> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2018

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 400
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Windom Earle » Fr 5. Jan 2018, 17:45

MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 12:56
Windom Earle hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 12:33
Spotify hat eben Licht- und Schattenseiten. Ich, und wohl auch viele andere hier, lernen dadurch Bands erst kennen, denen sie dann später ein Album, ein Tourticket oder ein Shirt abkaufen, daher ist das super für alle Beteiligten. Viele andere, die ich kenne und die nicht solche Musiknerds sind wie wir, ersetzen aber den Tonträgerkonsum komplett durch Spotify, gerade weil sie sich einreden können, dass Bands "dadurch ja auch Geld verdienen". Hab das gerade mal wieder recherchiert und eine Beispielaufstellung gefunden, wo bei einer Million Klicks um die 5.000 $ rauskamen. Bei unbekannteren Acts ist das ja ein Witz, da kommt nichts bei rum - und dann müssen eben mehr Einnahmen durch die Touren gemacht werden und Tickets werden teurer.
Hast du dazu ne Quelle? So absurd das klingt, aber für mich klingt das doch noch nach zu viel. Geoff Barrow von Portishead hat dazu ja auch mal was öffentlich gemacht. Es ist einfach ziemlich schade, wie sehr die Musikindustrie die Digitalisierung verpasst hat. Spotify und co. haben es immerhin geschafft, dass Menschen statt 0€ immerhin höchstens 120€ (Oder auf Tidal 240€?) pro Jahr für Musik ausgeben. Was es nicht geschafft hat und zu diesen Konditionen wahrscheinlich auch einfach nicht schaffen kann, ist die Musiker dafür angemessen zu entlohnen.
https://www.digitalmusicnews.com/2016/0 ... royalties/
Da hab ichs gefunden, ich war aber in der Tat auch überrascht, weil ich glaube, vor ein paar Monaten mal von deutlich geringeren Einnahmen gelesen zu haben.

Und ja, P.TM haben dann mit Feel It Still gut Kohle gemacht, aber das hätten sie sicher vor 20 Jahren auch, wenn sie das da noch als Single verkauft hätten..ß
Früherer Name: Ja

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Stebbie » Fr 5. Jan 2018, 18:10

Windom Earle hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 12:33
. Viele andere, die ich kenne und die nicht solche Musiknerds sind wie wir, ersetzen aber den Tonträgerkonsum komplett durch Spotify, gerade weil sie sich einreden können, dass Bands "dadurch ja auch Geld verdienen".
Ich hatte mal einen alten Arbeitskollegen, der sich als Musiknerd bezeichnen würde, aber vll. 1-2 Platten im Jahr kauft und auf 1-2 Konzerte im Jahr geht. Er konsumiert ansonsten zwar viel, aber fast ausschließlich auf Spotify, weil er glaubt, dass Künstler gut davon leben können - der blockt das auch vollends ab, wenn man ihn mal auf das Entlohnungsmodell von Spotify und Co. anspricht, und hält das für Quatsch. (er ist aber generell sehr knauserig)

Ich nutze ja auch Spotify, höre dort aber komischerweise zu 80% nur die Alben, die ich ohnehin physisch habe - meist dann, wenn ich im Büro oder bei Eltern bin.

Es ist halt wie so oft: die gesunde Mischung macht es. Vollständiger Musikkonsum via Spotify wäre nichts für mich, dafür liebe ich Livekonzerte und auch das ganze drumherum beim Plattenkauf zu sehr.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von MairzyDoats » Fr 5. Jan 2018, 18:12

Windom Earle hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 17:45
https://www.digitalmusicnews.com/2016/0 ... royalties/
Da hab ichs gefunden, ich war aber in der Tat auch überrascht, weil ich glaube, vor ein paar Monaten mal von deutlich geringeren Einnahmen gelesen zu haben.

Und ja, P.TM haben dann mit Feel It Still gut Kohle gemacht, aber das hätten sie sicher vor 20 Jahren auch, wenn sie das da noch als Single verkauft hätten..ß
Dankeschön, das ist interessant. Wie gesagt, mehr als ich erwartet habe, aber immer noch wenig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es da um einen Zeitraum von über zwei Jahren geht. In der Masse ist das natürlich schön, nach meiner Milchmädchenrechnung sind das dann jetzt über eine Million mit "Feel It Still" über Spotify, der noch kein Jahr alt ist. Da ist es die Frage, ob das vor 10-15 Jahren auch so gewesen wäre, als Streamingdienste noch nicht verbreitet waren und viele Leute stattdessen alles illegal runtergeladen haben.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Sjælland » Fr 5. Jan 2018, 21:34

17.01. Spindle Ensemble - Bea

26.01. Hundred Year Old Man - Rel (EP)
26.01. Wælder - Non Places

30.01. Ian Hawgood & Giulio Aldinucci - Consequence Shadows

02.02. El Perro Del Mar - We Are History
02.02. Strië - Perpetual Journey (EP)

09.02. Holy Motors - Slow Sundown

12.02. Nocow - Vozduh, Voda, Zemlya

16.02. Abyss X - Pleasures of the Bull (EP)
16.02. Johanna Warren - Gemini II
16.02. Loma - Loma

19.02. The Empire Line - Rave

23.02. Kal Marks - Universal Care

26.03. Snorri Hallgrímsson - Homeless

11.05. Mesadorm - Heterogaster

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Rieper » Sa 6. Jan 2018, 10:52

Bin vor allem auf Vampire Weekend gespannt. Erstes Album ohne Rostam.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Quadrophobia » Sa 6. Jan 2018, 10:53

Rieper hat geschrieben:Bin vor allem auf Vampire Weekend gespannt. Erstes Album ohne Rostam.
Ich auch. Ich hoffe, dass die das hohe Niveau auch ohne ihn halten können und vor allem, dass sie dann endlich mal wieder live zu sehen sind.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Finn » Sa 6. Jan 2018, 11:07

Stebbie hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 18:10
Windom Earle hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 12:33
. Viele andere, die ich kenne und die nicht solche Musiknerds sind wie wir, ersetzen aber den Tonträgerkonsum komplett durch Spotify, gerade weil sie sich einreden können, dass Bands "dadurch ja auch Geld verdienen".
Ich hatte mal einen alten Arbeitskollegen, der sich als Musiknerd bezeichnen würde, aber vll. 1-2 Platten im Jahr kauft und auf 1-2 Konzerte im Jahr geht. Er konsumiert ansonsten zwar viel, aber fast ausschließlich auf Spotify, weil er glaubt, dass Künstler gut davon leben können - der blockt das auch vollends ab, wenn man ihn mal auf das Entlohnungsmodell von Spotify und Co. anspricht, und hält das für Quatsch. (er ist aber generell sehr knauserig)

Ich nutze ja auch Spotify, höre dort aber komischerweise zu 80% nur die Alben, die ich ohnehin physisch habe - meist dann, wenn ich im Büro oder bei Eltern bin.

Es ist halt wie so oft: die gesunde Mischung macht es. Vollständiger Musikkonsum via Spotify wäre nichts für mich, dafür liebe ich Livekonzerte und auch das ganze drumherum beim Plattenkauf zu sehr.
Muss man aber auch relativ sehen. Ich habe einen unfassbar hohen Musikkonsum, aber auch mittlerweile fast alles über Spotify. Kaufe mir kaum noch physische Veröffentlichungen, aber hauptsächlich, weil ich momentan einfach keinen Platz habe. Dieser Punkt dürfte sich wieder ändern, wenn ich fertig mit dem Studium bin. Zu Konzerten gehe ich auch selten, weil in Kiel, Flensburg oder auch Odense selten viel geboten wird und ich einfach nicht so mobil bin und Züge nicht günstig sind. Außerdem kenne ich ca. keine Leute mit passendem Musikgeschmack und immer solo auf Konzerte macht auch nicht Spaß. Wenn etwas geboten wird, gehe ich da auch hin, egal was das jetzt kosten sollte. Aber z.B. dieses Jahr ist bisher kein einziges Konzert geplant.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Quadrophobia » Sa 6. Jan 2018, 11:12

Ich stecke ungefähr 1000 - 1500 € (konservativ geschätzt) pro Jahr in Musik durch Konzerte, Festivals und LPs. Da hab ich absolut kein Problem auch mal 0€ bei Bandcamp zu zahlen oder über Apple Music (deren Vergütung afaik weit besser ist, als die von Spotify, aber noch immer peanuts ausmacht) zu streamen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Emslaender » Sa 6. Jan 2018, 11:47

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:23
Emslaender hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:17
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 12:47

Das kann man so glaube noch nicht beurteilen. Bisher hast du recht, denke aber gerade im Juni/Juli kommt da noch einiges.
Mal abwarten...Gefühlt kam im Jahre 2017 aber echt viel von großen Bands raus.
Um mal eine Mischung aus Spekulation und Realität anzuwerfen.

Jack White, Beyonce, Muse, The Weeknd, Drake, Justin Timbalake, Arctic Monkeys, 30 Seconds To Mars, Bieber, Chance The Rapper, Pearl Jam. Das sind alles Namen wo man ein Album erwarten könnte bzw. wo man weiß das was kommt.
Naja, fettmarkierte sind jetzt nicht gerade Acts, die man hier im Forum hört

Zur Spotifygeschichte: Ich habe mir ehrlicherweise im Jahre 2017 keine einzige CD geholt. Höre eh fast immer nur über Handy oder Laptop Musik und finde das Format überragend. Zahle halt knapp 120 € im Jahr für meinen Premium-Account. Wenn ichd as mit Festivals und Konzerten aufrechne bin ich wahrscheinlich irgendwo bei knapp 500 €, die ich für Musik ausgebe.
Kann man natürlich hinterfragen, aber in meinen Augen wird die Kohle heute eh eher über Festivals und Konzerte verdient. Ich würde allerdings auch ohne zu zucken 50 € im Monat für Spotify zahlen (wenn gleich dort auch meine Schmerzgrenze wäre). Nirgendwo anders habe ich die Möglichkeit so viel gute Musik aus der ganzen Welt hören zu können. Früher habe ich halt youtube, tape.tv, myspace oder illegale Downloadseiten genutzt oder mit bei Lieblingsacts auch CDs gekauft.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Quadrophobia » Sa 6. Jan 2018, 11:51

Emslaender hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:23
Emslaender hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:17


Mal abwarten...Gefühlt kam im Jahre 2017 aber echt viel von großen Bands raus.
Um mal eine Mischung aus Spekulation und Realität anzuwerfen.

Jack White, Beyonce, Muse, The Weeknd, Drake, Justin Timbalake, Arctic Monkeys, 30 Seconds To Mars, Bieber, Chance The Rapper, Pearl Jam. Das sind alles Namen wo man ein Album erwarten könnte bzw. wo man weiß das was kommt.
Naja, fettmarkierte sind jetzt nicht gerade Acts, die man hier im Forum hört

Zur Spotifygeschichte: Ich habe mir ehrlicherweise im Jahre 2017 keine einzige CD geholt. Höre eh fast immer nur über Handy oder Laptop Musik und finde das Format überragend. Zahle halt knapp 120 € im Jahr für meinen Premium-Account. Wenn ichd as mit Festivals und Konzerten aufrechne bin ich wahrscheinlich irgendwo bei knapp 500 €, die ich für Musik ausgebe.
Kann man natürlich hinterfragen, aber in meinen Augen wird die Kohle heute eh eher über Festivals und Konzerte verdient. Ich würde allerdings auch ohne zu zucken 50 € im Monat für Spotify zahlen (wenn gleich dort auch meine Schmerzgrenze wäre). Nirgendwo anders habe ich die Möglichkeit so viel gute Musik aus der ganzen Welt hören zu können. Früher habe ich halt youtube, tape.tv, myspace oder illegale Downloadseiten genutzt oder mit bei Lieblingsacts auch CDs gekauft.
Ich würde dir vom Gefühl her auch Recht geben, aber ich denke vor Ende des Sommers kann man das nicht abschließend sagen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Emslaender » Sa 6. Jan 2018, 11:56

Klar, mal abwarten. Mit Sachen wie Eminem, QOTSA, the National, Arcade Fire, Phoenix, Alt-J, Gallaghers, Foo Fighters, Weezer, Incubus, the Killers, Kendrick Lamar, Royal Blood, Portugal. the Man, Casper, Bilderbuch, Linkin Park, Kasabian, Kraftklub, Beatsteaks, Marteria, Run the Jewels, Broilers, the XX... waren in diesem Jahr aber schon viele große bis mittelgroße Acts dabei

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von andyTT » Sa 6. Jan 2018, 11:59

Also ich hör 30 seconds to mars :clown: Könnt mir vorstellen, dass mit der RIP-Buchung hier im Forum sogar noch mehr Leute gibt und die schon ne gewisse Relevanz haben :arrow:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Stebbie » Sa 6. Jan 2018, 12:00

Finn hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 11:07
Stebbie hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 18:10
Windom Earle hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 12:33
. Viele andere, die ich kenne und die nicht solche Musiknerds sind wie wir, ersetzen aber den Tonträgerkonsum komplett durch Spotify, gerade weil sie sich einreden können, dass Bands "dadurch ja auch Geld verdienen".
Ich hatte mal einen alten Arbeitskollegen, der sich als Musiknerd bezeichnen würde, aber vll. 1-2 Platten im Jahr kauft und auf 1-2 Konzerte im Jahr geht. Er konsumiert ansonsten zwar viel, aber fast ausschließlich auf Spotify, weil er glaubt, dass Künstler gut davon leben können - der blockt das auch vollends ab, wenn man ihn mal auf das Entlohnungsmodell von Spotify und Co. anspricht, und hält das für Quatsch. (er ist aber generell sehr knauserig)

Ich nutze ja auch Spotify, höre dort aber komischerweise zu 80% nur die Alben, die ich ohnehin physisch habe - meist dann, wenn ich im Büro oder bei Eltern bin.

Es ist halt wie so oft: die gesunde Mischung macht es. Vollständiger Musikkonsum via Spotify wäre nichts für mich, dafür liebe ich Livekonzerte und auch das ganze drumherum beim Plattenkauf zu sehr.
Muss man aber auch relativ sehen. Ich habe einen unfassbar hohen Musikkonsum, aber auch mittlerweile fast alles über Spotify. Kaufe mir kaum noch physische Veröffentlichungen, aber hauptsächlich, weil ich momentan einfach keinen Platz habe. Dieser Punkt dürfte sich wieder ändern, wenn ich fertig mit dem Studium bin. Zu Konzerten gehe ich auch selten, weil in Kiel, Flensburg oder auch Odense selten viel geboten wird und ich einfach nicht so mobil bin und Züge nicht günstig sind. Außerdem kenne ich ca. keine Leute mit passendem Musikgeschmack und immer solo auf Konzerte macht auch nicht Spaß. Wenn etwas geboten wird, gehe ich da auch hin, egal was das jetzt kosten sollte. Aber z.B. dieses Jahr ist bisher kein einziges Konzert geplant.
Muss jeder für sich selber wissen, aber ich kenne (abgesehen von Odense) sowohl das Umfeld als auch die Situation und genau deshalb klingt das für mich eigentlich nach ziemlich vielen gemütlichen Ausreden ;-)
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 11:12
Ich stecke ungefähr 1000 - 1500 € (konservativ geschätzt) pro Jahr in Musik durch Konzerte, Festivals und LPs. Da hab ich absolut kein Problem auch mal 0€ bei Bandcamp zu zahlen oder über Apple Music (deren Vergütung afaik weit besser ist, als die von Spotify, aber noch immer peanuts ausmacht) zu streamen.
Versteh ich im Prinzip absolut und ich würde auch lügen, wenn ich immer was bezahlt hab. Es stellt sich dann aber die Frage, was es A bringt, wenn du für 1.000 bis 1.500€ in B bis Z steckst.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Quadrophobia » Sa 6. Jan 2018, 12:05

Stebbie hat geschrieben:
Finn hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 11:07
Stebbie hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 18:10


Ich hatte mal einen alten Arbeitskollegen, der sich als Musiknerd bezeichnen würde, aber vll. 1-2 Platten im Jahr kauft und auf 1-2 Konzerte im Jahr geht. Er konsumiert ansonsten zwar viel, aber fast ausschließlich auf Spotify, weil er glaubt, dass Künstler gut davon leben können - der blockt das auch vollends ab, wenn man ihn mal auf das Entlohnungsmodell von Spotify und Co. anspricht, und hält das für Quatsch. (er ist aber generell sehr knauserig)

Ich nutze ja auch Spotify, höre dort aber komischerweise zu 80% nur die Alben, die ich ohnehin physisch habe - meist dann, wenn ich im Büro oder bei Eltern bin.

Es ist halt wie so oft: die gesunde Mischung macht es. Vollständiger Musikkonsum via Spotify wäre nichts für mich, dafür liebe ich Livekonzerte und auch das ganze drumherum beim Plattenkauf zu sehr.
Muss man aber auch relativ sehen. Ich habe einen unfassbar hohen Musikkonsum, aber auch mittlerweile fast alles über Spotify. Kaufe mir kaum noch physische Veröffentlichungen, aber hauptsächlich, weil ich momentan einfach keinen Platz habe. Dieser Punkt dürfte sich wieder ändern, wenn ich fertig mit dem Studium bin. Zu Konzerten gehe ich auch selten, weil in Kiel, Flensburg oder auch Odense selten viel geboten wird und ich einfach nicht so mobil bin und Züge nicht günstig sind. Außerdem kenne ich ca. keine Leute mit passendem Musikgeschmack und immer solo auf Konzerte macht auch nicht Spaß. Wenn etwas geboten wird, gehe ich da auch hin, egal was das jetzt kosten sollte. Aber z.B. dieses Jahr ist bisher kein einziges Konzert geplant.
Muss jeder für sich selber wissen, aber ich kenne (abgesehen von Odense) sowohl das Umfeld als auch die Situation und genau deshalb klingt das für mich eigentlich nach ziemlich vielen gemütlichen Ausreden ;-)
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 11:12
Ich stecke ungefähr 1000 - 1500 € (konservativ geschätzt) pro Jahr in Musik durch Konzerte, Festivals und LPs. Da hab ich absolut kein Problem auch mal 0€ bei Bandcamp zu zahlen oder über Apple Music (deren Vergütung afaik weit besser ist, als die von Spotify, aber noch immer peanuts ausmacht) zu streamen.
Versteh ich im Prinzip absolut und ich würde auch lügen, wenn ich immer was bezahlt hab. Es stellt sich dann aber die Frage, was es A bringt, wenn du für 1.000 bis 1.500€ in B bis Z steckst.
Das stimmt natürlich, aber die Chance, dass ich mir ein Jeff Rosenstock Ticket kaufe, wenn der auf Tour kommt, sind durch dieses Album tatsächlich erheblich gestiegen. Und da ich auch gern mal Merch mitnehme (oben noch gar nicht berücksichtigt) lohnt es sich für ihn vllt tatsächlich, dass er PWYW angeboten hat. (Und ich bin überzeugt, dass das der Grund ist, warum Leute das machen)

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Finn » Sa 6. Jan 2018, 13:06

Stebbie hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 12:00

Muss jeder für sich selber wissen, aber ich kenne (abgesehen von Odense) sowohl das Umfeld als auch die Situation und genau deshalb klingt das für mich eigentlich nach ziemlich vielen gemütlichen Ausreden ;-)
Kiel, klar. Da war ich in der Schulzeit und mit einem Kumpel tatsächlich häufig in Hamburg auf Konzerten. Das geht gut.
Flensburg? Volksbad hat hin und wieder gut Acts, gibt nur leider keine Auswahl. Wenn du größere Acts sehen möchtest, musst du nach Hamburg oder Aarhus und das wird dann jedes Mal ein Tagestrip. Das kannst du dir nicht 10x im Monat gönnen. Ich will die Musiker unterstützen und nicht Tankstellen und Bahnbehörden.
Ähnliche Situation in Odense momentan, nur dass hier manchmal wirklich gute Bands vorbeikommen (BRMC, TDEP, Hurray For The Riff Raff....). Nur dieses Jahr ist leider bisher außer evtl. Warhaus nichts angesagt.
Ist für mich tatsächlich eines der wenigen Argumente, irgendwann einmal eine größere Stadt zum Leben in Betracht zu ziehen und ich momentan Aarhus im Blick für Jobs habe, so als middle-ground.

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Moosgeist » Sa 6. Jan 2018, 13:28

Neue Judas Priest Single. Mal abgesehen vom Titel/Video (vom Albumcover fang ich besser mal nicht an...) eine überraschend runde Sache :thumbs:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 6. Jan 2018, 15:20

Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 11:51
Emslaender hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:23

Um mal eine Mischung aus Spekulation und Realität anzuwerfen.

Jack White, Beyonce, Muse, The Weeknd, Drake, Justin Timbalake, Arctic Monkeys, 30 Seconds To Mars, Bieber, Chance The Rapper, Pearl Jam. Das sind alles Namen wo man ein Album erwarten könnte bzw. wo man weiß das was kommt.
Naja, fettmarkierte sind jetzt nicht gerade Acts, die man hier im Forum hört

Zur Spotifygeschichte: Ich habe mir ehrlicherweise im Jahre 2017 keine einzige CD geholt. Höre eh fast immer nur über Handy oder Laptop Musik und finde das Format überragend. Zahle halt knapp 120 € im Jahr für meinen Premium-Account. Wenn ichd as mit Festivals und Konzerten aufrechne bin ich wahrscheinlich irgendwo bei knapp 500 €, die ich für Musik ausgebe.
Kann man natürlich hinterfragen, aber in meinen Augen wird die Kohle heute eh eher über Festivals und Konzerte verdient. Ich würde allerdings auch ohne zu zucken 50 € im Monat für Spotify zahlen (wenn gleich dort auch meine Schmerzgrenze wäre). Nirgendwo anders habe ich die Möglichkeit so viel gute Musik aus der ganzen Welt hören zu können. Früher habe ich halt youtube, tape.tv, myspace oder illegale Downloadseiten genutzt oder mit bei Lieblingsacts auch CDs gekauft.
Ich würde dir vom Gefühl her auch Recht geben, aber ich denke vor Ende des Sommers kann man das nicht abschließend sagen.
Chance The Rapper ist doch der Hip Hop Act neben Kendrick der am beliebtesten ist derzeit. Das letzte Album von Beyonce war glaub auch beliebt. Das man hier nicht Bieber oder 30sec hört ist klar. Es ging ja darum ob große Acts die 2018 dran sein könnten. Und keiner der genannten kann ein schlechteres Album als eminem veröffentlichen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 6. Jan 2018, 15:24

Das man hier nicht 30sec hört ist klar
Ähm, nein?!

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von andyTT » Sa 6. Jan 2018, 15:29

andyTT hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 11:59
Also ich hör 30 seconds to mars :clown: Könnt mir vorstellen, dass mit der RIP-Buchung hier im Forum sogar noch mehr Leute gibt und die schon ne gewisse Relevanz haben :arrow:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 6. Jan 2018, 16:34

Blackstar hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 15:24
Das man hier nicht 30sec hört ist klar
Ähm, nein?!
Naja Emsländer meinte ja die fett gedruckten haben im Forum keine oder geringe Relevanz. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das 30 secs hier Eben wenig Leute hören aber bei anderen Acts sah ich das anders. Aber gut wenn du Die feierst schön für dich.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Emslaender » Sa 6. Jan 2018, 16:36

Klar gibt es hier bestimmt einzelne Leute, die diese Acts feiern. es sind aber eben nicht die Standardacts, die man hier oder bei den Ringrockern unbedingt weit vorne in Jahreslisten erwartet...

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 6. Jan 2018, 16:39

Emslaender hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 16:36
Klar gibt es hier bestimmt einzelne Leute, die diese Acts feiern. es sind aber eben nicht die Standardacts, die man hier oder bei den Ringrockern unbedingt weit vorne in Jahreslisten erwartet...
Jo genau das meinten wir beide ja.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Emslaender » Sa 6. Jan 2018, 16:44

:prost: :rose:

das Internet bringt manchmal Probleme mit sich

Gelöschter Benutzer 408

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 6. Jan 2018, 17:39

Finde es halt witzig, hier ein paar Popacts einzuschließen, aber eine Rockband außen vor zu lassen. :lolol:

Ich feier gar nix, aber dieses über den Musikgeschmack anderer bestimmen zu wollen ist halt DIE Krankheit dieses Forums. :wink:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 6. Jan 2018, 17:51

Blackstar hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 17:39
Finde es halt witzig, hier ein paar Popacts einzuschließen, aber eine Rockband außen vor zu lassen. :lolol:

Ich feier gar nix, aber dieses über den Musikgeschmack anderer bestimmen zu wollen ist halt DIE Krankheit dieses Forums. :wink:
Dass waren nur bsp und bieber ist sicherlich kein Rock. Denn hast du ja gekonnt auch ausgeklammert. Die genannten Bands sind übrigens aus dem Hip Hop, Pop und Rockbereich und weder ich noch emsländer wollen oder haben andere etwas vorgeschrieben. Kümmere dich lieber mal um dich selber.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 236 Gäste