> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von hecht0r » So 27. Nov 2016, 11:13

Mothers cake sind doch aus Österreich :)

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » So 27. Nov 2016, 11:28

hecht0r hat geschrieben:Mothers cake sind doch aus Österreich :)
Ups :D
Aus welcher Stadt kommen die genau? Denn ich hab mehrfach Litauen verstanden :doof:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » So 27. Nov 2016, 12:45

Tambourine-Man hat geschrieben:
hecht0r hat geschrieben:Mothers cake sind doch aus Österreich :)
Ups :D
Aus welcher Stadt kommen die genau? Denn ich hab mehrfach Litauen verstanden :doof:
die haben durchgesagt, dass die aus Litauen kommen. Waren nach dem Konzert am Merchstand. Fingen an Englisch zu reden und dann sagte der Sänger: "Könnt ruhig Deutsch reden. Wir kommen aus Österreich. Wir erzählen nur auf jedem Konzert, dass wir aus einem anderen Land kommen." Ist wohl so ein Running-Gag bei Denen. Habe die Vorband nicht komplett gesehen, aber nahezu. War richtig stark, deren Album kommt glaube ich auch im Januar. Muss man im Auge behalten.
Wolfmother war richtig geil, alleine Woman und Apple Tree hintereinander ware pure Eskalation, der Zugabenblock war auch grandios. Der Keyboarder ist total durch aber hat es richtig drauf. Der Drummer spielt mal eben ein Solo mit angezündeter Zigarette im Mund und Stockdale ist einfach eine Rampensau. Rundum gelungener Abend. Grandioses Konzert.
Schade, dass es mit dem treffen nichts wurde, hat sich aber alles bei uns hingezogen und die Vorband startete ja schon vor 20 Uhr.

Definitiv 10/10 für den Abend.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von akropeter » So 27. Nov 2016, 14:02

Emslaender hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:
hecht0r hat geschrieben:Mothers cake sind doch aus Österreich :)
Ups :D
Aus welcher Stadt kommen die genau? Denn ich hab mehrfach Litauen verstanden :doof:
die haben durchgesagt, dass die aus Litauen kommen. Waren nach dem Konzert am Merchstand. Fingen an Englisch zu reden und dann sagte der Sänger: "Könnt ruhig Deutsch reden. Wir kommen aus Österreich. Wir erzählen nur auf jedem Konzert, dass wir aus einem anderen Land kommen." Ist wohl so ein Running-Gag bei Denen. Habe die Vorband nicht komplett gesehen, aber nahezu. War richtig stark, deren Album kommt glaube ich auch im Januar. Muss man im Auge behalten.
Wolfmother war richtig geil, alleine Woman und Apple Tree hintereinander ware pure Eskalation, der Zugabenblock war auch grandios. Der Keyboarder ist total durch aber hat es richtig drauf. Der Drummer spielt mal eben ein Solo mit angezündeter Zigarette im Mund und Stockdale ist einfach eine Rampensau. Rundum gelungener Abend. Grandioses Konzert.
Schade, dass es mit dem treffen nichts wurde, hat sich aber alles bei uns hingezogen und die Vorband startete ja schon vor 20 Uhr.

Definitiv 10/10 für den Abend.
Mothers cake kommen im März auch auf Deutschland Tour. Für ich meine schlanke 15€ in Hamburg.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » So 27. Nov 2016, 19:48

Mastodoniel hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Die armen Bärte :sadno:
:grin: meiner ist noch dran
Emslaender hat geschrieben:Wolfmother hat alles rasiert
Du sagst es. Spätestens ab Woman hatten sie die Leute ( Die Setlist war genial. Ganz viel vom Debüt und am Ende des Hauptsets mein Lieblingssong Colossal. Far Away in der Zugabe war auch ein Highlight. Besonders beeindruckend fand ich den Schlagzeuger, mit was für einer Energie der geknüppelt hat. Generell hatte die Band sichtlich Bock.
dein Video ist privat :bäh:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » So 27. Nov 2016, 20:05

Emslaender hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Die armen Bärte :sadno:
:grin: meiner ist noch dran
Emslaender hat geschrieben:Wolfmother hat alles rasiert
Du sagst es. Spätestens ab Woman hatten sie die Leute ( Die Setlist war genial. Ganz viel vom Debüt und am Ende des Hauptsets mein Lieblingssong Colossal. Far Away in der Zugabe war auch ein Highlight. Besonders beeindruckend fand ich den Schlagzeuger, mit was für einer Energie der geknüppelt hat. Generell hatte die Band sichtlich Bock.
dein Video ist privat :bäh:
Danke für den Hinweis. Scheint eine Standardeinstellung gewesen zu sein. Wie auch immer, jetzt sollte es öffentlich sein.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » So 27. Nov 2016, 21:15

shit, hammer. da wär ich gern dabei gewesen

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » So 27. Nov 2016, 21:57

:lolol: wäre fast drauf reingefallen...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 28. Nov 2016, 09:04

Leider habe ich in letzter Zeit krankheitsbedingt und auch wegen Übershcniedungen wenig Konzerte gucken können. Am Samstag war es endlich mal wieder soweit. Eine kleine Metalshow im Helvete in Oberhausen. War tatsächlich noch nicht dort. Wurde dann beim Einlass direkt einmal mit 5 Euro Mindestverzehr negativ überrascht. Wenn man das einberechnet: 12 bis 15 statt 7-10 Euro. Ist schon ein Unterschied für eine lokale Show. Naja, hatte Lust, also was solls.

Necrotic Woods - Richtig schlechter Black Metal inklusive Corpsepaint der Mitglieder. Das sieht halt in meinen Augen erstmal ganz lustig aus. Wenn die Mucke dann aber wirklich schlecht und der Sänger absolut nicht screamen kann wird das ganze in meinen Augen echt zur Lachnummer. Das war nix.

Hemelbestormer - Der Grund für meine Teilnahme. Schöner, langsamer Post-Metal. Man braucht hier sicherlich viel Geduld, wird aber am Ende belohnt. Kam auch überraschend gut beim Publikum an. Quasi niemand hat den Raum verlassen. Im Vergleich zu den 1-2 Shows, die ich bisher gesehen habe, ist es allerdings ein Stück abgefallen. Dennoch ein guter Gig.

Infesting Swarm - Ein Sound irgendwo zwischen Post und Black Metal. Die ruhigen Parts waren sehr geil. Der Rest ist sicherlich ausbaufähig, was allerdings auch an der Stimme des Sängers lag. Da ist noch Luft nach oben. Aber an sich ein schöner Auftritt. Würde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder geben.

Hyems - Hier ging es dann hin zum klassischen Black Metal, wieder inklusive Corpsepaint, aber im Vergleich zur ersten Mal war der Sound so dermaßen fies, dass ich es in diesem Fall nicht primär lustig, sondern eigentlich ganz passend fand. Schien auch für die meisten Besucher das Highlight des Abends gewesenzu sein. War ein ordentlicher Geballer und der Sänger war auch nicht von schlechten Eltern.

Nächste Show:
Beginner heute in Oberhausen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Mo 28. Nov 2016, 10:45

Tambourine-Man hat geschrieben:Haters gonna hate, aber ich finde die Ballade, und auch wenn sie live komplett anders klingt, gut! Insgesamt ein wirklich gutes Konzert.
Nix hate! Ist mMn deren bester Song und eines der schönsten Liebeslieder, die es gibt. :herzen2:
2011 bei RiP war das auch ganz toll.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 28. Nov 2016, 10:47

Far Away hatte mich auch überrascht und war richtig toll. Der Konzertsaal war auch ziemlich euphorisiert.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von hecht0r » Mo 28. Nov 2016, 10:50

Oh Mann. Das haben sie in Stuttgart ausgelassen. Dabei ist das gerade so der Song von meiner Freundin und mir :sadno:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 28. Nov 2016, 11:15

Allein dafür hat sich das Einzelkonzert gelohnt! Auf nem Festival hörst du den Song nicht...
Molotow must stay

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Mo 28. Nov 2016, 12:44

akropeter hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben: Ups :D
Aus welcher Stadt kommen die genau? Denn ich hab mehrfach Litauen verstanden :doof:
die haben durchgesagt, dass die aus Litauen kommen. Waren nach dem Konzert am Merchstand. Fingen an Englisch zu reden und dann sagte der Sänger: "Könnt ruhig Deutsch reden. Wir kommen aus Österreich. Wir erzählen nur auf jedem Konzert, dass wir aus einem anderen Land kommen." Ist wohl so ein Running-Gag bei Denen. Habe die Vorband nicht komplett gesehen, aber nahezu. War richtig stark, deren Album kommt glaube ich auch im Januar. Muss man im Auge behalten.
Wolfmother war richtig geil, alleine Woman und Apple Tree hintereinander ware pure Eskalation, der Zugabenblock war auch grandios. Der Keyboarder ist total durch aber hat es richtig drauf. Der Drummer spielt mal eben ein Solo mit angezündeter Zigarette im Mund und Stockdale ist einfach eine Rampensau. Rundum gelungener Abend. Grandioses Konzert.
Schade, dass es mit dem treffen nichts wurde, hat sich aber alles bei uns hingezogen und die Vorband startete ja schon vor 20 Uhr.

Definitiv 10/10 für den Abend.
Mothers cake kommen im März auch auf Deutschland Tour. Für ich meine schlanke 15€ in Hamburg.
Hatte die im April im Rock Café gesehen, hatten da 16 in der AK gekostet. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und kann ich jeden empfehlen! Waren sehr locker drauf und während des Auftritts deutlich mehr Biere als das Publikum gekippt und extrem viel improvisiert ("Während du deinen Bass am Laufen bekommst, kann ich ja ein Solo spielen"). :mrgreen:
Vorband waren da übrigens The Aqualung, eine kleinere Band aus Hannover, die aber auch sehr gut waren, da lohnt es sich auch, mal in die Songs reinzuhören.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Mo 28. Nov 2016, 13:29

simulcara hat geschrieben:
akropeter hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
die haben durchgesagt, dass die aus Litauen kommen. Waren nach dem Konzert am Merchstand. Fingen an Englisch zu reden und dann sagte der Sänger: "Könnt ruhig Deutsch reden. Wir kommen aus Österreich. Wir erzählen nur auf jedem Konzert, dass wir aus einem anderen Land kommen." Ist wohl so ein Running-Gag bei Denen. Habe die Vorband nicht komplett gesehen, aber nahezu. War richtig stark, deren Album kommt glaube ich auch im Januar. Muss man im Auge behalten.
Wolfmother war richtig geil, alleine Woman und Apple Tree hintereinander ware pure Eskalation, der Zugabenblock war auch grandios. Der Keyboarder ist total durch aber hat es richtig drauf. Der Drummer spielt mal eben ein Solo mit angezündeter Zigarette im Mund und Stockdale ist einfach eine Rampensau. Rundum gelungener Abend. Grandioses Konzert.
Schade, dass es mit dem treffen nichts wurde, hat sich aber alles bei uns hingezogen und die Vorband startete ja schon vor 20 Uhr.

Definitiv 10/10 für den Abend.
Mothers cake kommen im März auch auf Deutschland Tour. Für ich meine schlanke 15€ in Hamburg.
Hatte die im April im Rock Café gesehen, hatten da 16 in der AK gekostet. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und kann ich jeden empfehlen! Waren sehr locker drauf und während des Auftritts deutlich mehr Biere als das Publikum gekippt und extrem viel improvisiert ("Während du deinen Bass am Laufen bekommst, kann ich ja ein Solo spielen"). :mrgreen:
Vorband waren da übrigens The Aqualung, eine kleinere Band aus Hannover, die aber auch sehr gut waren, da lohnt es sich auch, mal in die Songs reinzuhören.
Da war ich auch, genauso wie (meine ich zumindest) auf allen anderen Hamburg-Konzerten von Mother's Cake bisher. Ist jedes Mal aufs Neue ein großer Spaß und im März werde ich auf jeden Fall auch da sein. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 29. Nov 2016, 08:48

Ich war gestern in Oberhausen bei den Beginnern in der König Pilsener Arena. Hab zum Glück noch Stehplatzkarten auftreiben können. Waren gegen 19 Uhr an der Halle (Einlass ab 18:30), alles easy, wenn auch nicht ganz logisch, aber im Endeffekt waren wir zügig in der Halle. Kein Vergleich zu The Cure in Köln vor ein paar Wochen.

Megaloh - Habe ich vor 2-3 Jahren mal durch Zufall gesehen als er mit Afrob auf Tour war. Damals vor vielleicht 300 Leute, gestenr über 10k. Der Herr war auf jeden Fall beeindruckt, hat seine Show aber solide durchgezogen. Die Beats find ich klasse und ich glaub auch Teile des Publikums sind zumindest etwas aufgetaut. War eine unterhaltsame halbe Stunde. Vielleicht gebe ich ihn mir nochmal auf der kommenden Solotour.

Beginner - Absolut top, da kann man nichts anderes zu sagen. Gute Bühnenpräsenz ohne viel Schnickschnack und Lichtshow. Das Bühnenbild war auch ganz nett anzusehen. Dazu finde ich es wirklich sehr gut, dass weder Denyo noch Eißfeldt im Vordergrund stehen. Bei Seeed hatte ich dagegen das Gefühl, dass alles zugunsten Peter Fox weichen muss. Songauswahl hat auch keine Wünsche offen gelassen inklusive "Irgendwie, irgendwo, irgendwann". Das Publikum brauchte 2-3 Songs um warm zu werden und war dann allerdings voll dabei. Dazu gab es noch Features von Megaloh, Torch und Samy Deluxe. Ingesamt 100 Minuten Spielzeit mit zwei Zugaben sprechen auch für sich. Ein rundum gelungener Abend. Vielleicht guck ich die Herren 2017 noch einmal. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Nächste Show:
The Front Bottoms am Freitag in Köln.
There is panic on the streets

Lastfm

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Di 29. Nov 2016, 15:38

SammyJankis hat geschrieben:Ich war gestern in Oberhausen bei den Beginnern in der König Pilsener Arena. [...]
Jetzt muss ich aufgrund deines Bullet For My Valentine-"Disses" vor ein paar Wochen ja mal nachtreten. :P Wieso denn bitte ausgerechnet die Beginner? Die neue Platte ist doch absolut unhörbar! Jeder Denyo-Part treibt einem da die Schamesröte ins Gesicht. Da hätte ich jetzt aber schon das eine oder andere kritische Wort erwartet. Zu den früheren Platten ist da wie ich finde schon ein deutlicher Qualitätsabfall erkennbar.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 29. Nov 2016, 16:05

defpro hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Ich war gestern in Oberhausen bei den Beginnern in der König Pilsener Arena. [...]
Jetzt muss ich aufgrund deines Bullet For My Valentine-"Disses" vor ein paar Wochen ja mal nachtreten. :P Wieso denn bitte ausgerechnet die Beginner? Die neue Platte ist doch absolut unhörbar! Jeder Denyo-Part treibt einem da die Schamesröte ins Gesicht. Da hätte ich jetzt aber schon das eine oder andere kritische Wort erwartet. Zu den früheren Platten ist da wie ich finde schon ein deutlicher Qualitätsabfall erkennbar.
Geständnis: Ich habe nicht ein einziges Mal in das neue Album reingehört. :D
Vielleicht war das auch gar keine so schlechte Idee.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 30. Nov 2016, 14:01

Nicht nur Casper kann Konzerte großzügig verschieben:

Robin Schulz:
Die intensive Arbeit am nächsten Studioalbum und die aufwändigen Vorbereitungen zur Arenatour in Deutschland, führten leider dazu, dass die für Winter 2016 geplanten Konzerte in den Herbst 2017 verschoben werden mussten.
Mit neuem Album und einer spektakulären Show wird sich Robin Schulz bei all seinen Fans im nächsten Jahr für ihre Geduld bedanken.
Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Das HH-Konzert wird mal eben um 10 Monate nach hinten verlegt.

Do, 19.10.17, Hamburg, Barclaycard Arena (verlegt von 14.12.16 20:00)

Quelle: http://kj.de/artist/4515/Robin_Schulz.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 30. Nov 2016, 14:03

Baltimore hat geschrieben:Nicht nur Casper kann Konzerte großzügig verschieben:

Robin Schulz:
Die intensive Arbeit am nächsten Studioalbum und die aufwändigen Vorbereitungen zur Arenatour in Deutschland, führten leider dazu, dass die für Winter 2016 geplanten Konzerte in den Herbst 2017 verschoben werden mussten.
Mit neuem Album und einer spektakulären Show wird sich Robin Schulz bei all seinen Fans im nächsten Jahr für ihre Geduld bedanken.
Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Das HH-Konzert wird mal eben um 10 Monate nach hinten verlegt.

Do, 19.10.17, Hamburg, Barclaycard Arena (verlegt von 14.12.16 20:00)

Quelle: http://kj.de/artist/4515/Robin_Schulz.html
Ich übernehm die Show sonst. Ich kann Knöpfe drücken und heiße auch Robin. Und je nach Gage setz ich auch drinnen ne Sonnenbrille auf.

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von wolkenburger » Mi 30. Nov 2016, 18:22

Mal noch ein kurzes Resümee zu The xx gestern in Prag.

Also erstmal zur Location, das Forum Karlin ist eine recht große Mehrzweckhalle relativ gut von der Innenstadt aus zu erreichen und auch nicht sehr weit außerhalb. Getränkepreise (Bier und Hot-Dog je ca. 2€) sind natürlich richtig gut, da kann man 1-2 Bier mehr trinken als sonst. Ich habe irgendwo gelesen, dass in die Halle wohl so 3.500 Menschen reingehen. Besonders charmant ist das Ding nicht, zumindest aber nicht so komplett charakterlos wie die Hamburger Sporthalle. Der Sound war teilweise etwas mulmig, insgesamt aber doch ganz OK.

Das Publikum war sehr intensiv, was sowohl klatschen und mitsingen betrifft, allerdings wurde auch viel mit Smartphones mitgefilmt, was allerdings allgemein kaum mehr zu verhindern ist.

Zum Konzert:
Die Band war sichtlich gut gelaunt und hat eine sehr schöne Setlist gespielt, in der vor allem Lieder vom ersten Album, aber auch das ein oder andere unbekannte neue Lied und 3 Songs von Jamie xx vorkamen. Insgesamt ist Jamie wohl der aktivste DJ den ich je in einer solchen Konstellation gesehen habe. Springt die ganze Zeit hinter seinem Pult von einer Drum-Machine zur nächsten. Auch Oliver und Romy hatten viel Spaß und haben für ihre Verhältnisse erstaunlich emotional gewirkt. Insgesamt wirklich ein super Konzert. Spieldauer war in etwa 1,5 h.

Den Support gab übrigens Jenny Hval, in unserer Gruppe konnten wir damit allerdings nicht sonderlich viel anfangen und fanden den pseudo-intellektuellen Sing-Sang eher prätentiös.
Light ended the night, but the song remained

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 30. Nov 2016, 18:40

wolkenburger hat geschrieben:Mal noch ein kurzes Resümee zu The xx gestern in Prag.

Also erstmal zur Location, das Forum Karlin ist eine recht große Mehrzweckhalle relativ gut von der Innenstadt aus zu erreichen und auch nicht sehr weit außerhalb. Getränkepreise (Bier und Hot-Dog je ca. 2€) sind natürlich richtig gut, da kann man 1-2 Bier mehr trinken als sonst. Ich habe irgendwo gelesen, dass in die Halle wohl so 3.500 Menschen reingehen. Besonders charmant ist das Ding nicht, zumindest aber nicht so komplett charakterlos wie die Hamburger Sporthalle. Der Sound war teilweise etwas mulmig, insgesamt aber doch ganz OK.

Das Publikum war sehr intensiv, was sowohl klatschen und mitsingen betrifft, allerdings wurde auch viel mit Smartphones mitgefilmt, was allerdings allgemein kaum mehr zu verhindern ist.

Zum Konzert:
Die Band war sichtlich gut gelaunt und hat eine sehr schöne Setlist gespielt, in der vor allem Lieder vom ersten Album, aber auch das ein oder andere unbekannte neue Lied und 3 Songs von Jamie xx vorkamen. Insgesamt ist Jamie wohl der aktivste DJ den ich je in einer solchen Konstellation gesehen habe. Springt die ganze Zeit hinter seinem Pult von einer Drum-Machine zur nächsten. Auch Oliver und Romy hatten viel Spaß und haben für ihre Verhältnisse erstaunlich emotional gewirkt. Insgesamt wirklich ein super Konzert. Spieldauer war in etwa 1,5 h.

Den Support gab übrigens Jenny Hval, in unserer Gruppe konnten wir damit allerdings nicht sonderlich viel anfangen und fanden den pseudo-intellektuellen Sing-Sang eher prätentiös.
Dieser Satz macht mir viel Spaß :mrgreen:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von s-nke » Mi 30. Nov 2016, 23:34

Quadrophobia hat geschrieben:
wolkenburger hat geschrieben:Mal noch ein kurzes Resümee zu The xx gestern in Prag.

Also erstmal zur Location, das Forum Karlin ist eine recht große Mehrzweckhalle relativ gut von der Innenstadt aus zu erreichen und auch nicht sehr weit außerhalb. Getränkepreise (Bier und Hot-Dog je ca. 2€) sind natürlich richtig gut, da kann man 1-2 Bier mehr trinken als sonst. Ich habe irgendwo gelesen, dass in die Halle wohl so 3.500 Menschen reingehen. Besonders charmant ist das Ding nicht, zumindest aber nicht so komplett charakterlos wie die Hamburger Sporthalle. Der Sound war teilweise etwas mulmig, insgesamt aber doch ganz OK.

Das Publikum war sehr intensiv, was sowohl klatschen und mitsingen betrifft, allerdings wurde auch viel mit Smartphones mitgefilmt, was allerdings allgemein kaum mehr zu verhindern ist.

Zum Konzert:
Die Band war sichtlich gut gelaunt und hat eine sehr schöne Setlist gespielt, in der vor allem Lieder vom ersten Album, aber auch das ein oder andere unbekannte neue Lied und 3 Songs von Jamie xx vorkamen. Insgesamt ist Jamie wohl der aktivste DJ den ich je in einer solchen Konstellation gesehen habe. Springt die ganze Zeit hinter seinem Pult von einer Drum-Machine zur nächsten. Auch Oliver und Romy hatten viel Spaß und haben für ihre Verhältnisse erstaunlich emotional gewirkt. Insgesamt wirklich ein super Konzert. Spieldauer war in etwa 1,5 h.

Den Support gab übrigens Jenny Hval, in unserer Gruppe konnten wir damit allerdings nicht sonderlich viel anfangen und fanden den pseudo-intellektuellen Sing-Sang eher prätentiös.
Dieser Satz macht mir viel Spaß :mrgreen:
Hahaha, danke. :lolol: Hätte da sonst glaub ich drüber gelesen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

badfish
Beiträge: 89
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von badfish » Do 1. Dez 2016, 14:22

Seine Europa-Tour ist zwar schon beendet, aber die direkt im Anschluss geplante US-Tour von Michael Kiwanuka wurde lt. Facebook-Post abgesagt. Näher ist das wohl nicht bestimmt, es ist von "severe vocal damage" die Rede und, dass die Absage auf ärztlichen Rat erfolgt.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Fr 2. Dez 2016, 16:37

Ich war am Mittwoch bei Moop Mama im Wiesbadener Schlachthof.

Support war der Rapper Marz, der mir aus dem Edgar Wasser/Fatoni-Umfeld grob ein Begriff war. Aufgrund von langen Anstehzeiten bei Garderobe und Getränken konnte ich nicht allzu intensiv lauschen. Was ich gehört habe, klang aber soweit ganz nett. Entspannter Rap auf Boom-Bap-Beats. Kann man sich schon mal geben.

Bei Moop Mama habe ich eigentlich mit einem Paukenschlag zu Beginn gerechnet. Jedoch hat die Band sich mit Meermenschen und Komplize für einen eher ruhigen Einstieg entschieden, bevor es dann so richtig los ging. Das spannendste an der Band ist wirklich diese ungewöhnliche Konstellation aus Rapper, Bläser und Drummer. 10 Musiker auf einer Bühne sieht man auch nicht alle Tage. Zu jedem Song gab es eine andere "Aufstellung" auf der Bühne, hin und wieder gab es auch ein paar kleine Choreographien (die auf mich jedoch eher bemüht gewirkt haben). Nahezu jeder Musiker hat die Gelegenheit bekommen, ein kleines Solo aufzuführen, einen Freestyle-Part von Keno gab es natürlich auch noch, dazu nochein paar weitere Spielereien: Schlauchboot-Fahrt von Keno während Insel, minimalistische Taschenlampen-Beleuchtung bei Paranoia, Schwarzlicht-Experimente zur Untermalung des Techno-Beats von Prokrastination sowie eine ganz im Stile der Marching-Band durchgezogene Performance mitten durch das Publikum zu Über den Dingen.

Gespielt wurde fast das komplette Album "M.O.O.P.topia" sowie ausgewählte Songs der ersten beiden Platten (darunter viele vom ersten in einem Medley verwurstet). Besonders die erste Hälfte des Auftritts, die ausschließlich aus neuen Songs bestand, wurde vom Publikum eher verhalten/abwartend aufgenommen. Nach ein paar Hits agierte dieses merklich gelöster, der Pogo-Kreis wurde geöffnet. Zum Ende war die Stimmung eh auf dem Siedepunkt und jeder hat lautstark mitgefeiert. Spielzeit war auch mit 2 Stunden sehr ordentlich bemessen.

Ich war lediglich als Begleitung da. Für mich war dann irgendwann der "Brass Band meets Rap"-Gag etwas ausgelutscht. Allgemein war mir das auch musikalisch ein Stück zu fröhlich (bezeichnend, dass mir Stadt die immer schläft am besten gefallen hat :grin: ). Musste im Anschluss auch erst mal das Private Paul/Rotten Monkey durchhören, um meine Stimmung wieder auf Normalmaß runterzuschrauben. Da ich die Band zuvor noch nie gesehen hatte, wars letztendlich trotzdem ein ziemlich cooler Abend :smile:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste