> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Straight outta... - der HipHop-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Taksim » Mo 9. Okt 2017, 12:30

defpro hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 19:31
Gut, die Hook ist ein bisschen repetitiv, aber der Rest :herzen2:
Die Hook ist total Banane. "Fragwürdig" auf "unwürdig"? Na, ja...

Wie sind eigentlich die Meinungen zu Fatonis Wandeln auf ganz anderen Pfaden (mit Mine zusammen)? Irgendwie interessant, dass er mal was anderes versucht, andererseits gibt mir das aber musikalisch trotzdem nicht so viel.
"I don't know."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 9. Okt 2017, 13:11

Habe da mal einen Song von gehört und der gab mir herzlich wenig. Insgesamt habe ich glaube ich in diesem Jahr so wenig HipHop/Rap wie ewig nicht gehört. Auf die Zugezogen Maskulin Platte freue ich mich noch, ansonsten war das ein echt maues Rapjahr. Ich hoffe einfach nur dieser Trap-Hype endet bald...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 9. Okt 2017, 14:07

nilolium hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 13:40
oah dieses "yeaaaah" "uuuuhhh" "grunz grunz" im hintergrund ist so lachhaft :D
!!! Ja hat mich richtig genervt
@ Emsländer
mir geht's da ähnlich. Mal sehen wie die neue ZM wird. Was kam den sonst dieses Jahr gutes an Rap raus? Die neue Casper fand ich gut, Moses Pelham war ok, Füffi fand ich auch ganz gut. Ansonsten viel Trap und Cloud Rap von denen aber nur wenig wirklich brauchbar ist. Aus dem Ausland war das letzte coole Album meine ich das von Run the Jewels aus dem letzten Dezember ...
etwas mau alles.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Taksim » Mo 9. Okt 2017, 14:17

Geht mir ähnlich wie euch beiden.
RTJ ist super, klar, die neue Jay-Z war ja noch überraschend gut. Von der neuen Welle an amerikansichen Rappern kriegt mich aber auch kaum einer...nicht mal die Vince Staples-Platte hat mich übermäßig gepackt und das hatte ich eigentlich als gesetzt gesehen.

Von Antifuchs soll doch noch das Debütalbum erscheinen, oder? Ich weiß, dass das angekündigt ist, aber eine schnelle Internetrecherche hat nichts konkretes ergeben. Darauf wäre ich zumindest gespannt.
"I don't know."

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 9. Okt 2017, 14:27

Taksim hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 14:17
Geht mir ähnlich wie euch beiden.
RTJ ist super, klar, die neue Jay-Z war ja noch überraschend gut. Von der neuen Welle an amerikansichen Rappern kriegt mich aber auch kaum einer...nicht mal die Vince Staples-Platte hat mich übermäßig gepackt und das hatte ich eigentlich als gesetzt gesehen.

Von Antifuchs soll doch noch das Debütalbum erscheinen, oder? Ich weiß, dass das angekündigt ist, aber eine schnelle Internetrecherche hat nichts konkretes ergeben. Darauf wäre ich zumindest gespannt.
Ja Vince Staples hatte glaube ich letztes Jahr ne gute EP, aber das Album fand ich echt lame.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 9. Okt 2017, 14:53

Ich habe auch nur in ein paar Sachen reingehört. Run the Jewels kam ja im Dezember schon, ist natürlich gut. Casper ist für mich nicht wirklich HipHop. Antilopen Gang war nett, mehr nicht. Die neue 5 Sterne Deluxe hat 3-4 brauchbare Songs dabei, aber auch viele Songs die so wirken als seien sie in 5 Minuten zusammengeschustert worden. Ho99o9 war fett, ist aber bei Weitem kein reiner Rap. Dexters Mixtape hat ein paar brauchbare Sachen dabei, Füffi mag ich, ist aber leider nur eine EP und sehr kurz. Marterias Album ist auch ganz ok, aber halt auch extrem mainstreamlastig. Fatonis Mixtape hat ebenfalls ein paar brauchbare Songs, Käptn Peng gefällt mir auch wohl, ist aber kein klassischer Rap. Die Tyler, the Creatorplatte fand ich enttäuschend, ebenso das Solding von Audio88. Ich glaube das war es schon bald mit meinen gehörten HipHop/Rapsachen.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Mo 9. Okt 2017, 16:46

2 Chainz, Leute! Bestes Ami-Rap-Album dieses Jahr! Aber wie der Titel "Pretty Girls Like Trap Music" schon verrät: Die Masse hier wird wieder die Nase rümpfen :grin:

Ansonsten hätte ich noch auf meiner Liste:
A$AP Twelvyy - 12
Brenk Sinatra & Morlockk Dilemma - Hexenkessel EP 1+2
BROCKHAMPTON - SATURATION II
Gucci Mane & Metro Boomin - Droptopwop
Haiyti - White Girl mit Luger (EP)
Haiyti & Die Achse - Jango EP
Kendrick Lamar - DAMN.
Lil Peep - Come Over When You're Sober, Pt. 1
Migos - Culture
SXTN - Leben am Limit

Muss aber bei vielen Sachen nochmal etwas genauer reinhören, u.a. bei
Aminé, A$AP Ferg, Hinz & Kunz, Jay-Z, Joey Bada$$, Kamikazes, Lil Uzi Vert, Loyle Carner, Mike WiLL Made-It, NAV & Metro Boomin, Playboi Carti, Plusmacher, Syd, Trippie Redd, Tyler The Creator und XXXTENTACION

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Taksim » Mo 9. Okt 2017, 19:13

Ok, Kendrick habe ich vergessen. Das ist natürlich wieder ein Marker und gefällt mir persönlich auch besser als der Vorgänger.
Sonst sind viele der von dir angesprochenen für mich nichts, vor allem Migos, Gucci Mane, Lil Uzi Vert und eben 2 Chainz. Von BROCKHAMPTON kenne ich nur zwei Tracks aber die sind eigentlich ganz ordentlich, zumindest klingen die hungrig und fordernd. Könnte ich bei Gelegenheit mal wieder reinhören.
"I don't know."

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mo 9. Okt 2017, 20:48

DCVDNS habt ihr vergessen.

Wer Käptn Peng mag, sollte mal bei Pavlidis reinhören.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 9. Okt 2017, 20:57

stimmt DCVDNS und Kendrick hatte ich vergessen. Audio88 fand ich auch noch ok
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Di 10. Okt 2017, 16:44

Hab mir DCVDNS nochmal angehört und das Album ist tatsächlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Finde ihn grundsätzlich als Kunstfigur ganz interessant, sein Doubletime-Rap ist mir aber meist zu anstrengend. Wenn er ein bisschen mehr laid back rappt, gefällt mir das wesentlich besser. Internationaler Pimp ist wirklich großartig :grin:

Ich hatte das Projekt glaube ich auch deswegen so schlecht in Erinnerung, weil hier den Leuten eine EP als ein Album verkauft wird: 12 Tracks, davon 2 Intros, 1 Outro und 1 "Freestyle". Finde ich schon ziemlich frech. Ging mir beim neuen Kalim-Album ähnlich (12 Tracks, davon 1 Intro, 1 Interlude und 1 Skit), wobei dessen letztes Album immerhin erst 1 Jahr zurückliegt.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Finn » Di 10. Okt 2017, 16:50

Muss ich wirklich unironisch Lil Peep lesen? Lol

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Di 10. Okt 2017, 17:07

Finn hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 16:50
Muss ich wirklich unironisch Lil Peep lesen? Lol
Habs mir gestern nochmal angehört und finde es immer noch unglaublich gut. Jeder Song bohrt sich einfach sofort in die Gehörgänge. Textlich natürlich jenseits der üblichen Platitüden nix besonderes, aber bei solchen Künstlern erwarte ich das auch nicht.
Ob das Ganze jetzt allerdings noch unter Hip-Hop einzuordnen ist, ist halt Ansichtssache. Finde auch die Kurt Cobain-Vergleiche im Netz sehr amüsant :mrgreen:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » So 15. Okt 2017, 20:54

Erster Song vom neuen Haiyti Album:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Video ist schon gut gemacht, aber der Song hat mich beim ersten Mal noch nicht 100% gekriegt.

Album: HAIYTI - Montenegro Zero (12.01.2018)

Diesmal sogar wieder auf Vinyl CD :smile:

Edit: gibt sogar eine Ltd.Deluxe Box für 40 Tacken.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » So 15. Okt 2017, 21:55

Finde den neuen Song leider ganz ganz grauenvoll. Finds ja gut, dass sie etwas experimentiert, aber der Schuss ging komplett daneben. Mit Mafioso gabs ja zum Glück schon einen Song live, der zu überzeugen weiß.

@Balti: Für guten Female-Rap lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Nr. 1 der Billboard-Charts :wink:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Baltimore » So 15. Okt 2017, 22:09

defpro hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 21:55
Finde den neuen Song leider ganz ganz grauenvoll. Finds ja gut, dass sie etwas experimentiert, aber der Schuss ging komplett daneben. Mit Mafioso gabs ja zum Glück schon einen Song live, der zu überzeugen weiß.

@Balti: Für guten Female-Rap lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Nr. 1 der Billboard-Charts :wink:
Als Fanboy versucht man sich halt manchmal Dinge nicht so schlecht zu reden. :doof:

Hast aber leider recht, dass der Song nichts ist.

Cardi B. gefällt aber. Danke! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 20. Okt 2017, 10:01

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ins Zugezogen Maskulin Album reingehört. Ich glaube das istd as erste Rapalbum des Jahres welches mich wirklich bekommt. Richtig starker Ersteindruck.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Finn » Mo 23. Okt 2017, 10:49

Emslaender hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 10:01
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ins Zugezogen Maskulin Album reingehört. Ich glaube das istd as erste Rapalbum des Jahres welches mich wirklich bekommt. Richtig starker Ersteindruck.
Gefällt mir nach einigen Durchgängen auch sehr gut, auch wenn einige der Hooks sehr poppig sind. Wieder einmal grandios böse Texte und gute Beats. Wird wohl das beste Deutschrapalbum des Jahres.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Taksim » Mo 23. Okt 2017, 13:06

Oh, hier kriege ich starke Angel Haze-Vibes und das ist immer was gutes!

Leikeli47 - Miss Me
Leikeli47 - M I L K
"I don't know."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 23. Okt 2017, 18:35

Finn hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 10:49
Emslaender hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 10:01
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ins Zugezogen Maskulin Album reingehört. Ich glaube das istd as erste Rapalbum des Jahres welches mich wirklich bekommt. Richtig starker Ersteindruck.
Gefällt mir nach einigen Durchgängen auch sehr gut, auch wenn einige der Hooks sehr poppig sind. Wieder einmal grandios böse Texte und gute Beats. Wird wohl das beste Deutschrapalbum des Jahres.
Ich finde es auch richtig stark. Mag aber auch häufig poppige Hooks.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Di 24. Okt 2017, 19:31

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 18:35
Finn hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 10:49
Emslaender hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 10:01
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ins Zugezogen Maskulin Album reingehört. Ich glaube das istd as erste Rapalbum des Jahres welches mich wirklich bekommt. Richtig starker Ersteindruck.
Gefällt mir nach einigen Durchgängen auch sehr gut, auch wenn einige der Hooks sehr poppig sind. Wieder einmal grandios böse Texte und gute Beats. Wird wohl das beste Deutschrapalbum des Jahres.
Ich finde es auch richtig stark. Mag aber auch häufig poppige Hooks.
Bis jetzt Deutschrapalbum des Jahres :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 28. Okt 2017, 13:34

2 der besten Rapsongs des Jahres

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von defpro » Sa 28. Okt 2017, 14:13

Huch, das ist mir ja total durch die Lappen gegangen. Die Vorabveröffentlichungen fand ich so lala, Dexter ist halt einfach nur Hobby-Rapper, aber die Beats von ihm sind aber eigentlich immer spitze. Werde ich mir bei Gelegenheit nochmal geben, aber dürfte eher was zum entspannt nebenbei hören sein.

Finde es auch sehr lustig, dass du auf der einen Seite gegen Trap stänkerst, auf der anderen Seite einen Trap-/Cloudrap-Song als einen der besten Rap-Songs des Jahres bezeichnest :grin:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Frahm » Sa 28. Okt 2017, 14:24

MetalFan94 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 19:31
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 18:35
Finn hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 10:49

Gefällt mir nach einigen Durchgängen auch sehr gut, auch wenn einige der Hooks sehr poppig sind. Wieder einmal grandios böse Texte und gute Beats. Wird wohl das beste Deutschrapalbum des Jahres.
Ich finde es auch richtig stark. Mag aber auch häufig poppige Hooks.
Bis jetzt Deutschrapalbum des Jahres :herzen2:
Das Deutschrapalbum des Jahres kommt ja wohl von RIN :wink:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Straight outta... - der HipHop-Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 28. Okt 2017, 14:36

defpro hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 14:13
Huch, das ist mir ja total durch die Lappen gegangen. Die Vorabveröffentlichungen fand ich so lala, Dexter ist halt einfach nur Hobby-Rapper, aber die Beats von ihm sind aber eigentlich immer spitze. Werde ich mir bei Gelegenheit nochmal geben, aber dürfte eher was zum entspannt nebenbei hören sein.

Finde es auch sehr lustig, dass du auf der einen Seite gegen Trap stänkerst, auf der anderen Seite einen Trap-/Cloudrap-Song als einen der besten Rap-Songs des Jahres bezeichnest :grin:
LGoony ist einer der wenigen Cloudrapper mit denen ich was anfangen kann. Füchse zusammen mit ZM finde ich auch knorke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste