> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Mo 20. Mär 2017, 12:53

peinlicher Typ

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 20. Mär 2017, 13:31

Kollegah war ja schon immer unterstes Niveau des Gangster Raps und wurde nur von Leuten gefeiert, denen man diese Kombination aus harter Typ, pseudo-Intelligenz und NWO Aluhut Shit verkaufen konnte. Der war noch nie so relevant wie Leute ala Haftbefehl, der zwar nicht weniger ein Idiot ist, aber halt das beste deutsche Straßenrap Album seit 20 Jahren gemacht hat. Kollegah dagegen ist Image Rapper durch und durch.

Kollegah Fans gehören für mich zu dem peinlichsten, was sich im gesamten Rap tummelt. Wenn man jemanden auf eine punchline eines Radio Pop Rappers reduzieren kann ("Technik ist für Leute ohne Penis und Persönlichkeit"), sagt das eigentlich schon alles. Feiern so Leute wie Juliens Blog.

Er verkauft ja auch nichts. In HH wurden zwei Mal seine Gigs abgesagt, weil da keiner hin wollte, jetzt schafft er gerade mal so eine 1,5k Location. Dass er dann Image Filme dreht in denen er den Antisemitismus und Sexismus seiner Fans triggert ist zwar schlaues Marketing, aber halt auch ein Ausdruck seiner Verzweiflung.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Finn » Mo 20. Mär 2017, 13:40

Ich fand immer mal wieder ein paar Songs von ihm ganz lustig, aber auf Albumlänge war mir das immer viel zu nervig. Und die durchgehend beschissenen Beats kommen noch dazu. Als Mensch (wie viel Kunstfigur da jetzt drin steckt, will ich nicht einschätzen) ist er natürlich absolut unterste Schublade.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Mo 20. Mär 2017, 14:15

Finn hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 13:40
Ich fand immer mal wieder ein paar Songs von ihm ganz lustig, aber auf Albumlänge war mir das immer viel zu nervig. Und die durchgehend beschissenen Beats kommen noch dazu. Als Mensch (wie viel Kunstfigur da jetzt drin steckt, will ich nicht einschätzen) ist er natürlich absolut unterste Schublade.
So ist es auch bei mir. Ein paar Songs habe ich durchaus mal gefiert. Es nutzte sich aber alles sehr schnell ab und wenn man sich genauer mit Kollegah befasst gibt man halt endgültig auf.
Ansonsten verstehe ich bis heute nicht warum man so oft gleich Gewalt anwenden muss. Ich bin auch ein sehr impulsiver Typ und kann schnell mal an die Decke gehen, dennoch haue ich doch nicht gleich zu. Es gibt immer einen besseren Weg als Gewalt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Do 23. Mär 2017, 08:16

Moose Blood schmießen ihren Drummer raus

http://www.nme.com/news/music/moose-blo ... ur-2025439

So wie ich die ganze Sache mitbekommen hab, steckt da aber weitaus mehr hinter, als nur dessen "Fehlverhalten".

Anti
Beiträge: 300
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:07

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Anti » Do 23. Mär 2017, 09:39

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 08:16
Moose Blood schmießen ihren Drummer raus

http://www.nme.com/news/music/moose-blo ... ur-2025439

So wie ich die ganze Sache mitbekommen hab, steckt da aber weitaus mehr hinter, als nur dessen "Fehlverhalten".
Wurde aber auch Zeit, dass die da mal eine Reaktion zeigen nachdem was die Letzten Tage auf Twitter und Co los war. Das traurige ist nur, dass das schon eine Weile her ist und jetzt erst richtig rauskommt.

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Henfe » Do 23. Mär 2017, 09:50

Was ist denn da vorgefallen?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Strummer77
Beiträge: 216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:35

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Strummer77 » Do 23. Mär 2017, 10:09

Henfe hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 09:50
Was ist denn da vorgefallen?
das schreibt die Visions

http://www.visions.de/news/26457/Wegen- ... hlagzeuger

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von rogerhealy » Do 23. Mär 2017, 14:07

Bob Dylan beantwortet tonnenweise Fragen!
(Das ist sonst gar nicht seine Art.)
https://bobdylan.com/news/qa-with-bill-flanagan/

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Apr 2017, 08:21

Anohni ist not amused über die Zeit Review des Konzertes.



To be fair, der Artikel ist extrem scheiße geschrieben und drischt Phrasen statt das Konzert tatsächlich einzufangen.

Aber diese Reaktion ist heftigst übertrieben und passt ziemlich gut in die aktuelle Diskussion um autoritäre Tendenzen in Teilen der queeren Szene.


Edit: wurde inzwischen scheinbar wieder gelöscht. Enthielt unter anderem einen Recht absurden Rückschluss von der Zeit auf Deutschland und die Ankündigung, dass Sieb nie wieder ( nach HH? Deutschland?) zurück kommen wird.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von slowdive » Di 4. Apr 2017, 10:21

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 08:21
Anohni ist not amused über die Zeit Review des Konzertes.



To be fair, der Artikel ist extrem scheiße geschrieben und drischt Phrasen statt das Konzert tatsächlich einzufangen.

Aber diese Reaktion ist heftigst übertrieben und passt ziemlich gut in die aktuelle Diskussion um autoritäre Tendenzen in Teilen der queeren Szene.


Edit: wurde inzwischen scheinbar wieder gelöscht. Enthielt unter anderem einen Recht absurden Rückschluss von der Zeit auf Deutschland und die Ankündigung, dass Sieb nie wieder ( nach HH? Deutschland?) zurück kommen wird.
hä? um was gehts genau? ich finde weder artikel noch reaktion.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Flecha » Di 4. Apr 2017, 10:36

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 08:21
passt ziemlich gut in die aktuelle Diskussion um autoritäre Tendenzen in Teilen der queeren Szene.
Könntest du das im Panorama-Thread ausführen?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Apr 2017, 10:38

slowdive hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 10:21
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 08:21
Anohni ist not amused über die Zeit Review des Konzertes.



To be fair, der Artikel ist extrem scheiße geschrieben und drischt Phrasen statt das Konzert tatsächlich einzufangen.

Aber diese Reaktion ist heftigst übertrieben und passt ziemlich gut in die aktuelle Diskussion um autoritäre Tendenzen in Teilen der queeren Szene.


Edit: wurde inzwischen scheinbar wieder gelöscht. Enthielt unter anderem einen Recht absurden Rückschluss von der Zeit auf Deutschland und die Ankündigung, dass Sieb nie wieder ( nach HH? Deutschland?) zurück kommen wird.
hä? um was gehts genau? ich finde weder artikel noch reaktion.

Die Reaktion ist inzwischen gelöscht. Es ging ihr um eine Zeile, in der der Autor behauptet, sie würde nach Liebe schreien. Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Wortwahl, aber unter anderem fiel das Wort transphob. Den Artikel hat sie dann generalisiert ("representing Germany broadly"). Zum Abschluss hieß es, das Konzert in Hamburg war schön, aber sie wird nie zurückkommen.

Den Artikel gibts hier http://www.zeit.de/kultur/musik/2017-04 ... ie-konzert

Guardi
Beiträge: 49
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 13:45
Wohnort: Hamburg

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Guardi » Di 4. Apr 2017, 13:29

Ich war auf dem Konzert und sie wurde vom Publikum eben sehr gefeiert weil das Konzert einfach tatsächlich unglaublich toll war. Allerdings auch vor allem Dank den yMusic Musikern. Das ist eben auch das Seltsame an dem Artikel. Er kritisiert irgendwie die Person ohne wirklich viel über das Konzert auszusagen bzw. über die Darbietung an sich liest man irgendwie ja sogar eher etwas Positives heraus!?

Und das ist irgendwie schon etwas peinlich für die Zeit. So nach dem Motto wir haben jetzt mal Bock irgendwie jemanden fertig zu machen weil ist uns einfach unsymphatisch. Ganz schlechter Stil.

Die Reaktion von ANOHNI war natürlich dann leider auch völlig abstrus und übertrieben leider...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von MairzyDoats » Di 4. Apr 2017, 13:45

Guardi hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 13:29
Ich war auf dem Konzert und sie wurde vom Publikum eben sehr gefeiert weil das Konzert einfach tatsächlich unglaublich toll war. Allerdings auch vor allem Dank den yMusic Musikern. Das ist eben auch das Seltsame an dem Artikel. Er kritisiert irgendwie die Person ohne wirklich viel über das Konzert auszusagen bzw. über die Darbietung an sich liest man irgendwie ja sogar eher etwas Positives heraus!?

Und das ist irgendwie schon etwas peinlich für die Zeit. So nach dem Motto wir haben jetzt mal Bock irgendwie jemanden fertig zu machen weil ist uns einfach unsymphatisch. Ganz schlechter Stil.

Die Reaktion von ANOHNI war natürlich dann leider auch völlig abstrus und übertrieben leider...
Robin und ich waren auch da. Ich fand es auch richtig gut.
Ich habe leider Anohnis Reaktion nicht gesehen, aber der Artikel ist wirklich ziemlich daneben. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass eine Person gute Musik schreibt und den Drang hat, diese live zu performen, aber überhaupt keine Lust auf das Drumherum hat. Sia hat zum Beispiel irgendwann beschlossen, sich eine Perücke aufsetzen, damit sie in der Öffentlichkeit nicht belästigt wird. Daraus dann so eine biblische Metapher zu ziehen, als hätte Anohni einen Gottkomplex finde ich weit hergeholt. Der Artikel klingt mir fast schon nach "ich gehe eher selten auf Konzerte und bisher waren da immer Ansagen", was sicherlich nicht zutrifft, aber nun.
Und außerdem: Man ist auf dem Konzert im Vorteil, wenn man die Songs kennt? Echt jetzt? :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Gelöschter Benutzer 408

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 4. Apr 2017, 14:50

Und das ist irgendwie schon etwas peinlich für die Zeit. So nach dem Motto wir haben jetzt mal Bock irgendwie jemanden fertig zu machen weil ist uns einfach unsymphatisch. Ganz schlechter Stil.
Ich finde den Artikel recht gut, wenn auch oberflächlich (insbesondere auf die gedeuteten Lyrics bezogen). Aber er ist doch recht wohlwollend.

Abgesehen davon, dass da mal wieder journalisten schmollen, weil sie keine Fotos machen dürfen, aber da gibts doch eigentlich immer harsche Kritik für.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6356
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Stebbie » Di 4. Apr 2017, 15:01

Ich fand ihn jetzt auch nicht so hart. Der Autor fremdelt sehr mit ihrer distanzierten Art, schreibt aber am Ende, dass die Zuschauer äußerst zufrieden waren. Soviel subjektiven Spielraum sollte ein Konzertbericht doch erlauben.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Baltimore » Di 4. Apr 2017, 20:25

Wäre schon blöd, wenn sie nicht mehr nach Deutschland kommen würde.

Mir hat's gefallen. Besonders das Cohen-Cover('The Guests') und die Liveversion von 'Cut The World'.. :sabber:

Hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass es schon was anderes ist in der Elphie mal nicht ganz oben zu sitzen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Apr 2017, 20:39

Das Konzert war super keine Frage.

Ich denke nicht, dass sie jetzt wirklich Deutschland boykottieren wird. Da wird vieles irgendwie in der stillen Post verloren gegangen sein. Vermutlich wurde das Statement dann ja auch nach nicht Mal einer Stunde gelöscht.

Außerdem sieht man doch an Arcade Fire und Afghan Whigs wie wenig bestand Solche Aussagen haben.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 4. Apr 2017, 20:56

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 20:39
Das Konzert war super keine Frage.

Ich denke nicht, dass sie jetzt wirklich Deutschland boykottieren wird. Da wird vieles irgendwie in der stillen Post verloren gegangen sein. Vermutlich wurde das Statement dann ja auch nach nicht Mal einer Stunde gelöscht.

Außerdem sieht man doch an Arcade Fire und Afghan Whigs wie wenig bestand Solche Aussagen haben.
Außerdem war so wie ich es mitbekommen habe das Publikum ganz gut drauf und hat es respektiert das keine Fotos gemacht werden sollen. Und Sie macht das ja nicht für irgendwelche Journalisten, sondern für ihre Fans und weil sie eine Künstlerin ist. War vielleicht einfach eine Kurzschlussreaktion, was auch das schnelle Löschen erklären würde.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6356
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Stebbie » Di 4. Apr 2017, 22:08

Was war denn mit den Whigs?
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 4. Apr 2017, 22:23

Stebbie hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 22:08
Was war denn mit den Whigs?
Ich hatte hier man irgendwie mitbekommen, dass die angeblich nicht mehr in Hamburg spielen wollten. Kann das aber selber nicht belegen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6356
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Stebbie » Di 4. Apr 2017, 22:24

Ja, nach dem Kommentar von Lewis klingelte es ein wenig. Hab auf die schnelle aber auch nur gefunden, dass Greg Dulli mal meinte, dass Hamburg ein "katastrophaler" Markt für die Band sei. War es im Grünspan egtl. ausverkauft?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Wishkah » Mi 5. Apr 2017, 09:14

Stebbie hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 22:24
Ja, nach dem Kommentar von Lewis klingelte es ein wenig. Hab auf die schnelle aber auch nur gefunden, dass Greg Dulli mal meinte, dass Hamburg ein "katastrophaler" Markt für die Band sei. War es im Grünspan egtl. ausverkauft?
Keine Ahnung, müsste nach dieser Aussage jetzt aber auch schon das zweite Mal gewesen sein, dass sie in Hamburg gespielt haben, oder? Also scheint sich ja zumindest das erste Konzert gelohnt zu haben. :grin:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste