat er sich so unmöglich gemacht, dass allein das posten seiner Videos hier schon eine Plattform ist, die man diesem Penner nicht mehr geben sollte.

Aber gut, geh ich halt dazu über, ein paar Onkelz-Klassiker aus der Vergangenheit hier mit Videolinks zu verbreiten. und frei.wild sollen ja auch echt nette Melodien haben.
Und ich dachte, du wärst ein Liberaler... :clown:

Bin da ganz bei meinen Vorpostern.
Bin ich auch, aber bei Rassismus geht die rote Laterne an. Zensieren nicht, allerdings auch nicht promoten. Videolinks sind in meinen Augen promotion.

Siehe Doncamillo. Seinen Sektenkram lassen wir ja auch stehen - die Links dahin nicht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Nov 2017, 18:49

Ich sehe Morrissey aber lange noch nicht auf einer Ebene mit Landser. Ich sehe noch einen deutlichen Unterschied zwischen einer indizierten Neonazi Band und einem fremdenfeindlichen Spinner. Ich glaube das reine hören seiner Mucke promoted ihn noch nicht, genau sowenig das diskutieren (also auch das Posten von Links) seiner Musik. Ich sehe jetzt nicht warum man ihn kategorisch verbannen sollte.

Hier solidarisiert sich schließlich niemand mit seinem Polit Unsinn.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste