> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2017

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von slowdive » Do 29. Sep 2016, 10:33

Wishkah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Nachdem vor ein paar Tagen ja auch der öffentliche Vorverkauf für Bon Iver angefangen hat, sind die Konzerte in Hamburg und Berlin jetzt auch komplett ausverkauft.
Oh, blöd. Vielleicht ja Primavera oder Haldern (zu groß?) oder so.
bei ersterem kannst du glaube ich ziemlich zuversichtlich sein.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Baltimore » Do 29. Sep 2016, 10:38

slowdive hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Nachdem vor ein paar Tagen ja auch der öffentliche Vorverkauf für Bon Iver angefangen hat, sind die Konzerte in Hamburg und Berlin jetzt auch komplett ausverkauft.
Oh, blöd. Vielleicht ja Primavera oder Haldern (zu groß?) oder so.
bei ersterem kannst du glaube ich ziemlich zuversichtlich sein.
Dadurch das es kein Konzert in Spanien gibt, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich recht groß. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14218
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Wishkah » Do 29. Sep 2016, 10:41

Baltimore hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben: Oh, blöd. Vielleicht ja Primavera oder Haldern (zu groß?) oder so.
bei ersterem kannst du glaube ich ziemlich zuversichtlich sein.
Dadurch das es kein Konzert in Spanien gibt, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich recht groß. :smile:
Wäre natürlich schön, auch wenn ich nicht wieder die meiste Zeit vor den Hauptbühnen verbringen muss. :grin:

defpro
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von defpro » Do 29. Sep 2016, 13:51

Habe gestern Nacht auch noch schnell für Frankfurt geordert. Wollte eigentlich erst das neue Album abwarten, aber hätte mich wohl zu sehr geärgert, wenn ich dann zu spät gewesen wäre. Glaube aber auch nicht wirklich, dass mich das Album enttäuschen wird.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Ruby » Do 29. Sep 2016, 21:47

Oh, dann muss ich wegen Frankfurt mal überlegen.
20.01. Kevin Devine
21.01. Conor Oberst
24.01. Bon Iver

hm.
Zuletzt geändert von Ruby am Do 29. Sep 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14218
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Wishkah » Do 29. Sep 2016, 21:49

Ruby hat geschrieben:20.01. Kevin Devine
21.01. Conor Oberst
23.01. Bon Iver
:sabber: :sabber: :sabber: :herzen2:

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Ruby » Do 29. Sep 2016, 21:50

24.01. wie komm ich auf den 23.? Vielleicht kommt noch wer anderes cooles. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ruby am Do 29. Sep 2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3453
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Saeglopur » Do 29. Sep 2016, 22:03

Ich suche für den Hamburg-Termin von Bon Iver noch ein Stehplatz-Ticket für eine Freundin. Wenn jemand eine abzugeben hat oder etwas hört, gerne Bescheid geben! :)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Emslaender » Fr 30. Sep 2016, 10:25

Bild

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Henfe » Fr 30. Sep 2016, 10:46

Wie die einfach alle zwei Jahre die gleichen großen Hallen abklappern und zwischendurch auch immer diverse Festivals mitnehmen. Die machen sicher die Hälfte ihrer Kohle in Deutschland. :mrgreen:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Emslaender » Fr 30. Sep 2016, 11:04

Henfe hat geschrieben:Wie die einfach alle zwei Jahre die gleichen großen Hallen abklappern und zwischendurch auch immer diverse Festivals mitnehmen. Die machen sicher die Hälfte ihrer Kohle in Deutschland. :mrgreen:
war auch mein GEdanke. Habe die Band mittlerweile auch oft genug gesehen, auch wenn sie direkt vor der Haustür spielen

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8290
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von SammyJankis » Fr 30. Sep 2016, 11:26

Ich überlege mir das mal, auch mit Slpshot als Support. Vielleicht ergibt sich was für nen schmalen Taler.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Sep 2016, 11:31

...
Zuletzt geändert von Baltimore am Fr 30. Sep 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Sep 2016, 11:31

KoRN haben auf ihrer Deutschlandtour als Special Guests Heaven Shall Burn und Hellyeah dabei.

24.03.2017, Stuttgart, Schleyerhalle
25.03.2017, Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle
27.03.2017, Hamburg, Sporthalle
28.03.2017, Berlin, Velodrom
02.04.2017, München, Zenith
Rund um das neue Album geht die Band wieder auf Welttournee und wird zwischen dem 24. März und dem 2. April fünf Konzerte in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München spielen
Quelle: kj.de
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10019
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 30. Sep 2016, 12:51

KoRN haben auf ihrer Deutschlandtour als Special Guests Heaven Shall Burn und Hellyeah dabei.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16039
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Quadrophobia » Fr 30. Sep 2016, 12:57

Henfe hat geschrieben:Wie die einfach alle zwei Jahre die gleichen großen Hallen abklappern und zwischendurch auch immer diverse Festivals mitnehmen. Die machen sicher die Hälfte ihrer Kohle in Deutschland. :mrgreen:
ich frag mich dann immer, warum Bands wie die Dropkick Murphys, Billy Talent und Co hier immer noch so gefeiert werden, obwohl sie im Rest der Welt schon wieder auf dem absteigenden Ast sind (die Heimatländer mal ausgenommen).

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Sep 2016, 12:59

Declan_de_Barra hat geschrieben:KoRN haben auf ihrer Deutschlandtour als Special Guests Heaven Shall Burn und Hellyeah dabei.
Meh, diesmal habe ich mich wirklich verklickt. :oops:

Gerade mal ein wenig das Programm vom Hamburger Hafenklang angeschaut.
Gar nicht mitbekommen, dass The Wedding Present da am 16.10. spielen.

Bin da aber wohl noch zu kaputt von PJ Harvey + Reise.
Zuletzt geändert von Baltimore am Fr 30. Sep 2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Emslaender » Fr 30. Sep 2016, 13:25

Quadrophobia hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Wie die einfach alle zwei Jahre die gleichen großen Hallen abklappern und zwischendurch auch immer diverse Festivals mitnehmen. Die machen sicher die Hälfte ihrer Kohle in Deutschland. :mrgreen:
ich frag mich dann immer, warum Bands wie die Dropkick Murphys, Billy Talent und Co hier immer noch so gefeiert werden, obwohl sie im Rest der Welt schon wieder auf dem absteigenden Ast sind (die Heimatländer mal ausgenommen).

weil der deutsche Markt so ist...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Sep 2016, 13:33

Moderat

02.09.2017 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide

Wow, schon ne Ansage die Location! Tickets kosten 40 Euro.

https://www.tixforgigs.com/site/Pages/S ... x?ID=16561

Also nächstes Jahr schon einmal nicht beim Lolla.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

defpro
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von defpro » Fr 30. Sep 2016, 13:46

Quadrophobia hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Wie die einfach alle zwei Jahre die gleichen großen Hallen abklappern und zwischendurch auch immer diverse Festivals mitnehmen. Die machen sicher die Hälfte ihrer Kohle in Deutschland. :mrgreen:
ich frag mich dann immer, warum Bands wie die Dropkick Murphys, Billy Talent und Co hier immer noch so gefeiert werden, obwohl sie im Rest der Welt schon wieder auf dem absteigenden Ast sind (die Heimatländer mal ausgenommen).
Als deutscher Musikhörer ist es mir doch egal, was grad in anderen Ländern so abgefeiert wird. Wenn man sich jetzt nicht gerade speziell über die Musikszene in anderen Ländern informiert, bekommt man das doch hierzulande gar nicht mit. Zumal ich jetzt weder die Murphys noch Billy Talent auf dem absteigenden Ast sehe (letztere natürlich nicht mehr so erfolgreich wie vor 7 Jahren, aber immer noch souverän). Wieso eine Band in einem bestimmten Land erfolgreicher ist als in anderen, da hängen doch wahnsinnig viele Faktoren dran, allen voran regionale Unterschiede bei Musikgeschmäckern.
Ansonsten müsste ich mich ja im Umkehrschluss auch wundern, wieso Trap hier nicht so steil geht. Oder die gesamte amerikanische Country-Szene. Ein Stück weit wird das ganze durch die Globalisierung natürlich aufgelöst, aber gewisse nationale Eigenheiten bleiben dann doch bestehen. Und dem Durchschnitts-BT oder -Murphys-Fan ist es bestimmt völlig wurscht, ob das jetzt international auch noch gefeiert wird oder nicht.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von TonyMac » Fr 30. Sep 2016, 14:06

Uuuuund Tickets für MØ in München gewonnen. Nachdem ich die beim Puls Open Air suffbedingt nicht gesehen hab. :roll:

Meine Gewinnsträhne geht also weiter. 8-)


Edit: Falsches Jahr erwischt.
Zuletzt geändert von TonyMac am Fr 30. Sep 2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16039
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Quadrophobia » Fr 30. Sep 2016, 14:22

defpro hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Wie die einfach alle zwei Jahre die gleichen großen Hallen abklappern und zwischendurch auch immer diverse Festivals mitnehmen. Die machen sicher die Hälfte ihrer Kohle in Deutschland. :mrgreen:
ich frag mich dann immer, warum Bands wie die Dropkick Murphys, Billy Talent und Co hier immer noch so gefeiert werden, obwohl sie im Rest der Welt schon wieder auf dem absteigenden Ast sind (die Heimatländer mal ausgenommen).
Als deutscher Musikhörer ist es mir doch egal, was grad in anderen Ländern so abgefeiert wird. Wenn man sich jetzt nicht gerade speziell über die Musikszene in anderen Ländern informiert, bekommt man das doch hierzulande gar nicht mit. Zumal ich jetzt weder die Murphys noch Billy Talent auf dem absteigenden Ast sehe (letztere natürlich nicht mehr so erfolgreich wie vor 7 Jahren, aber immer noch souverän). Wieso eine Band in einem bestimmten Land erfolgreicher ist als in anderen, da hängen doch wahnsinnig viele Faktoren dran, allen voran regionale Unterschiede bei Musikgeschmäckern.
Ansonsten müsste ich mich ja im Umkehrschluss auch wundern, wieso Trap hier nicht so steil geht. Oder die gesamte amerikanische Country-Szene. Ein Stück weit wird das ganze durch die Globalisierung natürlich aufgelöst, aber gewisse nationale Eigenheiten bleiben dann doch bestehen. Und dem Durchschnitts-BT oder -Murphys-Fan ist es bestimmt völlig wurscht, ob das jetzt international auch noch gefeiert wird oder nicht.
Trap geht hier doch steil, nur eben auf die noch furchtbarere Cloud-Rap Weise. Solche Acts haben maßgeblich die 10000 Spektrum Tickets verkauft. Und Country ist nun mal sehr daran gebunden, dass es eben "country" gibt.
Was ich meine ist, dass sich "Rock" Acts in Deutschland noch lange halten, während sie anderswo in die totale Bedeutungslosigkeit verschwinden (Ich meine Billy Talent haben letztes mal auf dem Werchter um 15 Uhr gespielt). Das trifft auf die Murphys so natürlich nicht zu, aber die Zeiten in denen die der heiße Scheiß waren sind auch vorbei. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Deutschland in der Breite musikalisch extrem konservativ ist und einen krassen Gegensatz zu z.B. England bildet, wo neue Bands ja gehyped werden, wie sonst kaum was.

defpro
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von defpro » Fr 30. Sep 2016, 15:10

Quadrophobia hat geschrieben:
defpro hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
ich frag mich dann immer, warum Bands wie die Dropkick Murphys, Billy Talent und Co hier immer noch so gefeiert werden, obwohl sie im Rest der Welt schon wieder auf dem absteigenden Ast sind (die Heimatländer mal ausgenommen).
Als deutscher Musikhörer ist es mir doch egal, was grad in anderen Ländern so abgefeiert wird. Wenn man sich jetzt nicht gerade speziell über die Musikszene in anderen Ländern informiert, bekommt man das doch hierzulande gar nicht mit. Zumal ich jetzt weder die Murphys noch Billy Talent auf dem absteigenden Ast sehe (letztere natürlich nicht mehr so erfolgreich wie vor 7 Jahren, aber immer noch souverän). Wieso eine Band in einem bestimmten Land erfolgreicher ist als in anderen, da hängen doch wahnsinnig viele Faktoren dran, allen voran regionale Unterschiede bei Musikgeschmäckern.
Ansonsten müsste ich mich ja im Umkehrschluss auch wundern, wieso Trap hier nicht so steil geht. Oder die gesamte amerikanische Country-Szene. Ein Stück weit wird das ganze durch die Globalisierung natürlich aufgelöst, aber gewisse nationale Eigenheiten bleiben dann doch bestehen. Und dem Durchschnitts-BT oder -Murphys-Fan ist es bestimmt völlig wurscht, ob das jetzt international auch noch gefeiert wird oder nicht.
Trap geht hier doch steil, nur eben auf die noch furchtbarere Cloud-Rap Weise. Solche Acts haben maßgeblich die 10000 Spektrum Tickets verkauft. Und Country ist nun mal sehr daran gebunden, dass es eben "country" gibt.
Was ich meine ist, dass sich "Rock" Acts in Deutschland noch lange halten, während sie anderswo in die totale Bedeutungslosigkeit verschwinden (Ich meine Billy Talent haben letztes mal auf dem Werchter um 15 Uhr gespielt). Das trifft auf die Murphys so natürlich nicht zu, aber die Zeiten in denen die der heiße Scheiß waren sind auch vorbei. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Deutschland in der Breite musikalisch extrem konservativ ist und einen krassen Gegensatz zu z.B. England bildet, wo neue Bands ja gehyped werden, wie sonst kaum was.
Mir ging es jetzt speziell um amerikanische Trap-Künstler, die hier nicht ansatzweise die Popularität ihres Heimatlandes genießen (im Vergleich zu Eminem, 50 Cent usw., die ja global gefeiert werden). Auch Cloud-Rap ist immer noch ein Nischen-Phänomen, das abseits der Szene kaum jemandem ein Begriff sein wird. Und Trap gibt es immerhin seit Anfang der 2000er. In Deutschland hat man da erst in den letzten Jahres etwas von mitbekommen.
Geht jetzt aber auch zu sehr ins Detail. Ging mir nur darum, dass es gewisse musikalische Strömungen in manchen Ländern eben leichter bzw. schwieriger haben als in anderen Ländern und dass eine schwindende Popularität in anderen Ländern nicht zwingend einen Einfluss auf das Standing in Deutschland haben muss (dann eher noch schwindende musikalische Qualität).
Billy Talent waren doch in Belgien nie ansatzweise so erfolgreich wie in Deutschland, oder sehe ich das falsch?

Grundsätzlich würde ich dir mit der "konservativen" Einstellung im Musik-Deutschland recht geben. Nur der Vergleich zu England ist ein wenig unfair, da UK und US halt DIE prägenden Musiknationen sind. Die Musikszenen dort florieren einfach und sorgen dafür, dass dort auch Bands Fuß fassen können, die hierzulande ein Nischendasein pflegen. Inwiefern man dort aber tatsächlich aufgeschlossener für Neues ist, kann ich nur schwer beurteilen. Ein Blick auf die aktuellen britischen Single-Charts zeigt auch nur den üblichen musikalischen Einheitsbrei. Ist also vielleicht doch nur die Independent-Szene, die dort stärker ausgeprägt ist als hier.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13070
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Sep 2016, 17:59

Deichkind:

28.07.17 Dresden, Elbufer
29.07.17 Berlin, Wuhlheide
05.08.17 Mönchengladbach, Sparkassen Arena
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2017

Beitrag von Emslaender » Fr 30. Sep 2016, 19:08

großer Bestätigungstag der Dauertourer durch Deutschland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste