> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deichbrand 2017

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von andyTT » Fr 21. Jul 2017, 23:21

Gerade Placebo im Livestream. Die Stimmung ist ja mal richtig mies, hab ich das Gefühl.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Frahm » Fr 21. Jul 2017, 23:36

Saeglopur hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 18:02
Marc1904 hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 07:34
Wer ist denn jetzt am Start dieses WE?
Ich weiß von Down, NevermindBred und mir. Frahmi versucht sein Glück noch beim Gewinnspiel.
:mrgreen:

Kein Glück gehabt. :sad:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Saeglopur » Sa 22. Jul 2017, 02:54

andyTT hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 23:21
Gerade Placebo im Livestream. Die Stimmung ist ja mal richtig mies, hab ich das Gefühl.
Stimmung war genau wie erwartet - nicht besonders, aber auch (zumindest ganz vorne) nicht soo schlecht. Beim allgemeinen DB-Publikum habe ich es mir aber nicht anders vorstellen können.

Mich haben sie total gepackt und ich fand's trotz der mäßigen Setlist (kein Every you every me, Without you I'm nothing ( :cry: ), Meds, 36 Degrees, Ashtray Heart, Teenage Angst, Post Blue [..]) richtig großartig. :herzen2:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von NevermindBred » Sa 22. Jul 2017, 09:34

Saeglopur hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 02:54
andyTT hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 23:21
Gerade Placebo im Livestream. Die Stimmung ist ja mal richtig mies, hab ich das Gefühl.
Stimmung war genau wie erwartet - nicht besonders, aber auch (zumindest ganz vorne) nicht soo schlecht. Beim allgemeinen DB-Publikum habe ich es mir aber nicht anders vorstellen können.

Mich haben sie total gepackt und ich fand's trotz der mäßigen Setlist (kein Every you every me, Without you I'm nothing ( :cry: ), Meds, 36 Degrees, Ashtray Heart, Teenage Angst, Post Blue [..]) richtig großartig. :herzen2:
Bei mir war es genauso. Selber gefeiert aber irgendwie war das insgesamt nur Solide.

btw. Ich habe Schmiddi nach 6 Jahren zufällig wieder getroffen. :grin:
:dumbo:

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Marc1904 » Sa 22. Jul 2017, 10:48

Die SETLIST wäre zu optimieren gewesen...

Aber die Stimmung war nicht so schlecht, ich stand weiter hinten und die Leute haben eigentlich ganz gut mitgemacht. Aber irgendwie passen PLACEBO auch Null ins Line Up.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Saeglopur » Sa 22. Jul 2017, 14:26

NevermindBred hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 09:34
btw. Ich habe Schmiddi nach 6 Jahren zufällig wieder getroffen. :grin:
Wer ist Schmiddi? Marc 1904? :? Oder Sören aus meinem Jahrgang? :mrgreen:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von TonyMac » Sa 22. Jul 2017, 14:47

Zu Placebo:
Habe sie dieses Jahr in Madrid gesehen und war anfangs auch von der Stimmung ziemlich enttäuscht. Erst ab For What It's Worth zu Beginn des letzten Drittels etwa, wurde die Stimmung wirklich gut. Anschließend reihte sich ein Hit an den anderen.
Every Me, Every You wurde nur als Intro vom Band abgespielt. Und ich habe auch enorm viele Songs vermisst, allen voran von Meds.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Saeglopur » Sa 22. Jul 2017, 14:58

TonyMac hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 14:47
Zu Placebo:
Habe sie dieses Jahr in Madrid gesehen und war anfangs auch von der Stimmung ziemlich enttäuscht. Erst ab For What It's Worth zu Beginn des letzten Drittels etwa, wurde die Stimmung wirklich gut. Anschließend reihte sich ein Hit an den anderen.
Every Me, Every You wurde nur als Intro vom Band abgespielt. Und ich habe auch enorm viele Songs vermisst, allen voran von Meds.
Genau ab dem Lied ging es gestern bei mir auch steil bergauf. Allgemein ist die Songauswahl bei Placebo nie so ganz nach meinem Geschmack. Ashtray Heart habe ich glaube ich noch nie dabei gehabt, Meds zuletzt 2012.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Saeglopur » Sa 22. Jul 2017, 14:59

Morgen Forumstreffen bei den DMAs? :wink:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Baltimore » Sa 22. Jul 2017, 18:49

Saeglopur hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 14:58
TonyMac hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 14:47
Zu Placebo:
Habe sie dieses Jahr in Madrid gesehen und war anfangs auch von der Stimmung ziemlich enttäuscht. Erst ab For What It's Worth zu Beginn des letzten Drittels etwa, wurde die Stimmung wirklich gut. Anschließend reihte sich ein Hit an den anderen.
Every Me, Every You wurde nur als Intro vom Band abgespielt. Und ich habe auch enorm viele Songs vermisst, allen voran von Meds.
Genau ab dem Lied ging es gestern bei mir auch steil bergauf. Allgemein ist die Songauswahl bei Placebo nie so ganz nach meinem Geschmack. Ashtray Heart habe ich glaube ich noch nie dabei gehabt, Meds zuletzt 2012.
Gibt halt einfach zu viele Gute Songs, obgleich ich eigentlich nur die ersten 4-Alben brauche.
Gestern gab es aber ja immerhin 'Nancy Boy' und mit 'Pure Morning' sogar einen meiner Lieblingssongs. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Marc1904 » So 23. Jul 2017, 13:14

Saeglopur hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 14:59
Morgen Forumstreffen bei den DMAs? :wink:
Ich werde da sein. Ziehe zur Erkennung mein Hurricane 2002 Shirt an.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Frahm » So 23. Jul 2017, 20:57

Die Backround-Vocals nerven bei CRO total.
Ist zwar mal was anderes, aber die sind irgendwie trotzdem unpassend. :?

EDIT: Okay, nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und das klingt dann echt ganz cool. :thumbs:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von down » Mo 24. Jul 2017, 18:13

Cro braucht nun echt keiner.

Biffy war mal ein Brett! :herzen2:

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von swifferix » Mo 24. Jul 2017, 18:24

60.000 sollen dort gewesen sein,
Wildcards Starten bei 130,
die Grenzen zum Hurricane werden immer fließender....

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Frahm » Mo 24. Jul 2017, 21:13

down hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 18:13
Cro braucht nun echt keiner.
:gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn:

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Marc1904 » Di 25. Jul 2017, 16:50

So, das war also mein erstes DEICHBRAND...

...und es war großartig!!!

Bei diesem Festival wurde ja oft der Teufel an die Wand gemalt. Das Camp teils als "noch schlimmer als auf Mordor" tituliert...aber ich muss sagen, das war alles super. Auch wenn ich mich abschließend nicht zur Campinplatzsituation äußern kann, da wir eine FeWo in Nordholz hatten. Das Campingelände sah jedenfalls nicht schlimmer aus, als bei meinen letzten Besuchen in Scheeßel...ich hatte nur den Eindruck, das es evtl. zu wenig Duschzelte gab, aber da müsst jetzt ein Camper etwas zu schreiben.

Anreise am Donnerstag.

Wir haben zwar ein Verkehrschaos beobachten können, konnten es aber selbst umgehen, da wir nicht zum Festivalgelände gefahren sind, sondern nach Nordholz. Dementsprechend sind wir auch erst in Cuxhaven/Duhnen abgefahren und sozusagen von hinten gekommen. Stau von dort: 0 Meter.

In der FeWo dann erst mal ausgepackt und mit ein paar Bieren auf unserer Terasse gechillt. Um 18:00 dann zum Gelände. Wartezeit für Bändchen: 30 Sekunden.

Dann ab ins Palastzelt zu Anchors&Hearts: haben mir gut gefallen - schöne Einstimmung. Schmutzki - nix besonderes, SWISS&Die Anderen - eigentlich furchtbar - bisschen essen und Gelände erforschen, Party vorm RedBullBus - überragend - dann NEW MODEL ARMY - sehr geil - anschließend noch ein Stündchen Party vorm Red Bull Bus - um 1:00 erst mal wieder zur Wohnung

Freitag:

Morgens Frühstück beim Bäcker in Nordholz - Grüße an das überragende Bäckereiverkäuferinnen Team von Tiedemann :thumbs: - anschließend nach Spieka an den Strand - das geniale Wetter machte es möglich - um 18:00 aufs Gelände - Start mit Feine Sahne - solider Auftritt, Stimmung im Publikum sehr gut - danach WANDA - insgesamt eher entäuschend - habe sie schon besser gesehen - danach Essenspause (Handbrot - aber nur weil da nix los war, der Handbrot Hype ist vorbei - es gibt einfach zu viele gute Alternativen inzwischen) - dann PLACEBO - ich würde es als okay bezeichnen. Es fehlten halt einige Hits bzw. Wünsche. - anschließend BROILERS - denen bin ich bisher immer aus dem Weg gegangen, habe sie mir jetzt das erste Mal angeschaut und das war echt ne gute Show. Stimmung im Publikum erneut überragend. Um 2:30 dann mit dem Shuttle-Bus nach NORDHOLZ - auch das war überhaupt kein Problem.

Samstag:

Frühstück bei Bäckerei Tiedemann - mit einer extra großen Portion Rührei als besonderen Service für uns - überragend!!! :thumbs:
Danach nochmal auf Ohr gelegt und ein bisschen Musik gehört - zu PATRICE aufs Gelände. Stimmung sehr gut! - dann bin ich ab ins Zelt zu MAX RICHARD LEßMANN, bevor ich mir das 40x die DONOTS anschaue - leider war im Zelt so gut wie gar nix los - maximal hundert Leute - aber die Stimmung war gut und die Show hat mir gefallen. In der Umbaupause kurz ne halbe Stunde DONOTS von hinten geschaut - war auch gut - dann wieder zurück ins Zelt, zum Glück, denn es folgte der Auftritt des Wochenendes: FABER (!!!) - geile Show, geile Band, geiler Typ, unfassbare Stimmung - Danach brauchte ich ANNENMAYKANTEREIT um wieder runterzukommen und das haben die auch geschafft. Die Jungs haben ja echt große Songs, aber die Shows sind dermaßen stinklangweilig...PAROV STELAR gefiel mir im Anschluss sehr, sehr gut und bei KRAFTKLUB ging es dann vorne rein und sehr gut ab. Obwohl auch schon oft gesehen, gefiel mir die Show außerordentlich gut. Vor allem die Idee mit den Fans als Tänzern auf der Bühne funktioniert ja dermaßen gut...ich dachte erst das ist jetzt nur für ein, zwei Lieder, aber die haben ja für die halbe Show was einstudiert...sehr cool. MARTERIA im Anschluss ein bisschen durchwachsen würde ich sagen - Nach hinten raus sehr gute Stimmung aber ich war vermutlich auch einfach fertig. Als mir dann noch BERND BEGEMANN in die Arme gelaufen ist und sein Auftritt in der Hafenbar auf 3:00 verschoben wurde, da er einfach zu spät war, habe ich mich dann doch für den Heimweg entschieden.

Sonntag:

Frühstück bei Tiedemann! :wink:
Dann ab aufs Gelände zu den DMA's - auch wenn die Instrumente teils sehr schlecht abgemischt waren, war ein solider Auftritt. Im Anschluss dann auch SEAGLOPUR getroffen - meinem HuSo Shirt von 2002 sei Dank - netter Typ. Auch wenn er kein Bier trinkt, aber es gab ja sowieso nur JEVER :thumbsdown:

Dann nochmal kurz zurück und zu DRANGSAL wieder aufs Gelände. Solider Auftritt - inkl. Metallica Cover. CRO von weitem und mit Lachs-Döner :thumbs: war aber durchaus zu ertragen. Anschließend Biffy Clyro, welche großartig abgeliefert haben. Auch wenn ich schon bessere Konzerte von ihnen gesehen habe. Ebenso BILLY TALENT . Umgekehrt wäre es noch etwas schöner gewesen.

Gesamt-Fazit:

Das Festivalgelände ist sehr gut aufgeteilt. Man kann unglaublich schnell zwischen den Bühnen wechseln und kommt auch ohne Probleme nach vorne. Bei der Electro-Stage waren wir allerdings nicht. Von der Größe und Fülle erinnerte es mich an die Hurricane Zeit 2007 bis 2011. Richtig, richtig voll, war es eigentlich nur am Samstag Abend. Sonst konnte man sich immer gut bewegen.

Essen - da gibt es doch eigentlich kein Festival mehr, welches nicht mit gutem Essen auftrumpfen kann - hier auch wieder Top. Lachs-Döner und Wildschwein-Burger meine Favs.

Getränke: Ich bin echt kein Fan von JEVER. Das geht maximal anderthalbTage lang - da würde ich mir noch eine Bier-Alternative wünschen.

Publikum sehr angenehm. Stimmung immer gut. Alle Leute waren freundlich, mit denen ich geredet habe, Alterstruktur (für mich) wesentlich angenehmer als bei meinem letzten Hurricane. Bedeutet man sieht auch Leute über 30...es kam mir halt nicht wie die Abi-Fahrt Norddeutschlands vor.

Sicherheitskontrollen:
das dieser Jutebeutel/Turnbeutel Verbot so dermaßen sinnlos ist, brauche ich hier wohl nicht extra erwähnen. Ansonsten war das alles ganz gechillt.

Ausblick aufs nächste Jahr:

Vermutlich haben sie jetzt ihre ideale Größe erreicht...aber ich befürchte, das wird noch weiter wachsen. Campingfläche scheint mir noch ausreichend vorhanden zu sein. Und auch das Infield könnte man noch vergrößern. Positiv sicher: im nächsten Jahr wird es einen ALDI auf dem Gelände geben.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von s-nke » Di 25. Jul 2017, 16:57

Toller Bericht, danke! :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 25. Jul 2017, 17:09

Schöner Bericht :)

Zwei Sachen aber:

1. Ich finde, dass Handbrot trotz der großen Konkurrenz immer noch sehr stark ist. Erst Recht was Preis im Verhältnis zur Sättigung angeht immer noch eins meiner Highlights. Geschmacklich gibt es natürlich viel gutes anderes, was mir dann aber meistens doch ein bisschen zu wenig ist, vong Menge her.

2. Jever als Festivalbier ist DER Traum. Ich hätte beim Deichbrand auch das ein oder andere zu sehen gehabt, dazu Jever. :thumbs:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von mattkru » Di 25. Jul 2017, 17:56

Es gibt ja jedes Jahr immer ein paar Bands aus der schwarzen Szene. Spiegelt sich das auch im Publikum wieder bzw. wie ist die Resonanz bei diesen Bands?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Johnny Drama » Di 25. Jul 2017, 18:15

Ich kann die guten Eindrücke hier nur bestätigen, es war ein rundum gelungenes Festival! Geregnet hat es nur morgens, tagsüber war perfektes Festivalwetter, 20 bis 25 Grad und kaum Wolken 8-) Das Publikum war deutlich weniger Asi als in meiner Erinnerung und die neue Strukturierung des Geländes ist super, die Bühnen sind von jedem Platz aus schnell zu erreichen. Der Sound war praktisch durchgehend gut bis sehr gut und man kommt auch praktisch immer in den ersten Wellenbrecher, selbst bei Materia 3 Minuten vor Beginn reingelassen worden. Es wurde auch extrem viel Rindenmulch gegen den Matsch verteilt und die Toiletten waren sauberer, als ich es auf einem Festival für möglich gehalten hätte :thumbs:

Donnerstag angereist und erstmal am Festivalgelände vorbei gefahren um die riesige Schlange zu umgehen. Hat ganz gut geklappt, 30 Minuten haben wir von Cuxhaven bis zum Parkplatz Nord gebraucht. Dann war leider erstmal Warten angesagt, aufgrund eines Serverausfalls wurden keine Bändchen ausgegeben. Anschließend wollte der Ordner keine Zelte mehr auf Camping Central lassen, zum Glück konnten wir die noch über den Zaun werfen. (Geheimtipp :wink: : Central ist der beste Platz, weil wegen direkt an den Bühnen, Rasen statt Acker und zwischendurch lässt ein landender Hubschrauber mal ein paar Pavillons fliegen :lol: ). Die Verzögerung hat mich leider Love A gekostet, also gab es Donnerstag nur Party auf dem Zeltplatz und nachts Drunken Masters. War ein cooler Anblick mit dem Bühnen-Bus direkt neben dem Riesenrad.

Freitag gab es dann für mich am Meisten zu sehen: Audio88 & Yassin fand ich stark, Feine Sahne Fischfilet ebenso, Fjort im Zelt war dann richtig laut und ich hab zu viel Jever getankt (was ich geschmacklich völlig okay finde, alles ist besser als früher Warsteiner bei RAR). Danach dann Trailerpark, verstörendes Bühnenbild und eine solide Show. Placebo fand ich nach dem Opener Pure Morning erstmal ziemlich lahm, die letzten 7? Songs dafür umso besser, da waren viele meiner Lieblinge dabei. Danach war ich eigentlich platt, aber ich wollte doch noch ein bißchen Broilers schauen. Gute Entscheidung, live sind die einfach eine Bank und ich hab das ganze Konzert gesehen. Vorne drin war die Stimmung mächtig.

Samstag ging es dann früh mit Fatoni weiter, der Typ ist einfach grundsympathisch und mach live Laune. Danach erstmal wieder am Zeltplatz das heiße Wetter genossen und wieder aufs Gelände zu 187. Ich wusste ja vorher, was ich bekomme, viel Bass und viele Prolls. Hab ich jetzt zwei mal gesehen und das reicht auch erstmal. Danach ins Zelt zu Zugezogen Maskulin, die live einfach eine krasse Intensität in ihre Songs bringen. Parov Stelar war dann der komplette Gegenentwurf, aber genauso gut. Die Leute haben es auch entsprechend gefeiert, obwohl fast niemand die Songs zu kennen schien (oder die Ansagen waren zu sehr genuschelt). Zum Ausklang gab es dann Materia, der mit seiner eigenen Begeisterung einfach ansteckend ist und eine wahnsinnige Show abliefert. Nur den Marsipart hab ich mit der Songauswahl so gar nicht gebraucht und der Gag mit den letzten 20 Sekunden wird auf Dauer nicht gerade lustiger.

Sonntag war dann der entspannteste Tag. Abends Drangsal hab ich noch ausgelassen, der Campingstuhl war zu gemütlich. Dann ging es auf das Gelände für Biffy Clyro. Vorher noch kurz bei Schnipo Schranke reingeschaut, die einen furchtbaren Sound hatten. Bei Biffy standen wir dann ganz vorne und wie mein Vorredner schon sagte, es war richtig stark, auch wenn ich die Band schon noch besser gesehen habe. Anschließend schnell vor Billy Talent geflüchtet und ein letztes Bier im Camp getrunken. Dann ging es ins Zelt, wo Turbostaat wie gewohnt abgeliefert haben, bevor SXTN das Zelt nochmal richtig zum Platzen gebracht hat. Hätte nicht gedacht, dass die so ziehen. Die Abreise am Montag war dann, bis auf einen kleinen Stau vor der Autobahn, relativ entspannt. Die 'Aldi-Schleuse' am Ausgang fand ich richtig gut :mrgreen:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Saeglopur » Di 25. Jul 2017, 21:26

Viele nette Worte über das Festival, was mich gleichzeitig etwas verwundert, aber auch freut. Zu diesem Jahr standen wirklich viele Änderungen des Geländes an. Lediglich das Green Camp befand sich an der Stelle des Vororts. Da ich sowohl Freitag als auch Montag arbeiten musste, habe ich das Zelt zuhause gelassen und bin an den ersten beiden Tagen erst recht spät auf dem Gelände gewesen. Gesehen habe ich folgende Acts: Wanda, Placebo, Broilers, AMK, Kraftklub, Marteria, DMA's, Drangsal, Biffy Clyro und Billy Talent. Ein richtiger Totalausfall war nicht dabei, grade letztere waren gar nicht so schlimm, wie ich sie vom Hurricane '13 in Erinnerung hatte. Trotz guter Show und verhältnismäßig sehr guter Setlist bin ich nach acht Auftritten mittlerweile etwas müde von Biffy, schade. :|
Insgesamt hat sich der Ausflug auf jeden Fall wieder gelohnt, da man vor Ort an jeder Ecke Bekannte oder Forumsmenschen trifft. Ein Frühbucherticket wird es trotzdem erneut nicht für mich werden, dafür ist das musikalische Risiko einfach zu hoch. :mrgreen:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von glutexo2000 » Di 25. Jul 2017, 21:45

Es kommt mir so vor als habe FKP sich so aufs Deichbrand konzentriert, dass hier alles verbessert wurde, während das Hurricane im Organisationschaos liegen gelassen wurde.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Wishkah » Di 25. Jul 2017, 21:52

Ui, in der Setlist von Biffy Clyro finden sich mit "Living Is a Problem...", "57", "9/15ths" und "All the Way Down..." ja wirklich ein paar ältere Perlen. Dachte schon, sowas spielen die gar nicht mehr. :smile:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von down » Mi 26. Jul 2017, 12:42

Wishkah hat geschrieben:
Di 25. Jul 2017, 21:52
Ui, in der Setlist von Biffy Clyro finden sich mit "Living Is a Problem...", "57", "9/15ths" und "All the Way Down..." ja wirklich ein paar ältere Perlen. Dachte schon, sowas spielen die gar nicht mehr. :smile:
Hätten gerne noch There Is No Such Thing As A Jaggy Snake spielen können, das gab es letztens irgendwo. Aber loben muss ich beim Deichbrand vor allem der Sound, das ist mir ganz stark bei Biffy aufgefallen, was das für eine Wucht war. Finde das Bühnensystem mit dem Abwechseln auch super. Einzige Enttäuschung am Wochenende waren für mich Placebo, da fehlte für mich irgendwie komplett die Energie, hab ich schon viel besser gesehen.

Beim Publikum finde ich schon, dass man merkt, dass die dort sind, weil sonst nix los ist da oben. Die kommen alle zu den Bands, die man halt auch auf dem Dorf hört. Interessant auch, dass trotz der "das ist aber ein Rockfestival!" auch die Hip Hop Acts enorm gezogen haben. Genervt hat mich aber keiner und schlimmer als in Scheeßel war es nicht. Irgendwelche Indie-Perlen sollte man sich aber nicht gerade dort wünschen. Bin gespannt, welche deutschen Bands da 2018 oben stehen, in den letzten beiden Jahren ging ja einiges durch. Bleiben ja fast nur noch Casper und die Hosen.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deichbrand 2017

Beitrag von Saeglopur » Mi 26. Jul 2017, 15:43

Viel Mainstream-Hiphop/Pop im nächsten Jahr a la Casper, Deichkind, KIZ, Alligatoah, SDP und den 257ers. Dazu ein paar deutsche (DTH oder Beatsteaks) sowie internationale (Rise Against, Blink182) Rock-(Pop)-Bands, schon hast du deine Spitze beisammen. :smile:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nilolium und 43 Gäste