> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Straight outta... - der HipHop-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Online
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von nilolium » Di 26. Jul 2016, 22:33

ich bin gerade ein bisschen in die cloud rap ecke eingedrungen. oida, was ist das für 1 musik :shock:
mir wird ganz schwindelig

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Di 26. Jul 2016, 22:38

Gestern im Dockville Lineup entdeckt.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mi 27. Jul 2016, 06:56

nilolium hat geschrieben:ich bin gerade ein bisschen in die cloud rap ecke eingedrungen. oida, was ist das für 1 musik :shock:
mir wird ganz schwindelig
Heilige Scheiße :kotz:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von LukTho » Mi 27. Jul 2016, 08:19

LGoony, KitschKrieg Squad , Harry Quintana, Fruchtmax sind ja wohl allesamt lit as fuck!
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Online
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von nilolium » Mi 27. Jul 2016, 09:47

teil dir mit mir ne mangoooooooooooooooo

defpro
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Mi 27. Jul 2016, 11:17

Falls das nicht bereits oben in der KitschKrieg-Squad miteingeschlossen ist, würde ich hier auf jeden Fall noch Trettmann erwähnen, der dieses Jahr 2 sehr gute EPs gedroppt hat.

Außerdem unbedingt Crack Ignaz auschecken. Hat neben "Aurora" mit LGonny dieses Jahr auch mit Produzent Wandl ein wunderschönes Album hervorgezaubert ("Geld leben"), bei dem sich quasi ein Hit an den anderen reiht. "Rawness" jetzt schon Track des Jahres! Letztes Jahr kam auch noch das Album "Kirsch", welches von Gesamtsound etwas poppiger, jedoch keineswegs schlechter ist.

Auf englisch wäre hier noch Yung Lean erwähnenswert, quasi der Vorreiter der ganzen Cloudrap-Welle, an dem sich LGoony auch soundmäßig stark orientiert. Anspieltipps wären hier die 2 Überhits "Kyoto" und "Ginseng Strip 2002". Dieses Jahr kam mit "Warlord" auch ein neues Album raus, das mit 19 Tracks aber arg lang geraten ist. "Afghanistan" ist für mich hier der beste Song. Auftritt auf dem Frauenfeld war auch der absolute Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass man zu sowas moshen kann :lol:

Eher klassischer Trap wären noch Kevin Gates und Jazz Cartier. Ersterer veröffentlicht bereits seit 2007 ein Tape nach dem anderen und hat dieses Jahr mit "Islah" ein wahnsinnig hitreiches Album an den Start gebracht. Jazz Cartier für mich (nachdem Drake ja am schwächeln ist) die kanadische Hoffnung Nr. 1. Die letzten beiden (kostenlosen!) Mixtapes sind unglaublich gut. Beide Künstler zeichnen sich durch eine generelle Trap-Affinität aus, die durch verschiedene poppige Einschübe immer wieder gebrochen wird.

Wie ist denn hier eigentlich so die generelle Meinung zu der amerikanischen Trap-Welle um Future, Young Thug, Desiigner, etc.? Geht ja quasi mit dem Cloudrap-Ding Hand in Hand. Im Ami-Rap ist ja die Veröffentlichungsflut durch (im Gegensatz zu Money Boy & Co.) qualitativ hochwertige Mixtapes noch viel krasser. Was man da alleine in einem Monat für eine Anzahl an kostenlosen Tapes um die Ohren gehauen bekommt: Alleine von Future innerhalb der letzten 1,5 Jahre 8 Veröffentlichungen!
Habe auch das Gefühl, dass die Welle so langsam nach Deutschland überschwappt: Während man z.B. den Future-Hype bei den Amis hier abseits der Hip-Hop-Medien kaum wahrgenommen hat, ist mit "Panda" jetzt schon der 1. Hit nach Deutschland übergeschwappt. Für mich ist Trap nach der (zumindest subjektiv wahrgenommenen) allmählich eintretenden EDM-Übersättigung das nächste große Ding! Bin mal gespannt, wie sich das noch so weiterentwickelt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 27. Jul 2016, 11:22

Audio 88 & Yassin
Da wo ich her komm, nennt man Trap immer noch Techno

defpro
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Mi 27. Jul 2016, 11:56

Emslaender hat geschrieben:Audio 88 & Yassin
Da wo ich her komm, nennt man Trap immer noch Techno
Guter Konter :mrgreen:
Auf Genius hat Yassin aber mittlerweile klargestellt, dass die Line nicht gegen Trap gerichtet ist. Hätte mich aber auch sehr gewundert: Gab ja dieses Jahr erst ein Feature mit den beiden auf dem "Blaulicht"-Remix von Frauenarzt, der ja relativ eindeutig Trap ist.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 3. Aug 2016, 22:50

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Soll ich mir das Samstag auf dem Spektrum wirklich antun? :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 3. Aug 2016, 22:56

Geh lieber zu Fatoni im Anschluss hin. Den habe ich Freitag leider nicht mehr gesehen. Hat für umme in Meppen gespielt. Sollte vor Turbostaat spielen, die leider abgesagt haben. Somit ist meine Gruppe nicht mehr hingefahren.

Ansonsten Hammerprogramm. Mein Plan wäre:

Fatoni
Umse
Money Boy
Waving the Guns
Zugezogen Maskulin
SSIO
Neonschwarz
Nugat
Drunken Masters

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 3. Aug 2016, 23:03

Emslaender hat geschrieben:Geh lieber zu Fatoni im Anschluss hin. Den habe ich Freitag leider nicht mehr gesehen. Hat für umme in Meppen gespielt. Sollte vor Turbostaat spielen, die leider abgesagt haben. Somit ist meine Gruppe nicht mehr hingefahren.

Ansonsten Hammerprogramm. Mein Plan wäre:

Fatoni
Umse
Money Boy
Waving the Guns
Zugezogen Maskulin
SSIO
Neonschwarz
Nugat
Drunken Masters
Stimmt schon! :smile:

Werde wahrscheinlich vor der größten Bühne bleiben, wenn nicht noch was dazwischen kommt:
13:40 – 14:20 SXTN
14:40 – 15:20 Fatoni
15:50 – 16:40 UMSE
17:10 – 17:50 Money Boy
18:20 – 19:00 Celo & Abdi
19:30 – 20:20 Zugezogen Maskulin
20:50 – 21:40 SSIO
22:10 – 23:00 Motrip
23:20 – 00:10 Skepta

Wobei ich Finna schon gerne noch einmal gesehen hätte. Hab die mal als Vorgruppe von Frittenbude gesehen.
Falls ich nicht in der Stimmung bin, geht es aber wohl schon nach SSIO heim.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von nilolium » Do 4. Aug 2016, 00:25

UFO3827 is ja auch n sweeter boi :D

edit: bei mir wirds wohl:

14:40 FATONI
15:40 YUNG HURN
17:10 MONEY BOY
19:30 ZM
20:30 LGOONY
20:50 SSIO
22:50 NUGAT
00:10 JUICY GAY

...je nachdem wie ich zeit habe oder drüben beim vogelball zugegen bin

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von LukTho » Do 4. Aug 2016, 11:36

defpro hat geschrieben:Falls das nicht bereits oben in der KitschKrieg-Squad miteingeschlossen ist, würde ich hier auf jeden Fall noch Trettmann erwähnen, der dieses Jahr 2 sehr gute EPs gedroppt hat.

Außerdem unbedingt Crack Ignaz auschecken. Hat neben "Aurora" mit LGonny dieses Jahr auch mit Produzent Wandl ein wunderschönes Album hervorgezaubert ("Geld leben"), bei dem sich quasi ein Hit an den anderen reiht. "Rawness" jetzt schon Track des Jahres! Letztes Jahr kam auch noch das Album "Kirsch", welches von Gesamtsound etwas poppiger, jedoch keineswegs schlechter ist.

Auf englisch wäre hier noch Yung Lean erwähnenswert, quasi der Vorreiter der ganzen Cloudrap-Welle, an dem sich LGoony auch soundmäßig stark orientiert. Anspieltipps wären hier die 2 Überhits "Kyoto" und "Ginseng Strip 2002". Dieses Jahr kam mit "Warlord" auch ein neues Album raus, das mit 19 Tracks aber arg lang geraten ist. "Afghanistan" ist für mich hier der beste Song. Auftritt auf dem Frauenfeld war auch der absolute Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass man zu sowas moshen kann :lol:

Eher klassischer Trap wären noch Kevin Gates und Jazz Cartier. Ersterer veröffentlicht bereits seit 2007 ein Tape nach dem anderen und hat dieses Jahr mit "Islah" ein wahnsinnig hitreiches Album an den Start gebracht. Jazz Cartier für mich (nachdem Drake ja am schwächeln ist) die kanadische Hoffnung Nr. 1. Die letzten beiden (kostenlosen!) Mixtapes sind unglaublich gut. Beide Künstler zeichnen sich durch eine generelle Trap-Affinität aus, die durch verschiedene poppige Einschübe immer wieder gebrochen wird.

Wie ist denn hier eigentlich so die generelle Meinung zu der amerikanischen Trap-Welle um Future, Young Thug, Desiigner, etc.? Geht ja quasi mit dem Cloudrap-Ding Hand in Hand. Im Ami-Rap ist ja die Veröffentlichungsflut durch (im Gegensatz zu Money Boy & Co.) qualitativ hochwertige Mixtapes noch viel krasser. Was man da alleine in einem Monat für eine Anzahl an kostenlosen Tapes um die Ohren gehauen bekommt: Alleine von Future innerhalb der letzten 1,5 Jahre 8 Veröffentlichungen!
Habe auch das Gefühl, dass die Welle so langsam nach Deutschland überschwappt: Während man z.B. den Future-Hype bei den Amis hier abseits der Hip-Hop-Medien kaum wahrgenommen hat, ist mit "Panda" jetzt schon der 1. Hit nach Deutschland übergeschwappt. Für mich ist Trap nach der (zumindest subjektiv wahrgenommenen) allmählich eintretenden EDM-Übersättigung das nächste große Ding! Bin mal gespannt, wie sich das noch so weiterentwickelt.
Ja Trettmann war auf jeden Fall mit drin. Kitschkrieg ist ja nur das Produzententeam.
Sehr zu erwähnen ist hier dann noch Unterwegs von Fler mit Sentino.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

defpro
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Do 4. Aug 2016, 16:49

Ich bin kein großer Fan von Fler, aber "Unterwegs" ist ein ziemlicher Ohrwurm. Bin mal gespannt, was er auf "Vibe" so raushaut. Die "Bewährung vorbei EP" war leider stinklangweilig.

Ansonsten muss ich bei meinem obigen Beitrag unter dem Stichwort "hochqualitative Ami-Rap-Mixtapes" explizit Desiigner ausschließen, dessen Machwerk "New English" ich mir heute Morgen zu Gemüte geführt habe und der wirklich nicht mehr als eine schlechte Future-Kopie ist. Bin mal gespannt, ob der über den Status eines One-Hit-Wonders rauskommt.

SXTN finde ich übrigens ganz ganz schrecklich. Dann viel lieber Haiyti 8-)

Noch eine Ausgrabung aus der Kommentarspalte der laut.de-Hip-Hop-Kolumne: Ocean Wisdom, wunderbar dreckiger Grime aus UK!

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Fun Fact: Angeblich schlägt er mit dem Song sogar Eminems mit "Rap God" aufgestellten Rekord für "Most Words In A Hit Single" mit 4,45 Wörtern pro Sekunde.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 5. Aug 2016, 09:18

Kann 'Ufo361' was?

Der spielt jetzt morgen beim SPEKTRUM als Ersatz für 'eloquent + HulkHodn'

Edit:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von LukTho » Fr 5. Aug 2016, 11:42

Ufo36 ist göttlich.

Fler find' ich auch grundsätzlich eher durchwachsen, aber wie gesagt, Unterwegs ist super. Wäre ohne Fler noch geiler.

Freut mich übrigens riesig für Trettmann und Haiyti, dass sie gerade so durchstarten.
Letztere ist auf dem Album von Coup (Xatar und Haftbefehl) und Trettmann schon auf diversen fetten Releases: Ali As - Lass sie tanzen EP, Palmen aus Plastik von Bonez und Raf Camora
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 5. Aug 2016, 12:02

LukTho hat geschrieben:Ufo36 ist göttlich.

Fler find' ich auch grundsätzlich eher durchwachsen, aber wie gesagt, Unterwegs ist super. Wäre ohne Fler noch geiler.

Freut mich übrigens riesig für Trettmann und Haiyti, dass sie gerade so durchstarten.
Letztere ist auf dem Album von Coup (Xatar und Haftbefehl) und Trettmann schon auf diversen fetten Releases: Ali As - Lass sie tanzen EP, Palmen aus Plastik von Bonez und Raf Camora
Hmm, spielt leider zum größten Teil parallel zu Money Boy. Schwere Entscheidung. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von nilolium » Mo 8. Aug 2016, 11:46

Money Boy war 1 lächerlicher Witz

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15976
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mo 8. Aug 2016, 14:02

nilolium hat geschrieben:Money Boy war 1 lächerlicher Witz
absolut. Der Auftritt in Wien mit der Flaschenschlacht war besser

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 13. Aug 2016, 02:17

Wie genial ist denn das neue Beginner Video?!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MetalFan94 » So 14. Aug 2016, 12:23

Emslaender hat geschrieben:Wie genial ist denn das neue Beginner Video?!
Ultra Geil !
Für alle die es noch nicht kennen :
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von hecht0r » So 14. Aug 2016, 12:46

Hahahahha Gzuz. Saustark

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » So 14. Aug 2016, 16:23

Tolles Video, aber der Song ist ohne Video nicht so geil. Ich finde Ahnma sogar besser.

defpro
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Mi 17. Aug 2016, 15:57

Hier mal meine Gedanken zu Der Holland Job, dem neuen Album von Coup (Haftbefehl & Xatar), ganz faul von den Ringrockern rüberkopiert:

Zunächst mal ein ganz großes Lob an das Produzententeam Die Achse. Was die hier für Bretter am laufenden Band raushauen, ist jenseits von Gut und Böse. Ich kann mich nicht dran erinnern, sowas in der Art schon einmal gehört zu haben, weder national noch international. Für mich klarer Next Level Shit, der auch beweist, dass deutscher Rap (zumindest Beat-technisch) mehr kann als von Amis und Franzosen zu kopieren. Die anderen Produzenten haben es da naturgemäß schwer, gegen das Dreamteam aus Bazzazian und Farhot anzukommen, wobei Baibu mit Sie killt für mich sowie AON-Stammproduzent Reaf mit 2 Rolys pro Arm auch sehr schöne Werke abliefern.

Wer hier beattechnisch mit so einem starken Fundament beliefert wird, kann eigentlich kaum noch scheitern. So schaffen es auch Xatar und Hafti über weite Strecken, mit dem üblichen Gangster-Realtalk aus Luxusgütern und Drogendeals die an sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Die eine oder andere Hook ist vielleicht etwas zu banal geraten, mit häufigeren Durchgängen stört mich das jedoch immer weniger, sorgt im Gegenteil sogar für mehr Eingängigkeit.
Hin und wieder wird dann auch mal der Hedonismus beiseite geschoben und Platz für etwas Inhalte gemacht. Das gelingt bei Sie killt für mich als Variante von K.I.Z.s "Böhses Mädchen" sehr gut. Auch Lauf der Dinge erzeugt mit Joy Denalane ein spannendes Bild vom Ghetto und den Problemen, diesem zu entkommen. Im Gegensatz dazu schafft es Paranoid leider nicht, eine deepe Atmosphäre wie vergleichbare Hafti-Tracks ("1999 Pt. 2", "Seele",...) zu schaffen.
Enttäuschungen sind auf dem Album zu Glück rar gesät. Am wenigsten überzeugen mich Gib ma her und Alles Kebap, die auf mich einfach unausgereift wirken. Hier hätte evtl. versuchen können, noch ein paar andere Facetten darzubieten. Den Tiefpunkt markiert das abschließende AFD, das als klarer Fremdkörper dieses Projekts fungiert: zu uninspiriert der Vortrag, zu platt die politische Komponente. Ich verstehe zwar, wenn sich Hafti und Xatar zu der Flüchtlingsthematik äußern wollen, da diese ihnen natürlich besonders nahe geht. Ich erwarte hier auch keine detaillierte Abhandlung a la Kendrick Lamar. Aber letztendlich sind die dargebotenen Aussagen zu stumpf und simpel als dass man darüber auch nur einen weiteren Gedanken darüber verschwenden möchte.

Highlights der Platte sind für mich:
- Gib Geld mit einem wunderbar wie durch den Fleischwolf gedrehten Beat und einer randalierenden Haiyti in der Hook, die dem ganzen noch den Rest gibt
- Ich zahle gar nix: Hook eigentlich viel zu simpel, funktioniert aber doch erstaunlich gut. Und wie Haftis Parts einfach aus stumpfem Aufzählen von Luxusgütern bestehen und trotzdem stimmig klingen... großartig!
- Kanack mit einem einem sehr coolen Einstieg auf einen Brenk Sinatra-Beat, bis auf einmal der Beat-Change einsetzt und Hafti den Song wie ein Wahnsinniger an sich reißt.
- 2 Rolys pro Arm: Keine Ahnung wieso. Kickt mich einfach seit dem ersten Hören.
- Tret die Tür ein: Eigentlich eher ein Intro, aber der Beat zerstört alles!

Alles in allem eine doch erstaunlich stimmungsvolle Kombi, bei der auch Xatar auf Nicht-AON-Beats überzeugen kann, auch wenn Haftis Parts dann doch etwas mehr Kick bringen! Ein Klassiker wie "Russisch Roulette" ist es natürlich nicht geworden, aber die beiden liefern immer noch genug Hits ab, die auch im schnelllebigen Rap-Business auf Dauer Bestand haben können.

Die Promo-Phase wirkt im Nachhinein etwas unglücklich. Durch das plötzliche Verschwinden und die vollmundigen Ankündigungen mit dem Kurzfilm wurden die Erwartungen einfach unnötig aufgebauscht. Dabei entwickelt ein einfaches Street-Video wie "Kanack" deutlich mehr Atmosphäre als jedes an den Haaren herbeigezogene B-Action-Movie:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 17. Aug 2016, 16:18

ich habe das Ding gestern Abend zum ersten Mal durchgehört und fand es echt nicht pralle.
Irgendwie überzeugt mich noch gar kein HipHop ALbum so wirklich im Jahre 2016.


Achja, lohnt sich Ali As? Habe am Wochenende einen Song von ihm auf einer Party gehört (irgendwas mit tanzen, könnte glaube ich mit Namika zusammen sein) und fand seinen Flow und die Stimme echt gut.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste