> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Core-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 21. Nov 2015, 13:27

SammyJankis hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Und keine Hoffnungen machen. Die landen niemals beim Hurricane. :D

haben die nicht auch vor 2-3 Jahren mal ne Reunion gehabt? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat der gute Casper das damals ziemlichg efiert und ist glaub ich in die Staaten geflogen
Jo das ist korrekt. Also das mit Caper weiß ich nicht, aber da ich ab und an mal mitbekomme, was der gute so hört, wird es schon richtig sein. Haben dieses Jahr auf dem festland nur aufm Groezrock gespielt und irgendwo in UK und ich will nicht wissen, wie viel die dafür bekommen haben.
Das Groezrock ist halt das Coachella unter den Punkrock/Hardcore Festivals, was die Buchung von Bands angeht. :mrgreen:

Edit: Bin im Januar 2012 auch erst über die (zu dem Zeitpunkt) exklusive Buchung von Refused auf das Festival aufmerksam geworden.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 21. Nov 2015, 14:25

SammyJankis hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Und keine Hoffnungen machen. Die landen niemals beim Hurricane. :D

haben die nicht auch vor 2-3 Jahren mal ne Reunion gehabt? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat der gute Casper das damals ziemlichg efiert und ist glaub ich in die Staaten geflogen
Jo das ist korrekt. Also das mit Caper weiß ich nicht, aber da ich ab und an mal mitbekomme, was der gute so hört, wird es schon richtig sein. Haben dieses Jahr auf dem festland nur aufm Groezrock gespielt und irgendwo in UK und ich will nicht wissen, wie viel die dafür bekommen haben.
Meine mich irgendwie vage daran erinnern zu können, dass er damals diverse Posts über seine Freude der Reunion bei twitter abgegeben hat und auch rübergeflogen ist. Im Endeffekt aber auch eher nebensächlich.

Edit: Er war in London
casper xoxo. ‏@CASPERxOFFICIAL 29. Apr.

the american nightmare show tonight was unbelievable. cant even word the experience of seeing those songs live again. thank you london.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Orpel » Mi 6. Jan 2016, 10:54

Habe keinen anderen passenden Thread gefunden, aber wollte mal kurz los werden, dass bei mir seit 2 Wochen ununterbrochen das neueste Werk von After The Fall namens Dedication in Dauerrotation läuft. :herzen2:
Geschrieben wurde die Scheibe in Gedanken an den 2013 verstorbenen ex Bassisten. Die entsprechenden Emotionen spiegeln sich durch die Stimme, die Texte und herausragenden Melodien so intensiv wider, dass mich beim Hören öfter mal Gänsehaut durchfährt.

Definitiv das beste "Melodic Core" Album der letzten Jahre, leider nur zu spät für meine 2015er Top 10 entdeckt, genauso wie ich die letztjährige Deutschlandtour verpasst habe :(

Hier kann man sich das Album anhören, Anspieltipps: Reflection, Condolences und Somehow.

Und hier gibt es was bei youtube:
ehemals: orpel

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 7. Jan 2016, 17:06

Orpel hat geschrieben:Habe keinen anderen passenden Thread gefunden, aber wollte mal kurz los werden, dass bei mir seit 2 Wochen ununterbrochen das neueste Werk von After The Fall namens Dedication in Dauerrotation läuft. :herzen2:
Geschrieben wurde die Scheibe in Gedanken an den 2013 verstorbenen ex Bassisten. Die entsprechenden Emotionen spiegeln sich durch die Stimme, die Texte und herausragenden Melodien so intensiv wider, dass mich beim Hören öfter mal Gänsehaut durchfährt.

Definitiv das beste "Melodic Core" Album der letzten Jahre, leider nur zu spät für meine 2015er Top 10 entdeckt, genauso wie ich die letztjährige Deutschlandtour verpasst habe :(

Hier kann man sich das Album anhören, Anspieltipps: Reflection, Condolences und Somehow.

Und hier gibt es was bei youtube:
Klingen echt geil, kannte ich nur vom Namen bisher.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 6. Mai 2016, 15:02

Sonntag:
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Dirty Money :herzen2:
Und die Gewisseheit, dass es maximal 10 Songs werden inklusive Intro. :D

Bin gespannt, ob die Show Mindset in Mannheim übertreffen wird.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der Core-Thread

Beitrag von mattkru » So 20. Nov 2016, 11:51

Limp Wrist: Bestes Stage-Outfit ever!

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 24. Nov 2016, 18:28

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Es gibt endlich ein Video von Dirty Money vom Outbreak, alleine das Intro, so simpel und so energiegeladen :hecheln:

Außerdem:
Checkt Higher Power aus. Wer auf Rage Against the Machine und Hardcore steht macht hier trotz gewöhnungsbedürftiger Stimme nichts falsch.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 3. Dez 2016, 10:43

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Diese Band erfährt im Moment einen unfassbaren Hype. Dieser stumpfe Harcore/Metalcore Mix scheint weiter das große Ding zu bleiben. Bin bei Knocked Loose bisher noch zweigespalten. Sind im Moment auch zum ersten Mal in Europa, aber ich schaffe es wohl nicht zu einer der Shows. Vielleicht findet ja jemand Gefallen an denen.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der Core-Thread

Beitrag von mattkru » Mi 14. Dez 2016, 22:05

Gibt es Bands, die einen ähnlichen Stil haben wie The Blood Brothers auf 'Burn, Piano Island, Burn'? Also vertrackt, stilübergreifend und am Rande des Nervenzusammenbruchs.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Emslaender » Do 15. Dez 2016, 09:46

the Dillinger Escape Plan?

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Der Core-Thread

Beitrag von elch » Do 15. Dez 2016, 10:04

Core? Die haben dochdamals Lara Croft gemacht :clown:
Christmas King 2019, 2020, 2021

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Core-Thread

Beitrag von EastClintwood » Do 15. Dez 2016, 11:10

Das war Eidos. :D
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 15. Dez 2016, 11:12

Dillinger hätte ich vielleicht auch erwähnt, wobei das halt auch deutlich metallischer ist als das was gepostet wurde. The Chariot könnte man noch nennen in diesem Bereich.

Ansonsten vielleicht The Sound of Animals Fighting.
There is panic on the streets

Lastfm

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 16. Dez 2016, 13:54

Dieses Jahr gabs nicht viel guten Core. Zumindest nicht viel mitbekommen. Außer das Architects Album vllt.


@mattkru: Vllt Modern Life is war ?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 16. Dez 2016, 14:46

Fand das Jahr eigentlich ganz gut.

Mizery und Nails haben sehr wütende Werke rausgehauen und das Fury Debut kann einfach alles. Ansonten ist die Turnstile 7 Inch klasse, auch der Song mit dem Feature von Petal. Außerdem soll das Album von Praise sehr gut sein, muss ich noch reinhören.
Was deutsche Bands angeht haben Spirit Crusher 1 richtig feine 7 Inch rausgehauen. Die werden grad in Szenekreisen richtig abgefeiert.
Und das Risk It! Album ist auch nicht zu verachten.

Ist aber halt alles reiner Hardcore (von Nails mal abgesehen). Was Metalcore angeht bekomme ich wie gesagt nur mit, dass Knocked Loose gehyped werden wie nichts gutes.

Edit: Und aus UK kommt auch wieder was ordentliches. Higher Power und Blind Authority zum Beispiel.
There is panic on the streets

Lastfm

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 16. Dez 2016, 15:00

Die Nails scheibe fand ich auch gut. Aber hätte ich jetzt nicht als Core eingestuft. Die Turnstile fand ich auch geil. Den Rest noch nicht gehört
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 16. Dez 2016, 15:06

Was Nails genau sind ist wirklich schwer zu sagen, aber die kommen auf jeden Fall aus dem Hardcore Bereich. Todd Jones, der Sänger, hat als Mitglied bei Terror die "Lowest of the Low" geschrieben soweit ich weiß.
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Core-Thread

Beitrag von fipsi » Fr 16. Dez 2016, 15:13

Nails sind geil.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Johnny Drama » Mo 19. Dez 2016, 12:58

@mattkru
Die älteren Alben von Pulled Apart by Horses finde ich relativ nah dran.

Benutzeravatar
miysis
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:30

Re: Der Core-Thread

Beitrag von miysis » Di 20. Dez 2016, 17:18

Bands, die mir dieses Jahr sowohl/entweder auf Platte als auch/oder live gefallen haben:

Norma Jean
Touche Amore
Every Time I Die
Vanna
Beartooth.

Ansonsten stelle ich fest, dass ich immer älter werde, am liebsten "meinen" alten Kram höre und mich immer weniger für neue Bands und Alben interessiere. Symbolisch dafür die Funeral for a Friend Abschiedsshow.
I am the wind, you are the feather!

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Mondgesicht » Fr 23. Dez 2016, 10:03

Neulich erst entdeckt/gecheckt dass turnstile eine ep rausgebracht haben. Sehr schönes Ding! Nicht so fett produziert, wie nonstop feeling, hört sich eher an wie die Vorgänger. Aber von denen ist ohnehin alles knorke.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 23. Dez 2016, 10:09

gestern auf diesen Artikel gestoßen

LINK

Nasty hören hier doch auch einige,oder? Ist glaube ich ein wenig übertrieben der Artikel,oder?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 23. Dez 2016, 10:22

Emslaender hat geschrieben:gestern auf diesen Artikel gestoßen
LINK
Nasty hören hier doch auch einige,oder? Ist glaube ich ein wenig übertrieben der Artikel,oder?
Ist zwar etwas reißerisch geschrieben, aber im Endeffekt ist das meiner Meinung nach alles schon korrekt so.
Ich war selbst noch nie auf dem OLOC (das wird auch nie geschehen), aber die Geschichten, die ich davon kenne, spiegeln den Artikel eigentlich gut wieder, was die Gewalt dort angeht.

Nasty haben es irgendwie geschafft aus diesem Beatdown Teil der Hardcore Szene aufzusteigen. Ich hör die Musik zwar nicht, aber live ist das schon beeindruckend, dass man mit solcher Mucke so viele Leute ziehen kann.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 23. Dez 2016, 10:55

SammyJankis hat geschrieben:Fand das Jahr eigentlich ganz gut.

Mizery und Nails haben sehr wütende Werke rausgehauen und das Fury Debut kann einfach alles. Ansonten ist die Turnstile 7 Inch klasse, auch der Song mit dem Feature von Petal. Außerdem soll das Album von Praise sehr gut sein, muss ich noch reinhören.
Was deutsche Bands angeht haben Spirit Crusher 1 richtig feine 7 Inch rausgehauen. Die werden grad in Szenekreisen richtig abgefeiert.
Und das Risk It! Album ist auch nicht zu verachten.

Ist aber halt alles reiner Hardcore (von Nails mal abgesehen). Was Metalcore angeht bekomme ich wie gesagt nur mit, dass Knocked Loose gehyped werden wie nichts gutes.

Edit: Und aus UK kommt auch wieder was ordentliches. Higher Power und Blind Authority zum Beispiel.

Ich hatte z.B. viel Spaß mit der neuen Planes Mistaken For Stars Platte. Und das Nails Album ist natürlich ein ziemliches Brett, aber das kann ich mir bei weitem nicht immer geben. Ansonsten hab ich eigentlich nur Touche Amore und Oathbreaker gehört.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 23. Dez 2016, 11:09

Anfang 2017 wird auf jeden Fall fein:
Code Orange, Power Trip und Incendiary bringen neue Alben raus.

Incendiary haben außerdem angedeutet, dass sie evtl. 2017 nach Europa kommen. Das wäre auch mein größter Tourwunsch für nächstes Jahr.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste