> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring/Rock im Park 2017

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Marc1904 » Mo 5. Dez 2016, 12:31

Ich zitiere mal meinen Lieblingssatz aus der Pressemitteilung:
Eine weitere Verschärfung bei einer eigentlich unproblematischen, auf wenige Tage beschränkten und die Umwelt nicht belastenden Nutzung habe die Grenzen des Machbaren überschritten.
:lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von MetalFan94 » Mo 5. Dez 2016, 12:33

Emslaender hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben: In meinem (ehemaligen) Freundeskreis ist der Jubel groß.
Echt? Ich fand den Ring immer ätzend. Mal eben Nachmittags für eine Band zum Gelände gehen sitzt da nicht drin. Vor der Center muss man quasi ab Mittags stehen wenn man was sehen möchte...Lediglich die Alterna war echt nett.
Wenn ich dagegen in Mendig mal eben innerhalb von ca. 5 Minuten von der Hauptbühne, 2.Wellenbrecher Foo Fighters in den 1. Wellenbrecher bei Slipknot gelandet bin...
Bin da 100%ig deiner meinung. Manchmal hab ichs noch mit Glück in den 2ten Wellenbrecher geschafft.
Die Alternastage dagegen fand ich schon echt cool, da sie auch etwas abschüssig ist und man auch hinten noch gut sieht, der Center geht halt echt nur klar, wenn es nicht so mega überfüllt ist, aber dann sieht sie manchmal auch beeindruckend aus (Stone Sour 2013 beim Sonnenuntergang :herzen2: )
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 5. Dez 2016, 12:43

die Center sieht aus der Ferne auch großartig aus und macht gerade bei TV-Übertragungen was her. Wenn man aber nicht gerade in den ersten beiden Brechern steht ist es eine Vollkatastrophe.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von tobiwan » Mo 5. Dez 2016, 12:47

Die Centerstage ist mit Abstand die schlimmste Bühne, vor der ich je stehen musste. Hab die nicht umsonst 13 und 14 ganz bzw. weitgehend gemieden. Wenn ich schon ein Ticket hätte, würde mich das massivst ankotzen. So überlege ich mir, ob ich vllt wieder Müllenbach campe. Mal schauen. Hauptsächlich finde ich das ganze aber einfach nur witzig :D
Let me live that fantasy

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von MetalFan94 » Mo 5. Dez 2016, 12:50

Emslaender hat geschrieben:die Center sieht aus der Ferne auch großartig aus und macht gerade bei TV-Übertragungen was her. Wenn man aber nicht gerade in den ersten beiden Brechern steht ist es eine Vollkatastrophe.
Im ersten war ich nie, im zweiten war es besser, als hinten im 3ten, wo man teilweise nur über die Leinwand gucken konnte
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 5. Dez 2016, 12:52

Gerade mal bei Facebook geguckt. Da wird es richtig gefeiert. Endlich ist das Festival wieder zuhause...

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Saeglopur » Mo 5. Dez 2016, 12:53

Ein Glück will ich eh keine Bands sehen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Baltimore » Mo 5. Dez 2016, 12:54

Emslaender hat geschrieben:Gerade mal bei Facebook geguckt. Da wird es richtig gefeiert. Endlich ist das Festival wieder zuhause...
Hab vielleicht noch nie nach einem Posting auf einer FB-Seite so viele Herz-Smilies und so wenig Gehate gelesen. :o

Edit: Komme soagr im Moment nicht ins Ringrocker-Forum, weil da soviel los ist.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 5. Dez 2016, 13:04

Da merkt man halt wie sehr Menschen irrationalen Konstrukten anhängen.


Das ist übrigens wertungsfrei zu verstehen

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von MairzyDoats » Mo 5. Dez 2016, 13:04

Baltimore hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Gerade mal bei Facebook geguckt. Da wird es richtig gefeiert. Endlich ist das Festival wieder zuhause...
Hab vielleicht noch nie nach einem Posting auf einer FB-Seite so viele Herz-Smilies und so wenig Gehate gelesen. :o

Edit: Komme soagr im Moment nicht ins Ringrocker-Forum, weil da soviel los ist.
Guckt ihr woanders als ich? Die Top-Kommentare sind doch alle negativ, weiter unten wird es höchstens ausgeglichen. :?
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 5. Dez 2016, 13:06

war mobil online und konnte nur die neusten Kommentare lesen, nicht die Topkommentare. Da sah es sehr positiv aus.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Vanski » Mo 5. Dez 2016, 13:06

Saeglopur hat geschrieben:Ein Glück will ich eh keine Bands sehen.
Plötzlich kein SOAD mehr? :p

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von tobiwan » Mo 5. Dez 2016, 13:07

Vanski hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:Ein Glück will ich eh keine Bands sehen.
Plötzlich kein SOAD mehr? :p
Sieht er schon in Belgien
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Baltimore » Mo 5. Dez 2016, 13:08

MairzyDoats hat geschrieben: Guckt ihr woanders als ich? Die Top-Kommentare sind doch alle negativ, weiter unten wird es höchstens ausgeglichen. :?
Ich hatte eben nur die letzten 250 Kommentare durchgescrollt und die waren halt nahezu durchweg positiv.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Sjælland » Mo 5. Dez 2016, 13:20

Hab es nie verstanden, dass die Leute bei uns daheim eher zum Ring als in den Park sind, obwohl ersterer durchaus weiter weg ist. Aber werden jetzt auch wieder happy sein.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von captainhoerm » Mo 5. Dez 2016, 13:39

Hab beim Lesen der Meldung gedacht:

Willkommen bei der DEAG !!!

:lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol: :lolol:

Ob das nun gut oder schlecht für die Besucher ist weiß ich nicht.. aber vor dem Verkauf sollte man eigentlich wissen wo es stattfindet..
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 5. Dez 2016, 13:51

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von defpro » Mo 5. Dez 2016, 14:18

Ich finde es sehr merkwürdig, dass noch keine Möglichkeit zur Ticketrückgabe geschaffen wurde. Gibt ja bestimmt viele Leute, die auf den Nürburgring keine Lust haben und jetzt doch nicht fahren wollen.
Ansonsten dürfte es noch spannend werden, ob Stromaggregate wieder flächendeckend erlaubt sind. Dann dürfte sich der eine oder andere mit R'n'R-Ticket noch beschweren.

Rückblickend habe ich es wohl nur so viele Jahre am Ring ausgehalten, da es mein erstes und lange Zeit auch jährlich einziges Festival war, das ich besucht habe. So habe ich die langen Wege vom Zelt zum Festivalgelände sowie den Schlauch vor der Centerstage und die damit verbundene Unmöglichkeit, zu späterer Stunde noch einmal die Bühne zu wechseln, als völlige Normalität wahrgenommen (wobei man fairerweise sagen muss, dass es erst ab 2010 so richtig schlimm wurde).
Abgesehen von dem relativ kurzen Wegen vom Parkplatz zum Zelt sowie dem stärker asphaltierten Gelände kann ich dem Umzug keinen positiven Aspekt abgewinnen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der Umzug auf den Ticketverkauf auswirken wird. Gerade der berüchtigte Centerstage-Schlauch scheint wohl viele Besucher schlichtweg überhaupt nicht zu stören.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 5. Dez 2016, 14:26

Das bedeutet halt auch einfach mal 15.000 Tickets weniger insgesamt.

Oder wie viel fasst der Nürburgring?
defpro hat geschrieben:Ich finde es sehr merkwürdig, dass noch keine Möglichkeit zur Ticketrückgabe geschaffen wurde. Gibt ja bestimmt viele Leute, die auf den Nürburgring keine Lust haben und jetzt doch nicht fahren wollen.
Ansonsten dürfte es noch spannend werden, ob Stromaggregate wieder flächendeckend erlaubt sind. Dann dürfte sich der eine oder andere mit R'n'R-Ticket noch beschweren.

Rückblickend habe ich es wohl nur so viele Jahre am Ring ausgehalten, da es mein erstes und lange Zeit auch jährlich einziges Festival war, das ich besucht habe. So habe ich die langen Wege vom Zelt zum Festivalgelände sowie den Schlauch vor der Centerstage und die damit verbundene Unmöglichkeit, zu späterer Stunde noch einmal die Bühne zu wechseln, als völlige Normalität wahrgenommen (wobei man fairerweise sagen muss, dass es erst ab 2010 so richtig schlimm wurde).
Abgesehen von dem relativ kurzen Wegen vom Parkplatz zum Zelt sowie dem stärker asphaltierten Gelände kann ich dem Umzug keinen positiven Aspekt abgewinnen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der Umzug auf den Ticketverkauf auswirken wird. Gerade der berüchtigte Centerstage-Schlauch scheint wohl viele Besucher schlichtweg überhaupt nicht zu stören.
Solltest Du bereits ein Rock am Ring Ticket für Mendig gekauft haben und möchtest Rock am Ring am Nürburgring nicht mit uns feiern wollen, kannst du Dein Rock am Ring Ticket zurückgeben.
Bitte wende Dich dazu an die Vorverkaufsstelle, bei der Du Dein Rock am Ring Ticket erworben.
siehe Hier
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mo 5. Dez 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 5. Dez 2016, 14:28

Offiziell waren es glaube ich immer 75.000 oder so, ich hatte aber nie das Gefühl, dass dort wirklich weniger los war als z.B. 2015 in Medig.

Ich glaube bei facebook wird es einfach nur gefeiert, da am Ring selbst halt der Zeltplatz noch mehr im Vordergrund steht und aufgrund der Geschichte...

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von defpro » Mo 5. Dez 2016, 14:38

Quadrophobia hat geschrieben:
Solltest Du bereits ein Rock am Ring Ticket für Mendig gekauft haben und möchtest Rock am Ring am Nürburgring nicht mit uns feiern wollen, kannst du Dein Rock am Ring Ticket zurückgeben.
Bitte wende Dich dazu an die Vorverkaufsstelle, bei der Du Dein Rock am Ring Ticket erworben.
siehe Hier
Danke für die Info! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das nicht möglich gewesen wäre. Schon merkwürdig allerdings, dass so etwas weder über die Homepage noch über Facebook kommuniziert wird.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 5. Dez 2016, 14:40

defpro hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Solltest Du bereits ein Rock am Ring Ticket für Mendig gekauft haben und möchtest Rock am Ring am Nürburgring nicht mit uns feiern wollen, kannst du Dein Rock am Ring Ticket zurückgeben.
Bitte wende Dich dazu an die Vorverkaufsstelle, bei der Du Dein Rock am Ring Ticket erworben.
siehe Hier
Danke für die Info! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das nicht möglich gewesen wäre. Schon merkwürdig allerdings, dass so etwas weder über die Homepage noch über Facebook kommuniziert wird.
Kann ja auch nicht in deren Interesse liegen, dass man die Karten zurückgeben kann. Solange man die Möglichkeit theoretisch bietet, ist man ja auf der sicheren Seite. Es muss ja niemand wissen, dass es das gibt. :mrgreen:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von s-nke » Mo 5. Dez 2016, 18:27

Was ein Haufen, ey...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Henfe » Mo 5. Dez 2016, 18:55

Die Ringmiete gab´s sicher für´n Appel und´n Ei.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von captainhoerm » Mi 7. Dez 2016, 09:18

Henfe hat geschrieben:Die Ringmiete gab´s sicher für´n Appel und´n Ei.

2017 = keine Miete
2018 = 50 % Miete
2019 = 75 % Miete
2020 = 100 % Miete

Reine Spekulation.. aber es gibt des öfteren solche Staffelungen um jemanden eine Lage schmackhaft zu machen! ;)
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cast1 und 59 Gäste