> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Saeglopur » Mo 3. Okt 2016, 14:24

Lonely The Brave begleiten Biffy auf der Europa-Tour :thumbs:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 3. Okt 2016, 19:22

SammyJankis hat geschrieben:Ich war gestern bei einer Hardcore Show in einer Billardhalle (Walkabout) irgendwo im Nirgendwo in Essen. Es war ziemlich voll, was wohl an den stumpfen Bands des Abends lag, aber dazu später. Irgendwo am Ende der Halle zwischen Billiardtischen war irgendwo eine provisorische Bühne. Dafür war der Sound aber echt nicht verkehrt. Das beste war allerdings, dass die Konzerte unter laufgendem Betrieb stattfanden, wobei der Teil in dem Billiard gespielt wurde durch große Vorhänge abgegrenzt wurde. Dort waren auch tatsächlich eine Menge Gäste, die nach der gestrigen Show sicherlich an der Menschheit zweifeln.
Das Walkabout in Essen-Frillendorf - geil, das kenne ich :mrgreen:

Das muss ja wirklich chaotisch gewesen sein. Find ich etwas komisch, dass da Konzerte stattfinden. Das ist immerhin - anders als es die Lage vermuten lässt - nicht einfach nur eine Spelunke mit ein paar Tischen, sondern ein richtiger Club mit Spielbetrieb :grin:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 3. Okt 2016, 22:12

Sind morgen nicht auch gefühlt drölf Foristen bei den Augustines unterwegs? Ich wäre offen für eine Hopfenkaltschale :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Göppel » Di 4. Okt 2016, 06:52

rzwodezwo hat geschrieben:Casper in Berlin gestern war maximal langweilig. Hab schon überlegt, ob ich eher gehen soll. Die alten und ruhigen Songs hintereinander gehetzt und zwei, drei neue Sachen von denen mir aber nichts so richtig gefallen hat. Schade, Cas war früher mal mein Garant für richtige gute Liveshows, aber jetzt mache ich denke ich erstmal ein paar Jahre Pause.
Das war mein ersters Casper Konzert und daher vielleicht eine etwas andere Einschätzung von mir. Ich fand das Konzert nämlich ziemlich gut. Setlist hat mir besser gefallen als das, was er laut Setlist.fm in Köln vorher gespielt hat, v.a. dank Casper Bumaye! und XOXO :herzen2:
Komisch fand ich nur die Ansage, dass sie auf der Tour etwas besonderes machen wollen und deswegen einige Demos von neuen Songs und auch lang nicht mehr gespielte alte Songs gespielt werden. Wenn dann nur drei neue Songs kommen (von den man mit Lang Lebe der Tod und dem ruhigeren noch nicht betitelten schon zwei kennt) und sich die alten Songs nur aus Kreis, Bumaye, Hin zur Sonne und Unzerbrechlich zusammensetzen, dann bleibt es eine Setlist, die ich (ohne nennenswerte Caspererfahrung) ziemlich standard finde, ohne wirklich seltene oder ganz alte Highlights. Mir hats trotzdem sehr zugesagt, da es wie gesagt mein erstes Casper Konzert war und ich auch hauptsächlich XOXO und Hinterland kenne. Ich werd wohl im März in der Max-Schmeling Halle wieder hingehen, wenn das Album kein Reinfall werden sollte.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von hecht0r » Di 4. Okt 2016, 08:03

Augustines in Erlangen war mal wieder :herzen2:

Die hatten richtig Bock. Publikum fand ich am Anfang bissl lahm, wurde aber besser.

Schöner Abschied, bin gespannt was nun kommt.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Di 4. Okt 2016, 11:58

hecht0r hat geschrieben:Augustines in Erlangen war mal wieder :herzen2:

Die hatten richtig Bock. Publikum fand ich am Anfang bissl lahm, wurde aber besser.

Schöner Abschied, bin gespannt was nun kommt.
Hättest was gesagt, hätte man mal hallo sagen können :(

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von hecht0r » Di 4. Okt 2016, 12:55

Hatte ich glaub irgendwo geschrieben :doof:

Aber auch nicht gesehen, dass noch jemand ausm Forum da ist.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Max-Powers » Di 4. Okt 2016, 12:59

Ich war auch in Erlangen, habe es aber vorher das ganze WE verplant hier reinzuschreiben :/

Konzert war für mein Empfinden wirklich extrem gut. Fatherson haben mir auch ganz gut gefallen :)
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 4. Okt 2016, 13:38

Xibalba haben ihre Tour gecancelt. Ärgerlich, hatte Lust die Band nach 3 Jahren mal wieder zu sehen.
There is panic on the streets

Lastfm

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Di 4. Okt 2016, 16:55

Max-Powers hat geschrieben:Ich war auch in Erlangen, habe es aber vorher das ganze WE verplant hier reinzuschreiben :/

Konzert war für mein Empfinden wirklich extrem gut. Fatherson haben mir auch ganz gut gefallen :)
Gerade mit dir müsste ich noch mal ein Bier trinken. Hatte ich dir nicht mal vor langer Zeit meine Gästelisteplätze für Kettcar in erlangen abgetreten? War noch im sosi Forum

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von LongNose » Di 4. Okt 2016, 17:10

LongNose hat geschrieben:Geht da hin! Bester Gig am Reeperbahnfestival!

Bild
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Okt 2016, 17:17

LongNose hat geschrieben:
LongNose hat geschrieben:Geht da hin! Bester Gig am Reeperbahnfestival!

Bild
Kann ich nur unterschreiben.
Aber.. Shoegaze? :?

Melwin
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 12:30

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Melwin » Di 4. Okt 2016, 17:21

Ich war am Samstag bei den Augustines in Leipzig und fand's auch richtig stark. Den ersten Song hat Billy unverstärkt, in Begleitung einer Akustikgitarre, von der Galerie gesungen. Ein sehr besonderer Moment! Generell war die Stimmung im UT mega gut und es entwickelte sich 'ne coole Dynamik zwischen Band und Publikum.
Die Vorband Fatherson fand ich auch nicht schlecht. Allerdings hat der Drummer meinem Empfinden nach durchgehend viel zu Laut gespielt, wodurch die Musik leider garnicht dynamisch wirkte, was sich dann auch unter Benutzung von Paukenschlägeln nicht änderte.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Di 4. Okt 2016, 18:28

Gestern die beste Show des Jahres gesehen: King Crimson im Mehr! Theater zu Hamburg

Erstmal: Schön mal endlich in der Location gewesen zu sein. 0,3 Bier für 4 € und Pflichtgarderobe für 1,50 € geht aber gar nicht. Abgesehen davon kann ich mir aber vorstellen, da durchaus mal wieder zu nem Konzert zu gehen. ;) Ist das immer vollbestuhlt? Oder kann man die Sitze für Gigs wie Editors, etc. da rausnehmen?

Dann: Altersschnitt natürlich RAPIDE gesenkt. :lol: Da haben sich doch einige Alt-Hippies, die inzwischen eher gutsituiert aussehen, die Ehre gegeben. Kenn ich von Gigs wie Peter Gabriel, Mark Knopfler oder Neil Young ja schon, ist aber immer wieder witzig.

Zum Konzert selbst: 2h45 Min pure Genialität. Eine Pause mittendrin. Mit 21st Century Shizoid Man einen der großartigsten Live-Songs überhaupt als Zugabe. Wow, was für ein Brett. 3 - in Worten DREI - Drummer! Die jedes Set mit einem gemeinsamen Solo (äh?) eingeleitet haben. Dazu Saxophon, Flöten, verschiedene Bässe, Gitarre, Synthie - alles dabei. Robert Fripp stets gut gelaunt und am Grinsen. Vom Set her starker Fokus auf die frühe Phase Ende der 60er/Anfang der 70er - das kam mir natürlich entgegen. Wobei ich den ein oder anderen Song von Discipline auch gut hätte haben können. Aber wie soll man sich nach so einem Gig beschweren?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Okt 2016, 18:38

Flecha hat geschrieben:Gestern die beste Show des Jahres gesehen: King Crimson im Mehr! Theater zu Hamburg

Erstmal: Schön mal endlich in der Location gewesen zu sein. 0,3 Bier für 4 € und Pflichtgarderobe für 1,50 € geht aber gar nicht. Abgesehen davon kann ich mir aber vorstellen, da durchaus mal wieder zu nem Konzert zu gehen. ;) Ist das immer vollbestuhlt? Oder kann man die Sitze für Gigs wie Editors, etc. da rausnehmen?

Dann: Altersschnitt natürlich RAPIDE gesenkt. :lol: Da haben sich doch einige Alt-Hippies, die inzwischen eher gutsituiert aussehen, die Ehre gegeben. Kenn ich von Gigs wie Peter Gabriel, Mark Knopfler oder Neil Young ja schon, ist aber immer wieder witzig.

Zum Konzert selbst: 2h45 Min pure Genialität. Eine Pause mittendrin. Mit 21st Century Shizoid Man einen der großartigsten Live-Songs überhaupt als Zugabe. Wow, was für ein Brett. 3 - in Worten DREI - Drummer! Die jedes Set mit einem gemeinsamen Solo (äh?) eingeleitet haben. Dazu Saxophon, Flöten, verschiedene Bässe, Gitarre, Synthie - alles dabei. Robert Fripp stets gut gelaunt und am Grinsen. Vom Set her starker Fokus auf die frühe Phase Ende der 60er/Anfang der 70er - das kam mir natürlich entgegen. Wobei ich den ein oder anderen Song von Discipline auch gut hätte haben können. Aber wie soll man sich nach so einem Gig beschweren?
Der vordere Bereich sind bei Konzerten normalerweise Stehplätze. Pflichtgarderobe gab es bei Tame Impala nicht. Eventuell lag das ja an der Bestuhlung?

edit:
Empire Of The Sun

16.10.16 Köln, Gloria Theater

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tOmAtE » Mi 5. Okt 2016, 00:22

Gestern Daft Punk als Überraschungact beim Sisyphos (Nicht-)Geburtstag gesehen. Find die ja sowieso kacke und live war das auch nicht besser.

Allerdings, selbst die Booker vom Sisyphos waren/sind sich nicht sicher, ob es tatsächlich Daft Punk war oder irgendein Cover-Dingens...
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 5. Okt 2016, 00:35

tOmAtE hat geschrieben:Gestern Daft Punk als Überraschungact beim Sisyphos (Nicht-)Geburtstag gesehen. Find die ja sowieso kacke und live war das auch nicht besser.

Allerdings, selbst die Booker vom Sisyphos waren/sind sich nicht sicher, ob es tatsächlich Daft Punk war oder irgendein Cover-Dingens...
:lol:

Aber es gibt schon ganz gute Daft Punk-Tribute Bands.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Marc1904 » Mi 5. Okt 2016, 09:28

meine Pläne für die nächsten Wochen:

07.10.2016 - HEISSKALT (BIELEFELD)
18.10.2016 - ROOSEVELT (HH)
11.11.2016 - NADA SURF (OSNABRÜCK)
26.11.2016 - Melt.zip (mit M83) (Köln)
10.12.2016 - DONOTS Grand Münster Slam (Münster)

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Max-Powers » Mi 5. Okt 2016, 09:39

Birdie hat geschrieben:
Max-Powers hat geschrieben:Ich war auch in Erlangen, habe es aber vorher das ganze WE verplant hier reinzuschreiben :/

Konzert war für mein Empfinden wirklich extrem gut. Fatherson haben mir auch ganz gut gefallen :)
Gerade mit dir müsste ich noch mal ein Bier trinken. Hatte ich dir nicht mal vor langer Zeit meine Gästelisteplätze für Kettcar in erlangen abgetreten? War noch im sosi Forum
Jap, das war ich. Müsste 2012 gewesen sein ;)
Bekommen wir hin! Stereo in Nürnberg ist für dich wahrscheinlich idR zu weit, oder? Da bin ich etwas regelmäßiger auf Konzerten anzutreffen als in Erlangen.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Mi 5. Okt 2016, 10:44

In Nürnberg war ich auch schon das ein oder andere mal. Da kommt es dann aber tatsächlich auf den Tag und die Beliebtheit der Band bei mir persönlich drauf an. Sind knapp 120km für mich.

Aber wird schon mal klappen

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von s-nke » Mi 5. Okt 2016, 11:28

TonyMac hat geschrieben:
Birdie hat geschrieben:
Suitemeister hat geschrieben:
leipzig war auch nochmal richtig gut. zwei stunden richtig laune gemacht. schade, dass es vorbei ist. aber besser nen schlussstrich ziehen als noch drölf alben zu machen, die kein mensch braucht.

habe ich das richtig verstanden, dass es eine neue band geben soll, in der eric singt?
In erlangen hat er auch erzählt er singt in einer neuen Band. Die Band heißt "Boom Boom German Techno Party".

:D

Gestern hatten sie auch sehr viel Spaß Bild
Ich hatte das in München so verstanden, dass sie im Grunde in der (fast?) selben Formation weiter Musik machen werden. Oder war das so gemeint, dass sie als Augustines irgendwann wieder zurückkommen werden?
Er hat gesagt, dass sie zu irgendeiner Zeit auf irgendeine Art und Weise wieder zurück kommen würden. Klang für mich eher nach mindestens einer sehr langen Pause und dann einer eventuellen Rückkehr in vielleicht leicht veränderter Besetzung. Aber alles reine Spekulation natürlich. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 5. Okt 2016, 16:40

The Heavy

17 NOVEMBER, HANSA 39 - MUNICH
18 NOVEMBER, BATSCHKAPP - FRANKFURT


Edit: Kann jemand was zu den Live Qualitäten von Twin Red (ehemls Client.) sagen? Spielen morgen für schmales Geld in der Astra Stube. Sammy?

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Bombtrack » Mi 5. Okt 2016, 17:23

hecht0r hat geschrieben:Augustines in Erlangen war mal wieder :herzen2:

Die hatten richtig Bock. Publikum fand ich am Anfang bissl lahm, wurde aber besser.

Schöner Abschied, bin gespannt was nun kommt.
#Boomboomdiscotechnoparty

Gestern waren die Augustines im Übel und Gefährlich. Vorband Fatherson, hat mich sehr gefreut, würde ich mir auch solo anschauen.

Augustines, ca 140 Min.. Erlebt man nicht mehr oft bei Bands. Schön war es. Das Publikum hat m.E. aber lange gebraucht, bis der Funke so richtig übergesprungen ist. Vor mir ein Pärchen, welches jeden 2 . Song filmte :evil:

Gefühlt sehr viele älter Songs... Großartig
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tOmAtE » Mi 5. Okt 2016, 17:25

Baltimore hat geschrieben:
tOmAtE hat geschrieben:Gestern Daft Punk als Überraschungact beim Sisyphos (Nicht-)Geburtstag gesehen. Find die ja sowieso kacke und live war das auch nicht besser.

Allerdings, selbst die Booker vom Sisyphos waren/sind sich nicht sicher, ob es tatsächlich Daft Punk war oder irgendein Cover-Dingens...
:lol:

Aber es gibt schon ganz gute Daft Punk-Tribute Bands.

Ja wie gesagt, mir gehen Daft Punk relativ am Arsch vorbei, daher keine Ahnung. Bin auch nach 3-4 Liedern zurürck in die Hammerhalle aka. den besten Floor in der deutschen Clubszene ;)

Aber selbst im Büro war man sich nicht sicher, wer da jetzt spielt und woher die kommen :D
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 5. Okt 2016, 23:09

Gar nicht mitbekommen:

Joan as Police Woman & Benjamin Lazar Davis

Support: Fil Bo Riva

04.12.16 - Berlin, Heimathafen Neukölln
05.12.16 - Hamburg, Gruenspan

Karten kosten 22, 70 Euro.

http://www.schoneberg.de/konzerte-shows ... davis.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste