> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Die Onkelz sind rechts! nein! doch! nein! doch! nein!

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Baltimore » Di 27. Okt 2015, 19:03

Wishkah hat geschrieben:Ich finde den Thread ja so schon unsinnig, aber wenn wir jetzt auch noch ernsthaft über deren Musik diskutieren und Werbung für neue Projekte machen, können wir auch gleich einen richtigen Bandthread aufmachen. Und das muss echt nicht sein.
Ich hab's deswegen extra nicht in den Neuheiten-Thread gepostet. :?

Fand das mit Orchester schon sehr lustig. :doof:

Meinetwegen können wir diesen Thread und den Revolverheld-Thread aber gerne dicht machen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Wishkah » Di 27. Okt 2015, 19:12

War auch nicht böse gemeint. Aber ich fand es im alten Forum immer super, dass es für die keine extra Aufmerksamkeit (zum Beispiel einen eigenen Thread) gab und würde es gut finden, wenn wir das hier so beibehalten.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 27. Okt 2015, 20:06

Wishkah hat geschrieben:War auch nicht böse gemeint. Aber ich fand es im alten Forum immer super, dass es für die keine extra Aufmerksamkeit (zum Beispiel einen eigenen Thread) gab und würde es gut finden, wenn wir das hier so beibehalten.
:!:

Eindeutig.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Quadrophobia » Di 27. Okt 2015, 20:54

Ich finde wir interpretieren den Schlonz um und reden hier nur noch über U.N.K.L.E.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 2. Nov 2015, 15:57

with tired eyes hat geschrieben:Das ist weder ein Problem, dass du auf Black Metal, noch auf Metal allgemein schieben kannst.
Nein, das ist unabhängig von Black Metal nicht zu akzeptieren.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Wishkah » Mo 2. Nov 2015, 17:31

Ich hätte den ersten Thread ja nicht gleich geschlossen. Fand den eigentlich ganz lustig und er hatte zumindest mehr Diskussionspotential als dieser hier. Wobei ich grundsätzlich auf der Seite von Lewis bin und denke, dass man gewisse Sachen nicht akzeptieren sollte, ganz unabhängig vom Genre. Die Grenze muss halt jeder für sich selbst ziehen.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 2. Nov 2015, 17:34

Ich hab den thread gesperrt weil er rein auf Provokation ausgelegt war und drei threads in denen jedesmal über das gleiche diskutiert wird imho nicht nötig sind.
Kann ihn gerne wieder öffnen, wenn der Stadtpost und Titel angepasst werden.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von LukTho » Mo 2. Nov 2015, 17:35

PrinzWachtel hat geschrieben:Ich hab den thread gesperrt weil er rein auf Provokation ausgelegt war und drei threads in denen jedesmal über das gleiche diskutiert wird imho nicht nötig sind.
Kann ihn gerne wieder öffnen, wenn der Stadtpost und Titel angepasst werden.

normaler wte Stil halt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 2. Nov 2015, 17:38

Die Beiträge von WTE sind gelöscht, wie sein Account. Sein erster Thread war eine ganz gute Idee, hätte er sie anders umgesetzt. Wenn SammyJankins den übernehmen will, kannst du wieder eröffnen.

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 2. Nov 2015, 17:45

Wenn Sammy das will können wir ihm den Thread zuweisen. Wie gesagt wäre das ganze nicht so auf provokation ausgelegt gewesen hätts mich auch gar nicht gestört.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Nov 2015, 17:47

Das würde die ganze Geschichte imho nicht weniger einseitig machen.

Fand es einfach noch mal gut zu zeigen, dass es kaum Bands gibt, die keine Leichen im Keller haben.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von PrinzWachtel » Mo 2. Nov 2015, 17:54

Baltimore hat geschrieben:Das würde die ganze Geschichte imho nicht weniger einseitig machen.

Fand es einfach noch mal gut zu zeigen, dass es kaum Bands gibt, die keine Leichen im Keller haben.
Genau das mein ich ja. Nen fred der heissheisst "leichen im keller von Bands" ist was ganz anderes als "10 bands die das forum nicht mag" in den man random namen packt und dazu überhaupt keine aussagen macht.

Und als sowas war ja dieser thread auch ein wenig gedacht, wenn auch der name nicht ganz so geschickt gewählt ist wie ich zugeben muss ;)
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Nov 2015, 17:58

PrinzWachtel hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Das würde die ganze Geschichte imho nicht weniger einseitig machen.

Fand es einfach noch mal gut zu zeigen, dass es kaum Bands gibt, die keine Leichen im Keller haben.
Genau das mein ich ja. Nen fred der heissheisst "leichen im keller von Bands" ist was ganz anderes als "10 bands die das forum nicht mag" in den man random namen packt und dazu überhaupt keine aussagen macht.

Und als sowas war ja dieser thread auch ein wenig gedacht, wenn auch der name nicht ganz so geschickt gewählt ist wie ich zugeben muss ;)
Random war das nun wirklich nicht.

Aber egal...
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 2. Nov 2015, 18:03

Doch, wirkte schon random bzw. was hatte Sunn O))) da zu suchen? Ebenso wirkte es so, als wollte er das ganze nicht ernsthaft betreiben.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Baltimore » Mo 2. Nov 2015, 18:05

Declan_de_Barra hat geschrieben:Doch, wirkte schon random bzw. was hatte Sunn O))) da zu suchen? Ebenso wirkte es so, als wollte er das ganze nicht ernsthaft betreiben.
Voila:
Stephen O’Malley
In den 1990er Jahren gab O’Malley zusammen mit Tyler Davis das Black-Metal-Magazin Descent heraus, von dem 5 Ausgaben erschienen und in dem auch Industrial-Bands und -Musiker vertreten waren[3]; daneben schrieb er auch für andere Publikationen wie Slayer, Metal Maniacs, Ledo Takas und Seconds.[4] 1995 schrieb er einen Artikel namens Nordic Darkness … für das US-amerikanische Rechtsrock-Magazin Resistance des Labels Resistance Records[5][6], in dem auch das Descent annoncierte[7]. Ein von O’Malley 1994 im Descent veröffentlichtes Interview mit Varg Vikernes wurde 1996 im schwedischen Rechtsrock-Magazin Nordland nachgedruckt.[8] Außerdem arbeitete er für Misanthropy Records[9], unter anderem übernahm er das Design und Artwork (mit Ausnahme des Covers) für das Album Hliðskjálf von Vikernes’ Projekt Burzum.
Auf den Nazismus und Burzum angesprochen, gab er jedoch an, er habe „nie eine Affinität zu Vark Vikernes [sic!] Ideologie und zu seinem Rassismus“ gehabt, aber „seine Musik und alles um ihn herum interessant“ gefunden.[9] Und während der Black Metal sich selbst und seine Ästhetik sehr ernst nimmt, tue er als Hörer dies nicht.[9]
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_O%E2%80%99Malley
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von tOmAtE » Mo 2. Nov 2015, 23:18

Ich höre übrigens Burzum. Varg ist eine riesengroße Tröte, aber Burzum ist tatsächlich ein geiles Projekt.

Funfact: Im alten Forum habe ich in einem Songcontest mit Burzum teilgenommen. Hat niemand gejuckt. Vorrunde natürlich nicht überstanden.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 2. Nov 2015, 23:22

Die Meinung sei dir überlassen, finde es aber wirklich sehr Schade, dass Politik teilweise bei Musik so außer Acht gelassen wird.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von SammyJankis » Di 3. Nov 2015, 01:19

Declan_de_Barra hat geschrieben:Die Beiträge von WTE sind gelöscht, wie sein Account. Sein erster Thread war eine ganz gute Idee, hätte er sie anders umgesetzt. Wenn SammyJankins den übernehmen will, kannst du wieder eröffnen.
PrinzWachtel hat geschrieben:Wenn Sammy das will können wir ihm den Thread zuweisen. Wie gesagt wäre das ganze nicht so auf provokation ausgelegt gewesen hätts mich auch gar nicht gestört.
Nene, da hab ich keine Lust drauf. Das ist ein Fass ohne Boden. Wie schon gesagt. Wie sollte man das aufziehen? Ich kenn Storys über Shows die abgesagt wurden, weil die Band bei Myspace jemanden in ihren Top Freunden hatte, der wiederum One Life Crew (muss niemandem hier was sagen) in den Top Freunden hatte. :lolol:
Es gibt da so viele Richtungen, in die man kritisieren könnte. Meiner Meinung nach sollte das jeder für sich selbst entscheiden, muss dann aber auch mit Kritik leben. Z.B. Chelsea Wolf, die sagt, dass sie bei Burzum Musik und die Person Vikernis trennt. Find ich dämlich, aber das wäre für mich jetzt (noch) kein Grund es nicht zu hören. Habe damals auch nur im Thread rumgetrollt, weil WTE mich genervt hat. Manche werden das anders sehen. Im Bezug auf SunnO))) kann man jetzt natürlich sagen: Was sagt das Primavera dazu und alle Bands, die auf dem Primavera gespielt haben. Man kann da eine endlose Spirale draus drehen und da hab ich echt kein Bock drauf.

Oder wenn man auf die Namen eingeht: Ist Wehrmacht als Name okay? Was ist mit Unit731, SS-kaliert oder Joy Divison?

Dieser Thread macht in meinen Augen vor allem deswegen keinen Sinn, da es vielleicht zwei handvoll Bands gibt, die in diesem Forum auftauchen könnten und wirklich kritisch sind. Hier hört doch wirklich kaum jemand Gorgoroth, Mayhem, Burzum, OLC, Carnivore, Death in June, Dissection usw. und wenn doch, dann ist den Leuten die Thematik, so wie es auf mich wirkt, zumindest bekannt. Da muss man das nicht unbedingt breitschlagen, weil es eh zu nichts führt.
Zuletzt geändert von SammyJankis am Di 3. Nov 2015, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Baltimore » Di 3. Nov 2015, 01:26

@Sammy: dein Posting bringt die Sache für mich ganz gut auf den Punkt. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
alnath
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Sep 2015, 21:03
Wohnort: Bremen

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von alnath » Di 3. Nov 2015, 22:08

Wishkah hat geschrieben:Ich finde den Thread ja so schon unsinnig, aber wenn wir jetzt auch noch ernsthaft über deren Musik diskutieren und Werbung für neue Projekte machen, können wir auch gleich einen richtigen Bandthread aufmachen. Und das muss echt nicht sein.
Warum denn eigentlich nicht?
Ich versteh's immer noch nicht, warum von einigen Menschen die Onkelz offenbar die Spitze der rechtsextremen Musik oder sonstwas irre gefährliches ist. Okay, die machen halt deutschsprachige Rockmusik. Das machen Silbermond, die Ärzte oder Herbert Grönemeyer auch.
Die Onkelz haben seit ca. öhm.. '85 oder so nicht ansatzweise mehr irgendwas gemacht, was die ganz objektiv mal eindeutig in die rechte oder nationalstolze Ecke verfrachten würde. Nicht mal Spiele mit Symbolen oder so'n Quatsch, wo ich bei manch anderen Bands schon viel viel eher mal Gedanken drüber machen würde. Das sind fucking 20 Jahre.

So, genug pro-Onkelz-Rant für heute.
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Le-Neuf » Di 3. Nov 2015, 22:14

alnath hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:Ich finde den Thread ja so schon unsinnig, aber wenn wir jetzt auch noch ernsthaft über deren Musik diskutieren und Werbung für neue Projekte machen, können wir auch gleich einen richtigen Bandthread aufmachen. Und das muss echt nicht sein.
Warum denn eigentlich nicht?
Ich versteh's immer noch nicht, warum von einigen Menschen die Onkelz offenbar die Spitze der rechtsextremen Musik oder sonstwas irre gefährliches ist. Okay, die machen halt deutschsprachige Rockmusik. Das machen Silbermond, die Ärzte oder Herbert Grönemeyer auch.
Die Onkelz haben seit ca. öhm.. '85 oder so nicht ansatzweise mehr irgendwas gemacht, was die ganz objektiv mal eindeutig in die rechte oder nationalstolze Ecke verfrachten würde. Nicht mal Spiele mit Symbolen oder so'n Quatsch, wo ich bei manch anderen Bands schon viel viel eher mal Gedanken drüber machen würde. Das sind fucking 20 Jahre.

So, genug pro-Onkelz-Rant für heute.
Wenn man so ein rechtes Image hat und das überhaupt nicht haben will, kann man was dagegen tun, aber dann würden sie ja riskieren ihre ganzen rechten Fans zu verlieren...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von PrinzWachtel » Di 3. Nov 2015, 22:16

Tatsächlich haben die relativ viel dagegen getan.
Von Weidner der nem Fan mal seinen Bass über den Kopf gezogen hat als dieser während nem Konzert nen Hitlergruß gemacht hat über eigene Security die sie bei jedem Konzert dabei hatten und die niemanden mit Kleidung wo rechte parolen oder designs drauf waren reingelassen haben bis hin zu dem Song Deutschland im Herbst..
Aber das Thema ist einfach so unfassbar verstockt, die hätten echt alles machen können :D
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Wishkah » Di 3. Nov 2015, 22:22

Ein einfacher Grund: Weil es immer wieder zu ähnlichen Diskussionen führen würde. So wie jetzt halt. :doof:

Die Band und vor allem (!) ein großer Teil ihrer Fans steht eben für etwas, womit sich ein ebenso großer Teil der aktiven User in diesem Forum nicht identifizieren kann. Das war im alten Forum so, das ist auch jetzt noch so und ich hoffe, dass es so bleiben wird.

Ändern wir aber unsere Haltung und dulden zum Beispiel einen normalen Bandthread, wäre das ein erster Schritt in die falsche Richtung. Und als nächstes kommt dann der Frei.Wild-Thread. Muss einfach nicht sein.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Die Onkelz sind rech! nein! doch! nein! doch! nein!

Beitrag von Le-Neuf » Di 3. Nov 2015, 22:23

dann bin ich da einfach uninformiert. aber ich habs schonmal irgendwo geposted. ich halte das wie olli schulz. ist mir scheißegal ob die rechts sind, die sind einfach scheiße :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], TonyMac und 36 Gäste