> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound 2018

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 30. Nov 2017, 14:19

konnte bisher immer auf die Gerüchteküche zugreifen. Das geht jetzt nicht mehr. Ist das nur bei mir so?

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Do 30. Nov 2017, 16:03

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 14:19
konnte bisher immer auf die Gerüchteküche zugreifen. Das geht jetzt nicht mehr. Ist das nur bei mir so?
Geht es nun wieder?

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 30. Nov 2017, 16:54

slowdive hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 16:03
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 14:19
konnte bisher immer auf die Gerüchteküche zugreifen. Das geht jetzt nicht mehr. Ist das nur bei mir so?
Geht es nun wieder?
Jap danke.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Mi 13. Dez 2017, 10:38

Bandpool (auf Seite 1) ist aktuell und schaut - wie üblich - mal wieder verdammt schick aus.
Kommendes Wochenende ist dann auch Line-Up-Preview angesagt. Mal schauen was durchsickert. :popcorn:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15922
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mi 13. Dez 2017, 10:57

slowdive hat geschrieben:Bandpool (auf Seite 1) ist aktuell und schaut - wie üblich - mal wieder verdammt schick aus.
Kommendes Wochenende ist dann auch Line-Up-Preview angesagt. Mal schauen was durchsickert. :popcorn:
Geil wäre ein Plakat auf dem alle Bands Shellac sind und dann regelmäßig eine Band dazukommt.

Oder jede Band hat einen "Preis" der erspendet werden muss, damit er freigegeben wird. Alle Erlöse gehen dann an irgendwas wohltätiges.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Mi 13. Dez 2017, 11:07

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 10:57
slowdive hat geschrieben:Bandpool (auf Seite 1) ist aktuell und schaut - wie üblich - mal wieder verdammt schick aus.
Kommendes Wochenende ist dann auch Line-Up-Preview angesagt. Mal schauen was durchsickert. :popcorn:
Geil wäre ein Plakat auf dem alle Bands Shellac sind und dann regelmäßig eine Band dazukommt.

Oder jede Band hat einen "Preis" der erspendet werden muss, damit er freigegeben wird. Alle Erlöse gehen dann an irgendwas wohltätiges.
Fänd ich auch cool. An das Line-Up-Game von 2015 werden aber leider nicht mehr herankommen, schätze ich. Meine Güte, was war das super. :herzen2:

So oder so dürften am Montag dann eine Menge Leaks und Poster auftauchen. Aber ob eines davon das Richtige sein wird? :grin: :doof:

Bin vor allem gespannt, ob noch etwas richtig überraschendes (und exklusives) kommt. So wie die Replacements 2015.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 13. Dez 2017, 12:57

The Jesus and Mary Chain passen hier doch auch oder? Spielen auf dem Spring Gathering in England (24.05. - 27.05.2018) zusammen mit Jimmy Cliff, Fun Lovin Criminals, The Coral, etc.

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Mi 13. Dez 2017, 13:03

miwo hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 12:57
The Jesus and Mary Chain passen hier doch auch oder?
Spielen am 25./26.5. ein Festival in Madrid. Daher wohl eher nicht.
http://thejesusandmarychain.uk.com/live/

Edit:
Einziger Festival-Gig in Spanien. Schade.
"Tomavistas será su única parada en festivales en nuestro país durante 2018"
https://www.tomavistasfestival.com/line ... ary-chain/

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von fipsi » Mi 13. Dez 2017, 13:11

slowdive hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 11:07
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 10:57
slowdive hat geschrieben:Bandpool (auf Seite 1) ist aktuell und schaut - wie üblich - mal wieder verdammt schick aus.
Kommendes Wochenende ist dann auch Line-Up-Preview angesagt. Mal schauen was durchsickert. :popcorn:
Geil wäre ein Plakat auf dem alle Bands Shellac sind und dann regelmäßig eine Band dazukommt.

Oder jede Band hat einen "Preis" der erspendet werden muss, damit er freigegeben wird. Alle Erlöse gehen dann an irgendwas wohltätiges.
Fänd ich auch cool. An das Line-Up-Game von 2015 werden aber leider nicht mehr herankommen, schätze ich. Meine Güte, was war das super. :herzen2:

So oder so dürften am Montag dann eine Menge Leaks und Poster auftauchen. Aber ob eines davon das Richtige sein wird? :grin: :doof:

Bin vor allem gespannt, ob noch etwas richtig überraschendes (und exklusives) kommt. So wie die Replacements 2015.
Eines meiner Top3 Konzerte überhaupt beim Primavera. :hecheln:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Mi 13. Dez 2017, 13:22

rogerhealy hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 13:03
miwo hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 12:57
The Jesus and Mary Chain passen hier doch auch oder?
Spielen am 25./26.5. ein Festival in Madrid. Daher wohl eher nicht.
http://thejesusandmarychain.uk.com/live/

Edit:
Einziger Festival-Gig in Spanien. Schade.
"Tomavistas será su única parada en festivales en nuestro país durante 2018"
https://www.tomavistasfestival.com/line ... ary-chain/
Und Superchunk ebenso. :|

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von WallOfSound » Mi 13. Dez 2017, 14:14

slowdive hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 11:07
Bin vor allem gespannt, ob noch etwas richtig überraschendes (und exklusives) kommt. So wie die Replacements 2015.
Wenn, dann zeigen die das bestimmt nicht den 10 Leuten am Wochenende. Irgendwas hält sie ja davon ab, schon jetzt das Line-Up rausrücken zu dürfen. Kann mir vorstellen, dass sie die Sachen sehen dürfen, die eh schon klar sind und auch längst hätten bestätigt werden dürfen wenn man die Line-Ups anderer Festivals sieht. Also (wo wir dann auch gleichzeitig bei meinem Line-Up Tipp sind):

The National
Nick Cave & The Bad Seeds
Yeah Yeah Yeahs
The War On Drugs
Lorde
David Byrne
Oh Sees
Ty Segall
Deerhunter
Grizzly Bear
Father John Misty
Vince Staples
Tyler, The Creator
Fever Ray
Rodriguez
Spoon
Warpaint

Und als Exklusives und was sie auch nicht zu sehen bekommen: Jack White, My Bloody Valentine + ne ältere Kult-Band, die ein Album performen wird.

Gefühlsmäßig hat das PS-Team trotz Möglichkeiten nicht gebucht: Björk & Beck.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Mi 13. Dez 2017, 14:51

WallOfSound hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 14:14
slowdive hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 11:07
Bin vor allem gespannt, ob noch etwas richtig überraschendes (und exklusives) kommt. So wie die Replacements 2015.
Wenn, dann zeigen die das bestimmt nicht den 10 Leuten am Wochenende. Irgendwas hält sie ja davon ab, schon jetzt das Line-Up rausrücken zu dürfen. Kann mir vorstellen, dass sie die Sachen sehen dürfen, die eh schon klar sind und auch längst hätten bestätigt werden dürfen wenn man die Line-Ups anderer Festivals sieht. Also (wo wir dann auch gleichzeitig bei meinem Line-Up Tipp sind):

The National
Nick Cave & The Bad Seeds
Yeah Yeah Yeahs
The War On Drugs
Lorde
David Byrne
Oh Sees
Ty Segall
Deerhunter
Grizzly Bear
Father John Misty
Vince Staples
Tyler, The Creator
Fever Ray
Rodriguez
Spoon
Warpaint

Und als Exklusives und was sie auch nicht zu sehen bekommen: Jack White, My Bloody Valentine + ne ältere Kult-Band, die ein Album performen wird.

Gefühlsmäßig hat das PS-Team trotz Möglichkeiten nicht gebucht: Björk & Beck.
Joa, damit lehnst du dich ja wirklich nicht soo weit aus dem Fenster. :grin:

My Bloody Valentine wäre natürlich ein Traum und gar nicht mal so unwahrscheinlich. Jack White dagegen sehe ich eher beim Mad Cool. Bis vor ein paar Tagen hätte ich noch auf The Cure getippt, aber die sind nun ja auch raus. Ansonsten wären Vampire Weekend ja auch mit neuem Album am Start.

Dazu wünsche ich mir noch eine Ladung 80er/90er-Indie-Gelöt (The Feelies, Built To Spill, The Breeders, Sebadoh, The New Year, etc.) Belle & Sebastian, Low performing 'I Could Live In Hope', Eels und eine Prise Post-Rock (Do Make Say Think, GY!BE) und wie immer eher wenig Mordor-Acts. Abschaffen sollte man dagegen Primavera unexpected. Und zwar schnellstens. Ist doch echt schrecklich, wenn die halbe Truppe ständig am Smartphone hängt (hängen muss), aus Angst etwas cooles zu verpassen.

Wenn von den handfesten Gerüchten meine liebsten kommen, bin ich aber eigentlich auch schon fast ausgelastet - also alles wie immer. :grin:

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von fipsi » Mi 13. Dez 2017, 14:58

Ihr vergesst mir hier bei den Tipps die komplette RnB/Hip Hop-Ecke. Ich schätze Kelela dürfte da ziemlich sicher sein für eine der kleineren Bühne, aber es kommen bestimmt wieder 2-3 größere Namen wie dieses Jahr Solange, Miguel und Frank Ocean. Wobei ich mir z.B. Lorde ziemlich gut auf dem Slot von Solange vorstellen kann.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Mi 13. Dez 2017, 15:02

fipsi hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 14:58
Ihr vergesst mir hier bei den Tipps die komplette RnB/Hip Hop-Ecke. Ich schätze Kelela dürfte da ziemlich sicher sein für eine der kleineren Bühne, aber es kommen bestimmt wieder 2-3 größere Namen wie dieses Jahr Solange, Miguel und Frank Ocean. Wobei ich mir z.B. Lorde ziemlich gut auf dem Slot von Solange vorstellen kann.
Ach, was heißt hier vergessen? Die Ecke interessiert mich nur nicht. Zudem gibt es da ja - abgesehen von Lorde - auch nicht so viel Handfestes bisher, oder?

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von WallOfSound » Mi 13. Dez 2017, 15:02

fipsi hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 14:58
Ihr vergesst mir hier bei den Tipps die komplette RnB/Hip Hop-Ecke. Ich schätze Kelela dürfte da ziemlich sicher sein für eine der kleineren Bühne, aber es kommen bestimmt wieder 2-3 größere Namen wie dieses Jahr Solange, Miguel und Frank Ocean. Wobei ich mir z.B. Lorde ziemlich gut auf dem Slot von Solange vorstellen kann.
Hab doch Lorde, Vince Staples und Tyler, The Creator dabei. :bäh:

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von fipsi » Mi 13. Dez 2017, 15:04

slowdive hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 15:02
fipsi hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 14:58
Ihr vergesst mir hier bei den Tipps die komplette RnB/Hip Hop-Ecke. Ich schätze Kelela dürfte da ziemlich sicher sein für eine der kleineren Bühne, aber es kommen bestimmt wieder 2-3 größere Namen wie dieses Jahr Solange, Miguel und Frank Ocean. Wobei ich mir z.B. Lorde ziemlich gut auf dem Slot von Solange vorstellen kann.
Ach, was heißt hier vergessen? Die Ecke interessiert mich nur nicht. Zudem gibt es da ja - abgesehen von Lorde - auch nicht so viel Handfestes bisher, oder?
Ja das stimmt. Da war letztes Jahr auch vieles dabei, was ziemlich exklusiv war.

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von WallOfSound » Mi 13. Dez 2017, 15:10

fipsi hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 15:04
slowdive hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 15:02
fipsi hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 14:58
Ihr vergesst mir hier bei den Tipps die komplette RnB/Hip Hop-Ecke. Ich schätze Kelela dürfte da ziemlich sicher sein für eine der kleineren Bühne, aber es kommen bestimmt wieder 2-3 größere Namen wie dieses Jahr Solange, Miguel und Frank Ocean. Wobei ich mir z.B. Lorde ziemlich gut auf dem Slot von Solange vorstellen kann.
Ach, was heißt hier vergessen? Die Ecke interessiert mich nur nicht. Zudem gibt es da ja - abgesehen von Lorde - auch nicht so viel Handfestes bisher, oder?
Ja das stimmt. Da war letztes Jahr auch vieles dabei, was ziemlich exklusiv war.
Es muss auch nicht jedes Jahr so viel dabei sein. Es war dieses Jahr eben ein Programmschwerpunkt und das durch die Top-Acts Frank Ocean, Solange und Co. gezogene Publikum sollte auch anderweitig angesprochen und mitgenommen werden. Tragischerweise hat dann ja das exklusive Aushängeschild letztendlich abgesagt.

Auf Twitter hat Gabi allerdings gemeint, dass er mit Sorge darauf schaut, dass dies eigentlich überhaupt nicht funktioniert hat. Es kam kein jüngeres, progressives R&B Publikum dazu (oder sagen wir mal, Pitchfork-Leser), sondern die gleichen (älteren) Leute wie immer, die dann ganz PS-like aufgeschlossen diese Acts gefeiert haben.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Mi 13. Dez 2017, 18:07

Smells like Primavera:

Bild

Wäre jedenfalls ziemlich nice.

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von WallOfSound » Mi 13. Dez 2017, 18:55

David Byrne ist raus, spielt das Cruilla Festival in Barcelona.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Mi 13. Dez 2017, 19:03

WallOfSound hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 18:55
David Byrne ist raus, spielt das Cruilla Festival in Barcelona.
Krass. Da hätte ich nun wirklich einiges drauf gesetzt. :|

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von WallOfSound » Mi 13. Dez 2017, 19:31

slowdive hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 19:03
WallOfSound hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 18:55
David Byrne ist raus, spielt das Cruilla Festival in Barcelona.
Krass. Da hätte ich nun wirklich einiges drauf gesetzt. :|
Gabi war bisschen eingeschnappt nach dem von ihnen durchgeführten Konzert auf der St.Vincent + David Byrne Tour in Barcelona. Halle war nur zu einem Drittel gefüllt. Soll kleinere Schuldzuweisungen dafür des Managements der Künstler gegeben haben.

Und schwupps spielt weder die Eine noch der Andere kommenden Sommer beim Primavera.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von slowdive » Do 14. Dez 2017, 10:07

Ergebnisse aus dem gestrigen AMA von Gabi:

- Er ist kein Fan von Florence & The Machine. Sie wird nicht mehr beim Primavera spielen.
- 2017 ist "das Jahr von Jack White" ("el año de Jack White")...was auch immer das heißen soll.
- Gabi sieht das Mad Cool nicht als Konkurent vom Primavera...warum auch immer.
- Die politische Lage in Katalonien wirkt sich aktuell nicht auf die Ticketverkäufe aus.
- Es wird Veränderungen/Verbesserungen am Gelände geben. Details gibt es aber erst später.
- Die Veranstalter vom Azkena Festival sind "gute Freunde vom Primavera". Es wird also "immer" Überscheidungen geben.
- Es gibt aktuell keine Sonic Youth-Reunion-Pläne.
- Die Bedeutung und Nachfrage von "Black Music" steigt weiter an. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Menge Rap, Soul, Trap, R'n'B, etc. geben.
- Die Beacharea wird mehr oder weniger rein elektronisch bleiben.
- Das Poster kommt wohl frühstens am 15. Januar 2018.
- Es wird keine Bestätigungen zuvor geben, da das Poster für sie ein "Gesamtkunstwerk" darstellt und als solches präsentiert wird.
- Gabi mag Grunde an sich, nicht aber Pearl Jam. Letztere wurden lediglich von der Musikindustrie künstlich geschaffen, um das Loch zu füllen, das Nirvana hinterlassen haben. Oder so. :clown:
- Gabi würde gerne häufiger größere Metal-Buchungen so wie Slayer sehen. Es gibt aber nur sehr wenig potenzielle Kandikaten, die auch noch "in Form" sind.
- Gabi freut sich darauf das kommende Wochenende mit 10 Musikfreaks zu verbringen. Um die Frage, ob er fürchtet, dass etwas geleakt wird, redet er herum. Er sieht das ganze als Experiment - Ausgang ungewiss.
- Es "könnte" Überschneidungen mit dem Bilbao BBK geben.
- Gabi findet Heinecken schemeckt gut. Und zu teuer sei es auf dem Gelände auch nicht. :grin:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Stebbie » Do 14. Dez 2017, 10:42

Es gibt aktuell keine Sonic Youth-Reunion-Pläne.
Kann ich mir nach dem Buch von Kim Gordon auch nicht ernsthaft vorstellen, dass es nochmal kommen wird - leider.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 14. Dez 2017, 11:40

Jetzt erstmal: Ist Gabi nun männlich oder weiblich?

Ansonsten unterstütze ich die Florence-Sache. Der Pearl Jam Kram ist natürlich Quatsch, Slayer als Beispiel für wirklich funktionierend zu nehmen habe ich so auch noch nicht gehört und das Heineken Thema, naja, muss er/sie so sehen.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Mastodoniel » Do 14. Dez 2017, 11:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 11:40
Jetzt erstmal: Ist Gabi nun männlich oder weiblich?
Das war auch meine Frage, die mir beim Lesen ständig aufkam.

Sehr sympathisch, was über Pearl Jam gesagt wird. :lol:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste