> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Straight outta... - der HipHop-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mi 7. Sep 2016, 00:05

defpro hat geschrieben:Eine Kritik an Schulz & Böhmermann, die die allgemeinen Kritik an dem neuen Beginner-Album kritisiert haben (puh, da muss man erst mal durchsteigen :mrgreen: )

Hat jemand die aktuelle Folge "Fest & Flauschig" gesehen und kann das bestätigen, was Hr. Kablitz aus dem Podcast wiedergibt?
Wenn ja, wäre das schon ziemlich schwach von den beiden.

Von Böhmermann habe ich ehrlicherweise nix anderes erwartet. Die Beginner sind halt seine Homies, er hat im Video mitgewirkt. Klar, dass er da ne Lanze für die brechen will. Dende ist ja auch mit einem (mMn belanglosen) Feature drauf vertreten. Seine Fachkompetenz im Bereich Hip-Hop schätze ich auch als äußerst gering an (er wusste ja beim Release von "Ahnma" nicht mal, wer überhaupt Gzuz ist). Er beschäfigt sich halt damit, da Rap gerade mächtig Aufwind hat und der ganze Gossip natürlich für ordentlich Entertainment sorgt (und weil durch die Rap-Blase auch wahnsinnig viele Idioten an die Oberfläche geschwemmt werden, die man selbstverständlich wunderbar durch den Kakao ziehen kann). Fand auch seine Aussage in einer vergangenen Folge "Fest & Flauschig" (dürfte schon etwas länger her sein; ich hänge ein paar Wochen zurück), dass ja quasi jeder rappen kann, weil man dafür ja keine Talente a la Singstimme, Spielen eines Instruments o.ä. benötigt, ziemlich dämlich.

Von Olli Schulz bin ich dagegen ein wenig enttäuscht, gerade weil er auch immer als einer der ersten vorne mit dabei ist, wenn es darum geht, irgendetwas "scheiße zu finden" (was natürlich sein gutes Recht ist). Hier Kritikern das Recht darauf abzusprechen, etwas schlecht zu rezensieren, nur weil es nicht die eigene Meinung widerspiegelt, hätte ich gerade von ihm nicht erwartet.
Klar haben Online-Magazine auch ihren Spaß daran, Verrisse von offenkundig qualitativ minderwertigen Alben (Schlager, Scooter usw.) zu produzieren (Hr. Kabelitz ist da bei laut.de bestimmt auch nicht ganz unschuldig). Jedoch ist dies bei den meisten negativen Rezensionen von "Advanced Chemistry" eben nicht geschehen. Die negativen Aspekte wurden begründet, mit Textbeispielen belegt und erschienen für mich immer plausibel (ganz im Gegensatz zu Schulz' oft etwas plumper Draufhau-Rethorik).

Schon ironisch: Nach dem "Ich hab Polizei"-Video von Böhmermann ist die Hip-Hop-Gemeinde auf die Barrikaden gestiegen, weil Böhmermann von oben herab die armen ungebildeten Ghetto-Rapper veräppelt. Jetzt wird eine etablierte Truppe aus der Mite der Gesellschaft mit Verrissen abgestraft und Böhmermann ist der erste, der daran etwas auszusetzen hat.
Die Kritik an Böhmermanns Kritik kann ich nachvollziehen.

Schulz geht auf das Beginner Album nicht groß ein, außer, dass er keine Kritik gelesen hat und das Album nicht so toll findet. Ganz entscheidend finde ich von ihm den Punkt, dass er zwischen ernsthaften Rezensenten und mutwillig boshaften Kritikern unterscheidet. Er spricht bei weitem nicht allen Kritikern das Recht ab, etwas schlecht zu rezensieren. Wenn jemand auf Teufel komm raus ein Album hart bashen will, ist das aber nicht in Ordnung. Kann ihm da nur zustimmen.

Schulz findet außerdem Rezensionen nicht mehr zeitgemäß, weil man sich durch die Digitalisierung viel schneller und besser selbst ein Urteil bilden könne. Daran scheiden sich die Geister und es würde mich nicht wundern, wenn diese Aussage den Rap.de Kritiker am meisten angepisst hat, wo sie doch besonders gegen seinen Ruf geht.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Mi 7. Sep 2016, 10:39

Mastodoniel hat geschrieben:
defpro hat geschrieben:Eine Kritik an Schulz & Böhmermann, die die allgemeinen Kritik an dem neuen Beginner-Album kritisiert haben (puh, da muss man erst mal durchsteigen :mrgreen: )

Hat jemand die aktuelle Folge "Fest & Flauschig" gesehen und kann das bestätigen, was Hr. Kablitz aus dem Podcast wiedergibt?
Wenn ja, wäre das schon ziemlich schwach von den beiden.

Von Böhmermann habe ich ehrlicherweise nix anderes erwartet. Die Beginner sind halt seine Homies, er hat im Video mitgewirkt. Klar, dass er da ne Lanze für die brechen will. Dende ist ja auch mit einem (mMn belanglosen) Feature drauf vertreten. Seine Fachkompetenz im Bereich Hip-Hop schätze ich auch als äußerst gering an (er wusste ja beim Release von "Ahnma" nicht mal, wer überhaupt Gzuz ist). Er beschäfigt sich halt damit, da Rap gerade mächtig Aufwind hat und der ganze Gossip natürlich für ordentlich Entertainment sorgt (und weil durch die Rap-Blase auch wahnsinnig viele Idioten an die Oberfläche geschwemmt werden, die man selbstverständlich wunderbar durch den Kakao ziehen kann). Fand auch seine Aussage in einer vergangenen Folge "Fest & Flauschig" (dürfte schon etwas länger her sein; ich hänge ein paar Wochen zurück), dass ja quasi jeder rappen kann, weil man dafür ja keine Talente a la Singstimme, Spielen eines Instruments o.ä. benötigt, ziemlich dämlich.

Von Olli Schulz bin ich dagegen ein wenig enttäuscht, gerade weil er auch immer als einer der ersten vorne mit dabei ist, wenn es darum geht, irgendetwas "scheiße zu finden" (was natürlich sein gutes Recht ist). Hier Kritikern das Recht darauf abzusprechen, etwas schlecht zu rezensieren, nur weil es nicht die eigene Meinung widerspiegelt, hätte ich gerade von ihm nicht erwartet.
Klar haben Online-Magazine auch ihren Spaß daran, Verrisse von offenkundig qualitativ minderwertigen Alben (Schlager, Scooter usw.) zu produzieren (Hr. Kabelitz ist da bei laut.de bestimmt auch nicht ganz unschuldig). Jedoch ist dies bei den meisten negativen Rezensionen von "Advanced Chemistry" eben nicht geschehen. Die negativen Aspekte wurden begründet, mit Textbeispielen belegt und erschienen für mich immer plausibel (ganz im Gegensatz zu Schulz' oft etwas plumper Draufhau-Rethorik).

Schon ironisch: Nach dem "Ich hab Polizei"-Video von Böhmermann ist die Hip-Hop-Gemeinde auf die Barrikaden gestiegen, weil Böhmermann von oben herab die armen ungebildeten Ghetto-Rapper veräppelt. Jetzt wird eine etablierte Truppe aus der Mite der Gesellschaft mit Verrissen abgestraft und Böhmermann ist der erste, der daran etwas auszusetzen hat.
Die Kritik an Böhmermanns Kritik kann ich nachvollziehen.

Schulz geht auf das Beginner Album nicht groß ein, außer, dass er keine Kritik gelesen hat und das Album nicht so toll findet. Ganz entscheidend finde ich von ihm den Punkt, dass er zwischen ernsthaften Rezensenten und mutwillig boshaften Kritikern unterscheidet. Er spricht bei weitem nicht allen Kritikern das Recht ab, etwas schlecht zu rezensieren. Wenn jemand auf Teufel komm raus ein Album hart bashen will, ist das aber nicht in Ordnung. Kann ihm da nur zustimmen.

Schulz findet außerdem Rezensionen nicht mehr zeitgemäß, weil man sich durch die Digitalisierung viel schneller und besser selbst ein Urteil bilden könne. Daran scheiden sich die Geister und es würde mich nicht wundern, wenn diese Aussage den Rap.de Kritiker am meisten angepisst hat, wo sie doch besonders gegen seinen Ruf geht.
Vielen Dank für die Klarstellung! Das klingt doch schon wesentlich plausibler von Olli Schulz.

Bei kalkulierten Verrissen bin ich etwas zwiegespalten. Meist kommt ja nur Musik aus dem Schlagerbereich oder uninspierierter Pop/Rock zu der zweifelhaften Ehre einer solchen Abhandlung. Das liest man sich dann mit einem Grinsen durch, die Community kann sich ob ihres ach so elitären Musikgeschmacks gegenseitig die Eier schauken und das Leben geht weiter. Ab und zu verliert sich dann ein echter Fan über die Google-Suche auf solche Seiten und versucht, mit zweifelhaften Argumenten die Ehre seines Lieblingskünstlers zu verteiden, wird jedoch von der Community hoffnungslos auseinandergenommen... Entertainment pur :mrgreen: Sowas bringt halt Klicks.
Bei wirklich besprechungswürdigen Platten (und dazu zähle ich natürlich auch das Beginner-Album) finde ich sowas dagegen auch unangebracht, habe aber auch bisher keinen plumpen Verriss zu der Platte gefunden.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Fr 16. Sep 2016, 10:40

Skepta hat mit seinem Album "Konnichiwa" den diesjährigen Mercury Prize gewonnen

Nominiert waren u.a. noch David Bowie, Radiohead, Anohni, Savages und (mein persönlicher Favorit) Michael Kiwanuka.
Wird grad mal wieder angewofen :herzen2:

Benutzeravatar
ghosttown
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:00

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von ghosttown » Mo 19. Sep 2016, 21:06

über das Beginner-Album sollte am besten gar nicht geredet werden. Kann mir vorstellen, dass das aus nostalgischen Gründen für manche interessant sein mag, allerdings sollte man zu Jugendsünden vielleicht auch irgendwann Abstand gewinnen können & das ganze mit ein wenig Humor sehen.
Das ist musikalisch halt maximal uninteressant - mMn so Kategorie Green Day, Linkin Park, nur halt auf deutschen Rap bezogen.
Ich hab jetzt endlich mal das erste Haiyti-Tape nachgeholt. Nutzt sich zwar schneller ab als ihr neues Zeug, aber einige Tracks sind schon ziemliche Banger:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 19. Sep 2016, 21:14

Bin mal auf das neue Haiyti-Album gespannt.

Beim Dockville hat sie die neuen Songs leider immer nur kurz angeteasert. :sad:

Sie ist ja echt mein Guilty Pleasure diesen Sommer. :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ghosttown
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:00

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von ghosttown » Mo 19. Sep 2016, 21:16

warum denn guilty pleasure?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 19. Sep 2016, 21:23

Ich kann sie und ihre Entourage halt nicht so ganz ernst nehmen.

Ich höre sie im Moment aber halt echt ganz gerne, besonders das City Tarif-Mixtape.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
ghosttown
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:00

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von ghosttown » Mo 19. Sep 2016, 21:30

Baltimore hat geschrieben:Ich kann sie und ihre Entourage halt nicht so ganz ernst nehmen.

Ich höre sie im Moment aber halt echt ganz gerne, besonders das City Tarif-Mixtape.
inwiefern "ernst nehmen"? Finde zumindest ihre Sachen interessanter, als alles andere im deutschen Rap zZ. Kann mir auch gut vorstellen, dass das City Tarif-Mixtape (und die Toxic EP sowieso) einige Zeit überdauert. Dass die Texte keine große Poesie sind, dass das meiste in wahrscheinlich 10min recordet wurde - geschenkt. Darum geht es ja auch irgendwie nicht.
Ihre Entourage kann ich auch nicht "ernst nehmen", aber zb die 102 Boyz unterhalten mich blendend:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 19. Sep 2016, 21:37

Spaß machen tut das ganze auf jeden Fall. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 19. Sep 2016, 21:51

Toll. Gerade nach Tagen meinen Ohrwurm losgeworden, jetzt hier reingeschaut, wieder da.

Du kennst mich ausm Netz, doch du kennst mich nicht in echt.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 26. Sep 2016, 18:59

Hab am Wochenende einen Rap/Hip-Hop-Overkill gehabt mit Konzerten von Trettmann, SXTN, ErmexX & @cetera, Juicy Gay, Disarstar, Plusmacher, Crack Ignaz und Haiyti aka Robbery.

:herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 28. Sep 2016, 20:52

Am Wochenende gab es nen Artikel über Haiyti in der ZEIT:

http://www.zeit.de/2016/40/haiyti-saeng ... punk-lyrik
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Do 29. Sep 2016, 14:54

Baltimore hat geschrieben:Hab am Wochenende einen Rap/Hip-Hop-Overkill gehabt mit Konzerten von Trettmann, SXTN, ErmexX & @cetera, Juicy Gay, Disarstar, Plusmacher, Crack Ignaz und Haiyti aka Robbery.

:herzen2:
Wie waren denn SXTN so? Wurden ja jetzt als Support-Act für die Frauenarzt-Tour bestätigt, die ich eigentlich besuchen wollte. Alle Songs, die ich bis jetzt gehört habe, fand ich maximal schlimm. Aber geht das denn live wenigstens gut ab?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Do 29. Sep 2016, 15:37

defpro hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Hab am Wochenende einen Rap/Hip-Hop-Overkill gehabt mit Konzerten von Trettmann, SXTN, ErmexX & @cetera, Juicy Gay, Disarstar, Plusmacher, Crack Ignaz und Haiyti aka Robbery.

:herzen2:
Wie waren denn SXTN so? Wurden ja jetzt als Support-Act für die Frauenarzt-Tour bestätigt, die ich eigentlich besuchen wollte. Alle Songs, die ich bis jetzt gehört habe, fand ich maximal schlimm. Aber geht das denn live wenigstens gut ab?
War für mich schon mit Abstand der schwächste der Acts. Hatten nur einen neuen Song (Nein heißt Nein) der ganz gut war.
Hat halt schon was von 'Tic Tac Toe' auf Aggro. Gab zum Beispiel einen Song, den sie nur spielen wollten, wenn jemand aus dem Publikum Ihnen einen Joint baut, da der Joint zu der 'künstlerischen' Darbietung gehören würde. :doof:
Der Hit (FIC) wurde natürlich schon abgefeiert und erst als letztes Stück gespielt.
Zuletzt geändert von Baltimore am Fr 30. Sep 2016, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Do 29. Sep 2016, 16:01

Ich komme bei dem ganzen neuen Kram nicht mehr wirklich mit. HipHop-mäßig höre ich in den letzten Wochen/Monaten echt wenig, dabei war das eigtl. mein Lieblingsgenre.

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von TP4L » Fr 30. Sep 2016, 08:59

Also ich find SXTN echt gut, aber die haben halt schon ziemlich Trailerpark-Niveau :D
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Fr 30. Sep 2016, 16:30

Emslaender hat geschrieben:Ich komme bei dem ganzen neuen Kram nicht mehr wirklich mit. HipHop-mäßig höre ich in den letzten Wochen/Monaten echt wenig, dabei war das eigtl. mein Lieblingsgenre.
Hip Hop ist eben angesagt und jeder springt auf den Zug auf. Da kommt eben auch viel Müll bei rum. Mir geht's ähnlich wie dir. Inbesondere seit dem Trap und Cloud Rap Hype.

Weil es hier Thema ist, höre ich gerade das City Tarif Mixtape von Haiyti aka Robbery. Das einzig Gute daran ist, dass mein Subwoofer wieder staubfrei ist.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Sa 1. Okt 2016, 12:46

Mastodoniel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ich komme bei dem ganzen neuen Kram nicht mehr wirklich mit. HipHop-mäßig höre ich in den letzten Wochen/Monaten echt wenig, dabei war das eigtl. mein Lieblingsgenre.
Hip Hop ist eben angesagt und jeder springt auf den Zug auf. Da kommt eben auch viel Müll bei rum. Mir geht's ähnlich wie dir. Inbesondere seit dem Trap und Cloud Rap Hype.

Weil es hier Thema ist, höre ich gerade das City Tarif Mixtape von Haiyti aka Robbery. Das einzig Gute daran ist, dass mein Subwoofer wieder staubfrei ist.
Ich hatte es gleichzeitig zu dir auch wieder laufen. Finde es - abgesehen von den nervigen Skits - immer noch ziemlich stimmig. Hat schon ne gute Hit-Dichte! Finde es auch deutlich besser als die von KitschKrieg produzierte Toxic-EP.

Generell macht ja die Atmosphäre (oder wie Fler sagen würde: "der Vibe") den Reiz von Cloud und Trap aus. Das kann auch gut mal im Hintergrund laufen lassen, ohne da wirklich genau jede Textzeile zu analysieren. Und man pickt sich halt die Rosinen raus. Dass wie bei jedem Hype auch viele auf den Zug mit aufspringen, die es besser hätten bleiben lassen sollen, ist ja nix neues.
Und wenn man mit dem ganzen Genre nichts anfangen kann, dann gibt's ja immer noch genügend qualitativ hochwertige Alternativen, sowohl national als auch international :smile:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Sa 1. Okt 2016, 13:35

defpro hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ich komme bei dem ganzen neuen Kram nicht mehr wirklich mit. HipHop-mäßig höre ich in den letzten Wochen/Monaten echt wenig, dabei war das eigtl. mein Lieblingsgenre.
Hip Hop ist eben angesagt und jeder springt auf den Zug auf. Da kommt eben auch viel Müll bei rum. Mir geht's ähnlich wie dir. Inbesondere seit dem Trap und Cloud Rap Hype.

Weil es hier Thema ist, höre ich gerade das City Tarif Mixtape von Haiyti aka Robbery. Das einzig Gute daran ist, dass mein Subwoofer wieder staubfrei ist.
Und wenn man mit dem ganzen Genre nichts anfangen kann, dann gibt's ja immer noch genügend qualitativ hochwertige Alternativen, sowohl national als auch international :smile:
Gerade das finde ich in diesem Jahr äußerst dünn. Ich höre fast ausschließlich deutschen Hip Hop. Die letzten Jahre kam da stärkeres Zeug als dieses Jahr. Finde ich nicht schlimm, denn dafür gibt es genügend andere gute Alben aus anderen Genres. Für mich persönlich war Hip Hop die letzten Jahre aber stärker.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 1. Okt 2016, 15:01

Mastodoniel hat geschrieben:
Gerade das finde ich in diesem Jahr äußerst dünn. Ich höre fast ausschließlich deutschen Hip Hop. Die letzten Jahre kam da stärkeres Zeug als dieses Jahr. Finde ich nicht schlimm, denn dafür gibt es genügend andere gute Alben aus anderen Genres. Für mich persönlich war Hip Hop die letzten Jahre aber stärker.

Kann ich so komplett unterschreiben

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 1. Okt 2016, 20:39

Das erste Lied vom neuen Haiyti-Mixtape 'Nightliner'

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 5. Okt 2016, 12:24

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Mi 5. Okt 2016, 14:11

Weil hier ja letztens auch Vince Staples thematisiert wurde, folgendes Fundstück:

Eine Christin hört im Radio dessen Hit "Norf Norf" und berichtet unter Tränen in ihrem Vlog darüber, wie dessen Texte unsere Jugend verderben :doof:
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Vielleicht bin ich ein schlechter Mensch, weil ich das feier, aber ich kann mich da einfach nicht beherrschen :mrgreen:

Hier gibt's auch schon ein schönes Mashup.
Und hier der Originalsong, für alle, die ihn nicht kennen.

Sehr lustig finde ich auch den Verweis darauf, dass in ihrer Jugend ja noch Sachen wir Britney Spears, Backstreet Boys und *NSYNC liefen. Da hat sie wohl einen gewissen Slim Shady verdrängt :lol:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 14. Okt 2016, 11:54

Bin schon unglaublich gespannt, wie Fettes Brot heute in HH wird.

Gestern haben sie wohl leider nicht alle Zugaben spielen können und König Boris ist wohl auch angeschlagen. :sad:

Sie spielen aber wirklich nur altes Zeugs bis 2000.

Gästeliste von gestern liest sich schon einmal super:
► Text anzeigen
Schwarzbrot - Weißbrot, Scheiß auf den Farbcode! :mchearth:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 14. Okt 2016, 23:50

Fettes Brot haben gerade richtig Spaß gemacht. Mit meinem Sitzplatz in der ersten Reihe hatte ich fast das Gefühl, sie spielen in meinem Wohnzimmer. :thumbs:

Haben sich 1:50 h durch alle meine alten Lieblingssongs gespielt.

Einziger Wehmutstropfen: Sven Regener und Tobi und das Bo waren heute nicht dabei. :cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], moltisanti und 37 Gäste