> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Emslaender » Sa 27. Feb 2016, 10:52

habe gestern noch DMA´s durchgehört

Fand ich schon recht in Ordnung. Wirkt teilweise ein wenig wie Eagulls oder Metz, manchmal auch völlig anders und mit eigener Note. Wird auf jeden Fall auch nochmals gehört.

Heute Vormittag wurde dann The Dirty Nil gehört. Wow. Kannte ich bis dato gar nicht, wurde nur schon seit Wochen von der Visions gepuscht. Was soll ich sagen? Trifft exakt meinen Geschmack. Richtig geiler Garagerock, driftet manchmal in Richtung Grunge ab, manchmal denkt man sogar es seien Einflüsse der Deftones vorhanden. Könnte mit weiterem Hören ein Kandidat für die Topplatzierungen am Jahresende werden.


Gerade wird dann auch noch die neue Scheibe von Birth of Joy gehört. Reiht sich irgendwie gut am Vorgänger an. Richtig cooler Psychedelic-Rock aus den Niederlanden.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Vanski » Sa 27. Feb 2016, 10:52

Emslaender hat geschrieben: Gerade wird dann auch noch die neue Scheibe von Birth of Joy gehört. Reiht sich irgendwie gut am Vorgänger an. Richtig cooler Psychedelic-Rock aus den Niederlanden.
Oh die hab ich schon länger nicht mehr gehört, wird mal wieder Zeit :thumbs:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Emslaender » Sa 27. Feb 2016, 10:54

neues Album ist gestern erschienen

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Orpel » Sa 27. Feb 2016, 11:10

loxiran hat geschrieben:
Orpel hat geschrieben:Heute ist wirklich ein grandioser VÖ Tag.

... und mit einem grandiosen Comeback nach einem Horroralbum Wakey!Wakey! :herzen2:
was fandest du an dem letzten so schlecht?
Ganz ehrlich: jeden einzelnen Song, langweilige Melodien, extrem poppig, ohne Herzblut. Mike hat aber auch nach der VÖ von Salvation nach der ganzen Kritik eingeräumt, dass er selbst damit nicht zufrieden war, und sich letztlich zu sehr von den weiteren Songwritern, die an dem Album beteiligt waren, hat beeinflussen lassen. Umso begeisterter bin ich nun beim neuen Werk. Alles, was WW vorher ausgezeichnet hat, steckt endlich wieder drin. Ich hoffe auch, dass er auf die kommende Tour seine Band mitbringt.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Bombtrack » Sa 27. Feb 2016, 15:44

Emslaender hat geschrieben:habe gestern noch DMA´s durchgehört

Heute Vormittag wurde dann The Dirty Nil gehört. Wow. Kannte ich bis dato gar nicht, wurde nur schon seit Wochen von der Visions gepuscht. Was soll ich sagen? Trifft exakt meinen Geschmack. Richtig geiler Garagerock, driftet manchmal in Richtung Grunge ab, manchmal denkt man sogar es seien Einflüsse der Deftones vorhanden. Könnte mit weiterem Hören ein Kandidat für die Topplatzierungen am Jahresende werden.
Dazu noch irgendwie leicht schräge. Nach Sioux Falls ein weiteres Highlight im Februar . Schön.
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Emslaender » So 28. Feb 2016, 16:50

Emslaender hat geschrieben: Macklemore - The Unruly Mess I´ve Made

Wollte mir die Scheibe eigtl. gar nicht anhören. Aufgrund von Roxars Posts hier vor 1-2 Wochen bin ich dann auf White Privilege gestoßen. Der Song gefiel mir echt gut. Daher habe ich mich vorhin dazu entschlossen mir die Scheibe anzuhören. Fazit: Wow, ich bin positiv überrascht. Hatte echt mit einem reinen Kommerzalbum in Richtung des Songs mit Ed Sheeran und Downtown gerechnet. Wurde aber gerade total überrascht. Das Album hat viele ruhige, nachdenkliche Phasen, wenig "Thrift Shop" Momente. Klingt nicht wirklich nach einem Album wie es nach dem kommerziellen Durchbruch erscheint. Wirkt insgesamt sehr persönlich. Ich bin positiv überrascht und werde es mir definitiv noch öfters geben.
Wow, nach 4 Durchgängen muss ich echt sagen, dass das Album wirklich bockstark ist. Für mich bisher die Überraschung des Jahres. Ich hatte Macklemore total abgeschrieben.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14207
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Wishkah » So 28. Feb 2016, 18:24

Das Album von Sioux Falls ist ja der Wahnsinn. Schöne Indie-Rock-Referenzen der 90er. Genau meins. :sabber:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10012
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: RE: Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » So 28. Feb 2016, 18:37

Wishkah hat geschrieben:Das Album von Sioux Falls ist ja der Wahnsinn. Schöne Indie-Rock-Referenzen der 90er. Genau meins. :sabber:
Ja, finde ich auch top.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: RE: Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Mondgesicht » Mo 29. Feb 2016, 17:47

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Das Album von Sioux Falls ist ja der Wahnsinn. Schöne Indie-Rock-Referenzen der 90er. Genau meins. :sabber:
Ja, finde ich auch top.
finde einige songs (practice space, dinosaur dying) grandios, andere wiederum ultra nervig (vor allem von der stimme her). komisches album für mich.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 29. Feb 2016, 18:16

Mondgesicht hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Das Album von Sioux Falls ist ja der Wahnsinn. Schöne Indie-Rock-Referenzen der 90er. Genau meins. :sabber:
Ja, finde ich auch top.
finde einige songs (practice space, dinosaur dying) grandios, andere wiederum ultra nervig (vor allem von der stimme her). komisches album für mich.

Ich finds auch stellenweise richtig stark und an anderen etwas hakig. Kriegt aber definitiv noch mehr Durchläufe.


Hatten wir das eigentlich schon? Die neue Platte von Polica im Stream

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5391
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Flecha » Mo 29. Feb 2016, 18:56

Neue Wolfmother (Victorious) ist jetzt ein paar Mal bei mir gelaufen. Nachdem ich doch SEHR niedrige Erwartungen angesichts des Outputs der vergangenen Jahre hatte, bin ich aber doch recht zufrieden und werde mir die Scheibe wohl auch physisch zulegen.

Mit „The Love That You Give“ und dem Titeltrack bekommt man gleich zu Beginn eigentlich schon genau das Brett, das man braucht, wenn man Wolfmother hören will. Das ist der Sound, der die Band groß gemacht hat: Moderne 70s, frickelig bis zum geht-nicht-mehr. Stark. „Baroness“ ist im Anschluss ein ruhiger Song, der natürlich nicht das Niveu von „Far Away“ erreicht, aber doch sehr eingängig ist und sich gut hören lässt.

Im Mittelteil verflacht die Platte dann mMn. aber ein bisschen. „Pretty Peggy“ oder „Best of a Bad Situation“ finde ich langweilig. „City Lights“ besticht jedoch immerhin damit, nach Journey zu klingen.

Hinten raus geht es dann aber wieder rund. „Gypsy Caravan“ und „Eye of the Beholder“ haben das Feuer von „Wolfmother“ und „Cosmic Egg“, sind zwischendrin sogar ziemlich steinig.

Wie schon mal hier angesprochen, mögen die Songs mit Hit-Potenzial wie „Joker & The Thief“ oder „Dimension“ fehlen. Das macht aber nichts.

Birth of Joys „Get Well“ läuft als nächstes.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 29. Feb 2016, 19:33

Der zweite Song aus dem neuen Explosions In The Sky Album


Logic of a Dream

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2436
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von JackJones » Mo 29. Feb 2016, 19:50

Ich find ja die LNZNDRF Platte toll. Hab sie bisher 2x angehört und der Sound taugt mir richtig, schön Pink Floyd lastig :thumbs:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5391
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Flecha » Mo 29. Feb 2016, 21:27

JackJones hat geschrieben:Ich find ja die LNZNDRF Platte toll. Hab sie bisher 2x angehört und der Sound taugt mir richtig, schön Pink Floyd lastig :thumbs:
Hab ich mir grad auch mal reingetan. Gefällt durchaus und werde ich im Auge behalten. Danke für den Tipp. :smile:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Phönix » Mo 29. Feb 2016, 22:09

Quadrophobia hat geschrieben:Der zweite Song aus dem neuen Explosions In The Sky Album


Logic of a Dream

Gefällt mir gut, April kann kommen :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Stebbie » Di 1. Mär 2016, 06:29

Flecha hat geschrieben:
JackJones hat geschrieben:Ich find ja die LNZNDRF Platte toll. Hab sie bisher 2x angehört und der Sound taugt mir richtig, schön Pink Floyd lastig :thumbs:
Hab ich mir grad auch mal reingetan. Gefällt durchaus und werde ich im Auge behalten. Danke für den Tipp. :smile:
Hab es noch nicht gehört, werde es mir aber am Freitag holen (nebst Wintersleep natürlich). Die ersten Berichte klangen jedoch eher nach einem "spannendes Projekt, aber irgendwie uninspiriert". Schön, auch mal positive Rückmeldungen zu lesen :-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von SvenHü » Di 1. Mär 2016, 10:14

Stebbie hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
JackJones hat geschrieben:Ich find ja die LNZNDRF Platte toll. Hab sie bisher 2x angehört und der Sound taugt mir richtig, schön Pink Floyd lastig :thumbs:
Hab ich mir grad auch mal reingetan. Gefällt durchaus und werde ich im Auge behalten. Danke für den Tipp. :smile:
Hab es noch nicht gehört, werde es mir aber am Freitag holen (nebst Wintersleep natürlich). Die ersten Berichte klangen jedoch eher nach einem "spannendes Projekt, aber irgendwie uninspiriert". Schön, auch mal positive Rückmeldungen zu lesen :-)
Also mir gefällt es ebenfalls gut, werde es auf jeden Fall noch öfter hören :smile: Um mal die positiven Meinungen zu unterstützen. :thumbs:
...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von tobiwan » Di 1. Mär 2016, 11:57

SvenHü hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
Hab ich mir grad auch mal reingetan. Gefällt durchaus und werde ich im Auge behalten. Danke für den Tipp. :smile:
Hab es noch nicht gehört, werde es mir aber am Freitag holen (nebst Wintersleep natürlich). Die ersten Berichte klangen jedoch eher nach einem "spannendes Projekt, aber irgendwie uninspiriert". Schön, auch mal positive Rückmeldungen zu lesen :-)
Also mir gefällt es ebenfalls gut, werde es auf jeden Fall noch öfter hören :smile: Um mal die positiven Meinungen zu unterstützen. :thumbs:
Mein erster Eindruck: :gähn:
Jeder zweite Song klingt wie ein überlanges Intro wo ich mich frage: Geht's denn bald mal los? Bestes Beispiel: Hypno-Skate - 6 1/2 Minuten passiert eigentlich nichts, außer dass der Song sich selbst wiederholt und direkt danach kommt ein 1:15 kurzer nichtssagender Lückenfüller (was sollen solche "Songs" überhaupt?)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von ThomZorke » Di 1. Mär 2016, 16:57

ENDLICH Neues von The Kills! Album heißt "Ash & Ice" und erscheint am 03.06.

Bild

01 “Doing It To Death”
02 “Heart Of A Dog”
03 “Hard Habit To Break”
04 “Bitter Fruit”
05 “Days Of Why And How”
06 “Let It Drop”
07 “Hum For Your Buzz”
08 “Siberian Nights”
09 “That Love”
10 “Impossible Tracks”
11 “Black Tar”
12 “Echo Home”
13 “Whirling Eye”

Die erste Single, "Doing It To The Death" gibts auch schon.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von LongNose » Di 1. Mär 2016, 17:01

Nice!
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von MairzyDoats » Di 1. Mär 2016, 18:06

15. April: Dave Harrington Group - Become Alive

Dave Harrington ist die Hälfte von Darkside. Die andere Hälfte ist Nicolas Jaar.

[soundcloud][/soundcloud]

Klingt ja schon ganz anders als Darkside. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Birdie » Di 1. Mär 2016, 18:30

Am 13.5 kommt das neue Uniform Motion Album "5".

Erste Single "false Start " ab jetzt auf Spotify, deezer etc.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Orpel » Di 1. Mär 2016, 19:06

Am 27.05. erscheint das Albumdebut von Vinnie Caruana - Survivor's Guilt. :hecheln:
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Mär 2016, 19:29

Neues von M83




Das Album heißt "Junk" und kommt am 08.04.16. Ich nehm mir dann mal den ganzen April Urlaub bei all den Releases!

Die Vorabsingle "Do it, Try it" fühlt sich erst mal sehr seltsam an und klingt in etwa so, wie es das Cover dazu aussieht. Besonders gegen Ende hin hat sie aber echt was.

Das Albumcover erhebt auch schon mal Anspruch darauf das beste des Jahres zu werden

Bild

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitrag von tOmAtE » Mi 2. Mär 2016, 01:47

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste